MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 58 59 [60] 61 62 ... 174   Nach unten

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 577391 mal)

g0ofyy

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1180 am: 27.November 2018, 20:27:22 »

Hallihallo liebe Trainer,
gibt es eine Möglichkeit dem Trainer der 2., oder der U19 die Anweisung zu geben, einen bestimmten Spieler immer wenn geht aufzustellen?
Danke euch!
Gespeichert

MostBlunted

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1181 am: 27.November 2018, 20:32:42 »

Ich habe mal ne wahrscheinlich doofe Frage:

Es geht um die OMZ Positionen VoSm (unterstützen) vs OM (unterstützen):

Der OM hat keine Standard Anweisungen, der VoSm dagegen hat "mehr Risiko" und "Seltener Schiessen".

Wenn ich jetzt einen OM wähle als Rolle, und diesem die Anweisung "mehr Risiko" und "Seltener Schiessen" erteile, verhält er sich dann genauso wie ein VoSm der diese Anweisungen ja immer hat? Also mal rein in nem Vakuum betrachtet, also gleiche Taktik/Aufstellung/etc. oder verhalten sich die beiden Rollen dann trotzdem unterschiedlich?
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1182 am: 27.November 2018, 20:35:30 »

Hallihallo liebe Trainer,
gibt es eine Möglichkeit dem Trainer der 2., oder der U19 die Anweisung zu geben, einen bestimmten Spieler immer wenn geht aufzustellen?
Danke euch!
ja, gerne mal die Suche benutzen

hier z. B. schon erklärt
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26067.0.html

« Letzte Änderung: 27.November 2018, 20:37:06 von brandgefährlich »
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1183 am: 27.November 2018, 20:42:40 »

Ich habe mal ne wahrscheinlich doofe Frage:

Es geht um die OMZ Positionen VoSm (unterstützen) vs OM (unterstützen):

Der OM hat keine Standard Anweisungen, der VoSm dagegen hat "mehr Risiko" und "Seltener Schiessen".

Wenn ich jetzt einen OM wähle als Rolle, und diesem die Anweisung "mehr Risiko" und "Seltener Schiessen" erteile, verhält er sich dann genauso wie ein VoSm der diese Anweisungen ja immer hat? Also mal rein in nem Vakuum betrachtet, also gleiche Taktik/Aufstellung/etc. oder verhalten sich die beiden Rollen dann trotzdem unterschiedlich?
Die beiden Rollen verhalten sich sehr ähnlich aber einige Spezialistenrollen wie Spielmacher etc haben hardgecodet Verhaltensmuster die nicht in den PIs drin stehen. Spielmacher zB. werden vom Team bevorzugt angespielt.
Wenn du im zentralen OM einen Spieler haben willst der sich wie ein VoSm auf Support verhält aber der nicht bevorzugt angespielt werden soll könntest du einen OM auf Support mit zusätzlichen PIs nehmen.
Im ZM ist es ähnlich. Wer die Bewegungen des vertikalen Spielmachers mag aber nicht will das er im Spielaufbau bevorzugt angespielt wird kann einen ZM Support mit passenden PIs nehmen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

CobraSW

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1184 am: 27.November 2018, 20:46:04 »

Kann ich Trainerprofile überhaupt von einem PC auf nen anderen kopieren?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1185 am: 27.November 2018, 20:48:02 »

Wenn du den gesamten versteckten Cache kopierst, sollte auch das funktionieren.
Gespeichert

MostBlunted

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1186 am: 27.November 2018, 21:07:47 »

Ich habe mal ne wahrscheinlich doofe Frage:

Es geht um die OMZ Positionen VoSm (unterstützen) vs OM (unterstützen):

Der OM hat keine Standard Anweisungen, der VoSm dagegen hat "mehr Risiko" und "Seltener Schiessen".

Wenn ich jetzt einen OM wähle als Rolle, und diesem die Anweisung "mehr Risiko" und "Seltener Schiessen" erteile, verhält er sich dann genauso wie ein VoSm der diese Anweisungen ja immer hat? Also mal rein in nem Vakuum betrachtet, also gleiche Taktik/Aufstellung/etc. oder verhalten sich die beiden Rollen dann trotzdem unterschiedlich?
Die beiden Rollen verhalten sich sehr ähnlich aber einige Spezialistenrollen wie Spielmacher etc haben hardgecodet Verhaltensmuster die nicht in den PIs drin stehen. Spielmacher zB. werden vom Team bevorzugt angespielt.
Wenn du im zentralen OM einen Spieler haben willst der sich wie ein VoSm auf Support verhält aber der nicht bevorzugt angespielt werden soll könntest du einen OM auf Support mit zusätzlichen PIs nehmen.
Im ZM ist es ähnlich. Wer die Bewegungen des vertikalen Spielmachers mag aber nicht will das er im Spielaufbau bevorzugt angespielt wird kann einen ZM Support mit passenden PIs nehmen.

Vielen Dank, das hilft mir enorm weiter!
Gespeichert

maider187

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1187 am: 28.November 2018, 11:33:02 »

Hallo Leute, ich hätte einge fragen die ich mir bis jetzt noch nicht beantworten konnte.
mich würde Interessieren ob man den Trainern neue Aufgaben zuweisen kann, sprich von Co zum U-19 Trainer machen usw.? Habe besseres Personal gefunden als das aktuelle welche aber wieder besser für die U19 geeignet wäre. Zumindest denke ich das oder erhoffe es mir.
Und dann wollte ich noch wissen ob es Sinn macht Trainer als U19. Trainer zu verpflichten und für den Co bei den Profis aufzubauen?
Welche Attribute verändern sich durch Trainerfortbildungen bzw durch gesammelte Erfahrung als Trainer?

Danke vorab,
Greez maider
Gespeichert

refax

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1188 am: 28.November 2018, 11:40:44 »

Hallo Leute, ich hätte einge fragen die ich mir bis jetzt noch nicht beantworten konnte.
mich würde Interessieren ob man den Trainern neue Aufgaben zuweisen kann, sprich von Co zum U-19 Trainer machen usw.? Habe besseres Personal gefunden als das aktuelle welche aber wieder besser für die U19 geeignet wäre. Zumindest denke ich das oder erhoffe es mir.
Und dann wollte ich noch wissen ob es Sinn macht Trainer als U19. Trainer zu verpflichten und für den Co bei den Profis aufzubauen?
Welche Attribute verändern sich durch Trainerfortbildungen bzw durch gesammelte Erfahrung als Trainer?

Danke vorab,
Greez maider

Zum ersten Teil: Ja, das kannst du nach einiger Zeit nach der Verpflichtung ändern, indem du ihm einen neuen Vertrag anbietest, wo du dann die Rolle änderst.
Und der Trainer wird dann in den U-Mannschaften  Erfahrung sammeln, was bestimmt hilfreich bei der weiteren Karriere für in ist. Und was sich bei den Trainerfortbildungen ändert, hängt wahrscheinlich mit den Hauptaugenmerken (Spezialitäten des Trainers) ab. Heißt, wenn der Trainer ein Taktiktraining Attribut mit 9 und ein Mentaltraining Attribut mit 6 hast, wird wahrscheinlich die Spezialität des Trainers, also das Taktiktraining verbessert. Aber ganz sicher bin ich mir nicht, aber das wäre logisch. Natürlich kann es auch sein, dass das System den Trainer in allen Attributen auf den gleichen Stand bringen will und somit erst die Schwächen Attribute fördert.
Ihr könnt mich gerne korrigieren, ich lerne auch gerne neues dazu. Also es besteht keine Garantie, dass meine Erklärung stimmt.
LG
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1189 am: 28.November 2018, 11:42:57 »

Ich glaube, du musst einem bestehenden Mitarbeiter einen neuen Vertrag anbieten, um zu befördern oder zu degradieren. Im Rahmen eines gültigen Vertrages gibt es diese Option, soweit ich weiß, nicht. Zu den Trainerfortbildungen kann ich leider nichts sagen.

Edit: war zu spät, lasse es trotzdem mal stehen  ;)
Gespeichert

Michl227

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1190 am: 28.November 2018, 15:22:36 »

Ich weiß jetzt nicht, aber das wurde bestimmt in den 61 Seiten besprochen.

Der Ingame Editor, nachdem ich dort was geändert habe, hieß es, ich habe läge nach der letzten Kalkulation über dem Financial Fairplay (CL). Hat das wirklich Auswirkungen auf das nächste Jahr?
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1191 am: 28.November 2018, 15:32:28 »

Ist im Spiel eigentlich hinterlegt, dass zur kommenden Saison in der CL der VAR eingeführt wird? Also für die Premier League gab es ja letztens das Update..
Gespeichert

Michl227

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1192 am: 28.November 2018, 17:13:14 »

Das hilft mir leider nicht viel weiter. Wie sieht es denn aus wenn man sich ein wenig am Transferbudget bedient, also dieses etwas hoch schraubt?!

Noch dazu habe ich eine Frage, wie kann ich einen Spieler von der 2. Mannschaft für die erste Mannschaft - wenn man das im Ingame Editor eingestellt hat, dass es jederzeit erlaubt ist?



Danke und Grüße Michl
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1193 am: 28.November 2018, 19:20:32 »

Ich weiß jetzt nicht, aber das wurde bestimmt in den 61 Seiten besprochen.

Der Ingame Editor, nachdem ich dort was geändert habe, hieß es, ich habe läge nach der letzten Kalkulation über dem Financial Fairplay (CL). Hat das wirklich Auswirkungen auf das nächste Jahr?

Wenn es da steht, weil Du mit der Änderung über die Grenzen kommst, vermutlich schon - alles andere würde logisch auch wenig Sinn machen, denn eine Option "FFP außer kraft setzen" gibt es nicht. Der Ingame-Editor erlaub gewisse Änderungen, auch sich dadurch Vorteile zu schaffen - allerdings ist er kein "Cheattool" oder "Gottmodus" im engeren Sinne.


Das hilft mir leider nicht viel weiter.

Das andere hier auch Fragen stellen?


Wie sieht es denn aus wenn man sich ein wenig am Transferbudget bedient, also dieses etwas hoch schraubt?!

Wenn Du dadurch zu viel Geld ausgibst, dürfte es auch da Probleme mit dem FFP geben, wenn Du das meinst.


Noch dazu habe ich eine Frage, wie kann ich einen Spieler von der 2. Mannschaft für die erste Mannschaft - wenn man das im Ingame Editor eingestellt hat, dass es jederzeit erlaubt ist?

Ich würde den gewünschten Spieler zunächst von der 2. in die 1. verschieben (rechtsklicken auf Spieler, Punkt "Kader"), dann die Option zu aktivieren "Kaderregistrierung jederzeit erlauben" und dann versuchen, ihn zu registrieren.
Gespeichert

LaRon

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1194 am: 28.November 2018, 20:12:09 »

Bin ich blöd oder kann man die Dynamik nirgends mehr einstellen?
Gespeichert

srtbkr

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1195 am: 28.November 2018, 20:52:25 »

Bin ich blöd oder kann man die Dynamik nirgends mehr einstellen?
Die ergibt sich automatisch über die Spielerrollen und -anweisungen. Mehr Spieler mit "Unterstützen" → mehr Dynamik
Gespeichert

refax

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1196 am: 28.November 2018, 20:52:35 »

Bin ich blöd oder kann man die Dynamik nirgends mehr einstellen?
Das passt sich automatisch an die Spielerrollen und PI‘s an, heißt wenn sie mehr Spielmacher haben, ist die Taktik strikter, weil das Spiel hauptsächlich über die beiden läuft und mit der dynamischen Dynamik ist das dann genau umgekehrt.
EDIT: ergänzt nochmal das vom kurz vorher veröffentlichen vom Vordermann.
Gespeichert

LaRon

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1197 am: 28.November 2018, 21:34:32 »

Super, danke euch
Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1198 am: 28.November 2018, 22:05:18 »

.....
« Letzte Änderung: 29.November 2018, 22:06:10 von Max Weitzel »
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1199 am: 28.November 2018, 23:51:36 »

Jemand die Möglichkeit, einen hohen % Rabatt Code für cdkeys zu bekommen, und diesen mir weiterleiten? ich würde das Spiel gerne dort kaufen und "gerne" ein wenig einsparen, durch einen Rabatt Code - herzlichen Dank !
Wie groß soll der Rabatt den sein? Bei cdkeys kostet der FM aktuell 30€ und selbst mit einem 10%-Rabatt, was sehr unrealistisch ist, macht das gerade mal 3€ Ersparnis. Günstiger wird der 19er erst nächstes Jahr im November.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER
Seiten: 1 ... 58 59 [60] 61 62 ... 174   Nach oben