Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[Beendet]Società Sportiva Dilettantistica Parma Calcio1913-Tradition mit Zukunft
Stefan von Undzu:
Ja, schon. Amoroso war später Torschützenkönig der Bundesliga, Micoud hat ein paar überragende Jahre in Bremen gehabt, Thuram ist immerhin Weltmeister, Europameister und Rekornationalspieler Frankreichs.
mr_jones:
Bei einem Italien-Save lese ich immer mit 8) Und bei Parma muss ich auch immer gleich an die gelb-blau gestreiften Trikots aus der Uefa-Cup Saison 1999 denken. Unglaubliches Team hatten die dazumal.
JPsycodoc:
Sommertransfers 2018
Ich würde euch gerne einen detaillierten Überblick über den Kader geben, jedoch habe ich es mal wieder geschafft mich erst in der dritten Saison dazu zu entscheiden diesen Save langfristig zu spielen. Es wird also leider in den ersten beiden Saisons etwas knapper gehalten und ich muss ein paar Sachen lediglich aus meiner Erinnerung berichten.
Zunächst die schlechten Nachrichten: Der Kader ist sehr alt, völlig überladen und wir haben deutlich mehr Spieler als wir für die Liga melden können. Zusätzlich können wir 3 Spieler weniger für die Liga melden als andere Vereine, da wir nur einen der 4 benötigten beim Verein ausgebildeten Spieler im Kader haben. Obendrauf haben wir quasi kein Geld und außerdem in Italien recht strenge Regeln, was Spieler außerhalb der EU angeht. Ich kann also auch wenige bis keine Spieler aus dem Ostblock oder anderen günstigen Staaten holen um die Lücken zu stopfen.
Kirsche auf der Torte: viele der Spieler mit Stammqualität sind nur ausgeliehen und kehren am Ende der Saison ohne Kaufoption zu ihren Vereinen zurück.
Positiv: Mit den frisch diese Saison gekommenen Gervinho und Biabiany haben wir pfeilschnelle und qualitativ gute Flügelspieler in unseren Reihen. Zudem stellt der von Neapel ausgeliehene Roberto Inglese einen starken Stürmer für uns dar, der auch körperlich ordentlich Bälle festmachen können sollte. Mit Bruno Alves haben wir einen unfassbar erfahrenen Innenverteidiger in unseren Reihen, der den Laden hinten hoffentlich zusammenhalten kann.
Leo Stulac sollte ein anständiges Mittelfeldtalent sein.
Zugänge
Rico Strieder: Es kommt ein 26 Jahre alter Deutscher vom FC Utrecht auf Leihbasis zu uns. Es gibt auch eine Kaufoption über 3,6M£ im Sommer. Der Sechser ist ein enorm defensiv und mental starker Spieler und soll für uns als Halfback starten.
Régis: Bereits 29, dafür aber ablösefrei. Régis ist ein durchaus offensiver Außenverteidiger, der letzte Saison noch beim FC Sao Paulo die Fußballschuhe schnürte. Er soll direkt als Stammspieler ran, da unsere anderen Rechtsverteidigeroptionen entweder schon über ihren Zenit sind, oder qualitativ einfach nicht gut genug.
Thomas Hübschmann: Habe ich am Anfang was von jungen italienischen Talenten gesagt? Hübschmann ist junge 37 Jahre alt und kommt vom tschechischen Verein FK Jablonec 97 auf Leihbasis für ein Jahr zu uns. Auch er soll den Halfback geben.
Roberto Pirello: Es kommt tatsächlich ein italienisches Talent. Oder so ähnlich. Pirello ist 22 Jahre alt und kommt auf Leihbasis für 2 Jahre von US Città di Palermo. Letztes Jahr war er noch an AS Livorno Calcio in die dritte Liga verliehen. Ich hoffe dass er einen ordentlichen Qualitätssprung machen kann und sich in der ersten Liga beweist. Sollten wir Gefallen an ihm finden haben wir nach Ablauf der zwei Jahre Leihe eine Kaufoption über 900,000£.
Robert Mudrazija: Königstransfer! Für ganze 650k£ kommt Robert Mudrazija von NK Osijek aus der kroatischen Liga. Er ist 21 Jahre alt und kann ebenfalls auf der Sechs spielen. Hier haben wir jetzt ein paar Spieler zu viel, aber den Kerl musste ich holen. Sollte er 50 Spiele für uns machen wächst die Transfersumme auf 950k£
Für die Breite des Kaders leihe ich zudem noch Mehdi Léris [AM(L),AM(R),ST(C)] vom AC Chievo Verona und Alessandro Plizzari (GK) vom AC Milan aus. Außerdem kommt der Luxemburgische Stürmer Belmin Muratovic (20) ablsösefrei.
Abgänge
Eines sei vorweg gesagt. Es hätten viel mehr Spieler gehen müssen. Teilweise haben wir uralte Spieler mit hochdotierten Verträgen. Beinahe alle von ihnen sind maximal Zweitligareif. Das Problem ist nur diese Spieler möchte natürlich Niemand haben.
Yves Baraye geht für 500k£ zu Carpi FC und finanziert somit den Mudrazija Transfer.
Ansonsten werden Giuseppe Carriero, Luca Siligardi und Giovanni Pinto verliehen.
Da ich wie gesagt nicht genügend Spieler losgeworden bin habe ich bereits vor dem ersten Spieltag einige unzufriedene Spieler, da es einfach nicht möglich ist alle für den Ligabetrieb zu melden. Das kann ja heiter werden. Nur ein Paar schlechte Ergebnisse zu Saisonbeginn und ich sehe meinen Stuhl schon jetzt wackeln.
Kommen wir zum Taktischen System:
Da ich wie gesagt erst in der bereits dritten Saison anfange zu schreiben muss ich aus der Erinnerung heraus angeben wie wir spielen wollen. Es soll ein defensives 4-3-3 geben. Mit Offensiven Außenverteidigern und einem Halfback der bei eigenem Ballbesitz in die Abwehrkette geht. Über die Schnellen Gervinho und Biabiany soll dann bei Umschaltsituationen die Post abgehen.
Als Zweittaktik gibt es noch ein sehr defensives 3-4-3 sowie für die drei Partien im Jahr wo wir vielleicht mal als Favorit zu Hause spielen ein etwas offensiveres 4-2-3-1.
EDIT: Es sei noch erwähnt dass auch ein intensives Studium der U20 und U18 keinerlei talentierte Jugendspieler hervorgebracht hat. Natürlich, wie sich das für einen italienischen Verein gehört haben wir aber über 20 Spieler verliehen, die am Ende der Sasion zurückkommen. Unter ihnen ist vielleicht maximal ein bruchbarer Spieler für die Zukunft. Es wird über die Jahre also enorm aussortiert werden müssen.
JPsycodoc:
Hinrunde 2018
Nach der Vorbereitung bin ich vorsichtig optimistisch. Zwar waren bis auf Sassuolo die Gegner jetzt nicht von höchster Qualität, aber unsere Taktik funktioniert so wie ich mir das vorgestellt habe. So langsam bildet sich auch eine erste Elf heraus.
Serie A
Gleich im ersten Spiel ein Unentschieden gegen AS Rom. Als ich dann jedoch nach vier Spielen nur einen Punkt hatte und obendrauf alle bisherigen Torschützen geliehene Spieler waren habe ich mir doch Sorgen gemacht. Gegen Juve darf man zwar gerne verlieren, Cagliari und Genua sind jedoch schon eher unsere Kragenweite. Mit dem Sieg gegen Empoli konnten wir jedoch ein bisschen Aufatmen und mit Gervinho traf ein richtiger Parma Spieler gleich doppelt. Am Ende kommen also fünf Punkte aus sechs Spielen zusammen. Nicht überragend, aber darauf kann man aufbauen.
Tore: Gervinho (3), Alberto Grassi (2: SSC Neapel), Roberto Inglese (1: SSC Neapel)
Und es geht wirklich gut weiter. Gegen Udinese folgt eine Galavorstellung und wir können gegen Inter Mailand auswärts 3 Punkte holen. 4 Spiele in Folge sind wir jetzt ungeschlagen und kommen aus dem Tabellenkeller heraus. Nach einem kleinen Dämpfer gegen Frosinone holen wir gegen Sampdoria erneut einen Punkt.
Monatsbilanz: sieben Punkte aus vier Spielen.
Tore: Gervinho (2), Jacopo Dezi (1), Fabio Ceravolo (1), Luca Rigoni (1)
Im November gibt es dann wieder eine etwas schwierigere Phase. Gegen Lazio und Sassuolo darf man jedoch verlieren wie ich finde und gegen Bologna und Atalanta holen wir immerhin Unentschieden. Letztere darf man sicher nicht unterschätzen!
Monatsbilanz: zwei Punkte aus vier Spielen
Tore: Gervinho (2)
Zum Ende der Hinrunde geht aber noch einmal so richtig die Post ab! Großartige Siege gegen Milan und Fiorentina folgt eine beherzte, aber glücklose Vorstellung gegen Neapel.
Die drei Punkte gegen Chievo sind jedoch Gold wert und wir verpassen nur knapp herrliche Weihnachten mit der Niederlage gegen Turin.
Monatsbilanz: neun Punkte aus fünf Spielen
Tore: Roberto Inglese (3: SSC Neapel), Alessio Da Cruz (1), Alberto Grassi (1: SSC Neapel) und Fabio Ceravolo (1)
In der Tabelle stehen wir zur Halbzeit ordentlich da. Platz 14 ist nicht verkehrt und wir haben ganze sieben Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Wenn es dabei bleibt bin ich wirklich sehr zufrieden. Überragender Spieler der Hinrunde bisher ist Gervinho. Der Mann sorgt wirklich Reihenweise für Panik in den gegnerischen Defensivreihen. Man kann zudem erkennen dass wir uns gegen Teams leichter tun die das Spiel machen wollen. Wir können gegen beide Mailänder Vereine sowie Fiorentina gewinnen. Gegen die Roma ist immerhin ein Unentschieden drinnen. Wenn der Gegner hingegen ebenfalls defensiv spielt haben wir ein bisschen Schwierigkeiten.
Ich stelle mein 3-4-3 also zur Halbzeit ein bisschen um, um auch offensiv besseren spielen zu lassen. Bzw. auch gegen tief stehende Gegner mehr machen zu können.
Tim Cup
In der ersten Runde richten es die üblichen Verdächtigen gegen den Drittligisten Virtus Entella.
Mit Gervinho verschießt ausgerechnet der überragende Mann der Hinrunde den entscheidenden Elfmeter. Wirklich Schade. Gegen den Zweitligisten Salernitana war heute mehr drinnen und wir hätten das Geld aus dem Pokal gut gebrauchen können.
JPsycodoc:
Januartransfers 2019
Ich möchte mit den Abgängen beginnen da sie maßgeblich beeinflussen wer so gekommen ist.
Abgänge
Jonathan Biabiany: Der Franzose ist bereits 31 und hat zudem nicht so richtig gut gespielt in der Hinrunde (14 Einsätze 1 Tor 4 Vorlagen). Als er mir dann erzählt dass er sich selbst eher in der Champions League spielen sieht und er deshalb unglücklich beim Verein sei muss ich erst einmal schmunzeln und will ihn dann verkaufen. Wie vorauszusehen war meldet sich aber kein Champions League Verein und so geht er am Ende für £2M zu HSC Montpellier zurück in seine Heimat.
Matteo Scozzarella: Mit Matteo Scozarella kann ich einen dieser zu alten und zu teuren Spieler loswerden. Der 30 Jahre alte Mittelfeldspieler geht für £200k zu AS Citadella in die zweite Liga. Für uns hat er kein einziges Spiel gemacht in der Hinrunde.
Gianni Munari: Ebenfalls zu alt und zu Teuer. Der 35-jährige geht ablösefrei zum Drittligisten Carrarese Calcio 1908. Auch er hat in der Hinrunde keine einzige Minute gespielt.
Marcello Gazzola: Ihr ahnt es sicherlich bereits. 33 Jahre alt, kein einziger Einsatz und ab für £14k in die zweite Liga zu Calcio Padova.
Emanuele Calaío: Der Trend setzt sich fort. Calaío ist 38 und spielt nicht. Dauerhaft möchte ihn leider nicht mal Jemand umsonst haben, aber Drittligist FC Pro Vercelli 1892 leiht ihn immerhin aus.
Antonio Barilla: Der 30-jährige hat tatsächlich eine Einwechslung gehabt in der Hinrunde. Vielleicht bekommen wir deshalb ganze £190k vom Zweitligist Brescia Calcio.
Belmin Muratovic: Der Stürmer kam im Sommer ablösefrei und machte ein paar Spiele in der U20 sowie zwei Kurzeinsätze für die Profis. Für die Rückrunde geht es per Leihe zum Drittligisten US Siracusa
Insgesamt kann man glaube ich super sehen wo das Problem bei uns im Kader liegt. Wir haben immer noch einige alte Spieler die in der U20 versauern und nicht spielen. Immerhin sind wir einige schon einmal losgeworden.
Zugänge
Pedro Diaz: Der technisch versierte spanische Spielmacher hat laut meinen Scouts das Potential mal ein führender Spieler der ersten Liga zu werden. Aktuell kickt er auf Zweitliganiveau. Für einen 20 Jahre alten Spieler der obendrein ablösefrei ist klingt das schonmal sehr vielersprechend.
Alexander Sroloth: Eigentlich wollte ich Roberto Inglese im Sommer fest verpflichten. Sein Vertrag bei Neapel läuft aus und er wäre ablösefrei zu haben gewesen. Er entscheidet sich jedoch gegen mich und für den FC Turin. Zudem haben uns gleich drei Stürmer verlassen diesen Winter. Es muss also ein Backupstürmer her, der Idealerweise ab Sommer übernehmen kann. Bei Crystal Palace werde ich fündig und kann Alexander Sorloth bis zum Ende der nächsten Saison ausleihen.
Álex Berenguer: Nach dem Abgang von Biabiany muss natürlich auch ein Flügelspieler her. Álex Berenguer ist Spanier und spielt bisher beim FC Turin. In der Hinrunde kam er dort jedoch nicht zum Einsatz. Er ist auf beiden Flügeln ein “Natural” und bringt zudem Serie A Level mit. Mit 23 kann er sich vielleicht auch noch ein bisschen steigern. Ich leihe ihn bis zum Ende der nächsten Saison aus und hole mir eine £7M Kaufoption.
Camillo Ciano: Beinahe schon 29 ist der Italiener sicherlich keiner für die Zukunft, aber er ist enorm konstant und soll ein führender Spieler für Zweitligaklubs sein. Ich schaue ihn mir an und denke er könnte in unserer Mannschaft durchaus Spielzeiten bekommen. Für £1,9M kaufen wir tatsächlich auch noch einen Spieler in diesem Transferfenster. Er passt zudem genau in das Spielerprofil das ich gerne sehen würde. Decisions 14 und Determination 17 machen ihn zu einem Mental starken Spieler der zudem als Resoluter Charakter einigen jüngeren Spielern helfen kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln