Football Manager > FM2019

Team, Dynamiken und Interaktionen

<< < (3/10) > >>

Leland Gaunt:
Ob es das Fehlen vom Training auch betrifft weiß ich nicht, aber diverse Ereignisse sind rein den Newgens vorbehalten, um eben die von dir angesprochene "Nichtverklagbarkeit" zu erhalten.

LEViathan:
Joel Pohjanpalo hatte kurz vor Saisonende in meinem Leverkusen-Save tatsächlich nach einem verweigerten Wechsel im Winter und keiner Spielzeit in der Rückrunde das Training geschwänzt. Passiert in diesem Fall also doch auch bei "echten" Spielern. Dadurch dass er isoliert keiner sozialen Gruppe angehörte und entsprechend keinen Einfluss hatte, war die gesamte übrige Mannschaft sauer auf ihn. Möglicherweise müssen mehrere Bedingungen erfüllt sein, wie die Isolation im Kader, dass es zu so einem Ereignis kommt. 

Panagiotis Retsos war jetzt 3/4 der Saison sauer, weil er mehr Spielzeit in der Startelf wollte und ich ihm 2x einen Wechsel zu RB Leipzig verwehrt habe. Auch hierzu habe ich gelesen, dass der betroffene Spieler seine Unzufriedenheit über einen verweigerten Transfer erst "aufgibt", wenn der andere Klub sein Interesse an ihm verliert. Weiß jemand, worauf das bei der KI jeweils basiert? Nehmen die jemanden von ihrer Shortlist?

LEViathan:
Hat jemand Erfahrungen, welche Komponenten die Erfolgsaussicht steigern, dass der Kapitän auf Anfrage Probleme löst?

Meiner hat gute Werte bei Führung (15) und Teamwork (18), steht an der Spitze der Hierarchie, hat den Teamstatus Schlüsselspieler und unterstützt mich. Seine Erfolgsquote ist jedoch sehr bescheiden. Glaube, der hat es nur 1/10 geschafft, eine Sache aus der Welt zu räumen. Da hatte sich ein "relativ fairer" Ergänzungsspieler über seine Spielzeit sorgen gemacht. Alle anderen Versuche sind immer gescheitert.

Eckfahne:

--- Zitat von: LEViathan am 07.April 2019, 08:44:31 ---Hat jemand Erfahrungen, welche Komponenten die Erfolgsaussicht steigern, dass der Kapitän auf Anfrage Probleme löst?

Meiner hat gute Werte bei Führung (15) und Teamwork (18), steht an der Spitze der Hierarchie, hat den Teamstatus Schlüsselspieler und unterstützt mich. Seine Erfolgsquote ist jedoch sehr bescheiden. Glaube, der hat es nur 1/10 geschafft, eine Sache aus der Welt zu räumen. Da hatte sich ein "relativ fairer" Ergänzungsspieler über seine Spielzeit sorgen gemacht. Alle anderen Versuche sind immer gescheitert.
--- Ende Zitat ---

Ohne es belegen zu können, spielt glaube ich die Stimmung/Moral des Kapitäns selbst eine Rolle. Ist die schlecht, wird eher gesagt "dass ist nicht meine Aufgabe". Ansonsten konnte ich bisher nur einen Zusammenhang zum Teamstatus von Kapitän und Ziel feststellen (Kapitän möglichst hoch, Ziel möglichst niedrig ist gut)

LEViathan:
Fallbeispiel: Spieler hat erste leiste Zweifel und überlegt langsam, ob er zusehen sollte, zu einem größeren Verein zu wechseln.

An der Reputation des Klubs lässt sich ja nicht viel und vor allem nicht so schnell ändern. Welche Möglichkeiten gibt es nun, darauf einzuwirken oder sollte ich jetzt schon mit der Nachfolgersuche beginnen, weil jemand wie Tah halt irgendwann einen Klub wie Leverkusen verlässt (was ja realistisch ist)?

Meine Überlegungen wären, ihn zum Schlüsselspieler zu machen und einen neuen Vertrag anzubieten. Das wird mich allerdings viel Geld kosten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln