2. Mannschaften in der 3. Liga im Jahr 2021/22 ohne dieses File:

Nur so zur Info. Ich werde aber wohl trotzdem mal einen neuen Spielstand mit diesem file starten. Aktiviert bis zur Oberliga und voller Detailstufe. Mal schauen wie es in 10 Jahren aussieht. Ich starte arbeitslos.
Ich selbst bin mit meinem Spielstand (mit dem Deutschland-File) vor der Saison 22/23 und habe mir die Entwicklung der Zweitvertretungen in der dritten Liga angesehen. Es sind mittlerweile 9 Klubs! Und die Klubs, die in den vergangenen Jahren wieder in die Regionalliga abgestiegen sind, werden mit 90+ Punkten Meister und steigen wieder auf. Ich bin zwar noch weit davon entfernt, in diese Ligen vorzudringen, aber ich fürchte, dass es kaum möglich sein wird, dort konkurrenzfähig zu sein.
Wenn ich sehe, dass ohne dieses file nur eine 2. Mannschaft in der 3. Liga spielt, dann liegt die Vermutung doch nahe, dass das file hier zumindest mal eine mitwirkende Rolle einnimmt. Für meinen Spielstand würde ich mir wünschen, dass ich die Möglichkeit hätte, den Aufstieg der Zweitvertretungen in die 3. Liga zu verbieten - das wäre unter den gegebenen Umständen aus meiner Sicht das kleinere Übel. Anders ist es sicher dann, wenn man einen Bundesliga Verein übernimmt, denn dort würde ich meine Zweitvertretung natürlich auch gerne so weit oben wie möglich spielen lassen...
Was mich interessieren würde: Hat irgendjemand von euch schon mal aus der Landesliga/Oberliga startend den Aufstieg in die 3. Liga geschafft?