Divinity: Original Sin.
LG Veni_vidi_vici
mhhm, du bist mehr Experte als ich für solche Fragen, aber ich würde dennoch vorsichtig widersprechen
Ich kenne DOS 1 +2 , PoE 1 und 2, natürlich PK, das skurille, leicht anstrengende, dennoch unterschätzte Torment Tides of Numenera.
Empfehlen als Einstieg würde ich aber
Tyranny, das hat mich
immer motiviert dranzubleiben im Gegensatz zu all den anderen.
Alles Geschmacksache, aber Tyranny ist in sich abgeschlossen, überschaubar von der Spieldauer ( und einfach beim Verständnis der Welt ) und hat mE den besten Start.
POE 1 war mein erstes RPG, aber erst durch Tyranny habe ich mich von Paradox-Spielen ( und SI ) ablenken lassen.
an 2. Stelle käme PillarsoE 2, ich finde es ist keine Sünde mit dem 2. Teil - ohne den zähen ersten zu kennen - zu beginnen.
Übrigens finde ich DOS 2 auch noch mal besser als Empfehlung, statt DOS 1 wenn man aus Übungszwecken bespw. die Insel immer wieder neu startet. Klasse finde ich übrigens den Respec- Spiegel auf dem Schiff falls man sich verskillt hat, oder einen anderen Char liebgewinnt nach Prolog und 1. Kapitel.
off topic:
Irgendwer hat mir hier im Forum mal BG nahegelegt. Ich bin froh endlich einen Spielstand zu haben, der unmittelbar nach dem Gefängnis auf mich wartet. Ich kenne BG2 also immer noch nicht