MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 573812 mal)

redsioux

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3060 am: 04.August 2019, 09:56:08 »

Moin,

ich habe immer mal wieder das Problem, dass im 3D-Match beispielsweise Dortmund gegen Bayern beide in Rot spielen (Dortmund im Away Trikot, Bayern im Home Trikot). Es ist total nervig und macht das Spiel in 3D nicht anschaubar.

Gibt's da eine Möglichkeit, da was zu ändern?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3061 am: 04.August 2019, 10:01:57 »

Hast du vielleicht 3D Kits für die neue Saison aktiv oder irgendwelche anderen Files? Diese könnten wenn die Ursache sein. Ansonsten sind die Farben ja in der Datenbank hinterlegt und sollten normalerweise passen. Gerade in der Bundesliga jedenfalls.
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3062 am: 04.August 2019, 10:39:55 »

Mal ne kurze Frage: ich spiele derzeit meine 3. Saison mit dem BVB und verfüge über mehrere newgen Wunderkinder im Alter von 16 Jahren.
Normalerweise kann ich junge Spieler ja erst in der Liga einsetzen wenn sie 17 sind, ich habe aber einen Spieler dabei den ich schon mit 16 registrieren konnte. Woran liegt das, dass ich diesen einen registrieren kann und die anderen nicht?
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3063 am: 04.August 2019, 10:48:07 »

Es gibt einen Stichtag. Wann dieser genau ist, weiss ich aber nicht auswendig. Das müsste aber auch in den Regeln einsehbar sein.
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3064 am: 04.August 2019, 10:59:31 »

Es gibt einen Stichtag. Wann dieser genau ist, weiss ich aber nicht auswendig. Das müsste aber auch in den Regeln einsehbar sein.

Wenn die Daten im FM korrekt eingetragen wurden (bzw. von dir im File nicht nachträglich abgeändert wurden), lautet die Regel: Spieler muß spätestens zum 1.1. des Folgejahres 17 sein, sonst darf er nicht registriert werden.

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3065 am: 04.August 2019, 11:22:42 »

Ok danke!
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

redsioux

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3066 am: 04.August 2019, 12:40:10 »

Hast du vielleicht 3D Kits für die neue Saison aktiv oder irgendwelche anderen Files? Diese könnten wenn die Ursache sein. Ansonsten sind die Farben ja in der Datenbank hinterlegt und sollten normalerweise passen. Gerade in der Bundesliga jedenfalls.
Ja habe bei Bayern die neuen Trikots (3D) eingepflegt. Die spielen aber im roten Home Trikot. Bei Dortmund nichts verändert. Witzigerweise (eigentlich nicht witzig) gab es eine Woche später das Auswärtsspiel in Leverkusen. Die in schwarze (Home) und Bayern im 3. Trikot (ebenfalls schwarz).
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3067 am: 04.August 2019, 12:56:13 »

Und das wird wohl die Ursache sein. Die Datenbank ist auf die letzte Saison abgestimmt und wenn man nun die 3D Trikots von dieser Saison nutzt, kann das Probleme verursachen. Man kann dies entweder mit dem Editor vor Erstellung des Spielstands beheben oder mit dem kostenpflichtigen In-Game Editor jederzeit im Spiel.
Gespeichert

redsioux

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3068 am: 04.August 2019, 13:08:46 »

Wie kann ich denn mit dem In-Game-Editor da was ändern?
Danke für deine Hilfe!
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3069 am: 04.August 2019, 13:32:21 »

Wenn man sich bei der Vereinsübersicht befindet, sollten sich diese bearbeiten lassen. Und dann müssten die von den Farben her so eingestellt werden wie auch die Trikots in 2D und 3D sind.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3070 am: 05.August 2019, 11:09:48 »

Wenn man sich bei der Vereinsübersicht befindet, sollten sich diese bearbeiten lassen. Und dann müssten die von den Farben her so eingestellt werden wie auch die Trikots in 2D und 3D sind.

Ich habe auch zum Teil das Problem (spiele mit 3-D Trikots von HIER) mit den Farben der Trikots bei BVB vs. Bayern.

Jedoch würde ich da nicht erst mit dem Editor rum fummeln, sondern lass das 3-D Spiel optisch über mich ergehen.

Hätte bedenken, dass dann was (anderes) nicht funktioniert, wenn man da händisch eingreift.
Gespeichert

MRVN

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3071 am: 05.August 2019, 14:54:31 »

Wie kann ich ein Gesichtsbild ersetzen, das es schon im Game gibt?
Habe ein Panini-Pic erstellt, der Spieler hat aber bereits ein "FM-offizielles" Face Pic.
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3072 am: 05.August 2019, 20:35:15 »

Habe Einladungen für Testspiele erhalten. Wie verstehe ich "fee" in diesem Kontext? Eigentlich müsste dies ja mit Gebühr übersetzt werden. Aber ich zahle doch nicht für ein Testspiel, für das ich angefragt werde. Bedeutet "income" die Summe, die der Gastgeber und "fee" die Summe, die der Gast erhält?
Gespeichert

KREA

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3073 am: 05.August 2019, 20:58:48 »

Habe Einladungen für Testspiele erhalten. Wie verstehe ich "fee" in diesem Kontext? Eigentlich müsste dies ja mit Gebühr übersetzt werden. Aber ich zahle doch nicht für ein Testspiel, für das ich angefragt werde. Bedeutet "income" die Summe, die der Gastgeber und "fee" die Summe, die der Gast erhält?
Soweit ich weiß zahlt der Gastgeber dir 45.000 € dafür dass du antrittst. Das Income sind Einnahmen durch Tickets und Co, welche der Gastgeber einbehält.
Gespeichert
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3074 am: 06.August 2019, 07:34:06 »

Sind meine Spieler eigentlich in irgendeiner Form versichert oder muss ich das finanzielle Risiko über das Verhältnis von Grundgehalt und Einsatzprämie anfedern?

Meine, dass irl ab 6 Wochen keine Lohnfortzahlung mehr durch den Klub, sondern durch Versicherungen gibt. Im FM hat sich jetzt jemand 7 Monate verletzt,  deshalb ist mir das in den Kopf gekommen.
Gespeichert

WMVeteran

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3075 am: 06.August 2019, 08:52:50 »

Servus,

in unserem Save ist mein bruder inzwischen bei Villareal in Spanien gelandet.
Folgendes Problem liegt nach der Hälfte der Saison vor:

Im Taktikmenü/Aufstellung ernwickelt sich kein Spieler bei den taktischen Kenntnissen weiter.
Eine Eingespielthalt liegt auch bei keinem Duo vor.

An was kann das liegen? Ist das überhaupt in so einem Ausmaß möglich? handelt es sich evtl. um einen Fehler/Bug?

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung.

Grüße ;)


kurze Frage:
welche Bedeutung haben die grünen Linien die manchmal zwischen 2 Spielern im Taktik-Screen angezeigt werden?

Die zeigen die entsprechende Eingespieltheit untereinander an.

Je öfter die beiden Spieler zusammen auf dem Platz stehen, desto besser wird ihre Eingespieltheit. Zum Beispiel zwei Innenverteidiger, spielen die zum ersten Mal haben die gar keine Linie. Nach 10 Spielen oder so bekommen die dann eine Linie, aber erstmal nur so ne hellgrüne und wenn die circa 30 Spiele zusammen als IV-Duo abgerissen haben, dann sind sie perfekt aufeinander eingespielt und bekommen die kräftige grüne Linie.

Kann aber auch passieren, dass die Linie gelb oder orange wird. Dann haben die zwar oft zusammen gespielt, aber nur recht ordentlich (gelb) oder sogar schlecht (orange). Bei orange passen die beiden einfach nicht zueinander, dann müsste man überlegen ob man nicht anders aufstellt.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3076 am: 06.August 2019, 08:57:48 »

Wenn man sich bei der Vereinsübersicht befindet, sollten sich diese bearbeiten lassen. Und dann müssten die von den Farben her so eingestellt werden wie auch die Trikots in 2D und 3D sind.

Ich habe auch zum Teil das Problem (spiele mit 3-D Trikots von HIER) mit den Farben der Trikots bei BVB vs. Bayern.

Jedoch würde ich da nicht erst mit dem Editor rum fummeln, sondern lass das 3-D Spiel optisch über mich ergehen.

Hätte bedenken, dass dann was (anderes) nicht funktioniert, wenn man da händisch eingreift.

Über den Ingame Editor funktioniert das eh nicht. Zumindest nicht bei mir. Hatte das Problem, dass ich die Nummern und den Vereinsnahmen des neuen 3d-Kits von 1860 nicht lesen konnte. Als ich die Farben geändert habe (im Ingame Editor), hat sich nichts verändert. Für die 2d-Kits funktionert es, für die 3d-Kits scheint es tatsächlich nur mit dem "richtigen" Editor zu funktionieren. Dann müsste man allerdings ein neues Spiel beginnen. Darauf habe ich keine Lust. Außer jemand nennt noch eine andere Lösung, allerdings ohne ein neues Spiel beginnen zu müssen.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3077 am: 06.August 2019, 20:11:01 »

Soweit ich weiß zahlt der Gastgeber dir 45.000 € dafür dass du antrittst. Das Income sind Einnahmen durch Tickets und Co, welche der Gastgeber einbehält.

Korrekt, es zahlt immer der Gastgeber (der dann rechnen kann, ob sich die Sache finanziell lohnt, wenn er die erwarteten Kartenverkäufe dagegen stellt, die er alleine kassiert)


Sind meine Spieler eigentlich in irgendeiner Form versichert oder muss ich das finanzielle Risiko über das Verhältnis von Grundgehalt und Einsatzprämie anfedern?

Meine, dass irl ab 6 Wochen keine Lohnfortzahlung mehr durch den Klub, sondern durch Versicherungen gibt. Im FM hat sich jetzt jemand 7 Monate verletzt,  deshalb ist mir das in den Kopf gekommen.

Das Thema Versicherung wurde mal in irgendeiner Preview-Information angedeutet (ich bin mir auswendig nicht sicher für welchen FM), hat es aber wohl nie so ins Spiel geschafft. Am nächsten kommt dem thematisch evtl. noch die Klausel "Vertragsauflösung bei schwerer Verletzung", die aber nur im Bezug auf das dann gesparte Gehalt wirkt  und eben nicht eine evtl. investierte Ablöse absichert. "Prämie" wäre dann, dass sich das der Spieler extra bezahlen oder durch andere für ihn positive Klauseln ausgleichen lässt - was dann verschenkt ist, wenn er fit bleibt.

EDIT: Es war der FM2016:

 #fm2016 Feature 8: Player Insurance has been added to Football Manager 2016, so when a player is injured for a long time their salaries will be covered, giving you more flexibility with your wage budget to bring in a replacement

Keine Ahnung, ob das wirklich eingebaut wurde. Wenn, müssen die Hürden dafür hoch sein (d.h. nur die allerschwersten Verletzungen "zählen") und/oder die Zahlung erfolgt still (also ohne Benachrichtigung) und in der Bilanz gut versteckt (Sonstiges? Ein eigener Punkt "Versicherung" ist mir nicht auf der Habenseite aufgefallen...)
« Letzte Änderung: 06.August 2019, 20:23:42 von Eckfahne »
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3078 am: 06.August 2019, 21:54:14 »

Bezieht sich wohl nur auf Verletzungen, die sich bei Einsätzen in Nationalmannschaft ereignen und die Entschädigung wird in der Bilanz unter "Others" verbucht, lässt sich im SI-Forum nachlesen.
Gespeichert

Stefano Santos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3079 am: 07.August 2019, 10:58:39 »

Auch nochmal ne kleine Frage:
in den Storys (z.B. die über Parma) wird oft davon gesprochen, der Spieler X hat y Pflichtspiele für den Verein bestritten.
Wo kann ich diese Zahl sehen?
In der "Karrierestatistik" werden ja eigentlich nur die Ligaspiele angezeigt, nat. und int. Pokal fehlen.
Hierzu muss man auf das Jahr klicken und sich dann im unteren Bereich die Zahlen je Wettbewerb anschauen.

Addieren die Autoren das dann manuell zusammen oder gibt es noch einen Trick alle Pflichtspiele in Summe anzeigen zu lassen?
Gespeichert
mfg Stefano Santos