Football Manager > FM2019
Team, Dynamiken und Interaktionen
LEViathan:
Eine Sache, die mir aufgefallen ist und die ich recht unlogisch finde: Die Spieler zeigen keinerlei Reaktion, wenn ihr Teamstatus geändert wird. Zumindest ist mir das bisher, obwohl schon mehrmals getan, noch nicht passiert. Selbst ein vertraglich zugesicherter Schlüsselspieler zu einem Rotationsspieler herab gestuft, macht sich nicht bemerkbar. Ist zwar einerseits eine Möglichkeit, Konflikte aufgrund geringer Spielzeiten zu befrieden bzw. erst gar nicht entstehen zu lassen, andererseits aber schon recht merkwürdig, wenn Spieler sich ansonsten über viele Kleinigkeiten beschweren.
Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
Magic1111:
--- Zitat von: LEViathan am 12.April 2019, 07:48:16 ---Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
--- Ende Zitat ---
Nein, bei mir das Gleiche.
Gehe sogar ab und zu die Mannschaftsübersicht durch und zähle, dass ich auch nur 11, höchstens 12 Spielern den Status "Stamm- oder Schlüsselspieler" zugewiesen habe. Und zwar die, die sich als meine Stammelf herausgestellt hat. Alle "überzähligen" werden auf Rotationsspieler herabgestuft.
Es erfolgt daraufhin keinerlei Reaktion.
hodl:
In älteren Teilen gabs definitiv gelegentlich Reaktionen darauf.
Im 19er hatte ich bisher noch keine. Mache ich aber auch nicht wirklich oft.
Man könnte zumindest ein Gespräch einführen sobald man den Teamstatus ändert.
So wirkt das tatsächlich irgendwie willkürlich und führt die Versprechen bzw. Vertragsverhandlungen ad absurdum.
Magic1111:
--- Zitat von: hodl am 12.April 2019, 11:45:38 ---So wirkt das tatsächlich irgendwie willkürlich und führt die Versprechen bzw. Vertragsverhandlungen ad absurdum.
--- Ende Zitat ---
Das stimmt.
Hatte sogar mal bei irgendeinem Spieler, weiß jetzt nicht mehr bei wem das war, während der Vertragsverhandlungen die Forderung "Schlüsselspieler" belassen, denn nur dann war er "Extrem interessiert" zu mir zu wechseln. Kurz nach dem er dann im Kader war, hatte ich ihn auf "Rotationsspieler" herabgestuft, denn dafür wollte ich ihn haben.
Hatte genau NULL Auswirkung.
LEViathan:
Laut den "Hinweisen & Tipps" beschweren sich (einige) Spieler, wenn ihr Teamstatus zu oft während einer Saison gewechselt wird. Habe das noch nicht ausprobiert. Wechsel meistens zu Saisonbeginn und eventuell in der Winterpause, das war's dann aber auch.
@Magic1111, genau einen solchen Fall hatte ich auch. Wollte nur als Schlüsselspieler kommen und ich mache ihn sofort nach dem Transfer zur Rotation - keinerlei Probleme. Aber vielleicht muss man da auch abwarten... eventuell ist die erwartete Spielzeit trotzdem hinterlegt und er mault während der Saison schneller?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln