MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 47   Nach unten

Autor Thema: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 237946 mal)

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #560 am: 14.Januar 2019, 07:41:00 »

Das Problem ist einfach das die Mannschaften übertrieben Stark gemacht wurden. Hab mal mit Köln II begonnen und hätte zwei gute Mannschaften aufstellen können. Wenn man das mit einigen Mannschaften in der 3. Liga vergleicht, dann sieht man schnell das der Grossteil der Mannschaften in der Breite schlechter ist als die Zweitvertretungen. Sprich man müsste die einzelnen Spieler alle Manuell bearbeiten und runter schrauben um das Problem zu lösen.

Letzteres ist eine temporäre Lösung, setzt aber nicht an der Wurzel an. Im Verlauf einiger Spieljahre würde durch Transfers/Nachwuchs wieder die gleiche Situation entstehen. Das Problem ist struktureller Natur und vermutlich mehrschichtig: Schwächen in der KI-Logik (hinsichtlich Kaderbau, Verteilung von Spielern auf 1./2. Mannschaft), zu viel Geld im System und zu viele gute Spieler. All das führt dazu, dass es sich die großen Vereine leisten können, in ihren Zweitvertretungen unrealistisch gute Spieler versauern zu lassen. Mit den Mitteln des Researches oder dieses Files ist dem nicht beizukommen. Am ehesten könnte man noch die Talentschwemme angehen, aber davon abgesehen, dass das kein kleines Unterfangen ist (da es auch nicht unbeingt reicht, den deutschen Nachwuchs zu schwächen), stellt das einen Eingriff in die Spielwelt im einem Save da, der alle Länder betrifft, um ein Problem im deutschen Ligensystem zu lösen. Schon bei den Finanzen dürfte es schwer werden, irgendetwas mit dem Editor zu machen (und wenn, wäre auch da wäre vermutlich ein globaler Schnitt notwendig, um Deutschland nicht unrealistisch zu schwächen - der dann auch wieder unerwünschte Nebenwirkungen haben dürfte) und spätestens bei der KI müsste SI etwas machen.
Gespeichert

Speedy-OSM

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #561 am: 14.Januar 2019, 07:57:15 »

Schwächen in der KI-Logik (hinsichtlich Kaderbau, Verteilung von Spielern auf 1./2. Mannschaft), zu viel Geld im System und zu viele gute Spieler. All das führt dazu, dass es sich die großen Vereine leisten können, in ihren Zweitvertretungen unrealistisch gute Spieler versauern zu lassen.

Also das sehe ich kaum. Wenn ein Spieler mal verletzt ist aus der ersten dann wird er in der zweiten mal 1-2 Spiele eingesetzt aber sonst hab ich da grossartig keine Spiele die dort in der zweiten versauern.
Gespeichert

uweseeler

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #562 am: 16.Januar 2019, 12:19:55 »

2. Mannschaften in der 3. Liga im Jahr 2021/22 ohne dieses File:



Nur so zur Info. Ich werde aber wohl trotzdem mal einen neuen Spielstand mit diesem file starten. Aktiviert bis zur Oberliga und voller Detailstufe. Mal schauen wie es in 10 Jahren aussieht. Ich starte arbeitslos.

Ich selbst bin mit meinem Spielstand (mit dem Deutschland-File) vor der Saison 22/23 und habe mir die Entwicklung der Zweitvertretungen in der dritten Liga angesehen. Es sind mittlerweile 9 Klubs! Und die Klubs, die in den vergangenen Jahren wieder in die Regionalliga abgestiegen sind, werden mit 90+ Punkten Meister und steigen wieder auf. Ich bin zwar noch weit davon entfernt, in diese Ligen vorzudringen, aber ich fürchte, dass es kaum möglich sein wird, dort konkurrenzfähig zu sein.

Wenn ich sehe, dass ohne dieses file nur eine 2. Mannschaft in der 3. Liga spielt, dann liegt die Vermutung doch nahe, dass das file hier zumindest mal eine mitwirkende Rolle einnimmt. Für meinen Spielstand würde ich mir wünschen, dass ich die Möglichkeit hätte, den Aufstieg der Zweitvertretungen in die 3. Liga zu verbieten - das wäre unter den gegebenen Umständen aus meiner Sicht das kleinere Übel. Anders ist es sicher dann, wenn man einen Bundesliga Verein übernimmt, denn dort würde ich meine Zweitvertretung natürlich auch gerne so weit oben wie möglich spielen lassen...

Was mich interessieren würde: Hat irgendjemand von euch schon mal aus der Landesliga/Oberliga startend den Aufstieg in die 3. Liga geschafft?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #563 am: 16.Januar 2019, 12:27:26 »

Wenn ich sehe, dass ohne dieses file nur eine 2. Mannschaft in der 3. Liga spielt, dann liegt die Vermutung doch nahe, dass das file hier zumindest mal eine mitwirkende Rolle einnimmt.

Irgendwie logisch, weil mit File die Ligen simuliert werden und ohne nicht. Und ohne File steigen in der Regel die Mannschaften mit der besten Reputation in die 3. Liga auf.

Was mich interessieren würde: Hat irgendjemand von euch schon mal aus der Landesliga/Oberliga startend den Aufstieg in die 3. Liga geschafft?

Und ja. Schon mehrere, soweit ich weiss. Vielleicht nicht unbedingt im Football Manager 2019, aber im Vorgänger definitiv.
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #564 am: 16.Januar 2019, 15:15:43 »

Wenn ich sehe, dass ohne dieses file nur eine 2. Mannschaft in der 3. Liga spielt, dann liegt die Vermutung doch nahe, dass das file hier zumindest mal eine mitwirkende Rolle einnimmt.

Irgendwie logisch, weil mit File die Ligen simuliert werden und ohne nicht. Und ohne File steigen in der Regel die Mannschaften mit der besten Reputation in die 3. Liga auf.

Was mich interessieren würde: Hat irgendjemand von euch schon mal aus der Landesliga/Oberliga startend den Aufstieg in die 3. Liga geschafft?

Und ja. Schon mehrere, soweit ich weiss. Vielleicht nicht unbedingt im Football Manager 2019, aber im Vorgänger definitiv.

Bin im FM18, Danis Landesliga-File nutzend, mit TeBe von der Oberliga bis in die Bundesliga aufgestiegen. Also ja - es ist machbar.

uweseeler

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #565 am: 16.Januar 2019, 15:46:17 »

Wenn ich sehe, dass ohne dieses file nur eine 2. Mannschaft in der 3. Liga spielt, dann liegt die Vermutung doch nahe, dass das file hier zumindest mal eine mitwirkende Rolle einnimmt.

Irgendwie logisch, weil mit File die Ligen simuliert werden und ohne nicht. Und ohne File steigen in der Regel die Mannschaften mit der besten Reputation in die 3. Liga auf.

Was mich interessieren würde: Hat irgendjemand von euch schon mal aus der Landesliga/Oberliga startend den Aufstieg in die 3. Liga geschafft?

Und ja. Schon mehrere, soweit ich weiss. Vielleicht nicht unbedingt im Football Manager 2019, aber im Vorgänger definitiv.

Bin im FM18, Danis Landesliga-File nutzend, mit TeBe von der Oberliga bis in die Bundesliga aufgestiegen. Also ja - es ist machbar.

Wunderbar - dann bleibe ich weiter hoch motiviert und schaue wie weit es gehen wird  :D
Gespeichert

Speedy-OSM

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #566 am: 17.Januar 2019, 08:21:42 »

2. Mannschaften in der 3. Liga im Jahr 2021/22 ohne dieses File:



Nur so zur Info. Ich werde aber wohl trotzdem mal einen neuen Spielstand mit diesem file starten. Aktiviert bis zur Oberliga und voller Detailstufe. Mal schauen wie es in 10 Jahren aussieht. Ich starte arbeitslos.

Ich selbst bin mit meinem Spielstand (mit dem Deutschland-File) vor der Saison 22/23 und habe mir die Entwicklung der Zweitvertretungen in der dritten Liga angesehen. Es sind mittlerweile 9 Klubs! Und die Klubs, die in den vergangenen Jahren wieder in die Regionalliga abgestiegen sind, werden mit 90+ Punkten Meister und steigen wieder auf. Ich bin zwar noch weit davon entfernt, in diese Ligen vorzudringen, aber ich fürchte, dass es kaum möglich sein wird, dort konkurrenzfähig zu sein.

Wenn ich sehe, dass ohne dieses file nur eine 2. Mannschaft in der 3. Liga spielt, dann liegt die Vermutung doch nahe, dass das file hier zumindest mal eine mitwirkende Rolle einnimmt. Für meinen Spielstand würde ich mir wünschen, dass ich die Möglichkeit hätte, den Aufstieg der Zweitvertretungen in die 3. Liga zu verbieten - das wäre unter den gegebenen Umständen aus meiner Sicht das kleinere Übel. Anders ist es sicher dann, wenn man einen Bundesliga Verein übernimmt, denn dort würde ich meine Zweitvertretung natürlich auch gerne so weit oben wie möglich spielen lassen...

Was mich interessieren würde: Hat irgendjemand von euch schon mal aus der Landesliga/Oberliga startend den Aufstieg in die 3. Liga geschafft?

Die Zweitvertretungen sind einfach zu stark. Nehmen wir Bremen II als Beispiel. Die sind bei mir immer aufgestiegen. Nun haben wir einen Test gemacht und deren Stärke runtergeschraubt, die meisten auf 75. Sie sind in den ersten 4 Jahren nicht aufgestiegen. Klar stehen sie aktuell auf Platz 1 in der Regionalliga im echten Fussballer Leben. Aber wenn ich sehe das man theoretisch mit jeder Zweitvertretung wenn man sie selber trainiert, fast zwei gute Regionalligateams auf den Platz schicken kann, ist da gewaltig was schief gelaufen.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #567 am: 17.Januar 2019, 09:14:39 »

Wenn es um die Stärke geht und das die Ursache sein soll, dann besprich das doch bitte mit dem Research. Wir machen in erster Linie die Ligen spielbar und schrauben nicht an der Datenbank rum. Das tun wir nur, wenn z.B. gravierendere Fehler vorhanden sind.
Gespeichert

Speedy-OSM

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #568 am: 17.Januar 2019, 09:26:49 »

Wenn es um die Stärke geht und das die Ursache sein soll, dann besprich das doch bitte mit dem Research. Wir machen in erster Linie die Ligen spielbar und schrauben nicht an der Datenbank rum. Das tun wir nur, wenn z.B. gravierendere Fehler vorhanden sind.

ich weiß :) Weiß gar nicht wer der Researcher ist.
« Letzte Änderung: 17.Januar 2019, 09:34:05 von Speedy-OSM »
Gespeichert

Deno1993

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #569 am: 18.Januar 2019, 21:11:49 »

Moin,

ich habe das File installiert und mir wird leider beim Start nur Oberliga oder höher angezeigt.Wie bekomme ich die Landesligen in das Spiel integriert?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #570 am: 18.Januar 2019, 21:14:09 »

Hast du auch das richtige File? Von wo hast du es bzw. welchen Link genau?
Gespeichert

Deno1993

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #571 am: 18.Januar 2019, 22:12:32 »

Hast du auch das richtige File? Von wo hast du es bzw. welchen Link genau?

Ich habe es erst mit dem Abo probiert und dort hat es nicht funktioniert. Nun habe ich es mir manuell runter geladen und das File in die richtige Datei gepackt.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #572 am: 18.Januar 2019, 22:22:08 »

Hast du auch das richtige File? Von wo hast du es bzw. welchen Link genau?

Ich habe es erst mit dem Abo probiert und dort hat es nicht funktioniert. Nun habe ich es mir manuell runter geladen und das File in die richtige Datei gepackt.

Ja, Steam steckt die Dateien in den falschen Ordner.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #573 am: 18.Januar 2019, 22:22:45 »

Und wahrscheinlich auch das falsche Abo, weil im Steam Workshop gibt es mehrere Deutschland-Files.
Gespeichert

Deno1993

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #574 am: 18.Januar 2019, 22:23:09 »

Problem gefunden. Dort wird immer direkt eine andere Datei installiert. Diese hatte ich mir ganz zu Anfang geladen. Ich habe diese schon mehrmals gelöscht. Wie kann ich die Datei endgültig entfernen?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #575 am: 18.Januar 2019, 22:24:17 »

Nein. Diese Datei ist immer da und wird vom Spiel automatisch erstellt. Das war nicht die Ursache. :D
Gespeichert

Deno1993

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #576 am: 18.Januar 2019, 22:28:45 »

Okay, danke für die schnelle Rückmeldung. Dann muss ich weiterhin das alte File suchen und löschen. Dann ist es sicherlich behoben.

Vielen Dank!
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #577 am: 21.Januar 2019, 17:08:17 »

Hallo zusammen,

ich bin am Ende der ersten Saison mit RW Ahlen (Oberliga Westfahlen) angelangt. Im Menu - Nachrichten - Ligen im Fokus kann man ja neun Ligen seiner Wahl auflisten lassen. Ich hatte dort u.a. immer die deutschen Regionalligen aufgelistet. Nach dem letzten Spieltag sind die dort verschwunden. Wenn man Deutschland auswählt, kann man nur noch bis zur Liga 3 auswählen  ???

Vorhanden sind die RL und OL allerdings noch ...

Kennt jemand dieses Problem?

Gruß
Forza

Edit: Scheint auch andere Ligen zu betreffen, mit denen das File nix zu tun hat z.B. 3. Liga(en) in Italien oder Spanien ...
« Letzte Änderung: 21.Januar 2019, 17:39:01 von Forza Violet »
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #578 am: 22.Januar 2019, 13:36:20 »

Vielleicht kann man es nur einstellen, wenn auch grade Ligabetrieb ist?
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #579 am: 23.Januar 2019, 13:54:01 »

Vielleicht kann man es nur einstellen, wenn auch grade Ligabetrieb ist?

So scheint es auch zu sein ... mit Beginn der neuen Saison ist alles wieder einstellbar. Scheint ein Bug im Programm selbst zu sein, da es auch nicht am verwendeten Skin lag!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 47   Nach oben