MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 69   Nach unten

Autor Thema: Der allgemeine RPG-Thread  (Gelesen 157683 mal)

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #600 am: 30.August 2020, 17:54:14 »

Besten Dank!
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #601 am: 01.September 2020, 16:44:34 »

Jetzt fange ich mit Wastland 3 schon zum dritten Mal neu an, weil ich nie mit der Skillung meiner Chars zufrieden bin.

Wäre definitiv ein Spiel für VVV. ;D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #602 am: 04.September 2020, 19:42:40 »

Ist Wasteland 3 schon gut spielbar? Keine großen Bugs? Hätte schon lust drauf weil mir der 2te Teil auch gut gefallen hat damals.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #603 am: 05.September 2020, 19:01:38 »

Bugs sind mir bis jetzt noch keine aufgefallen. Ab und an ein Übersetzungsfehler, aber ansonsten wirklich gut spielbar.

Bin aber gerade aus der Stadt rausgekommen, allzuviel kann man noch nicht sagen. Aber so im groben wirklich sehr gut umgesetzt, die Ladezeiten sind leider recht lang.

Die Kämpfe sind allerdings auf normal schon recht fordernd. Man muss seine Spezialfertigkeiten sehr gezielt einsetzen, um Kämpfe ohne massig Schaden zu überstehen. Heilitems sind teuer und Dinge wie Blutung, vergiften, verstrahlen, etc..., können einen ziemlich fertig machen. Nach dem Kampf wird man nicht automatisch geheilt, und auch Statuseffekte bleiben einem erhalten.

Mir hat Teil2 überhaupt nicht gefallen, der dritte Teil ist eine wirklich gute Weiterentwicklung.


Erstellt unbedingt gleich einen Char mit schweren Waffen. Eine gut gezielte Rakete kann einen Kampf sehr viel einfacher machen.
« Letzte Änderung: 05.September 2020, 19:10:00 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #604 am: 07.September 2020, 08:31:58 »

Jetzt fange ich mit Wastland 3 schon zum dritten Mal neu an, weil ich nie mit der Skillung meiner Chars zufrieden bin.

Wäre definitiv ein Spiel für VVV. ;D

Muss ich mir unbedingt mal anschauen.  ;D

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #605 am: 07.September 2020, 16:03:50 »

Jup, gucks dir an. Gibt mittlerweile eh recht viele Lets plays auf YT.

Zur Zeit machts wirklich Laune. In den Außenbereichen kämpft sogar das Transportfahrzeug mit. Ist allerdings oftmals auch nötig.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #606 am: 08.September 2020, 13:41:19 »

Wasteland 3 ist mir durch deinen Post nun auch auf den Radar gerutscht und ich werde meine freien Tage am Donnerstag und Freitag auch dafür nutzen, intensiver reinzuschauen. Auf der PS4 (darauf werde ich es spielen) soll es aber wohl mehr Probleme mit Bugs geben, wenn auch nichts Weltbewegendes.
Ich bin sehr froh, dass es diese Art von Games immer weiter auf den Konsolenmarkt schafft und sich dort auch gut behaupten.
Seit ich auf OSX umgestiegen bin, bekomme ich kaum noch die Gelegenheit solche Spiele zu genießen.


Ich nehme aber an, dass für Wasteland 3 keine Vorkenntnisse in dem Sinne benötigt werden? Mit ist immer besser, klar ;)
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #607 am: 08.September 2020, 17:27:28 »

Ne, überhaupt nicht.

Klar hat man dann ein bisschen Hintergrundwissen bei der einen oder anderen Quest, aber das war es dann auch schon.


PS: Wieso steigst du auch auf einen Mac um.:P Persönlich finde ich es schade dass kaum Spiele für Linux rauskommen. Könnte ich mir den W10 Rechner ersparen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #608 am: 09.September 2020, 10:27:33 »

Naja.. Meine Linux Testreihen endeten eigentlich immer gleich: Das Zeug braucht für einfachste Aufgaben (Treiber, Installationen, zuletzt wollte ich einfach nur ganz einfach den Segfault Bug von 4 1000er Ryzen CPUs testen, war ne Sache von 7h bis das System überhaupt ansatzweise lief, danach noch 2h jeweils nach CPU umbau etc) einen Aufwand, welchen Windows seit 98 zum Großteil von selbst erledigt. Möglich natürlich das ich von der falschen Seite aus schaue (Windows ist "zu einfach") aber ich sehe kein Stück wieso es so komplex sein muss, wenn am Schluß das gleiche bei rumkommt. Für mich ist dass das gleiche wie ich meine Vega per Bios Hashs und Registry übertakte. Komplex um des Komplexseins Willen, weils mir Spaß macht. Aber wers nicht braucht oder keinen Spaß dran hat, für den ist unnötiger Aufwand. Das es sich mit diesem Ansatz nicht durchsetzt (=Spiele auch für Linux portiert werden) wundert mich jedenfalls nicht.
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #609 am: 09.September 2020, 11:10:50 »

Hallo!

Ich habe heute mal wieder Baldurs Gate angeworfen und mir betreffend des Schwierigkeitsgrades eine Frage gestellt: Auch auf die Gefahr hin dumm zu klingen, aber ist es empfehlenswert auf "D & D-Regeln" zu spielen? Ich habe mich damit noch nie auseinandergesetzt und sonst immer auf "Normal" gespielt.
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #610 am: 09.September 2020, 15:41:53 »

Mit AD&D Regeln ist es ein bisschen schwieriger. Glaube dass es irgendwo einen Tooltip gibt, in dem die Unterschiede ausgeführt werden. Könnte aber auch erst im zweiten Teil sein.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #611 am: 09.September 2020, 16:15:36 »

Mit AD&D Regeln ist es ein bisschen schwieriger. Glaube dass es irgendwo einen Tooltip gibt, in dem die Unterschiede ausgeführt werden. Könnte aber auch erst im zweiten Teil sein.

Ja. Beim zweiten Teil gab es das definitiv. Da gibt es außerhalb des Spiels diese Schieberegler und dort ist beschrieben, was die Schwierigkeitsgrade bewirken. Spielst du denn Teil 1 oder 2? Bei Teil 1 würde ich heute zur Enhanced Edition raten. So kannst du die Vielfalt der Klassen aus BG II auch dort nutzen. Gibt es meist irgendwo für unter 10 Euro. Manchmal sogar noch günstiger.

Baldurs Gate habe ich bezüglich des Schwierigkeitsgrades nie als so übermäßig schwer empfunden. Daher würde ich zur höheren Stufe tendieren. Allerdings ist es schwer eine Empfehlung auszusprechen. Weiß nicht wie vertraut du mit solchen Spielen bist und wie ambitioniert du die Kämpfe haben möchtest. Soll ja Leute geben, die lieber die Story genießen, anstelle sich an den schönen Kämpfen bisweilen mal die Zähne auszubeißen.  ;D

LG Veni_vidi_vici

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #612 am: 09.September 2020, 19:10:43 »

Vielen Dank euch beiden für die Antworten!

@vvv
Ich spiele den ersten Teil und habe bei Steam die Enhanced Edition erworben.

Ich bin, inzwischen, nicht (mehr) so vertraut mit Spielen solcher Art. Die Kämpfe hätte ich dann aber doch gerne zumindest ein bisschen herausfordernd. Werde mir das mit den D & D-Regeln mal genauer ansehen. Vielen Dank auf jeden Fall für deine Tipps!  :)
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #613 am: 09.September 2020, 20:18:29 »

Habe vorhin im zweiten Teil nachgesehen. Der Hauptsächliche Unterschied ist, dass die Gegner auch kritische Treffer landen können. Dann werden noch einige Dinge unterschiedliche berechnet.

Im Kerzenburg Forum gabs da mal einen ausführlichen Thread zu.

@VVV
Ah, in Teil 2 gab es schon richtig knackige Kämpfe. Diese drei Lich waren schon eine zähe Herausforderung. Kann man gar nicht zählen wie oft ich bei jedem einzelnen gestorben bin. Auch die Gedankenschinder Niederlassung im Untergrund von Atkatla war recht knackig. Gibt schon einige fordernde Kämpfe wenn man es nicht so wie wir zig mal durchgespielt hat.;)

Aber klar, nichts gegen IWT 1+2, die ja darauf ausgelegt sind.
« Letzte Änderung: 09.September 2020, 20:31:07 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #614 am: 09.September 2020, 20:39:20 »

Vielen Dank auch für deine Antwort! Auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du immer BG gezockt?
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #615 am: 09.September 2020, 21:21:12 »

@VVV
Ah, in Teil 2 gab es schon richtig knackige Kämpfe. Diese drei Lich waren schon eine zähe Herausforderung. Kann man gar nicht zählen wie oft ich bei jedem einzelnen gestorben bin. Auch die Gedankenschinder Niederlassung im Untergrund von Atkatla war recht knackig. Gibt schon einige fordernde Kämpfe wenn man es nicht so wie wir zig mal durchgespielt hat.;)

Ja, stimmt wohl. Und zumindest die Gedankenschinder sind mir auch ein Graus.

Aber klar, nichts gegen IWT 1+2, die ja darauf ausgelegt sind.

Icewind Tal? Für mich ist die Abkürzung IWD geläufiger. Aber ist eigentlich auch egal. Heißt ja das Gleiche

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #616 am: 09.September 2020, 21:26:12 »

Vielen Dank auch für deine Antwort! Auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du immer BG gezockt?

Auf jedem. ;D

Aber ich denke beim ersten mal bist du mit AD&D Regeln gut dabei. Ist schon recht knackig, aber nichts was massive Taktik Überlegungen benötigt, oder den Einsatz von Tränke oder ähnlichem erfordert.



IWD, meinte ich eh.:P Schade dass da der zweite Teil nicht in einer Enhanced Edition rauskommt, das Orginal bekomme ich auf W10 nicht mehr zum laufen.
« Letzte Änderung: 09.September 2020, 21:29:20 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #617 am: 09.September 2020, 21:33:33 »

Das erste Mal ist es ja nicht bei mir.  ;) Ernsthaft habe ich es zuletzt Anfang der 2000er-Jahre gespielt. Also man könnte behaupten, dass ich "etwas" eingerostet bin. Ok, welchen Schwierigkeitsgrad würdest du empfehlen, bei dem man sich taktisch dann schon mehr überlegen muss?
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #618 am: 10.September 2020, 10:02:07 »

Den zweithöchsten. Auf dem höchsten musst du dann zusätzlich noch Tränke einschmeissen, um einige der Kämpfe zu gewinnen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #619 am: 10.September 2020, 10:33:28 »

AFAIR ist es mit Originalregeln in BG1 auch so, dass Trefferpunkte beim Stufenanstieg gewürfelt werden. Wenn man "Pech" hat, würfelt man bei jedem Anstieg eine 1. Auf "Normal" wird immer der maximal mögliche Trefferpunktwert zu den Trefferpunkten hinzuaddiert.

In BG2 lässt sich das glaube separat einstellen. Kritische Treffer sind in BG kein Ding, solange man Helme trägt.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 69   Nach oben