MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 47   Nach unten

Autor Thema: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 235131 mal)

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #540 am: 31.Dezember 2018, 17:39:08 »

Auch ich muß leider berichten, daß mehr als die im Editor maximal eingestellten 4 Zweitvertretungen aufsteigen. Außerdem wollen Werder III und HSV III mich ärgern, die halten sich auch nicht an das "Nicht-Aufstiegs-Gebot"... Ich möchte hier aber noch mit erwähnen, daß ich Danis File etwas angepaßt habe - so sind die Zweitvertretungen keine eigenständigen Mannschaften, sondern "echte" Reservermannschaften. An den Regeln muß ich demzufolge noch mal kräftig frickeln.

Anyway - in Saison 2022/23 spielen elf Zweitvertretungen in der 3. Liga - dies führte in der Saison davor zum kuriosen Ergebnis, daß selbst der Tabellen-7. aufsteigen durfte...

Start von Saison 2022/23:


Ende von Saison 2021/22:

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #541 am: 31.Dezember 2018, 18:21:10 »

Auch ich muß leider berichten, daß mehr als die im Editor maximal eingestellten 4 Zweitvertretungen aufsteigen.

Die ganzen Einstellungen in dieser Kategorie im Editor funktionieren nicht. Weder die Anzahl der Mannschaften, noch wer wann wie aufsteigen kann.
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #542 am: 31.Dezember 2018, 18:33:24 »

Auch ich muß leider berichten, daß mehr als die im Editor maximal eingestellten 4 Zweitvertretungen aufsteigen.

Die ganzen Einstellungen in dieser Kategorie im Editor funktionieren nicht. Weder die Anzahl der Mannschaften, noch wer wann wie aufsteigen kann.

Das erklärt einiges. Also kann man die Anzahl der Zweitvertretungen gar nicht begrenzen?

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #543 am: 01.Januar 2019, 11:06:00 »

Auch ich muß leider berichten, daß mehr als die im Editor maximal eingestellten 4 Zweitvertretungen aufsteigen.

Die ganzen Einstellungen in dieser Kategorie im Editor funktionieren nicht. Weder die Anzahl der Mannschaften, noch wer wann wie aufsteigen kann.

Frohes neues Jahr. Warum funktioniert das nicht? Das würde ja eigentlich alle Probleme lösen. Hat das schon jemand bei SI als bug gemeldet?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #544 am: 01.Januar 2019, 11:40:56 »

Wenn man es richtig programmiert, dann stimmt das. Und ja. Ich hatte das per privater Nachricht dort gemeldet und denen Spielstand plus dieses File zukommen lassen. Man schaut es sich an. Die übliche Antwort halt bei solchen Problemen.
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #545 am: 02.Januar 2019, 11:26:43 »

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass die Aufstiegsregelung der 2. Mannschaften für Liga 3 vom File richtig programmiert ist - der Editor von Haus aus jedoch an dieser Stelle fehlerhaft arbeitet?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #546 am: 02.Januar 2019, 11:47:48 »

Jein. Offiziell gibt es keine Beschränkung wie viele dieser Mannschaften in die 3. Liga aufsteigen dürfen.

Im Editor gibt es seit dieser Version eine Einstellung zur Begrenzung, aber die scheint erstens nicht richtig zu funktioniert und zweitens sich auch nur auf inaktive Ligen zu beziehen. Das bedeutet also, wenn man maximal die 3. Liga ausgewählt hat. Ich werde SI noch einmal persönlich anschreiben um da vielleicht irgendwie mal Abhilfe zu schaffen.

Dieses Phänomen, dass diese Art von Mannschaften zu stark sind, zieht sich ja bereits von Jahr zur Jahr. Dabei weiss man noch nicht mal wirklich was genau die Ursache ist. Es betrifft nicht einheitlich alle Spielstände. Und es ist ja egal ob mit oder ohne File, weil dadurch ändert sich nichts.
Gespeichert

PrimacyOne

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #547 am: 02.Januar 2019, 12:13:50 »

Leider lädt er mir nicht die Datei über den Steam Workshop in den editor data Ordner runter, obwohl ich abboniert habe.

FM gestartet?

Wenn ich die manuelle Installation über "filehorst" wähle, bekomme ich die Mitteilung das die Datei "not found" ist.

Bei mir lädt es normal runter.

Hab sie dir mal abgehangen. Hoffe Dani hat damit kein Problem  :P

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Gespeichert

primeTime

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #548 am: 02.Januar 2019, 14:02:12 »

Oh okay. Dann wurde das von SI falsch eingetragen, weil wenn ich das richtig sehe, so fehlt der Aufsteiger der Regionalliga Südwest dafür.

könntest du mir nochmal die frage beantwortet wann der 1. fc Düren verfügbar wird? wie ich schon erwähnt hatte ist bei mir noch der gfc Düren drin und der 1 fc dn nicht

Bei mir ist er vorhanden (ID: 892778). Update bitte mal deine fake.lnc vielleicht ist er dann vorhanden.

Wie mach ich das? Hab die datei erst vor 2 Wochen erstmals gedownloadet
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #550 am: 02.Januar 2019, 21:41:11 »

Bitte die Hinweise beachten, falls ihr die Datei über Steam abonniert habt. Ich habe das im ersten Beitrag mal ergänzt. Schön Gruß dafür an Steam. >:D

Manchmal wird die Datei nach dem Abonnieren in den falschen Ordner abgelegt. Leider muss diese dann manuell kopiert werden.

Ihr findet die Datei unter "C:\Steam\steamapps\workshop\content\872790\1564750393". Die dortige Datei "Fussball-Ligasystem Deutschland.fmf" muss dann nach "C:\Benutzer\...\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2019\editor data" kopiert werden.
Gespeichert

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #551 am: 04.Januar 2019, 17:35:47 »

Im anderen Thread wurde es bislang nicht beantwortet, deswegen versuche ich es mal hier, da es ja auch zum File gehört.
Habe jetzt ein neues Save in der Landesliga angefangen und trotz Co-Trainer ist der Button für die Auto-Aufstellung ausgegraut. Wollte deswegen mal nachfragen ob das auch bei anderen Leuten, die in der Oberliga/Landesliga angefangen haben, der Fall ist? ^^
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #552 am: 04.Januar 2019, 17:52:47 »

Bei mir jedenfalls nicht. Ich habe erst vor kurzem ein Spielstand in der Regionalliga begonnen und da funktioniert der Button wie er soll.
Gespeichert

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #553 am: 04.Januar 2019, 19:23:53 »

War da schon ein Co-Trainer beim Verein oder hast du den neu dazugeholt?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #554 am: 04.Januar 2019, 20:11:48 »

Da war schon einer, aber den habe ich entlassen und einen neuen eingestellt.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #555 am: 04.Januar 2019, 20:47:30 »

2. Mannschaften in der 3. Liga im Jahr 2021/22 ohne dieses File:



Nur so zur Info. Ich werde aber wohl trotzdem mal einen neuen Spielstand mit diesem file starten. Aktiviert bis zur Oberliga und voller Detailstufe. Mal schauen wie es in 10 Jahren aussieht. Ich starte arbeitslos.
Gespeichert

Aduasen

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #556 am: 06.Januar 2019, 07:18:07 »

Herzlichen Dank für die Arbeit !
Ich habe damit auch gerade ein neues Savegame begonnen.

Zu den Anmerkungen, dass in der Landesliga die Teams nicht gefüllt werden.
Das wird schlicht und einfach im Gegensatz zu England an der Menge der benötigten und nicht vorhandenen Spieler in der Datenbank liegen.

Landesliga ist 6. Liga
In England gibt es davon EINE
In Deutschland gibt es davon 35 !
Das Spiel müsste also 600-700 Teams mit Spielern der CA 40-55 bestücken.
Woher 15.000 Spieler dieser Leistungsklasse nehmen?

Ich bin ein bisschen gespannt darauf, wie die Datenbank explodiert, wenn all diese Teams in den nächsten Saisons Jugendspieler generieren.
« Letzte Änderung: 06.Januar 2019, 07:22:21 von Aduasen »
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #557 am: 06.Januar 2019, 09:21:36 »

Herzlichen Dank für die Arbeit !
Ich habe damit auch gerade ein neues Savegame begonnen.

Zu den Anmerkungen, dass in der Landesliga die Teams nicht gefüllt werden.
Das wird schlicht und einfach im Gegensatz zu England an der Menge der benötigten und nicht vorhandenen Spieler in der Datenbank liegen.

Landesliga ist 6. Liga
In England gibt es davon EINE
In Deutschland gibt es davon 35 !
Das Spiel müsste also 600-700 Teams mit Spielern der CA 40-55 bestücken.
Woher 15.000 Spieler dieser Leistungsklasse nehmen?

Ich bin ein bisschen gespannt darauf, wie die Datenbank explodiert, wenn all diese Teams in den nächsten Saisons Jugendspieler generieren.

Ja, Du hast die Gründe gut zusammengefasst. Bereits für die Oberliga ist das ein Riesenunterfangen, das laufende Projekt ist hier zu finden:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25866.0.html

Und ja, das Problem mit zu wenig Spielern ist spätestens nach einer Saison Geschichte. Ich habe kein Scoutingpaket, kann aber trotzdem jederzeit auf einen Markt von ca. 200 - 300 wechselwilligen Spielern zurückgreifen, von denen ein Gutteil vereinslos ist. Dieser Pool wird auch immer wieder durch ausgemusterte Jugendspieler der Ligen 1.-4. aufgefüllt (dafür setzen sich Spieler, die eben niemand verpflichtet dann zur Ruhe) - und gerade die können absolute Stars der 6.Liga sein...nach der Hälfte der 4.Saion bin ich nun endlich mal auf Titelkurs und im wesentlichen stemmt diese Truppe von 17-20jährigen diesen Erfolg. Die paar übrig gebliebenen Spieler aus der Erstgenerierung sind lediglich noch Ergänzung bzw. auf Grund spezieller PPMs/Fähigkeiten (Curls Ball, weite Einwürfe) im Team und die eigenen Jugendspieler haben es auch eher schwer da mitzuhalten.
Gespeichert

bjoernhi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #558 am: 06.Januar 2019, 16:47:33 »

Im anderen Thread wurde es bislang nicht beantwortet, deswegen versuche ich es mal hier, da es ja auch zum File gehört.
Habe jetzt ein neues Save in der Landesliga angefangen und trotz Co-Trainer ist der Button für die Auto-Aufstellung ausgegraut. Wollte deswegen mal nachfragen ob das auch bei anderen Leuten, die in der Oberliga/Landesliga angefangen haben, der Fall ist? ^^

Du musst das glaube ich bei den Mitarbeiteraufgaben einstellen.
Gespeichert

Speedy-OSM

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #559 am: 14.Januar 2019, 06:41:08 »

Auch ich muß leider berichten, daß mehr als die im Editor maximal eingestellten 4 Zweitvertretungen aufsteigen. Außerdem wollen Werder III und HSV III mich ärgern, die halten sich auch nicht an das "Nicht-Aufstiegs-Gebot"... Ich möchte hier aber noch mit erwähnen, daß ich Danis File etwas angepaßt habe - so sind die Zweitvertretungen keine eigenständigen Mannschaften, sondern "echte" Reservermannschaften. An den Regeln muß ich demzufolge noch mal kräftig frickeln.

Anyway - in Saison 2022/23 spielen elf Zweitvertretungen in der 3. Liga - dies führte in der Saison davor zum kuriosen Ergebnis, daß selbst der Tabellen-7. aufsteigen durfte...

Start von Saison 2022/23:



Ende von Saison 2021/22:


Das Problem ist einfach das die Mannschaften übertrieben Stark gemacht wurden. Hab mal mit Köln II begonnen und hätte zwei gute Mannschaften aufstellen können. Wenn man das mit einigen Mannschaften in der 3. Liga vergleicht, dann sieht man schnell das der Grossteil der Mannschaften in der Breite schlechter ist als die Zweitvertretungen. Sprich man müsste die einzelnen Spieler alle Manuell bearbeiten und runter schrauben um das Problem zu lösen.
« Letzte Änderung: 14.Januar 2019, 07:00:14 von Speedy-OSM »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 47   Nach oben