MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 69   Nach unten

Autor Thema: Der allgemeine RPG-Thread  (Gelesen 160390 mal)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #780 am: 16.September 2021, 02:13:07 »

Ich denke gerade auch über einen Oreaden-Mönch nach. Die Rasse Oreade beherrscht den Zauber "Steinfaust"; der Hände in lebendigen Stein verwandelt, worauf sie 1W6 Schaden machen. Dazu haben Mönche ja den verbesserten waffenlosen Schlag. Wollte mal ausprobieren, ob diese beiden evtl. kumulativ sind...
« Letzte Änderung: 16.September 2021, 02:15:18 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #781 am: 16.September 2021, 10:25:29 »

Also bis vor ein paar tagen tats das nicht, aber gab ja gestern ettliche patches bei denen auch Rassenfähigkeiten angepasst werden sollten.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #782 am: 16.September 2021, 11:09:07 »

Also bis vor ein paar tagen tats das nicht, aber gab ja gestern ettliche patches bei denen auch Rassenfähigkeiten angepasst werden sollten.

Habs ausprobiert, wobei ich nicht glaube, dass das im Pen&Paper irgendwie addiert wird oder so. Steinfaust verbessert waffenlose Angriffe auf 1W6. Der verbesserte waffenlose Angriff des Mönchs auf niedrigen Stufen ebenso.

Beim Schadenswurf wurde die 1W6 der Steinfaust genommen.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #783 am: 17.September 2021, 23:06:47 »

Ich liebäugle jetzt mit so was -- tatsächlich hatte ich ja damit schon in Kingmaker geliebäugelt. :D



Hexenmeister mit Zauberfokus auf Nekromantie, wobei die später wohl nicht die mächtigsten Totenbeschwörer werden. Später dann in den Mystic Paths natürlich auf Lich oder so.


Andererseits hatte ich den "Bösen Charakter" eigentlich schon in Kingmaker gespielt...

Fühlt sich noch immer an wie vorm Pizzaregal im Supermarkt: Was nehme ich jetzt eigentlich? Bin da auch immer ganz furchtbar drin.  ;D
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #784 am: 18.September 2021, 07:40:19 »

Ich auch. Kann man denn wieder, falls man es will, alle Charaktere selber erstellen?

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #785 am: 18.September 2021, 09:03:22 »

Hatte in Teil1 auch einen Hexenmeister. Das Hauptattribut Charisma ist auch in den Dialogen von Vorteil.

Ist es immer noch so, dass der gleich zu Beginn ein Pet haben kann? Das erleichtert das Spiel nämlich ungemein. Die Dinger sind einfach unglaublich stark, und skalieren mit dem Erfahrungszuwachs des Helden gut mit.

Bekomme mittlerweile auch Lust auf Teil2, allerdings sind mir 60€ zu teuer. So überzeugend fand ich Teil1 dann doch nicht.

« Letzte Änderung: 18.September 2021, 09:05:05 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #786 am: 18.September 2021, 14:50:59 »

Ich auch. Kann man denn wieder, falls man es will, alle Charaktere selber erstellen?

LG Veni_vidi_vici

Ja, soll wohl so wie im Vorgänger funktionieren, also nicht zu Beginn des Spiels, sondern später über einen "Händler"; den man trifft.  Hatte da ja selbst einen Söldner erstellt, aber nur einen (kostete doch auch Geld, oder?) Möglich also, dass man nicht direkt genug Geld hat, direkt eine volle Party zu erstellen.

Hatte in Teil1 auch einen Hexenmeister. Das Hauptattribut Charisma ist auch in den Dialogen von Vorteil.

Ist es immer noch so, dass der gleich zu Beginn ein Pet haben kann? Das erleichtert das Spiel nämlich ungemein. Die Dinger sind einfach unglaublich stark, und skalieren mit dem Erfahrungszuwachs des Helden gut mit.

Bekomme mittlerweile auch Lust auf Teil2, allerdings sind mir 60€ zu teuer. So überzeugend fand ich Teil1 dann doch nicht.

Wobei das Spiel eigentlich überall eher 50 Euro kostet, ist natürlich nicht die Welt Unterschied. Wenn ich aber schon den ersten Teil (noch) nicht durchgespielt hätte, würde ich es mir vermutlich aber auch überlegen. Da gabs ja a) bestimmt einen Grund für (und wenn es nur die enorme Länge ist)  ;D -- und ein ziemlich ähnliches Spiel hat man ja auch noch, mit dem man noch nicht mal fertig ist.

Das mit dem Charisma-Charakter war auch eine meiner Überlegungen. Ist (soweit ich gesehen habe) auch das einzige Attribut, bei dem man gleich einen +6-Bonus bekommen kann... Halbelfen könne wie gehabt nämlich ihr Bonusattribut auswählen, also z.B. +2 auf Charisma. Dann kann man jetzt noch das Halbelfen-Erbe "Von Gleichgesinnten aufgezogen" auswählen. Das entfernt zwar diverse Halbelfen-Boni wie die Elfenimmunitäten oder die geschärften Sinne, erhöht dafür aber  den Charisma-Bonus ebenfalls um +2, also startet man mit einem +4-Bonus in die Attributverteilung und kann so auf bis 22 erhöhen wie im Screenshot zu sehen.

Zum Hexenmeister, zumindest die Unterklasse Waldhexenmeister kann wohl mit einem Tiergefährten starten.




Interessant fände ich eventuell noch die Magier-Unterklasse Cruomant. Dafür muss der Charakter ein Halbvampir sein (neue Rasse), der dann zu Zaubern sein Blut beimischen kann (Hitpoint-Verlust bei Anwendung) und diese so stärken.



Oder mal ganz was anderes, jedenfalls für mich, den Stabkampfmeister als Mönch-Unterklasse, an sich ein Melee-Charakter, der sich halt auf Kampfstäbe spezialisiert hat.



Oder doch der Bestienbeserker, eine Barbarenunterklasse, die sich später beim Kampfrausch in Wölfe, Leoparden oder Bären verwandeln kann?




Ich kann mich einfach nicht entscheiden.  :-[
« Letzte Änderung: 18.September 2021, 15:05:03 von KI-Guardiola »
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #787 am: 18.September 2021, 15:12:55 »

Du hast eigentlich ab dem Zeitpunkt wo du in Gasthaus bist und es aus den Untiefen geschafft hast die Möglichkeit Charaktere gegen Gold zu erstellen. Also recht früh im Spiel. Ist aber auch dir frage inwieweit man das in Anspruch nimmt, da die begleiterquest gut xp und auch gute Ausrüstung bringen können.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #788 am: 18.September 2021, 19:48:47 »

Ich persönlich spiele lieber ohne Begleiter. Brauche deren Quests und Gesabbel nicht.  ;)
Beim ersten Teil kann man sich alle Begleiter im Gasthaus direkt leisten, WENN man bis dahin keinen Stufenaufstieg mit seinem Hauptcharakter vollzogen hat. Tatsächlich ist dies beim letzten (also dem sechsten Charakter) sogar möglich. Also: 1 HC selber erstellen, 4 Charaktere im Gasthaus erstellen, während der HC Level 1 hat. Dann mit HC aufsteigen. Und dann den letzten direkt auf 2 erstellen.

Eine Frage noch: Haben sie nach Teil 2 die neuen Charakterklassen eigentlich zum ersten Teil übernommen. Da gab es kürzlich einen Patch.

LG Veni_vidi_vici

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #789 am: 18.September 2021, 20:20:27 »

Dann hast Du ja Nok Nok verpasst (und nicht erfahren, woher er seinen Namen hat).  ;D

Eine Frage noch: Haben sie nach Teil 2 die neuen Charakterklassen eigentlich zum ersten Teil übernommen. Da gab es kürzlich einen Patch.

Glaube nicht, da steht auch nix von in den Patchnotes. Die neuen Klassen sind ja zudem eines der Features, mit denen Wrath extra beworben wird.

https://store.steampowered.com/news/app/640820?updates=true&emclan=103582791462317226&emgid=3034842167044998963

Die Enhanced, die man als Besitzer der normalen Version kostenlos bekommt, fügte aber wohl eine neue KLasse hinzu.

Es gibt aber auch eine Mod, sogar von Owlcat auf Twitter verlinkt (gerade über Google gefunden), die neue Klassen und Unterklassen hinzufügt.

https://www.nexusmods.com/pathfinderkingmaker/mods/112


Apropos Mods: Schon Kingmaker hatte nicht allzu viele (gezeichnete) Charakterportraits, die man auswählen muss. Spiele wie BG3 umgehen so was ja komplett und arbeiten ausschließlich mit den 3D-Modellen. Wrath ist hier auch nicht allzu üppig ausgestattet, so dass es bei der Kombination von Rassen und Klassen oft schon schwierig ist, überhaupt was einigermaßen Passendes zu finden. Hattet ihr da bei Kingmaker schon was runtergeladen, und wenn ja: wo?
« Letzte Änderung: 18.September 2021, 20:40:06 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #790 am: 19.September 2021, 11:27:50 »

Thumbnails gibts tonnenweise auf Nexus
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #791 am: 19.September 2021, 13:08:28 »

Thumbnails gibts tonnenweise auf Nexus

Ja, muss mich da evtl. mal registieren.

Jetzt ist schon Sonntagnachmittag und ich bin immer noch unentschlossen. Neu im Mix: Der Mutagenkrieger. Bufft sich ab Stufe 3 ähnlich wie der Alchemist mit Zaubertränken, die je nach Trank seine Stärke, Konstitution, etc. erhöhen. Bloß ist er halt kein Alchemist. Sondern ein Kämpfer als dessen Unterklasse.

Muss hier irgendwie an Asterix denken.  ;D
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #792 am: 19.September 2021, 13:56:58 »

Ein Halbvampir...... ::)
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #793 am: 19.September 2021, 13:59:25 »

« Letzte Änderung: 19.September 2021, 14:01:13 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #794 am: 19.September 2021, 14:01:49 »

Nach dem ersten Halbsatz;

Die halblebenden Nachkommen eines Vampires.....

habe ich aufgehört zu lesen. Man kanns auch übertreiben mit der Fantasy.


Edit: Stimmt, Waldhexenmeister hatte ich genommen. Kann man sich nicht nur die Gruppenerstellung kaufen? Das macht immer den meisten Spass. ;D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #795 am: 19.September 2021, 17:12:26 »

Nach dem ersten Halbsatz;

Die halblebenden Nachkommen eines Vampires.....

habe ich aufgehört zu lesen. Man kanns auch übertreiben mit der Fantasy.


Edit: Stimmt, Waldhexenmeister hatte ich genommen. Kann man sich nicht nur die Gruppenerstellung kaufen? Das macht immer den meisten Spass. ;D

gibts sogar umsonnst...
https://pathbuilder2e.com/app.html
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #796 am: 19.September 2021, 19:36:09 »

Die Webseite wird leider nicht geladen. Wird wohl mit meinen Sicherheitseinstellungen zu tun haben.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #797 am: 19.September 2021, 19:57:18 »

versuchs mal ohne /app.html


auf steam gibts mit limitierter stückzahl "titan quest - aniversary eddition" für umsonst
Gespeichert

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #798 am: 19.September 2021, 20:43:51 »

Apropos Mods: Schon Kingmaker hatte nicht allzu viele (gezeichnete) Charakterportraits, die man auswählen muss. Spiele wie BG3 umgehen so was ja komplett und arbeiten ausschließlich mit den 3D-Modellen. Wrath ist hier auch nicht allzu üppig ausgestattet, so dass es bei der Kombination von Rassen und Klassen oft schon schwierig ist, überhaupt was einigermaßen Passendes zu finden. Hattet ihr da bei Kingmaker schon was runtergeladen, und wenn ja: wo?
Ich habe neulich die Seite artflow.ai entdeckt, da kann man sich Köpfe/Gesichter nach Textbeschreibung durch KI erstellen lassen,dachte da gleich an RPGs bei denen man selbst Bilder einfügen kann,kenne leider Pathfinder nicht, darum keine Ahnung ob es da mit den Maßen usw. passt.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #799 am: 19.September 2021, 22:26:08 »

Ich habe neulich die Seite artflow.ai entdeckt, da kann man sich Köpfe/Gesichter nach Textbeschreibung durch KI erstellen lassen,dachte da gleich an RPGs bei denen man selbst Bilder einfügen kann,kenne leider Pathfinder nicht, darum keine Ahnung ob es da mit den Maßen usw. passt.

Hat ein bisschen gedauert, hat zu "gnome warrior" aber tatsächlich was ausgespuckt. :D Leider aber mit Wasserzeichen -- und die Größe umwandlen msüste man glaube ich in der Tat.


Jetzt ist das Wochenende quasi schon rum, und ich grüble noch immer statt zu spielen. Nächster Entwurf, der Tiefling-Mutagenkrieger. Hat einen Tiefling-Erbebonus, der ihn einmal täglich den Zauber "Verschwimmen" wirken lässt (20% Fehlschlagchance bei jedem Gegnerangriff). Fokussiet sich zudem auf die Sense, die kritischen Schaden vervierfacht!



Gespeichert
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 69   Nach oben