Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[FM19] Ein Weltenbummler auf Tour
<< < (5/7) > >>
hodl:
verrücktes system :D
hat Penarol durch den ersten Sieg einen Titel?

jedenfalls Glückwunsch :)

die Abstiegsregelung versteh ich auch absolut nicht. Steigt da ein Team mit +9 Punkte auf den 14ten ab? Cerro in der Hinrunde auf Platz 2 und dann am Ende auf der 13? Fing die Rückrunde wieder bei 0 Punkte an?
Kazushi80:

--- Zitat von: hodl am 21.November 2018, 18:56:21 ---verrücktes system :D
hat Penarol durch den ersten Sieg einen Titel?

jedenfalls Glückwunsch :)

die Abstiegsregelung versteh ich auch absolut nicht. Steigt da ein Team mit +9 Punkte auf den 14ten ab? Cerro in der Hinrunde auf Platz 2 und dann am Ende auf der 13? Fing die Rückrunde wieder bei 0 Punkte an?

--- Ende Zitat ---

Nö, das komische ist: Penarol hat keinen Titel. Das eine Spiel hat scheinbar rein gar keine Bedeutung gehabt. Ich bin auch mal die Vorsaisons alle durch. Da gab es solche Playoffs nicht immer, nur wenn mal 2 Teams gleichauf waren. Aber das war ja hier nicht der Fall. Ich frage da auch im SI-Forum noch mal nach.

Zum Abstieg: Da zählt die gesamte Tabelle (die habe ich jetzt nirgends eingebunden - hier ist sie aber) und wie ich gerade sehe, werden da auch die 7 Spiele aus diesem komischen Zwischenturnier reingerechnet. Das ist mir bis eben nicht aufgefallen. Wenn man also gegen den Abstieg spielt, hat das auch noch eine Bedeutung. Und ja, für die Rückrundentabelle geht es wieder bei 0 Punkten los. Daher hat man nach komplett missratener Vorrunde noch ne Chance den Titel zu holen, wenn man das beste Team der Rückrunde ist.

Führt also zu der Situation, dass man beim Abstiegskampf nur auf die Gesamttabelle mit 37 Spielen schauen muss, für den Meisterschaftskampf isoliert auf die Vorrunden- und die Rückrundentabelle und das Ding zwischendrin weitestgehend ignorieren kann.
Kazushi80:
Mein "Doppelfinale" ist kein Bug, sondern gehört zu den Regeln, wie mir im SI-Forum erklärt wurde. Falls es jemand interessiert. Die Meisterschaft wird nicht - wie von mir angenommen - am Ende zwischen 2 Teams ausgespielt, sondern eigentlich zwischen 3 Teams!

Und zwar spielen im Quasi-Halbfinale (nur eine Partie):

Tabellenführer Hinrunde vs. Tabellenführer Rückrunde

Im Finale spielen dann (Hin- und Rückspiel):

Sieger Halbfinale vs. Tabellenführer gesamte Saison

Ich war Tabellenführer Rückrunde und Tabellenführer gesamte Saison. Hätte ich das Halbfinale gewonnen, hätte es kein Finale gegeben und ich wäre direkt Meister gewesen (da ich ja dann Finale gegen mich selbst hätte spielen müssen)
Zeruel:

--- Zitat von: Kazushi80 am 22.November 2018, 00:34:35 ---Mein "Doppelfinale" ist kein Bug, sondern gehört zu den Regeln, wie mir im SI-Forum erklärt wurde. Falls es jemand interessiert. Die Meisterschaft wird nicht - wie von mir angenommen - am Ende zwischen 2 Teams ausgespielt, sondern eigentlich zwischen 3 Teams!

Und zwar spielen im Quasi-Halbfinale (nur eine Partie):

Tabellenführer Hinrunde vs. Tabellenführer Rückrunde

Im Finale spielen dann (Hin- und Rückspiel):

Sieger Halbfinale vs. Tabellenführer gesamte Saison

Ich war Tabellenführer Rückrunde und Tabellenführer gesamte Saison. Hätte ich das Halbfinale gewonnen, hätte es kein Finale gegeben und ich wäre direkt Meister gewesen (da ich ja dann Finale gegen mich selbst hätte spielen müssen)

--- Ende Zitat ---

Sind in der Gesamttabelle zwei Teams Punktgleich gibt es sogar noch ein Playoff. Theoretisch sind so 4 Spiele möglich :D
Der Finalteilnehmer kann übrigens nicht absteigen.
Der Abstieg ist wird übrigens nicht nur in den 37 Spielen ermittelt. Es wird auch die Saison des Vorjahres hinzugezogen. Aufgrund des Durchschnittspunktewert beider Saisons werden die Absteiger ermittelt.  Aufsteiger bekommen Doppelte Punkte.

Hier ist alles im Beispiel zu sehen https://en.wikipedia.org/wiki/2013%E2%80%9314_Uruguayan_Primera_Divisi%C3%B3n_season
https://en.wikipedia.org/wiki/2017_Uruguayan_Primera_Divisi%C3%B3n_season
Tony Cottee:
Geiles Ligasystem in Uruguay und weiterhin  superinteressant, Dir zu folgen.

Falls sich zwischen Dir und Deiner Nachfolgerin in Hong Kong irgendetwas erotisches anbahnt, dann solltest Du das bitte ins Storyforum verlagern ;-)
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln