Ich auch. Kann man denn wieder, falls man es will, alle Charaktere selber erstellen?
LG Veni_vidi_vici
Ja, soll wohl so wie im Vorgänger funktionieren, also nicht zu Beginn des Spiels, sondern später über einen "Händler"; den man trifft.
Hatte da ja selbst einen Söldner erstellt, aber nur einen (kostete doch auch Geld, oder?) Möglich also, dass man nicht direkt genug Geld hat, direkt eine volle Party zu erstellen.
Hatte in Teil1 auch einen Hexenmeister. Das Hauptattribut Charisma ist auch in den Dialogen von Vorteil.
Ist es immer noch so, dass der gleich zu Beginn ein Pet haben kann? Das erleichtert das Spiel nämlich ungemein. Die Dinger sind einfach unglaublich stark, und skalieren mit dem Erfahrungszuwachs des Helden gut mit.
Bekomme mittlerweile auch Lust auf Teil2, allerdings sind mir 60€ zu teuer. So überzeugend fand ich Teil1 dann doch nicht.
Wobei das Spiel eigentlich überall eher 50 Euro kostet, ist natürlich nicht die Welt Unterschied. Wenn ich aber schon den ersten Teil (noch) nicht durchgespielt hätte, würde ich es mir vermutlich aber auch überlegen. Da gabs ja a) bestimmt einen Grund für (und wenn es nur die enorme Länge ist)
-- und ein ziemlich ähnliches Spiel hat man ja auch noch, mit dem man noch nicht mal fertig ist.
Das mit dem Charisma-Charakter war auch eine meiner Überlegungen. Ist (soweit ich gesehen habe) auch das einzige Attribut, bei dem man gleich einen +6-Bonus bekommen kann... Halbelfen könne wie gehabt nämlich ihr Bonusattribut auswählen, also z.B. +2 auf Charisma. Dann kann man jetzt noch das Halbelfen-Erbe "Von Gleichgesinnten aufgezogen" auswählen. Das entfernt zwar diverse Halbelfen-Boni wie die Elfenimmunitäten oder die geschärften Sinne, erhöht dafür aber den Charisma-Bonus ebenfalls um +2, also startet man mit einem +4-Bonus in die Attributverteilung und kann so auf bis 22 erhöhen wie im Screenshot zu sehen.
Zum Hexenmeister, zumindest die Unterklasse Waldhexenmeister kann wohl mit einem Tiergefährten starten.
Interessant fände ich eventuell noch die Magier-Unterklasse Cruomant. Dafür muss der Charakter ein Halbvampir sein (neue Rasse), der dann zu Zaubern sein Blut beimischen kann (Hitpoint-Verlust bei Anwendung) und diese so stärken.
Oder mal ganz was anderes, jedenfalls für mich, den Stabkampfmeister als Mönch-Unterklasse, an sich ein Melee-Charakter, der sich halt auf Kampfstäbe spezialisiert hat.
Oder doch der Bestienbeserker, eine Barbarenunterklasse, die sich später beim Kampfrausch in Wölfe, Leoparden oder Bären verwandeln kann?
Ich kann mich einfach nicht entscheiden.