MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 69   Nach unten

Autor Thema: Der allgemeine RPG-Thread  (Gelesen 161481 mal)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #380 am: 16.Mai 2020, 11:41:37 »

D'oh, Original Sin 2 ist wieder im Angebot. Ich habe sehr gemischte Gefühle bei Teil eins (wieder beiseite gelegt), wie gesagt. Aber wenn ich mir die ganzen Präsentationen zu DOS2 von Larian-Swen ansehe, müsste das *eigentlich* genau mein Spiel sein. Selbst wenn die Kämpfe selbst verschlimmbessert sein sollten, wie viele sagen.

Fürs neue DSA-Spiel gibt's jetzt Einblicke in die Heldenerstellung. Nur klickbar für tapfere Recken.  https://www.youtube.com/watch?v=NOx71lCwezU&

Disco Elysium gibt's bald auf Deutsch.

Von Realms Beyond basierend auf D&D gibt es wohl für die Backer jetzt eine spielbare Kampf-Beta. Sind einige Clips auf Youtube, u.a. die Charaktererstellung:

https://www.youtube.com/watch?v=6bA1ZnAnc3s
https://www.youtube.com/watch?v=J6SvTJXh3Hk

Bei Atom RPG bin ich kurz vorm Ende. Jemand hatte hier im Forum mal geschrieben, das sei kein Highlight, und das würde ich auch so sehen. So clever wie sein Vorbild Fallout (wohlgemerkt: die ersten) ist es sicher lange nicht. Bei Kickstarter hatten die glaube ich 30.000 Dollar eingenommen, was sicher nicht das ganze Budget war. Trotzdem für einen so kleinen Indie gerade technisch ziemlich gut gemacht. Es gibt sogar fließende Tag/Nachtübergänge und NPC-Routinen (Postbote, der morgens durch die Siedlung stampft, generell Tagesroutinen), was bei dem Budget erstaunlich ist.

Den Spaß etwas verdorben haben mir diverse Dinge, die mir nicht sehr gebalancet vorkamen. Mein Melee-Solo-Charakter hat, finde ich, im einem Endkampf kaum eine Chance. Dazu muss man mehrmals im Spiel Geld ansammeln; was nur via Quests finde ich nicht möglich ist; also grindet man ziemlich viel auf der Weltkarte in Zufallskämpfen, wie ich. Auch gibt es Dialogskillchecks auf Stärke, die haben anders als solche auf Persönlichkeit oder Redegewandheit zumindest manchmal gar keinen wirklichen Effekt. Aber Fallout nachzueifern ist schwierig -- das mag heute optisch angestaubt wirken. Aber unter der Haube ist es nach wie vor eines der revolutionärsten RPGs, dessen Ansatz so kaum mehr aufgegriffen worden ist. Gerade in Fallout 1 kann man nicht nur theoretisch eigentlich sofort zum "Boss" gehen -- und ihn überreden, sich selbst umzubringen. Wenn man entsprechend geskillt ist.


« Letzte Änderung: 16.Mai 2020, 14:26:24 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #381 am: 17.Mai 2020, 19:32:27 »

Nach dem ich den ersten Teil von Pillars nochmals durchgespielt habe, ist nun gerade der Zweite dran.

Und ja du hattest recht, der Zweite ist besser.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #382 am: 18.Mai 2020, 20:28:14 »

Nach dem ich den ersten Teil von Pillars nochmals durchgespielt habe, ist nun gerade der Zweite dran.

Und ja du hattest recht, der Zweite ist besser.

Rein spielmechanisch mal auf jeden Fall. Warte mal, bis Alt-Engrim nachts an Deiner Tür klopft. :D Kriegst Du eigentlich was von Black Geyser made in Wien und Budapest mit? Soll ja auch in die Backer-Beta demnächst gehen.. https://www.blackgeyser.com/

Aprpopos:
Igittigitt. DOS1 erinnerte mich gerade irgendwie an einen Barbaren- oder Sword&Sorcery-Film aus den 80ern, den ich als Kind geschaut habe. Ich finde den nur nicht mehr. Ich weiß auch gar nicht, ob es gegen eine Riesenspinne oder Krake ging. Auf jeden Fall was mit ganz vielen Gliedern. Zu vielen.





Echte Liebe wird das zwischen uns, also dem Spiel und mir, aber nicht mehr. Ich weiß nicht... ich fände es glaube ich sogar besser als reines Taktikspiel.Ohne das fummelige Looten, ohne Rumrennen auf der Karte, wo es als nächstes weitergehen könnte...  (was eh sehr linear ist). Außerdem ist der Fokus eh stark auf den Kämpfen. Dass man wie in Deadfire z.B. mal minutenlang mit dem Schiff rumschippert oder auf einer Insel Abenteuerbucheinlagen feiert, gibt's hier nicht.

Hat hier eigentlich jemand Disco Elysium gespielt? Soll sich ja auch mit sehr erwachsenen Themen auseinandersetzen. Aber ganz ohne klassischen Kampf, da bin ich halt momentan auch etwas skeptisch bzw. unentschlossen.  ;D
« Letzte Änderung: 18.Mai 2020, 20:32:29 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #383 am: 19.Mai 2020, 13:19:48 »

Disco Elysium hole ich mir sicher, wenn die deutsche Übersetzung draußen ist.

Und ja, DOS1 ist hauptsächliche auf die Kämpfe fokusiert, alles andere ist nur Beiwerk.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #384 am: 19.Mai 2020, 13:58:54 »

Nach dem ich den ersten Teil von Pillars nochmals durchgespielt habe, ist nun gerade der Zweite dran.

Und ja du hattest recht, der Zweite ist besser.

Rein spielmechanisch mal auf jeden Fall. Warte mal, bis Alt-Engrim nachts an Deiner Tür klopft. :D Kriegst Du eigentlich was von Black Geyser made in Wien und Budapest mit? Soll ja auch in die Backer-Beta demnächst gehen.. https://www.blackgeyser.com/

Aprpopos:
Igittigitt. DOS1 erinnerte mich gerade irgendwie an einen Barbaren- oder Sword&Sorcery-Film aus den 80ern, den ich als Kind geschaut habe. Ich finde den nur nicht mehr. Ich weiß auch gar nicht, ob es gegen eine Riesenspinne oder Krake ging. Auf jeden Fall was mit ganz vielen Gliedern. Zu vielen.





[...]


Wo kann man sich für den Spinnenkult bewerben? Ich möchte die Jungen der Königin der Königinnen großziehen und sie in Ehren halten!

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #385 am: 19.Mai 2020, 15:25:37 »

Spielt ihr eigentlichi JRPGs? Ist bei mir bis auf die Bekannteren (v.a. SNES-Ära) so ein blinder Fleck. FF VII+VIII hatte ich damals auch noch am PC gespielt. Die haben sich ja ganz schön entwickelt, das hier sieht aus wie ein Trickfilm! Und klingt ein bisschen wie das japanische Kingmaker. https://store.steampowered.com/app/589360/Ni_no_Kuni_II_Revenant_Kingdom/

Überlege auch aus Nostalgiegründen, mir mal die akuelle DSA-Einstiegsbox zu holen (5. Edition, ich hatte damals die 3.). Und ein SOloabenteuer zum Einstieg...

Wo kann man sich für den Spinnenkult bewerben? Ich möchte die Jungen der Königin der Königinnen großziehen und sie in Ehren halten!

555 - NASE, äh, ICH SPINNE. :D

« Letzte Änderung: 19.Mai 2020, 15:30:00 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #386 am: 19.Mai 2020, 15:57:24 »

Wenn du JRPGS magst, dann schau dir mal die "Trails of..." Serie an und fang mit "Trails in the Sky" an  :)
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #387 am: 19.Mai 2020, 16:00:26 »

JRPGs habe ich mich selber auch noch nicht rangewagt. Obwohl sich ein paar auf meiner Wunschliste befinden. Der ungewohnte Grafik-Stil (für ein PC-Spiel) schreckt mich auch ein wenig ab. Gibt es denn ein JRPG mit Rundenkämpfen und einer ausgefeilten Charaktererstellung, sowie der Erstellung einer Party?

LG Veni_vidi_vici

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #388 am: 19.Mai 2020, 16:06:58 »

Bei JRPGs geht der Trend auch zur Echtzeit, Final Fantasy ja auch, glaube ich. Gibt aber sicher noch welche mit Rundenkämpfen...

Wenn du JRPGS magst, dann schau dir mal die "Trails of..." Serie an und fang mit "Trails in the Sky" an  :)

Ja, das sieht auch recht spannend aus. Wäre mal was zur Abwechslung. JRPGs sind ja oft eher linear, wie halt so Adventures mit Kämpfen&Rätseln dazwischen.


Apropos, Josh Sawyer (Obsidian Entertainment, Projektleiter von Pillars) spielt Realms Beyond. Hat nach eigener Aussage einen vierstelligen Betrag gebackt. https://twitter.com/jesawyer/status/1056660192803221504
Gespeichert

Magnificent 7

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #389 am: 19.Mai 2020, 16:20:44 »

Apropos, Josh Sawyer (Obsidian Entertainment, Projektleiter von Pillars) spielt Realms Beyond. Hat nach eigener Aussage einen vierstelligen Betrag gebackt. https://twitter.com/jesawyer/status/1056660192803221504

Das Spiel sieht interessant aus! Gibt es darüber schon nähere Infos, oder nur das bissl Material, welches man auf Steam findet?
Gespeichert
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #390 am: 19.Mai 2020, 16:26:11 »

Apropos, Josh Sawyer (Obsidian Entertainment, Projektleiter von Pillars) spielt Realms Beyond. Hat nach eigener Aussage einen vierstelligen Betrag gebackt. https://twitter.com/jesawyer/status/1056660192803221504

Das Spiel sieht interessant aus! Gibt es darüber schon nähere Infos, oder nur das bissl Material, welches man auf Steam findet?

Ja. Ich wollte eigentlich seinen Twitch-Kanal posten, nicht seinen Twitter, sorry. :D  Kämpfe beginnen erst so nach 90 Minuten -- die Beta ist quasi eine Kampfsystem-"Demo".

https://www.twitch.tv/videos/623018657

Gibt auch noch andere Videos auf Youtube, wenn man den Namen dort eingibt. :)
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #391 am: 20.Mai 2020, 09:07:11 »

@KI-Guardiola
Das (Realms Beyond) sieht richtig interessant aus. Weiß man zufälligerweise irgendwas wegen dem Veröffentlichungsdatum?
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #392 am: 20.Mai 2020, 14:21:19 »

@KI-Guardiola
Das (Realms Beyond) sieht richtig interessant aus. Weiß man zufälligerweise irgendwas wegen dem Veröffentlichungsdatum?

Ist angeblich "weiterhin für 2020 geplant".  :-)
https://www.pcgames.de/Realms-Beyond-Spiel-61445/News/rpg-deutschland-demo-beta-1349822/

Bin auch mal gespannt, so viel ist ja vom Plot her nicht bekannt. Hier war noch ein ausführliches Interview mit ein paar von den Jungs auf der Gamescom 2018 (u.a. sind da auch Designer von Battle Isle, Historylinen und Sacred beteiligt -- Gothic-Komponist Kai Rosenkranz steuert ein paar Musiktracks bei). Sehe im damaligen Video noch einige Animations-Glitches, ist aber ja 2 Jahre her.  https://www.youtube.com/watch?v=iFHwwlHcB4s
« Letzte Änderung: 20.Mai 2020, 14:23:47 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #393 am: 20.Mai 2020, 20:17:13 »


Hat hier eigentlich jemand Disco Elysium gespielt? Soll sich ja auch mit sehr erwachsenen Themen auseinandersetzen. Aber ganz ohne klassischen Kampf, da bin ich halt momentan auch etwas skeptisch bzw. unentschlossen.  ;D

Disco Elysium habe ich in einem Rutsch durchgespielt nachdem ich es mir gekauft hatte und lange hatte mich kein Spiel mehr so gut gefesselt.  Es kommt ohne klassischen Kampf aus, ist aber so fesselnd geschrieben, der Humor ist großartig, die Ernsthaftigkeit ist großartig und das Skill-Checksystem ist eine tolle Mechanik die super zum Spiel mit den verschiedenen Attributen (die größtenteils die Stimmen im eigenen Kopf sind) und dem klassischen RPG-Ausrüstungssystem passt. Supergroße Empfehlung von mir, sofern man gewillt ist, sehr viele (manchmal nicht komplett einfache) Texte zu lesen und sich auf den Hintergrund der Spielwelt einzulassen (da gibt es viel Lore und es lohnt sich, den mitzunehmen, weil in vielen Quests direkter Bezug vorhanden ist). Generell sind ausnahmslos alle Quests in diesem Spiel toll und fernab von "mühselig" oder generisch.
Gespeichert

Magnificent 7

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #394 am: 20.Mai 2020, 22:19:16 »

Apropos, Josh Sawyer (Obsidian Entertainment, Projektleiter von Pillars) spielt Realms Beyond. Hat nach eigener Aussage einen vierstelligen Betrag gebackt. https://twitter.com/jesawyer/status/1056660192803221504

Das Spiel sieht interessant aus! Gibt es darüber schon nähere Infos, oder nur das bissl Material, welches man auf Steam findet?

Ja. Ich wollte eigentlich seinen Twitch-Kanal posten, nicht seinen Twitter, sorry. :D  Kämpfe beginnen erst so nach 90 Minuten -- die Beta ist quasi eine Kampfsystem-"Demo".

https://www.twitch.tv/videos/623018657

Gibt auch noch andere Videos auf Youtube, wenn man den Namen dort eingibt. :)

Danke!

Hab mir jetzt ein wenig davon angesehen, könnte durchaus ein gutes Spiel werden! Ich werde dran bleiben :)
Gespeichert
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #395 am: 21.Mai 2020, 11:39:57 »

Disco Elysium habe ich in einem Rutsch durchgespielt nachdem ich es mir gekauft hatte und lange hatte mich kein Spiel mehr so gut gefesselt.

Danke für die ausführliche Einschätzung. :) Der Entwickler war ja offiziell mit von Planescape:Torment beeinflusst, von daher muss das Spiel schon was können. :D Hat wer eigentlich Call Of Cthulhu (das von 2018) gespielt? Ist angeblich auch vom gleichnamigen Pen&Paper beeinflusst, und hat immerhin ein paar Attribute zum Steigern. Ansonsten habe ich tatsächlich bis auf die 2007er-Demo vom Ersten noch nie einen Witcher gespielt und überlege mir evtl. Cthulhu oder Witcher 3 in einem der aktuellen Sales zuzulegen. Wobei ich Questkompasse, die einem alles vorkauen, eigentlich absolut nicht leiden kann..

Und: Hätte wer Interesse an einer lose terminierten Meistertrainer-Mehrspielrrunde in irgendwas? Icewind Dale Enhanced? Original Sin? Neverwinter Nights 1/2? Was gibt's sonst noch so?
« Letzte Änderung: 21.Mai 2020, 11:42:28 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #396 am: 21.Mai 2020, 14:04:31 »

Also Witcher 3 ist für mich das beste Videospiel der letzten 10 Jahre vielleicht. Es ist hat seine Stärken aber definitiv im Writing, der Geschichte, den Charakteren und Quests und weniger in den "klassichen RPG Elementen" wie Skills und Kämpfen. Wenn dich das nicht abschreckt, schlag da definitiv zu. :D Vom 2018er Call of Cthulhu hatte ich zum Release eher schlechtes gelesen und obwohl ich das Pen&Paper CoC  regelmäßig spiele, hatte mich das da eher abgeschreckt (leider auf die falsche Weise.:D).

@KI-Guardiola, hast du mal Rimworld gespielt? Geht hier vielleicht ein bisschen am Thread vorbei, aber es gibt ja immerhin Charakter-Skills.  ;D
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #397 am: 21.Mai 2020, 18:06:18 »

@KI-Guardiola, hast du mal Rimworld gespielt? Geht hier vielleicht ein bisschen am Thread vorbei, aber es gibt ja immerhin Charakter-Skills.  ;D

Nein. :D Habe aber schon einiges Gutes von gehört.

Apropos, neulich irgendwo gelesen:

Sind Obsidian, die Entwickler von Deadfire, eigentlich Santiano-Fans???

https://www.youtube.com/watch?v=FUyIG3jXTwg
https://www.youtube.com/watch?v=w3PFqqH15Po

 ;D ;D

Die Antwort: Nein. Beides basiert auf einem bekannten Shanty. Allerdings sind auf dem Deadfire-Soundtrack tatsächlich Stücke aus Deutschland dabei... von Frölich Geschray aus Hamburg.
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #398 am: 21.Mai 2020, 19:39:05 »

Spielt ihr eigentlichi JRPGs? Ist bei mir bis auf die Bekannteren (v.a. SNES-Ära) so ein blinder Fleck. FF VII+VIII hatte ich damals auch noch am PC gespielt. Die haben sich ja ganz schön entwickelt, das hier sieht aus wie ein Trickfilm! Und klingt ein bisschen wie das japanische Kingmaker. https://store.steampowered.com/app/589360/Ni_no_Kuni_II_Revenant_Kingdom/

Überlege auch aus Nostalgiegründen, mir mal die akuelle DSA-Einstiegsbox zu holen (5. Edition, ich hatte damals die 3.). Und ein SOloabenteuer zum Einstieg...

Wo kann man sich für den Spinnenkult bewerben? Ich möchte die Jungen der Königin der Königinnen großziehen und sie in Ehren halten!

555 - NASE, äh, ICH SPINNE. :D

CrossCode
spiel ich grad mal wieder.

Bezüglich der Spinne aus nem 80er Film evtl. Sindbad - sein größtes Abenteuer zwar von 74 aber wurde in den 80ern rauf und runtergespielt. Hat mir, der eine milde Form der Arachnophobie hat, den übelsten Alptraum meines Lebens damals beschert, kann mich an den Traum noch heute errinern ...

Und Btw. CiV6 bei Epic nun für lau...
« Letzte Änderung: 21.Mai 2020, 19:42:30 von Tankqull »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #399 am: 21.Mai 2020, 20:00:43 »

Bezüglich der Spinne aus nem 80er Film evtl. Sindbad - sein größtes Abenteuer zwar von 74 aber wurde in den 80ern rauf und runtergespielt. Hat mir, der eine milde Form der Arachnophobie hat, den übelsten Alptraum meines Lebens damals beschert, kann mich an den Traum noch heute errinern ...

Ich glaube, das könnte er sogar sein!! Diese Stop-Motion-Tricks waren irgendwie übelst gruselig.

Ich habe jetzt was ganz verrücktes gemacht: Mir den Deadfire-Season-Pass geholt für die DLC -- ich mag das Gameplay mittlerweile wirklich. Und Witcher 3 auf Gog. Beides im Angebot. Kingdom Come Deliverance werde ich vermutlich zu Ende spielen, wenn ich meinen Prozessor ausgetauscht habe. Es gibt eine Szene, bei der kommt er doch ganz schön ins Schwitzen. Und Original Sin 1? Es ist kompliziert.

Wann ich den Witcher anfange, kann ich noch nicht sagen. Aber es ist eine Genrebildungslücke, und günstiger wird's eh nicht mehr.
« Letzte Änderung: 21.Mai 2020, 20:09:16 von KI-Guardiola »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 69   Nach oben