MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 571558 mal)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2040 am: 31.Januar 2019, 21:40:17 »

Guten Abend liebe Community - ich erinnere mich dunkel daran, dass es ein Programm gab welches die Ladezeiten verkürzt. Wie hieß das nochmal? Und geht das auch beim FM 2019?

Ladezeiten? Meinst du beim Save erstellen? Dafür gibt es nämlich keines.

Wenn du die Simulationsdauer der Tage meinst, dann ja, die Cheat Engine. :)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2041 am: 31.Januar 2019, 21:43:27 »

Der FM-Speeder wirkt ähnlich, folgender Thread dazu ist aber noch von 17er FM - k.A., ob es eine Version für den 19er gibt oder man problemlos einfach die alte verwenden kann:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24244.0.html
Gespeichert

MRVN

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2042 am: 01.Februar 2019, 07:57:30 »

Habe nen Facepack installiert aber zwischendurch bekomme ich für einige Spieler immer noch präferiert die Standard Bilder angezeigt (in meinem Fall anstelle der Paninis dann die ausgeschnittenen .png Faces aus dem Original Game) ... Wie änder ich das? Möchte entweder die Paninis sehen oder lieber gar nichts.
Gespeichert

Allgaier

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2043 am: 01.Februar 2019, 09:45:51 »

Servus,

ich hab da mal eine Frage zu der Sprache von Spielern/Mitarbeitern.
Wenn ich einen ausländischen Spieler verpflichte, der die Landessprache nicht beherscht, gibt es ja die Option Ihn bei einem Extra Sprachkurs (glaub so heißt es) anzumelden. Für nicht grad wenig Geld. Hat dies gravierende Vorteile (Dauer, Kenntnis, etc.), oder lernt er die Sprache auch so nur halt ein halbes Jahr später z.B.?
Mir geht es halt darum, ob es viel Sinn macht Ihn da anzumelden und für x Monate xx € zu bezahlen, oder ob es genauso gut ist wenn ein, zwei andere Spieler mit seiner Sprache/Nationalität und der Landessprache im Team sind?

Gruß

Dürfte auf den Einzelfall ankommen (insbesondere wie das versteckte Attribut "Anpassungsfähigkeit" ausgeprägt ist - der Scoutbericht weist das aber nur aus, wenn es in die ein oder andere Richtung "auffällig" ist), ich würde aber im Zweifelsfall bei knapper Kasse eher darauf verzichten. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich die Sprachkurs-Option das letzte Mal genutzt habe und hab einen Bericht über Probleme bekommen (kann natürlich sein, dass sie andernfalls besser gespielt hätten, aber da fehlt es dann an Feedback vom Spiel, wenn es so wäre). Die Sprache wird trotzdem gelernt, es geht halt langsamer - nach einem halben oder ganzen Jahr sind aber zumindest Grundkenntnisse auch ohne Kurs oft schon da.

Ok danke für die Antwort.
Das Geld an sich ist jetz nicht wirklich knapp (spiel mit Bayern) aber es geht mit halt bissle ums Prinzip. Unnötige Kosten, Sparmaßnahmen etc.
Gespeichert

Rokko81

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2044 am: 01.Februar 2019, 09:59:13 »

Ihr seid echt spitze Jungs, danke für die schnellen Antworten - haben mir sehr weitergeholfen.

Spielt eigentlich jemand von euch den FM Touch 2019 auf einem Tablet? Wenn ja, läuft es flüssig und schnell?

Überlege mir eines zuzulegen extra dafür, mein altes ist dafür definitiv zu schlecht :D
Gespeichert
Kennst Du den Mythos vom Schalker Markt,
die Geschichte, die dort begann,
der FC Schalke wurde Legende,
eine Liebe, die niemals endet.

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2045 am: 01.Februar 2019, 10:58:15 »

Ok danke für die Antwort.
Das Geld an sich ist jetz nicht wirklich knapp (spiel mit Bayern) aber es geht mit halt bissle ums Prinzip. Unnötige Kosten, Sparmaßnahmen etc.

Ich habe mal irgendwo in Taktiktips gelesen (Zweierkette.de?) dass es z.B. dann von Vorteil ist, wenn alle Spieler der Viererkette die gleiche Sprache sprechen, wenn man mit Abseitsfalle spielt, da sie so besser kommunizieren können. Und das berücksichtigt das Programm wohl.

Ich spiele auch mit Bayern und schicke immer alle neuen ausländischen Mitarbeiter und Spieler zu diesen Intensivsprachkurs, da es mich erstens finanziell nicht juckt, und zweitens ich somit mögliche negative Auswirkungen im Vorfeld verhindern kann.
Gespeichert

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2046 am: 01.Februar 2019, 13:08:59 »

Ich habe ein Problem: Spiele gerade mit den Vancouver Whitecaps. Ich bin am 2. März angekommen und soll nun meinen Kader einreichen. Doch wenn ich auf den Beantworten-Button klicken komme ich nur zur Spielerliste meines Vereins und kann den Kader nirgends einreichen.
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2047 am: 01.Februar 2019, 13:16:34 »

Manuell einreichen geht auch nicht? Also unter dem Tab Mannschaft müsste da irgendwo was mit Registrierung stehen.
Gespeichert

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2048 am: 01.Februar 2019, 13:24:29 »

Leider nein, nirgends eine Option zum Registrieren. Die Spiele der MLS sind noch nicht terminiert worden.

Könnte es daran liegen?
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2049 am: 01.Februar 2019, 13:26:58 »

Das kann sein, aber genau weiss ich das nicht. Ist das originale Datenbank oder spielst du mit einer Erweiterung? Dann könnte das Problem vielleicht daran liegen. Ansonsten würde ich einen Tag in den Urlaub gehen. Damit kommst du ja erst einmal weiter.
Gespeichert

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2050 am: 01.Februar 2019, 13:31:31 »

Ich hab keine aktiviert, aber komischerweise spielen 2 Mannschaften mit, mit denen ich was ausprobieren wollte.

Edit: Danke, das mit dem Urlaub hab ich ganz vergessen. Damit konnte ich es überspringen. :)
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2051 am: 01.Februar 2019, 18:38:19 »

ist hier jemand von Euch, der in den letzten Tagen privat an vielen Transfers im Editor gearbeitet hat? (zumindest in Deutschland: 1-3 Liga)
und einige der bekannteren Spieler Transfers in Europa?
Falls ja, wäre es möglich, dieses Editor File hier im Forum anzubieten?

Das wäre sehr nett und gütig. Ich würde dann mein Langzeit Save starten.
 :)

Ich selbst hatte vorhin alle Transfers der 1-3 Liga abgeschlossen + einige bekannte Spieler Transfers.
= allerdings aus Unerfahrenheit schlichtweg Spieler von Team A zu Team B.
(somit also ohne die Einstellungen z.b. erst ab 1.1.2019 zum Verein und auch ohne: zum 1.1.19 Ablösesumme XY)
= ich habe vorhin im Editor den Eintrag gesehen, zukünftige Transfers, wo man das verfeinert einstellen kann.

Aber jetzt nochmal alles, und dann mehr verfeinert, fehlt die Motivation.

Wer also mit den erklärten Transfers starten möchte, dem kann ich meine Datenbank File schicken.

Falls aber, wie erwähnt, jemand all das inkl. den Einträgen: zukünftige Transfers inkl. Transfersumme gemacht hat,
wäre es toll, wenn derjenige sich mal meldet.

Herzlichen Dank !
 :)

Edit: Hier mein File, als Beweis
(aber wie gesagt, Transfers getätigt, aber ohne den Part: erst ab Jan 19 und ohne Ablösesumme, wenn es eine gab)

genderteDatenbank01.02.2019.fmf

« Letzte Änderung: 01.Februar 2019, 18:48:03 von Max Weitzel »
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2052 am: 01.Februar 2019, 18:46:55 »

Was ist denn mit Update von Sortitoutsi? Das enthält doch die ganzen Transfers.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2053 am: 01.Februar 2019, 18:47:52 »

ist hier jemand von Euch, der in den letzten Tagen privat an vielen Transfers im Editor gearbeitet hat? (zumindest in Deutschland: 1-3 lLiga) und einige der bekannteren Spieler Transfers in Europa?
Falls ja, wäre es möglich, dieses Editor File hier im Forum anzubieten?
Das wäre sehr nett und gütig. Ich würde dann mein Langzeit Save starten.

Ich selbst hatte vorhin alle Transfers der 1-3 Liga abgeschlossen + einige bekannte Spieler Transfers.
= allerdings aus Unerfahrenheit schlichtweg Spieler von Team A zu Team B.
(somit also ohne die Einstellungen z.b. erst ab 1.1.2019 zum Verein und auch ohne: zum 1.1.19 Ablösesumme XY)
= ich habe vorhin im Editor den Eintrag gesehen, zukünftige Transfers, wo man das verfeinert einstellen kann.

Aber jetzt nochmal alles, und dann mehr verfeinert, fehlt die Motivation.

Wer also mit den erklärten Transfers starten möchte, dem kann ich meine Datenbank File schicken.

Falls aber, wie erwähnt, jemand all das inkl. den Einträgen: zukünftige Transfers inkl. Transfersumme gemacht hat,
wäre es toll, wenn derjenige sich mal meldet.

Herzlichen Dank !

https://www.fmscout.com/a-fmi-data-update-2019.html

https://www.fmscout.com/a-fm19-transfer-data-update-by-pr0-fmtu.html
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2054 am: 01.Februar 2019, 18:50:44 »

Was ist denn mit Update von Sortitoutsi? Das enthält doch die ganzen Transfers.

oder

https://www.fmscout.com/a-fmi-data-update-2019.html

https://www.fmscout.com/a-fm19-transfer-data-update-by-pr0-fmtu.html

_____________________

 :-[

Ich dachte, dass ändert auch andere Dinge im FM, so dass man z:b. das Deutschland File hier aus dem Forum nicht mehr nutzen kann.
Oder irre ich mich etwa?

Das wäre ja grotesk und ärgerlich - aber auf der anderen Seite habe ich mich so mit dem Editor etwas vertraut gemacht.

Bist Du Dir also absolut sicher, dass man getrost das File vom Sortitoutsi nehmen kann und dann hat man ein Up to Date Stand der korrekten Transfers,
mit allen Feinheiten UND ohne dass sich dann irgendwas mit dem Deutschland File zerschießt

???

und sind dort auch Mitarbeiter, Stuff Änderungen bei? Beispiel: Thomas Doll neuer Trainer von Hannover 96

und wie weit geht das runter? in die dritten Ligen Europas, z.b. Deutschlands? tiefer ?
 :-X

Welches ist das inhaltlich beste und dazu kombatibel mit dem Deutschland File ?
« Letzte Änderung: 01.Februar 2019, 18:56:42 von Max Weitzel »
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2055 am: 01.Februar 2019, 18:52:47 »

Nutzt du nur die Transfers ohne Ligenänderungen klappt es.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2056 am: 01.Februar 2019, 18:54:00 »

Nein, keinesfalls. Wenn du das machst, steigt Borussia Dortmund in die 3. Liga ab.  :P

Spaß beiseite. Es wurde schon sehr oft geschrieben, das Probleme nur auftreten sollten in 2 Files Vereine und Ligen erstellt werden und sich somit die ID's überlappen.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2057 am: 01.Februar 2019, 19:06:14 »

also für Spieler TRansfers, dieses File: https://sortitoutsi.net/football-manager-data-update

für Mitarbeiter Transfers und andere Änderungen, dieses File: https://sortitoutsi.net/forums/topic/35486/add-ons-to-sortitoutsi-live-update?page=1

Fazit: damit hätte jeder ein Up to Date FM19 = wenn man eine "neue" Karriere zu Spielbeginn auswählt.

bleibt die Frage: sind in diesen beiden Files, Parts dabei, wo Vereine/Ligen erstellt wurden (somit ID Veränderungen)?
wenn ja, dann wären diese Files lt. Celine Dion, nicht möglich zu nutzen.

Nutzt jemand diese beiden im Spiel ???
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2058 am: 01.Februar 2019, 19:13:55 »

bleibt die Frage: sind in diesen beiden Files, Parts dabei, wo Vereine/Ligen erstellt wurden (somit ID Veränderungen)?

Kann ich mir nicht vorstellen. Zur Not einfach fix ausprobieren. Ab wann das Deutschland-File inkompatibel wird, habe ich ja oft genug erwähnt.
Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2059 am: 01.Februar 2019, 19:25:22 »

bleibt die Frage: sind in diesen beiden Files, Parts dabei, wo Vereine/Ligen erstellt wurden (somit ID Veränderungen)?

Kann ich mir nicht vorstellen. Zur Not einfach fix ausprobieren. Ab wann das Deutschland-File inkompatibel wird, habe ich ja oft genug erwähnt.

bei dem File bezüglich auch Mitarbeiter etc., steht z.B.:
- Created Bill Willms to Player (Hansa Rostock II)
- Created Raúl González to Staff (Real Madrid Youth Manager)

bedeutet: in dem File wurden fehlende Spieler und fehlende Mitarbeiter erstellt. Was ich ziemlich cool finde.
aber neue Mitarbeiter/Spieler bedeuten neue ID`s und somit keine Sorge zu vorhandenen ID`s
?

übrigens: in meinem editor data habe ich nun folgende Files:



die blau markierten sind die aus den vorhin besagten Bereichen ( 1x Transfers; 1x Rest Stuff usw.)

* eine .fmf heißt: Ligen & Daten Updates.fmf
Die fiel mir bisher gar nicht auf. Was ist das? aufgrund von FM Patches?

alle anderen Files sind gewollt.
Deutschland File
Holland File
mehr Verletzungen
deutsche Medien
fehlende Spieler Deutschland ab Liga 4

= noch ein Geheimtipp von Euch, was man ebenfalls nutzen sollte?
Noch besteht die Chance, bevor das Langzeit Save startet.
 ;D

Gespeichert