MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 40 41 [42] 43 44 ... 69   Nach unten

Autor Thema: Der allgemeine RPG-Thread  (Gelesen 160385 mal)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #820 am: 02.Oktober 2021, 18:19:35 »

Haudrauf wollte ich diesmal auch, in Kingmaker wars ja dann was ganz anderes geworden...

Mein Mutagenkrieger hat mittlerweile den Rundumschlag-Feat, hatte ihn in Richtung Doppelschlag und Co. geskillt, was Voraussetzung dafür ist. http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Talente/Rundumschlag

Zitat
Du führst einen einzelnen Angriff mit vollem Grund-Angriffsbonus gegen einen Feind in deiner Reichweite als Standard-Aktion aus. Bei einem Treffer verursacht dein Angriff den normalen Schaden. Zusätzlich kannst du einen weiteren Angriff mit vollem Grund-Angriffsbonus gegen einen Feind ausführen, der neben dem vorherigen Gegner und ebenfalls in deiner Reichweite steht. Solange du weiter triffst, kannst du wiederum einen neben dem vorherigen Feind stehenden Gegner angreifen, solange auch dieser in deiner Reichweite ist.

Gerade in Verbindung mit der Sense haut das schon ganz schön rein, da gabs regelrechte Blutbäder bislang, wenn Gegner mit nicht übertrieben viel HP alle in der Reichweite des Charakters stehen.  ;D Und das halt in nur einer Angriffsrunde bzw. mit einem Angriff.

edit: Wobei die Sense an sich wohl keine größere Reichweite hat als die anderen "normalen" Nahkampfwaffen. https://pathfinderkingmaker.fandom.com/wiki/Weapons  Ihre Besonderheit ist, dass sie kritische Schäden vervierfacht.
« Letzte Änderung: 02.Oktober 2021, 18:41:35 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #821 am: 02.Oktober 2021, 19:22:50 »

Ich habe meinen Krieger so ähnlich geskillt. Mit Doppelschlag und Rundum Schlag haut der ordentlich raus, überhaupt mit der gefundenen Glefe, welche bei Treffern nochmals Gebietsschaden anrichtet. ;D

Ich muss gestehen, zur Zeit macht das Spiel richtig Laune. Auch die Gefährten, zumindest die welche ich schon habe, dürften eine recht interessante Truppe sein.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #822 am: 02.Oktober 2021, 19:38:38 »

Ich habe meinen Krieger so ähnlich geskillt. Mit Doppelschlag und Rundum Schlag haut der ordentlich raus, überhaupt mit der gefundenen Glefe, welche bei Treffern nochmals Gebietsschaden anrichtet. ;D

Ich muss gestehen, zur Zeit macht das Spiel richtig Laune. Auch die Gefährten, zumindest die welche ich schon habe, dürften eine recht interessante Truppe sein.

Hast Du Wenduag mit? Finde an ihr interessant, dass man sich wohl später
(click to show/hide)
Ich vermute auch, dass Camellia noch so ihr Gehemnis hat. Sie trägt ja
(click to show/hide)


Bekomme jetzt übrigens meine Armee zugewiesen. Damit bin ich an der Stelle, in der in Kingmaker quasi das Königsreichs-Management anfing. Mal schaun wie das so ist. Soll ja so eine Art Heroes Of Might And Magic (light) sein (Owlcat ging aus einem Studio hervor, das auch an dieser Serie gearbeitet hatte)..
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #823 am: 02.Oktober 2021, 19:51:00 »

Nein, Wenduag wollte ich töten, ist leider abgehauen. Ich spiele halt immer Rechtschaffen, kann nicht raus aus meiner Haut.

Zur Zeit habe ich die Ritterin, den Untergrund Bogenschützen, den Tiefling Dieb, die Hexe welche man am Marktplatz findet, und die Schamanin vom Beginn.

Ist nocht nicht optimal, mal sehen was noch kommt. Ja, dass mit dem Gesinnungsamulett wird sicher noch spannend.


Teil 2 gefällt mir zur Zeit wesentlich besser als der erste Teil. Denke da ist mehr Tiefe drinnen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #824 am: 02.Oktober 2021, 20:50:24 »

Ich habe bei der Wahl des Legendenwegs jetzt nicht gerade viel Auswahl (vorsichtig ausgedrückt), was wohl damit zusammenhing, wie ich mich im ersten Kapitel verhielt. Evtl. muss man da aufpassen. Anscheinend wird das vor allem (oder ausschließlich?) im Verhalten im ersten Kapitel festgelegt, auf welche Pfade man sich dann begeben kann... Finde, das hätte auch besser eingeführt werden können, was das alles jeweils bedeutet und welche Möglichkeiten es überhaupt später gibt. Im Prinzip habe ich mich bei fast jeder Option dann neutral verhalten, weil ich mich noch nicht festlegen wollte (auf was überhaupt? Man hat ja keine Übersicht).


Eventuell hätte ich mir so ein Vid vorher anschauen sollen. https://www.youtube.com/watch?v=Iqq6Fe9-4WU
« Letzte Änderung: 02.Oktober 2021, 20:57:42 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #825 am: 02.Oktober 2021, 20:58:12 »

Tztztz, warum läßt du auch den Bösen raushängen? *Einen auf Engelchen macht*
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #826 am: 02.Oktober 2021, 21:02:46 »

Tztztz, warum läßt du auch den Bösen raushängen? *Einen auf Engelchen macht*

Habe ich noch nicht mal. Mein Char ist chaotisch neutral, gesinnungstechnisch. Und ich habe mich bei den Optionen jeweils dann eher neutral verhalten (nicht nur deshalb, wie gesagt, sondern weil mir hier eine Übersicht fehlte).  ;D

Der Böse Herrscher, der auch mal Leute hinrichten ließ, war ich schon in Kingmaker.  ;D
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #827 am: 03.Oktober 2021, 09:17:48 »

Jetzt wäre ich vor lauter lachen fast vom Sessel gefallen.

Die Szene in der man Nenio kennenlernt, bei der sie die Kulisten über ihren Gott befragt. Herrlich. ;D
« Letzte Änderung: 03.Oktober 2021, 09:21:05 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #828 am: 03.Oktober 2021, 09:52:16 »

Jetzt wäre ich vor lauter lachen fast vom Sessel gefallen.

Die Szene in der man Nenio kennenlernt, bei der sie die Kulisten über ihren Gott befragt. Herrlich. ;D

Und die Musik dabei. :D Kingmaker hatte auch so ein paar Momente, immer spielte dann diese Musik. https://www.youtube.com/watch?v=q-2uQnhi7ws


Noch nicht viel gespielt, aber das Armeemanagement scheint jetzt nicht überkomplex. Was vielleicht ganz gut so ist. Abseits der Schlachten selbst achtet man halt bissl auf Moral, rekrutiert neue Einheiten und so was.  Mal sehen, ob es langfristig motiviert, einigermaßen.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #829 am: 03.Oktober 2021, 11:31:12 »

Kann man die Schlacht um die Taverne eigentlich auch gewinnen?

Es kamen soviele Gegner, dass ich mich irgendwann in den Vorhof der Taverne zurückziehen musste, und somit konnte ich nichts mehr gegen die Brandstifter unternehmen. Nicht dass ich mit Level 3 alles niedermähen würde....
« Letzte Änderung: 03.Oktober 2021, 12:05:24 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #830 am: 03.Oktober 2021, 20:19:05 »

Kann man die Schlacht um die Taverne eigentlich auch gewinnen?

Es kamen soviele Gegner, dass ich mich irgendwann in den Vorhof der Taverne zurückziehen musste, und somit konnte ich nichts mehr gegen die Brandstifter unternehmen. Nicht dass ich mit Level 3 alles niedermähen würde....


Welcher Schwierigkeitsgrad? Ich fands auf normal (mit Gegnerschaden auf 100%) überraschend leicht. Allerdings war das schon Stufe 4 (5 Leute in der Party). Und RUndenkampf. Hatte praktisch nicht mal neugeladen.

Als ich gesehen hatte, dass dort aus zwei Richtungen angegriffen wird, hatte ich die Party aufgeteilt. Als die Wachen auf dem Dach mit den Leitern rechts abgeschlachtet waren, hab ich meine zwei Leute von dort zurückgezogen und alle in der Mitte versammelt. Dann die restlichen Alchemisten gelegt. Dann kam der "Boss". NOch einmal ein Erdelementar beschworen (mit einer Schrfitrolle); hätte ich aber wohl nicht mehr gebraucht. Ansonsten eigentlich nix Besonderes gemacht, außer die Leute zu heilen und ggf. bissle zu buffen.
« Letzte Änderung: 03.Oktober 2021, 20:21:27 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #831 am: 03.Oktober 2021, 20:47:21 »

Bei mir ist alles abgebrannt. Da kam Welle um Welle um Welle, und das aus drei Richtungen. Die Halborkin hat sich dezent zurückgehalten und im ganzen Gefecht nicht einen Angriff gemacht. Haben gerade soviel Verteidiger überlebt, dass sie nie was machen musste. Aber da ich gegen Halbzeit Richtung Taverneneingang gedrängt wurde, konnte ich die Brandstifter nicht mehr abhalten. Scheint aber geschichtlich nicht den großen Unterschied zu machen.

Spiele auch auf normal mit schwereren Gegnern.


(click to show/hide)

Aber da ich bis auf den Tunnelfund schon alles gemacht habe, werde ich den wohl bald mal angehen müssen.
« Letzte Änderung: 03.Oktober 2021, 21:53:50 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #832 am: 03.Oktober 2021, 20:51:44 »

Spiele auch auf normal mit schwereren Gegnern.

(click to show/hide)

Glaube schon, müsste am Marktplatz überall gewesen sein. Wobei sich aber wohl ein bisschen was ändert, je nachdem, wie man spielt bzw. in welcher Reihenfolge man was angeht. Angeblich kann man z.B. den Tavernenkampf auch komplett vermeiden. Und eine Hexe habe ich am Marktplatz gar nicht gefunden...

Das mit den "schwerern Gegnern" könnte einiges erklären. Glaube, das wird von den "Presets" erst auf den wirklich harten Schwierigkeitsgraden ausgewählt, bei denen es eine Pop-Up-Warnung gibt, dass das nur für Auswendigkenner der P&P-Regeln sei.

Auf Normal wird ja selbst die Rüstungsklasse um -2 gesenkt (war aber bei Kingmaker auch schon so, hat mir aber nichts ausgemacht, weil die Rüstungsklassen der Gegner da eh sehr hoch waren teilweise).
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #833 am: 04.Oktober 2021, 01:02:48 »

Habe mal in den Optionen geguckt. Selbst "Waghalsig" stellt feinde noch auf "Leicht schwächer". Erst der zweithärteste Preset überhaupt stellt Gegner auf "leicht stärker"...

Baue gerade meine erste kleine Armee auf und verschaffe mir eine Übersicht. Man hat Geldmittel, die u.a. auch nach gewonnen Schlachten steigen. Am Anfang reichen die Mittel, für die eine Armee, die man hat, einen General und etwas Verstärkung zu kaufen. Damit die erste Schlacht (ist einfach) gewonnen und noch ein paar Bogenschützen dazuaddiert. Die Generäle (Waldläufer, Kämpfer oder Magier) haben unterschiedliche Fähigkeiten.



Maximal kann man jeweils drei Gruppen Einheiten in einer Armee haben. Wie viele Armeen man gleichzeitig haben kann, weiß ich nicht.

Es ist alles auch nicht so strikt getrennt wie in Kingmaker. Auf der Karte, auf der man entweder die Party oder dei Armeen bewegt, kann man jederzeit zwischen beiden Umschalten. Die Armeen haben dabei eine begrenzte Anzahl an Bewegungspunkten pro Tag. Sind die verbraucht, muss man einen Tag überspringen.

Das alles ist auch miteinander verknüpft, relativ simpel. Die Party kann nicht an Festungen vorbei, solange die noch in Dämonenhand sind. Diese Festungen können nur die Armeen befreien... diese Festungen dienen dann quasi als Blockaden, so dass man erst eine Armee managen muss, um weiterzukommen. Wobei das ja alles wieder mal optional sein soll.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #834 am: 04.Oktober 2021, 06:38:46 »

Mmh, hört sich jetzt nicht so unglaublich spannend an.

Wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass das die Reichsverwaltung in Kingmaker auch nicht war. Zwar ein nettes Gimmick, und die vielen erforschten Örtlickeiten haben dann mehr Sinn gemacht, aber einen größeren Nutzen hatte das Ganze nicht.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #835 am: 04.Oktober 2021, 07:35:52 »

Habs jetzt einmal im Schnelldurchlauf versucht. Also nur auf die Armeen konzentriert und alles soweit erforscht.

Die Generäle steigen auch in Stufen auf. Da gibts dann noch mal Fähigkeiten, die man freischalten kann. U.a. kann man damit auch dieses Limit erhöhen, dass man erst mal nur 3 Einheiten in der Armee hat. Einheitentypen hatte ich bis jetzt: Fußsoldaten, Bogenschützen, Kleriker (können u.a. heilen) und Waldläufer.

Übergeordnet gibts eine Moralmechanik. Diese beeinflusst u.a., wie viel Rekruten man wöchentlich neu rekrutieren kann bzw. wie viele sich melden. Die hängt davon ab, dass man Gegner-ARmeen killt und/oder auf dem Weg zu einer wichtigen Dämonen-Festung Gegner ausschaltet. Im Prinzip erzeugt das schon eine Art Druck, dass man nach einer Weile wieder in die Offensive geht. 

 Hab ein bisschen Mist gebaut und hatte meine ganze Armee dann irgendwann an eine starke Gegnerarmee verloren. Dann immer einen Tag weitergedrückt... irgendwann war die Moral dann bei -100 (jedes Punkt Plus oder Minus beeinflusst in Prozent, wie viele Einheiten sich pro Woche zur Rekrutierung melden, also war ich quasi auf 0% hier) und ich konnte niemandem mehr rekrutieren, um eine neue Armee aufzubauen. :D

Ich glaube, das war noch nicht alles. Weil man nämlich auch noch Rohstoffe kaufen kann. Wobei ich noch nicht weiß, wofür die sind.
« Letzte Änderung: 04.Oktober 2021, 07:40:47 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #836 am: 04.Oktober 2021, 09:15:39 »

Nett finde ich, dass man all seine Begleiter von Grund auf neu skillen kann. Ist auch etwas für VVV.

Ich habe sicher noch nicht alle gefunden, aber es sind zu Beginn fast nur Caster zu bekommen. Interessant zu spielen finde ich allerdings den Schurken mit Magie. Mystischer Täuscher oder so ähnlich. Eine Magieattacke aus dem Hinterhalt kann schon ganz schön Aua machen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #837 am: 04.Oktober 2021, 10:21:38 »

Die Rohstoffe sind für Gebäude Upgrades. Sobald du die erste Stadt eingenommen hast. Ist ein nettes Minigame mit dem Armeen aber nach ein paar mal hat sich das auch schnell abgenutzt, da wirklich taktische Tiefe nicht drin ist. Ist eher ein Masse gegen Masse Abnutzen.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #838 am: 04.Oktober 2021, 10:44:18 »

Ja, ist schon recht simpel. Wobei es mir vom Konzept eigentlich eher liegt als das Kingmaker-"Aufbauspiel". Ist halt Heroes Of Might And Magic, ein bisschen.

Nett finde ich, dass man all seine Begleiter von Grund auf neu skillen kann. Ist auch etwas für VVV.

Ich habe sicher noch nicht alle gefunden, aber es sind zu Beginn fast nur Caster zu bekommen. Interessant zu spielen finde ich allerdings den Schurken mit Magie. Mystischer Täuscher oder so ähnlich. Eine Magieattacke aus dem Hinterhalt kann schon ganz schön Aua machen.

Den hab ich auch nicht gefunden. :D


ALTER, ich bin gerade an einer Stelle, also das ist echt ekliger/düsterer als das idyllische Kingmaker. Kapitel 2, nur wer durch ist:
(click to show/hide)
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #839 am: 04.Oktober 2021, 12:05:26 »

Der steht im ersten Stützpunkt dem Gasthaus, irgendwo bei der Halborkin.

Menüpunkt ist irgendetwas mit "Gefährten trainieren". Wobei nur das erste Mal kostenfrei ist, und es danach etwas kostet.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.
Seiten: 1 ... 40 41 [42] 43 44 ... 69   Nach oben