MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 47 48 [49] 50 51 ... 174   Nach unten

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 571511 mal)

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #960 am: 19.November 2018, 22:07:31 »

Weiß jemand wie man seine Assistenten dazu bringt Testspiele zu arrangieren? Ich hab neben der U19, die regelmäßig spielt, noch ne U21 und ne 2.Mannschaft, die in keinem Wettbewerb vertreten ist. Würde aber trotzdem ganz gerne sehen, das die Spieler dort auch spielen und nicht nur rumgammeln. Unter Aufgaben (U21, 2.Mannschaft) habe ich alles probiert. Häkchen bei Trainer arrangiert Testspiele, einmal wöchentlich. Aber nix tut sich. Keine Testspiele..nada. Muss ich ständig selbst machen. Der einzige, der Testspiele arrangiert, ist mein Co, in den Spielpausen für meine 1. Mannschaft.
Normalerweise funktioniert das genau so. Du musst natürlich auch unten einstellen das der jeweilige Trainer für die Testspiele verantwortlich ist.

Bei mir sieht das so aus (siehe Anhang)....und leider werden damit keine Testspiele arrangiert.  :(

Zumindest bei mir hat diese Option noch nie funktioniert.
Es werden nur in der Vorbereitung Testspiele vereinbart.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #961 am: 20.November 2018, 00:47:52 »

Weiß jemand wie man seine Assistenten dazu bringt Testspiele zu arrangieren? Ich hab neben der U19, die regelmäßig spielt, noch ne U21 und ne 2.Mannschaft, die in keinem Wettbewerb vertreten ist. Würde aber trotzdem ganz gerne sehen, das die Spieler dort auch spielen und nicht nur rumgammeln. Unter Aufgaben (U21, 2.Mannschaft) habe ich alles probiert. Häkchen bei Trainer arrangiert Testspiele, einmal wöchentlich. Aber nix tut sich. Keine Testspiele..nada. Muss ich ständig selbst machen. Der einzige, der Testspiele arrangiert, ist mein Co, in den Spielpausen für meine 1. Mannschaft.
Normalerweise funktioniert das genau so. Du musst natürlich auch unten einstellen das der jeweilige Trainer für die Testspiele verantwortlich ist.

Bei mir sieht das so aus (siehe Anhang)....und leider werden damit keine Testspiele arrangiert.  :(
Versuch mal die Option "wöchentlich ein Testspiel vereinbaren wenn ganze Woche kein Spiel ansteht"
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

UliHoeness

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #962 am: 20.November 2018, 01:25:32 »

Hallo zusammen ich spiele FM zum ersten Mal und habe zwei Dinge, bei denen ich nicht weiterkomme

2. Spielsimulation
Das ist eine Sache, die ich überhaupt nicht verstehe. Bei meinem ersten Testspiel bin ich ganz normal durch die 3D-Simulation gegangen und konnte während des Spiels eingreifen.
Die zwei Spiele danach habe ich über "Fortsetzen" oben rechts quasi übersprungen.
Am Tag danach habe ich den Spielbericht bekommen und das wars.

Bei Testspiel Nr. 3 habe ich mal genau drauf geachtet. Das Spiel war um 20:45 Uhr
Ich habe solange Fortsetzen geklickt, bis ich genau an dieser Uhrzeit angekommen bin.
Wenn ich unten links auf das Spiel geklickt habe, konnte ich nirgends das Spiel starten.
Die einzige für mich ersichtliche Möglichkeit: Klick auf "Fortsetzen" und zack ging es einen Tag weiter und das Spiel wurde simuliert.

Woran liegts?

Danke schon mal

Übrigens: Wenn der Zeitpunkt des Spiels gekommen ist , kann ich in der Spieltagsübersicht sagen "Spiel beobachten/Scouten"
Das wird quasi wie ein Spiel von irgendwelchen anderen Teams gesehen, warum auch immer.
Langsam verzweifle ich, habe alle Einstellungen durchsucht :(
Schau mal unter Mitarbeiter - Aufgaben: Hast Du die Freundschaftsspieler deinem Co-Trainer übergeben?

Tatsächlich. Hab das wohl mit der "Ansetzung" der Testspiele verwechselt. Danke!
Gespeichert

Zed of Clay

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #963 am: 20.November 2018, 03:58:07 »

Ich hab fextgestellt, dass mit meinem alten Laptop das Spiel doch leider  auf lange Sich unspielbar wird, weil die Ladezeiten extrem sind. Auvh wenn es pro Tag vielleicht nur 2 bis 3 sekunden mehr sind, dass summiert sich dann au h....
Daher meine Frage an euch, wo beim Kauf eines neuen Laptop die Prioritäten legen? Hoher Prozessor vor bester Grafikkarte? Andere Faktoren priorisieren?
Mir liegt nicht viel daran, im 3D ein Kunstwerk mitverfolgen zu dürfen, aber es darf mehr als Augenkrebs sein, wie bislang. ;) Ich möchte auch mitvielen Ligen spielen, Deutschland komplett spielbar bis in Liga 5 bis 6. Top Ligen bis in die zweite Liga betrachtbar, genauso wie einige ausgewählte Ligen ebenfalls. Das führt bei meinem PC svhon dazu, dass mein PC nur ein Stern im Spiel erhält, aber das habe ich schon bei anderen hier gelesen. Ansonsten muss mein Laptop nicht viel mehr können, weil ich wahrscheinlich sonst kaum andere Spiele auf dem Laptop spielen würde. Deswegen würde ich halt eigentluch ungerne ein Gaming Laptop kaufen, weil die auch recht teuer sind...
noch dazu eine Nachfrage, wie groß sollte der Bildschirm sein, damit das alles nicht zu klein erscheint ( Brauch sowieso schon eine Brille...)? Mein jetziger Laptop hat 17,3 zoll, damit bin ich eigentlich zufrieden. Ich kann aber nicht einschätzen, wieweit ich theoretisch nach unten gehen könnte, wenn es ums Geld gibt.
ein Laptop bis max. 800 euro wäre super. Vorschläge?
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #964 am: 20.November 2018, 04:43:21 »

Guck Dir mal diesen Thread an:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12918.0.html

Entweder wirst Du dort schon fuendig und jemand hat die Frage schon beantwortet, oder aber Du stellst die Frage dort nochmal. In der Regel wird Dir dort sehr schnell geholfen. Ich habe mich da auch schon beraten lassen beim Laptopkauf.

Viel Erfolg.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Joergs

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #965 am: 20.November 2018, 09:26:23 »

Kann ich bei Spieler eine feste Position zuweisen. Beispiel ein OM/RL/Z auf seine Stammposition ändern? Zum Beispiel das nur OMZ bei seiner  Positionen steht.


Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #966 am: 20.November 2018, 09:30:39 »

Kann ich bei Spieler eine feste Position zuweisen. Beispiel ein OM/RL/Z auf seine Stammposition ändern? Zum Beispiel das nur OMZ bei seiner  Positionen steht.

Das geht im Editor. Im Spiel geht das nicht. Ich sehe allerdings den Nutzen nicht.

Versuch Dich von den Positionsbezeichnungen und den Rollenbezeichnugen (und erst recht von Sternchenbewertungen) frei zu machen. Entscheidend fuer den Spieler sind die Attribute.

Will sagen: Selbst wenn die Hauptposition OMRL ist, kann es sein, dass der Spieler in der Zentrale besser aufgehoben ist (z.B. weil er zu langsam fuer die Fluegel ist, Dribbling oder Flanken zu schlecht sind etc.).
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Meissi08

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #967 am: 20.November 2018, 09:52:37 »

Jemand vielleicht eine Idee? WOllte nur verhindern dass es überlesen wird.
:)

Hallo und schönen Tag.

Ich muss ehrlich gestehen mir nun nicht alle 50 Seiten durchgelesen zu haben, jedoch war es bei den angepinnten FAQs nicht dabei daher meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit sich am Spieltag die Taktik (also Aufstellung) automatisch einblenden zu lassen? Bei mir ist da immer ein klick nötig, und das würd ich gern wieder wie im 18er haben. Sprich gleich eine Vorschau mit der Aufstellung an Spieltagen , ohne diesen Zwischenklick.

Vielen Dank schon mal, hoffe hab halbwegs deutlich gemacht was ich meine^^
Gespeichert

Pearks

  • Researcher
  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #968 am: 20.November 2018, 11:12:15 »

Moin,

folgendes Problem, im Online-Modus möchte ich, um Wartezeiten zu verringern, den Mittwoch und Samstag als Spieltage nutzen - jedoch wird in der 2. Bundesliga immer um 20.30 Uhr gespielt, während alle (!) anderen Ligen um 15:00 anfangen. Hat jemand das gleiche Problem und/oder weiß, woran das liegen könnte?

Habe alle Datenbankupdates abgewählt, das Spiel reinstalliert und auf Fehler untersucht, hat alles nichts verändert. Wäre um jeden Tipp dankbar!
Gespeichert

ANGeL-Wario

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #969 am: 20.November 2018, 11:18:23 »

4. Da mein Kader per se trotzdem noch recht klein ist (so habe ich z. B. nur einen TW) wollte ich einen neuen suchen, zumindest als Ersatz, damit dort kein Stürmer spielen muss. Also einfach mal ein paar vertragslose TWs gesucht, die selber aber noch nie hoch gekickt haben sondern auch immer nur unten - soll ja nur ein günstiger Ersatz werden. Ich komme jedoch mit KEINEM von denen die bei der vertragslosen Suche herausspringen in Gespräche, da alle sagen, dass sie kein Gespräch wollen, weil sie die finanziellen Möglichkeiten meines Vereins sprengen würden. Gibt es keine Möglichkeit, wie ich irgendwie an weitere Spieler kommen kann, um den Kader zumindest gegen Verletzungen zu schützen, so dass ich nciht irgendwann nen Stürmer ins Tor oder in die Abwehr stellen muss?

Wenn Du zuwenige Spieler hast, werden graue erstellt. Ansonsten kannst Du das gleiche machen wie alle anderen Amateure auch. Einfach abwerben, evtl. auch in den U-Mannschaften.



Danke für die schnelle und ausfühlriche Antwort! Ja, vielleicht habe ich etwas ZU tief angefangen, aber da will ich jetzt auch irgendwie durch, der Ehrgeiz ist da ;)

Eine Nachfrage zu dem zitierten Punkt noch: Wenn sogar Vertragslose Spieler, die auch nur unten gespielt haben, ein Gespräch mit mir von vornherein ablehnen weil die sagen dass sie meinen Finanziellen Rahmen sprengen würden (und da geht es dann ja wohl nur ums Gehalt, weil die sind ja vertragslos), klappt das dann mit dem Abwerben von anderen Vereinen besser?
Gespeichert

refax

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #970 am: 20.November 2018, 12:54:43 »

Ich habe immer viel Lust in den unteren Ligen was zu erreichen und bin top motiviert, aber wenn ich dann einen Spielstand Anfänge, macht es immer weniger Spaß. Was kann ich tun oder mich dafür motivieren oder das Spiel verbessern?
Gespeichert

knufschu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #971 am: 20.November 2018, 13:29:01 »

Hey, ich spiele derzeit parallel (verschiedene Sielstände & verschiedene Mannschaften) recht erfolgreich mit einem 4231, eher flankenlastig und geduldiger. Ich komme gegen schwächere, v.a. defensive Mannschaften bei rund 30 Schüssen (~15 aufs Tor) oftmals zu knappen 1:0 - Siegen, da die Mannschaft den Ball vor dem 16er hin und herschiebt oder aus der Entfernung drauf- bzw. danebenhämmert.

Habe auch den Chancenwucher-Beitrag von Tery Whenett gelsen - dort gibt es ja eine Menge an Tipps, mich würde dennoch interessieren, was ihr so einstellt, was eure Wege sind.

Frühe Flanken haben mir v.a. bei einem goßen, Kopfballungeheuer geholfen.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #972 am: 20.November 2018, 13:36:21 »

Ich habe immer viel Lust in den unteren Ligen was zu erreichen und bin top motiviert, aber wenn ich dann einen Spielstand Anfänge, macht es immer weniger Spaß. Was kann ich tun oder mich dafür motivieren oder das Spiel verbessern?

Was mir weiterhilft in solchen Situationen: ich mag dieses Spiel, sogar sehr. Der Rest kommt dann von ganz alleine.
Sorry, das ich keine objektiven Argumente vorweisen kann, aber da bin ich einfach emotional involviert  ;)

Versuch doch mal verschiedene Varianten: LLM scheints Du ja zu bevorzugen. Spiel doch mal mit einem Top Club und versuche einfach nur Meister zu werden  :). Oder lege Dir selber Regeln auf, z.B. nur Spieler aus dem Land, in dem Du spielst, zu verpflichten. Oder spiele mit zwei oder mehreren Spielern gleichzeitig. Oder übernimm eine Nationalmannschaft und versuche sie zu höheren Weihen zu führen. Oder starte arbeitslos und schau wohin Dich die Reise führt. Oder, oder, oder... :)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #973 am: 20.November 2018, 13:45:28 »

Ich habe immer viel Lust in den unteren Ligen was zu erreichen und bin top motiviert, aber wenn ich dann einen Spielstand Anfänge, macht es immer weniger Spaß. Was kann ich tun oder mich dafür motivieren oder das Spiel verbessern?

Ich hatte das mal in einer Version vor ein paar Jahren (weiss nicht mehr welche). Da hat es mir wahnsinnig Spass gemacht Arbeitslos zu starten und dann einen Verein in Notlage zu uebernehmen (meistens kurz vor der Winterpause). Am Ende der Saison habe ich mich wahnsinnig auf die Vorbereitung zur neuen Saison gefreut und nach spaetestens 5 Spieltagen in der neuen Saison habe ich die Lust am Save verloren und wollte lieber wieder als Feuerwehrmann starten. Ich habe in der gesamten Version nie mehr als max. 2 Saisons bei einem Team bzw. in einem Save verbracht.

Habe dann in der Folgeversion deutlich "langsamer" gespielt und wirklich saemtliche Details selbst uebernommen und teilweise eine Story geschrieben. Durch das Mikromanagement bin ich tiefer eingetaucht und habe mich mehr mit Spielstand, Spielern und Verein identifiziert. Das hat mir dann deutlich mehr Spass gemacht.

Daran erinnere ich mich, wenn ich manchmal den Antrieb habe schneller zu spielen, weil ich unbedingt den Kader in der naechsten Transferphase umbauen will. Diese "Aufbausimulationen" haben nie fuer langen Spielspass bei mir gesorgt.

Ist aber vielleicht eine persoenliche Sache und trifft auf Dich gar nicht zu.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Davros2.0

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #974 am: 20.November 2018, 19:30:49 »

Hallo ihr lieben,

Ich hab ein Problem, ich spiele in der ersten Saison Borussia Dortmund, dort hat Alcacer einen Leihvertrag mit Kaufoption von Barcelona. Ich will diese Option ziehen, kann es aber nicht. Jedesmal werde ich daran erinnert, gehe dann auf Angebot abgeben und da steht auch "Ausstiegsklausel 23Mio", aber immer wenn ich diesen Betrag biete lehnt Barcelona ab.

Überseh ich da was?
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #975 am: 20.November 2018, 19:36:07 »

Hallo ihr lieben,

Ich hab ein Problem, ich spiele in der ersten Saison Borussia Dortmund, dort hat Alcacer einen Leihvertrag mit Kaufoption von Barcelona. Ich will diese Option ziehen, kann es aber nicht. Jedesmal werde ich daran erinnert, gehe dann auf Angebot abgeben und da steht auch "Ausstiegsklausel 23Mio", aber immer wenn ich diesen Betrag biete lehnt Barcelona ab.

Überseh ich da was?

Warte mal etwas ab. Gegen Saisonende bekommst Du per Mail die Möglichkeit, die Option zu ziehen und zu bezahlen  ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Davros2.0

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #976 am: 20.November 2018, 19:44:09 »

Hallo ihr lieben,

Ich hab ein Problem, ich spiele in der ersten Saison Borussia Dortmund, dort hat Alcacer einen Leihvertrag mit Kaufoption von Barcelona. Ich will diese Option ziehen, kann es aber nicht. Jedesmal werde ich daran erinnert, gehe dann auf Angebot abgeben und da steht auch "Ausstiegsklausel 23Mio", aber immer wenn ich diesen Betrag biete lehnt Barcelona ab.

Überseh ich da was?

Warte mal etwas ab. Gegen Saisonende bekommst Du per Mail die Möglichkeit, die Option zu ziehen und zu bezahlen  ;)

Das habe ich auch gehofft, da kam das der Vertrag ausläuft und wenn ich was machen will kommt wieder dieses Verhandlungsfenster und Barca lehnt ab. Hab bis zur nächsten Saison weitergemacht, Alcacer ist dann leider zu Barca zurück.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #977 am: 20.November 2018, 19:46:56 »

Hallo ihr lieben,

Ich hab ein Problem, ich spiele in der ersten Saison Borussia Dortmund, dort hat Alcacer einen Leihvertrag mit Kaufoption von Barcelona. Ich will diese Option ziehen, kann es aber nicht. Jedesmal werde ich daran erinnert, gehe dann auf Angebot abgeben und da steht auch "Ausstiegsklausel 23Mio", aber immer wenn ich diesen Betrag biete lehnt Barcelona ab.

Überseh ich da was?

Warte mal etwas ab. Gegen Saisonende bekommst Du per Mail die Möglichkeit, die Option zu ziehen und zu bezahlen  ;)

Das habe ich auch gehofft, da kam das der Vertrag ausläuft und wenn ich was machen will kommt wieder dieses Verhandlungsfenster und Barca lehnt ab. Hab bis zur nächsten Saison weitergemacht, Alcacer ist dann leider zu Barca zurück.

Mmh, das ist merkwürdig  :-\

Spiele nämlich auch mit dem BvB und bin in der Vorbereitung zur 2. Saison. Letztes Jahr bekam ich kurz vor Saisonende die Möglichkeit, Alcacer zu verpflichten. Umso mehr verwundert es mich, dass es bei Dir nicht geklappt hat...
Gespeichert
One Hand on the Torch

Davros2.0

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #978 am: 20.November 2018, 19:48:29 »

Hallo ihr lieben,

Ich hab ein Problem, ich spiele in der ersten Saison Borussia Dortmund, dort hat Alcacer einen Leihvertrag mit Kaufoption von Barcelona. Ich will diese Option ziehen, kann es aber nicht. Jedesmal werde ich daran erinnert, gehe dann auf Angebot abgeben und da steht auch "Ausstiegsklausel 23Mio", aber immer wenn ich diesen Betrag biete lehnt Barcelona ab.

Überseh ich da was?

Warte mal etwas ab. Gegen Saisonende bekommst Du per Mail die Möglichkeit, die Option zu ziehen und zu bezahlen  ;)

Das habe ich auch gehofft, da kam das der Vertrag ausläuft und wenn ich was machen will kommt wieder dieses Verhandlungsfenster und Barca lehnt ab. Hab bis zur nächsten Saison weitergemacht, Alcacer ist dann leider zu Barca zurück.

Mmh, das ist merkwürdig  :-\

Spiele nämlich auch mit dem BvB und bin in der Vorbereitung zur 2. Saison. Letztes Jahr bekam ich kurz vor Saisonende die Möglichkeit, Alcacer zu verpflichten. Umso mehr verwundert es mich, dass es bei Dir nicht geklappt hat...

Weisst du vielleicht wann ungefähr? Ich hab noch einen Save vom Mai, da könnte ich nochmal gucken, aber hab eigentlich sehr genau geguckt weil ich das unbedingt wollte
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #979 am: 20.November 2018, 19:50:01 »

Ganz wichtig ist bei Kaufoptionen, dass das Transferdatum auf "Nächstmöglich" steht und nicht auf "Saisonende".
Gespeichert
Seiten: 1 ... 47 48 [49] 50 51 ... 174   Nach oben