MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 746549 mal)

Winterschläfer

• Halbprofi
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2960 am: 05.Juli 2019, 18:53:51 »

Kann man den Liga Spielbar selbst im Editor abändern? Es wäre schon cool, wenn zumindest in der ersten Saison der reale Spielplan wäre.
Beispiel: 3. Liga: in echt spielt Braunschweig zu Hause gegen den KSC, in meinem Spiel ein Heimpsiel gegen Halle.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2961 am: 05.Juli 2019, 19:12:52 »

Die Bundesliga und 2. Bundesliga hat den originalen Spielplan drin. Für die 3. Liga lässt sich das aber wenn im Editor auch einstellen. "Echter Spielplan" nennt sich das und ist im Editor bei der jeweiligen Liga eigentlich nicht zu übersehen.

Ansonsten gibt es für den Editor auch ein eigenes Thema. Stelle deine Fragen, die ausschließlich den Editor betreffen, bitte in Zukunft dort. Danke.

Winterschläfer

• Halbprofi
« Antwort #2962 am: 05.Juli 2019, 19:29:33 »

Spielpläne: lustig, du selbst ich zitiere sagst bei deinem File (welches ich nutze): http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25905.0.html
"Die Bundesliga und 2. Bundesliga spielt in diesem File nicht nach dem originalen Spielplan für die Saison 2018/19, weil es damit öfters wohl Probleme gegeben hat."

Deshalb fragte ich nun bei Liga 3 nach.
Aber, wenn man das, ohne Probleme, im Editor einstellen kann, prima. Ich werde nach sehen.
Danke.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2963 am: 05.Juli 2019, 19:35:06 »

Ich weiss was ich geschrieben habe und die originalen Spielpläne entfernt, weil es dem FM nicht gelang ausreichend Pausen zu generieren. So wurde nämlich zeitweise am Donnerstag Europa League gespielt und am Samstag direkt Liga. Das hat also überhaupt nichts mit deiner Anfrage zu tun. Du hast lediglich gefragt ob es möglich ist. Mehr nicht. ;)

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #2964 am: 06.Juli 2019, 11:18:37 »

Gibt es Hinweise, ob Klubs ihre Spieler verleihen würden, obwohl diese noch nicht auf der Leihliste stehen?

Möglicherweise trügt mein Eindruck, aber an den Spielern, die offiziell auf der Leihliste stehen, ist meist etwas "faul": inkonstant, unkonzentriert, verletzungsanfällig usw. - was sich dann in ihren Leistungen bei mir widerspiegelt. Da ich in meinem Save frisch in die 3. Liga aufgestiegen bin, brauche ich zwei, drei Stammspieler ohne solche Schwankungen.

Schaue einfach nach dem Squad Status der Spieler. Steht der auf "Backup" oder "not needed", verleihen die Vereine die Spieler in den meisten Fällen trotzdem. Genauer wirds leider nicht.

Hab inzwischen herausgefunden, dass in Auftrag gegebene Teamberichte Empfehlungen durch den Scout enthalten, welche Spieler ausgeliehen werden könnten. Nehme mal stark an, dass das auf den von dir genannten Teamstatus beruht.

Winterschläfer

• Halbprofi
« Antwort #2965 am: 06.Juli 2019, 12:25:17 »

Hallo allerseits. heute 2 Fragen = Danke Euch für den Support !

1. kann man einstellen, dass hier alle Icons bei "INFO" angezeigt werden und nicht das diese nur ersichtlich sind, wenn man mit dem Mauszeiger drüber geht?

2. Was bedeuten "angepasste Skinfarbe 1, 2,3" ? ich habe das aus Spaß mal alles auf eine andere Farbe als Default gesetzt und sehe keine offensichtlichen Veränderungen.

Bezirksligist

• Bambini
  • *
« Antwort #2966 am: 06.Juli 2019, 12:52:59 »

Hallo zusammen,
ich habe mich hier schon ein wenig umgeschaut, aber zu meiner Frage leider nichts gefunden.
Bin bei einem weißrussischen Verein. Mein Vertrag lief zum Saisonende (31.12.) aus und wurde, trotz meiner Bemühungen, nicht verlängert. Ich hätte jetzt erwartet, dass ich ab 01.01. arbeitslos bin. Das ist aber nicht der Fall und ich bin scheinbar noch beschäftigt, kann Spieler verpflichten usw., als hätte ich noch Vertrag.
Unter "Mein Vertrag" steht, dass ich einen monatlich kündbaren Vollzeitvertrag hätte. Hinter "Vertrag bis" steht ein rotes Dreieck mit einem Ausrufezeichen in der Mitte.
Ist es normal, dass man ohne Vertrag weiter beschäftigt bleibt? Steht da ein Sinn dahinter? 
« Letzte Änderung: 06.Juli 2019, 12:57:29 von Bezirksligist »

Winterschläfer

• Halbprofi
« Antwort #2967 am: 06.Juli 2019, 15:13:54 »

Special Frage: weiß jemand, wie die ID´s der Mitarbeiter lauten?
Trotz ID Aktivierung im Spiel, stehen die bei den Mitarbitern nicht - ich möchte die Bilder auf reale Bilder abändern.
Tausend Dank ! weil mich das stört im Spiel

Chefdatenanalyst, Pressesprecher etc.

Danke !!!

avad

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2968 am: 06.Juli 2019, 17:27:33 »

Trotz ID Aktivierung im Spiel, stehen die bei den Mitarbitern nicht - ich möchte die Bilder auf reale Bilder abändern.

Danke !!!

Das lese ich jetzt innerhalb weniger Tage zum dritten mal daher unterstützte ich die Frage: Hat jemand wenigstens eine Spekulation dazu ? Wobei bei dem Chefdatenanalysten hat sich sicher ein Fehler eingeschlichen denn den Job macht ja soweit ich mit erinner ein "normaler" Datenanalyst und diese haben IDs. Persönlicher Assistent ist aber so ein Problemfall.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #2969 am: 06.Juli 2019, 18:27:19 »

Hallo zusammen,
ich habe mich hier schon ein wenig umgeschaut, aber zu meiner Frage leider nichts gefunden.
Bin bei einem weißrussischen Verein. Mein Vertrag lief zum Saisonende (31.12.) aus und wurde, trotz meiner Bemühungen, nicht verlängert. Ich hätte jetzt erwartet, dass ich ab 01.01. arbeitslos bin. Das ist aber nicht der Fall und ich bin scheinbar noch beschäftigt, kann Spieler verpflichten usw., als hätte ich noch Vertrag.
Unter "Mein Vertrag" steht, dass ich einen monatlich kündbaren Vollzeitvertrag hätte. Hinter "Vertrag bis" steht ein rotes Dreieck mit einem Ausrufezeichen in der Mitte.
Ist es normal, dass man ohne Vertrag weiter beschäftigt bleibt? Steht da ein Sinn dahinter?

Ist ein generelles Konzept im FM, dass universell gilt (also Spieler- und Mitarbeiterverträge): Ein Vertrag endet immer dadurch, dass eine Seite ihn kündigt. Das vereinbarte Laufzeitende bewirkt lediglich, dass nun jede Seite das nun jederzeit mit tagesaktueller Wirkung (nicht von month-to-month irritieren lassen...) tun kann. Nun ja, Sinn...es sorgt eben dafür, dass Verträge nicht einfach auslaufen, wenn nicht neu verhandelt wird. Möglicherweise hilft das irgendwie der KI oder vereinfacht die Programmierlogik für diese - aber das ist Spekulation.

Danke !!!

Das lese ich jetzt innerhalb weniger Tage zum dritten mal daher unterstützte ich die Frage: Hat jemand wenigstens eine Spekulation dazu ? Wobei bei dem Chefdatenanalysten hat sich sicher ein Fehler eingeschlichen denn den Job macht ja soweit ich mit erinner ein "normaler" Datenanalyst und diese haben IDs. Persönlicher Assistent ist aber so ein Problemfall.

Der persönliche Assistent ist kein normaler Mitarbeiter im FM-Sinn; es wird letzlich einfach zufällig ein Name zu Spielstart erzeugt und noch ein Geschlecht zugeordnet. Ähnlich war oder ist es immer noch auch beim "Fansprecher". Da es sich aber um keine echten Personen mit weiteren Daten wie Alter o.ä. handelt, wird wohl auch keine ID erzeugt. Das dürfte sich erst in dem Moment ändern, in dem SI sie in echte Mitarbeiter umwandelt.

Winterschläfer

• Halbprofi
« Antwort #2970 am: 06.Juli 2019, 19:31:23 »

ergänzen möchte ich, dass es ein File gibt, womit solche Mitarbeiter "realere" Gesichter haben, als gar keines oder so ein Plastik Fake Gesicht.

https://fmfan.ru/board/topic/61531-agp-regens-megapack-fm18/

Mir ist nur nicht ersichtlich, welche quasi ID zugeordnet sind. Denn ich habe das File mal heruntergeladen und integriert. Es funktioniert. Im Spiel sind "realere" Gesichter.
Dann habe ich alle wieder entfernt und nur zwei von denen eingefügt, samt einer Textpassage in der config.xml. Ergebnis war, dass ein Bild davon im Spiel zu sehen war, das andere nicht.
Auffällig war auch, dass die Bilder in dem File zum herunterladen, ID´s hatten. Es sind insgesamt über 14.000 Bilder. Die sind wohl eine Art Sammlung.
Mir ist nur nicht ersichtlich, welche ID´s, z.b. von Bild 100-125 sind für Pressesprecher usw.
Denn der FM hat halt einige genommen, dann welche nicht.

Ich bin gesapnnt, ob wir dieses Feature aufschlüsseln und enträtseln können. Danke Euch !

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2971 am: 06.Juli 2019, 19:43:07 »

Der FM wird für diese Art von Personen wohl einfach zufällige freie IDs ab einem gewissen Wert vergeben, aber der Spieler kann sie nicht einsehen und daher funktioniert dieses File auf zufälliger Basis.

Aber mal davon abgesehen warte ich auf den Tag, wo du dieses Spiel einfach mal genießen wirst anstatt ständig neue Fragen zu stellen wie man irgendwas besser machen könnte.

Winterschläfer

• Halbprofi
« Antwort #2972 am: 06.Juli 2019, 19:56:29 »

hihi, Dani - ich musste lächeln, bei deinem zweiten Satz.

ich genieße ihn doch schon dadurch, dass ich ein Hobby habe, indem ich mich gedanklich mit dem Fm befasse, mich mit der Struktur befasse, mit kleinen Geflogenheiten befasse usw...

das ist bei mir wie bei PES. Auch dort Stunden über Stunden bezüglich dem Detail - das spielen dann eher die Krönung

hihi...

aber wie erwähnt, ich habe ein Save begonnen. 3te Liga - Trainer von Eintr. Brauchschweig.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #2973 am: 06.Juli 2019, 20:29:31 »

Aber mal davon abgesehen warte ich auf den Tag, wo du dieses Spiel einfach mal genießen wirst anstatt ständig neue Fragen zu stellen wie man irgendwas besser machen könnte.

https://www.youtube.com/watch?v=dkNfNR1WYMY

;)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Winterschläfer

• Halbprofi
« Antwort #2974 am: 06.Juli 2019, 21:27:11 »

@LeLand Gaunt & @ Dani 190283 & @ all:

ich bin doch dabei... grins

Magnificent 7

• Halbprofi
« Antwort #2975 am: 07.Juli 2019, 00:26:54 »

Abend!

Ich bekomme leider folgendes Problem:

Bild 1 - Der Name wird beim Datenbank auswählen korrekt angezeigt
Bild 2 - Auch bei der Ligenauswahl sind die Namen korrekt
Bild 3 - Selbst wenn man das Startdatum auswählt stimmt alles
Bild 4 - Ich will einen Verein auswählen und das Spiel ersetzt mir zwei von drei Nationen wieder mit den Originalnamen  ???

Ich tüftel an dem Problem jetzt schon ein wenig länger, im Editor wird kein Fehler angezeigt und es hat kurz nach Mittag auch noch funktioniert...

Hat jemand eine Erklärung parat?!

Wäre dankbar! :)
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #2976 am: 07.Juli 2019, 00:49:56 »

Wie hast du denn die Änderungen der Namen ins Spiel bekommen?
Editorfiles oder LNC?

Magnificent 7

• Halbprofi
« Antwort #2977 am: 07.Juli 2019, 01:04:36 »

Wie hast du denn die Änderungen der Namen ins Spiel bekommen?
Editorfiles oder LNC?

Im Editor geändert.

Es hat beim Testlauf ganz normal funktioniert, dann wollte ich den richtigen Start machen und voila, das Problem war da...

Edit:
Das seltsame ist, dass er die Abkürzung des Landes und die Nationalität schon In-Game ändert - siehe Bilder...
« Letzte Änderung: 07.Juli 2019, 08:46:44 von Magnificent 7 »
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.

sir_KiNgSiZe

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2978 am: 07.Juli 2019, 11:07:36 »

kann mir einer erklären, warum ich bei meinem verein (rapid wien - österreichische bundesliga) meinen scouts lediglich teilzeit verträge anbieten kann?

MikeyMike

• Halbprofi
« Antwort #2979 am: 09.Juli 2019, 17:42:01 »

1. wie kann ich die App auf Android auf die sd-karte verschieben?

2. wo finde ich skins, und logopacks oder spielerbilder für android touch mobile?