MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 51 52 [53] 54 55 ... 174   Nach unten

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 571525 mal)

betatest

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1040 am: 22.November 2018, 20:50:49 »

Stadiumbilder

Hallo Leute,
leider scheine ich zu blöd zu sein, die PSMC Stadiumbilder im FM 2019 aktiviert zu bekommen.
Die Bilder liegen unter:
C:\Users\beta\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2019\graphics\stadiums

Das übliche Prozedere mit cache leeren und Skin neu laden hilft nichts.
Als Skin nutze ich den Flut skin. Auch bei anderen skins keine Veränderung
Die Bilder direkt ins graphics Verzeichniss zu kopieren hilft auch nicht.

Nachdem die Trophäen und die Faces auch geklappt haben, hoffe ich das es grundsätzlich nicht an mir liegt... :-)

Kann mir jemand bitte helfen ?

VG
beta


   

Gespeichert

winnie22

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Spieler auf andere Position stellen!!!
« Antwort #1041 am: 22.November 2018, 21:56:19 »

Hey Leute!!!

Wie verhält es sich eigentlich wenn ich zb ein Flügelspieler der nur zb Rechtsausen komplett grün hat und ich ihn dann ins rechte Mittelfeld stelle und er dann en roten Kreis bekommt?
Was sagt der Rote Kreis und der halb grüne oder Ganz Grüne bei den verschiedenen Rollen?
Auch unter der Betrachtung das wenn ich mir seine Werte anschaue er genauso gut Rechtes Mittelfeld Spielen kann!!!

Gruß Winnie!!!
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1042 am: 22.November 2018, 22:04:32 »

Habe da eine kleine Frage. Im Trainings-Screen, unterhalb der Woche die man einstellen kann, steht der Text "Spieler sind im Urlaub. Training beginnt am 18.6 wieder". Problem dabei, stecke mitten in der Vorbereitung und eine Woche vor Liga Beginn. Freundschaftsspiele etc wurden normal abgehalten, auch kommen regelmäßig vom Co Trainer die Auswertungen, Training findet also statt. Trotzdem irretiert mich dieser Text, weil ich denke mal dort sollten Statistiken etc stehen.

Leider ist diese Frage noch nicht beantwortet worden, würde mich aber auch interessieren. Weiß jemand was darüber?

Dann hätte ich auch zwei kurze Frage bitte, da ich auch gerade in der Saisonvorbereitung bin (ingame Datum Anfang Juli 2018 / spiele mit Bayern):

- Kann man die 1. Mannschaft in ein Trainingslager schicken? Wenn ja, wie und wo? Habe im Kalender und diversen anderen Stellen keine Option gefunden.
- In meiner Mannschafts ("Squad") Übersicht wird mir unter "Status" (diese kleinen farbigen Kästchen mit Abkürzungen wie Url für Urlaub, usw.) nur ein Spieler als im Urlaub befindlich angezeigt, obwohl z.B. eine Reihe dt. Nationalspieler ebenfalls im Urlaub sind. Diese haben aber nicht das Icon Url. in der mannschaftsansicht?

Woran könnte das liegen?

Vielen Dank im Voraus!

Kommt wenn dann automatisch vor der Saison.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

avad

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1043 am: 22.November 2018, 22:21:16 »

Hey Leute!!!

Wie verhält es sich eigentlich wenn ich zb ein Flügelspieler der nur zb Rechtsausen komplett grün hat und ich ihn dann ins rechte Mittelfeld stelle und er dann en roten Kreis bekommt?
Was sagt der Rote Kreis und der halb grüne oder Ganz Grüne bei den verschiedenen Rollen?
Auch unter der Betrachtung das wenn ich mir seine Werte anschaue er genauso gut Rechtes Mittelfeld Spielen kann!!!

Gruß Winnie!!!

soweit ich das beurteilen kann zeigt der farblich markierte kreis an wie gut er seine rolle beherrscht. eine rolle bestimmt ja wie sich der spieler auf entspechender position verhält. zieht er in die mitte. hilft er vorne aus. flankt er, geht er voller risiko in den zweikampf, bleibt er an seinem platz. und ähnliches. ist der kreis rot macht er ehr nicht was er laut rollenbeschreibung tun soll sondern irgendwas andres. zb den platz verlassen uä.

die werte hingegen sagen aus wie gut er darin ist was er tut. gewinnt er beim dribbeln oder nicht ? landen seine flanken ? oder nicht. trifft er das tor ? oder nicht.

aber vielleicht gibt es noch eine genauere aussage dazu.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1044 am: 22.November 2018, 23:31:27 »

Hat schon jemand ne Idee, wie man im Editor, bei der Teamübersicht, auch direkt die Positionen sehen kann?
In allen bisherigen Editoren des FMs war das inkl. Posi Anzeige.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1045 am: 22.November 2018, 23:45:13 »

Kommt wenn dann automatisch vor der Saison.

Veranlasst also der Vorstand ein Trainingslager? Ist das an Bedingungen geknüpft?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1046 am: 22.November 2018, 23:55:33 »

Kommt wenn dann automatisch vor der Saison.

Veranlasst also der Vorstand ein Trainingslager? Ist das an Bedingungen geknüpft?

Ja & Nein.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Spieler auf andere Position stellen!!!
« Antwort #1047 am: 23.November 2018, 03:02:15 »

Hey Leute!!!

Wie verhält es sich eigentlich wenn ich zb ein Flügelspieler der nur zb Rechtsausen komplett grün hat und ich ihn dann ins rechte Mittelfeld stelle und er dann en roten Kreis bekommt?
Was sagt der Rote Kreis und der halb grüne oder Ganz Grüne bei den verschiedenen Rollen?
Auch unter der Betrachtung das wenn ich mir seine Werte anschaue er genauso gut Rechtes Mittelfeld Spielen kann!!!

Gruß Winnie!!!

Der Kreis zeigt an, wie gut der Spieler (laut Einschaetzung Deines Assistenztrainers) geeignet ist eine Position zu spielen. Der Kreis kann zunehmen oder abnehmen. Zunehmen z.B. wenn der Spieler die Position/Rolle trainiert und/oder regelmaessig dort eingesetzt wird.

Du solltest dem Kreis aber nicht zu viel Bedeutung zumessen. Entscheidend sind die Attribute des Spielers.

Wenn die passen, kannst Du den Spieler auch auf anderen Positionen einsetzen, ohne dass er dort komplett versagen wuerde. Beipsiel: Ein MR/ML mit soliden Zweikampfwerten und einem vernuenftigen Stellungsspiel gibt in der Regel auch einen brauchbaren RV/LV ab (vereinfacht ausgedrueckt).

Der unbewegliche 1,95m grosse, technisch unbeschlagene  Innenverteidiger koennte moeglicherweise im Notfall noch einen Target Man im Sturm abgeben (auch wenn er da komplett rot ist), er wird aber als Dribber auf den Fluegel voellig unbrauchbar sein.

Lange Rede kurzer Sinn: Die Kreise und Positionen sind schon ein sehr guter Hinweis darauf, wo Du Spieler einsetzen kannst, allerdings kann es sein, dass bestimmte Spieler mit bestimmten Attributen in Deinem System auch einen voellig positionsfremden Platz finden koennen.

Beispiel aus dem wahren Leben: Clemens Fritz war z.B. zu Beginn seiner Karriere ein reiner Stuermer - hat aber nach wenigen Jahren komplett auf Aussenverteidiger umgeschult.

Als erfahrener Manager kannst Du erkennen, ob Spieler auch das Potential fuer andere Positionen haben bzw. dort aushelfen koennen, wenn Du mal ne Verletztenmisere hast. Als Einsteiger wuerde ich mich stark an den vorgegebenen Positionen orientieren.

Sehe gerade, dass Dir das ja vor 4 Tagen auch schon in einem Thread beantwortet wurde, den Du extra dafuer aufgemacht hast:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25988.0.html
« Letzte Änderung: 23.November 2018, 04:16:43 von Tony Cottee »
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Robert84

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1048 am: 23.November 2018, 07:49:18 »

In Spielaufstellung wird ja unter anderem angezeigt, wie gut ein Spieler mit dem taktischen System vertraut ist (wird als Balken angezeigt, der im Besten Fall voll ist, wobei es ja 8 Unterkategorien gibt, die unterschiedlich gefüllt sein können). Ich habe mir jetzt vor der Saison Mbappe gekauft und setze ihn im Zentrum als Stoßstürmer ein. Lt. Assistenztrainer erreicht er als zentraler Stoßstürmer einen vollen grünen Kreis. Mbappe liefert bislang toll ab (5 Treffer in 3 Pflichtspielen), aber sein Balken bei Vertrautheit mit dem taktischen System ist kaum gefüllt. Bei genauerer Betrachtung sehe ich, dass eigentlich alle Unterwerte gut sind (z.B. Spieltempo etc.) nur bei Vertrautheit mit der Position/Rolle ist der Balken komplett leer. Und das obwohl lt. Assistenztrainer zentraler Stoßstürmer die beste Position/Rolle für Mbappe ist. Wenn ich ihn hingegen als Rechtsaußen einsetze (wo ich eigentlich keinen echten Bedarf habe) ist seine Vertrautheit mit der Position/Rolle sehr hoch, der Runde Kreis ist allerdings nur gelb und halb gefüllt. Widerspricht sich das nicht irgendwie? Was kann ich tun, dass seine Vertrautheit mit der Position/Rolle Stoßstürmer steigt?
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1049 am: 23.November 2018, 08:04:11 »

Bei PSG "war" er zumeist Flügelspieler, insofern ist er damit vertraut, bei dir spielt er nun als Sturmspitze. Ergo würde mich das so nicht arg wundern. Zur Verbesserung Angriffstraining ansetzen, hier alles was das Zusammenspiel fördert.
« Letzte Änderung: 23.November 2018, 08:06:25 von Costa Rico »
Gespeichert

Ratsch

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1050 am: 23.November 2018, 08:16:36 »

Kommt wenn dann automatisch vor der Saison.

Veranlasst also der Vorstand ein Trainingslager? Ist das an Bedingungen geknüpft?

Ja & Nein.

Also der Punkt Trainingslager interessiert mich auch brennend. Bei den FM Vorgängern wurde tatsächlich immer automatisch ein Trainingslager vorgeschlagen. Bei mir immer im Dezember für den Januar. Jetzt spiele ich den FM2019 und habe die Möglichkeit den Vorstand um ein Trainingslager zu bitten. Leider lehnt er mir dieses immer mit der Begründung ab, das Der Vorstand das auch gerne machen würde, wir aber keine Zeit dafür hätten. Nachdem Abgelehnt wurde, erscheint der Reiter auch wieder für geraume Zeit nicht mehr. Gibt es da eine Möglichkeit wie ich die Zeit schaffen kann oder was muss ich tun um in ein Trainingslager fahren zu können.
Gespeichert

Robert84

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1051 am: 23.November 2018, 10:32:05 »

Bei PSG "war" er zumeist Flügelspieler, insofern ist er damit vertraut, bei dir spielt er nun als Sturmspitze. Ergo würde mich das so nicht arg wundern. Zur Verbesserung Angriffstraining ansetzen, hier alles was das Zusammenspiel fördert.

Deine Erklärung ist durchaus logisch, was mich verwundert ist allerdings dass der Assistenztrainer ihm als Stoßstürmer in der Sturmspitze einen vollen grünen Kreis gibt. Hat dies nicht auch etwas mit der Vertrautheit mit der Position zu tun? Müsste er nicht, wenn er mit der Position/Rolle als Stoßstürmer nicht vertraut ist, einen roten Kreis statt einen grünen Kreis haben? Es heißt ja immer, dass man an einem roten, gelben oder grünen Kreis nicht ableiten kann ob der Spieler eine bestimmte Position bekleiden kann, sondern nur ob er Erfahrung/Vertrautheit mit dieser Position hat? Ganz passt das für mich nicht zusammen.

Was genau meinst du mit 'Angriffstraining ansetzen'? Ganz normales Teamtraining Angriff oder ein individuelles Training als Stürmer/Stoßstürmer?


Gespeichert

Larska

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1052 am: 23.November 2018, 10:36:07 »

Liebes Forum,

wie kann man die Zeit zwischen den Spielen etwas beschleunigen. Ich finde die Woche geht zu langsam rum. In manchen Wochen hat man ja nicht viel zu tun. Das Training ist fest und ansonsten muss man nur die Taktik für den nächsten Gegner austüfteln.
Kann man die Berechnungen etwas beschleunigen, oder ist das nicht sinnvoll?
Liegt es evtl. an einer zu großen Ligenauswahl?

Danke!
Gespeichert

o0Pascal0o

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1053 am: 23.November 2018, 11:15:37 »

Ja, es sei denn du hast bei Spielstart das Häkchen aktiviert, wo dieser Editor nicht genutzt werden darf. Es ist aber standardmäßig nicht gesetzt.
Hm, kann man den auch wieder deaktivieren? Oder später erst irgendwie aktivieren? Beim Laden des Saves? So kommt man nicht so schnell in Versuchung...
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1054 am: 23.November 2018, 11:20:18 »

Liebes Forum,

wie kann man die Zeit zwischen den Spielen etwas beschleunigen. Ich finde die Woche geht zu langsam rum. In manchen Wochen hat man ja nicht viel zu tun. Das Training ist fest und ansonsten muss man nur die Taktik für den nächsten Gegner austüfteln.
Kann man die Berechnungen etwas beschleunigen, oder ist das nicht sinnvoll?
Liegt es evtl. an einer zu großen Ligenauswahl?

Danke!

Ligenauswahl, DB-Größe und Detaillevel spielen eine wichtige Rolle. Ansonsten kann auch in den Einstellungen ändern, wie oft die Berechnung unterbrochen wird.


Ja, es sei denn du hast bei Spielstart das Häkchen aktiviert, wo dieser Editor nicht genutzt werden darf. Es ist aber standardmäßig nicht gesetzt.
Hm, kann man den auch wieder deaktivieren? Oder später erst irgendwie aktivieren? Beim Laden des Saves? So kommt man nicht so schnell in Versuchung...

Nein, das geht nicht. Die Auswahl ist im nachhinein nicht mehr zu ändern.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1055 am: 23.November 2018, 11:20:30 »

Hallo!

Bevor ich so starte: Wenn ich mit der höchsten Trainerlizenz, aber nur als ehemaliger Hobbyfußballer starte wie hoch sind dann meine Chancen bei einem Profiteam unterzukommen. Zum Beispiel in der vierten oder fünften englischen Liga?
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1056 am: 23.November 2018, 11:29:08 »

Bei den FM Vorgängern wurde tatsächlich immer automatisch ein Trainingslager vorgeschlagen. Bei mir immer im Dezember für den Januar. Jetzt spiele ich den FM2019 und habe die Möglichkeit den Vorstand um ein Trainingslager zu bitten.

Ich bin jetzt in der Vorbereitung ingame Ende Juli 2018 und habe gar nicht die Möglichkeit, den Vorstand darum zu bitten, weil der Punkt "Trainingslager" bei Anfragen an den Vorstand gar nicht auftaucht. Oder gibt es die Möglichkeit ein Trainingslager anzufragen nur in der Winterpause?

@ Robert84: Mit welchen Verein spielst Du denn, dass Mbappé zu Dir gewechselt ist? Und wieviel musstest bezahlen? Oder hast Dir den mit dem Ingame Editor "gegönnt"?  8)

Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1057 am: 23.November 2018, 11:32:06 »

wie kann man die Zeit zwischen den Spielen etwas beschleunigen.

Ich habe u.a. noch deaktiviert, dass ich keine Hinweise von den Social Media Sachen bekomme. Hat auch immer unnötig verzögert.
« Letzte Änderung: 23.November 2018, 11:48:53 von Magic1111 »
Gespeichert

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1058 am: 23.November 2018, 11:32:30 »

Wenn ich in England spiele, ab wann kann ich Spieler mit auslaufendem Vertrag verpflichten? Ich bin im Februar und kann keinen Engländern ein Angebot machen.
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1059 am: 23.November 2018, 11:39:24 »

Bei PSG "war" er zumeist Flügelspieler, insofern ist er damit vertraut, bei dir spielt er nun als Sturmspitze. Ergo würde mich das so nicht arg wundern. Zur Verbesserung Angriffstraining ansetzen, hier alles was das Zusammenspiel fördert.

Deine Erklärung ist durchaus logisch, was mich verwundert ist allerdings dass der Assistenztrainer ihm als Stoßstürmer in der Sturmspitze einen vollen grünen Kreis gibt. Hat dies nicht auch etwas mit der Vertrautheit mit der Position zu tun? Müsste er nicht, wenn er mit der Position/Rolle als Stoßstürmer nicht vertraut ist, einen roten Kreis statt einen grünen Kreis haben? Es heißt ja immer, dass man an einem roten, gelben oder grünen Kreis nicht ableiten kann ob der Spieler eine bestimmte Position bekleiden kann, sondern nur ob er Erfahrung/Vertrautheit mit dieser Position hat? Ganz passt das für mich nicht zusammen.

Was genau meinst du mit 'Angriffstraining ansetzen'? Ganz normales Teamtraining Angriff oder ein individuelles Training als Stürmer/Stoßstürmer?

Jein.  ;D ;)

Der Kreis gibt kein Feedback über eine Vertrautheit in deiner Formation. Mbappe kann Stoßstürmer, hat die passenden Werte und ist individuell!! gut an die Position gewöhnt. Weil er bei dir neu ist, ist er aber noch nicht an die Position in deiner Formation!! gewöhnt. Darüber gibt der Kreis kein Feedback, sondern die Anzeige über die Vertrautheit in der Formation, in allen möglichen Facetten, also Passpiel, Deckung, Positionsspiel und so weiter. Ergo kannst du das über das Teamtraining verbessern, über Einsätze etc., er wird sich mit der Zeit dran eingewöhnen. Welches Teamtraining da explizit hilft, das müsste ich daheim am Compi schauen.
« Letzte Änderung: 23.November 2018, 11:47:26 von Costa Rico »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 51 52 [53] 54 55 ... 174   Nach oben