Spieltag 6-10Spieltag 6 Spiel gegen Doxa THOI Katokopias (A)Das nächste Spiel führte uns nach Katokopia. Doch eigentlich war es ein Heimspiel. Von den 7667 Zuschauern waren 7396 Zuschauer auf unserer Seite. Das entspricht fast 97% der Zuschauer.
Es bleibt nur zu Vermuten, warum wir so massiv in der Überzahl waren. Ich vermute, dass es ein Protest gegen die Anstoßzeit war. Wer möchte denn nicht lieber um 15:30 spielen, statt um 17 Uhr.

Das Spiel ist schnell erklärt. Beide Mannschaften wollten sich wohl dem Protest anschließen. Jedenfalls passierte in dem Spiel absolut gar nichts. Ich war schon auf dem Weg in die Kabine, als in der Nachspielzeit der ersten HZ
Matt Derbyshire nach einer Ecke wunderbar ins linke Eck köpfte. In der zweiten Halbzeit war der Schlusspfiff das interessanteste. Somit blieb es beim 1:0.
7. Spieltag Spiel gegen AE Kition Larnakas (H)Langsam wurde es unheimlich. Wir spielten teils gut, teils weniger gut und teils echt nicht gut. Dennoch gingen wir immer mit drei Punkten vom Spielfeld. Im Laufe der Woche merkte ich, wie mein Team überheblich wurde. Der nötige Ernst ging verloren. Vor fast 10.000 Zuschauern, davon 350 Gäste sollte der siebte Streich folgen.
Es war ein Spiel auf ein Tor. Leider auf das Falsche. Unsere Gäste spielten einen wirklich guten Fußball. Wir liefen nur hinterher. Bereits zur Halbzeit führten die Gäste mit 3:0. Allerdings nicht nach Toren, sondern nach Pfosten- bzw. Lattentreffern. Unser Tor schien wie vernagelt.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Es kam wie es kommen musste. Wer das DFB Pokalspiel Bremen gegen Bayern geschaut hat, weiß wovon ich rede. Ein Stürmer der Gäste und ein Abwehrspieler von uns stehen sich gegenüber. Nichts passiert. Der Stürmer fällt plötzlich wie vom Blitz getroffen um und es gab tatsächlich Elfmeter. Dieser wurde verwandelt. Mal wieder ein Rückstand. Wir stellten auf zwei Spitzen um und gingen volles Risiko. Und in der 88. Spielminute wurden wir belohnt. Wieder gab es Elfmeter, diesmal für uns. Wieder war
Matt Derbyshire zur Stelle und verwandelte sicher. Das Spiel ging 1:1 aus. Das Ergebnis ist echt gut für uns, dennoch ärgert mich das "Wie es zustande gekommen ist."
Spieltag 8 Spiel gegen Nea Salamina Famagusta (A)Vor fast 4000 Zuschauern, 2.700 Gästefans, galt es, wieder 3 Punkte einzufahren. Die erste Halbzeit war wieder ein Spiel auf ein Tor. Nur diesmal von uns. Leider gelang uns kein Treffer. In der zweiten Halbzeit gab es ein ähnliches Bild. Den Dosenöffner musste in der 67. Minute unser rechter Verteidiger spielen.
Alberto Lora wurde wunderbar freigespielt und konnte mit einem sehenswerten Schlenzer das 1:0 zaubern. Danach hatten beide Seiten weitere Chancen, passieren sollte nichts mehr.
Spieltag 9 Spiel gegen AE Limassol (H)Der Meister von 2011/12 gab sich die Ehre. Vor fast 12.000 Zuschauern, 800 Gäste, entwickelte sich ein klasse Spiel. Obwohl unser Gast zur Zeit den eigenen Ansprüchen hinterherläuft, waren sie die aktiviere Mannschaft. Sie gingen in der 11. Minute verdient mit Hilfe eines wunderbaren Freistoßes in Führung.
David Ramírez in der 23. und
Matt Derbyshire in der 34. Spielminute drehten das Spiel. Auch in der zweiten Halbzeit waren Chancen auf beiden Seiten zu sehen. Die besseren allerdings klar auf unserer Seite. Aber wer die Chancen nicht macht, wird am Ende dafür bestraft. In der 92. Minute gab es noch eine Ecke. Ein Kopfball konnte unser Torhüter noch klasse parieren, leider prallte der Ball genau gegen unseren linken Verteidiger
Alex Kakuba und von dort ins Tor. Das Unentschieden fühlte sich wie eine Niederlage an.
Spieltag 10 Spiel gegen APOEL Nikosia (A) Es war nun angerichtet. Das große Derby stand vor der Brust. Die ganze Stadt redet nur noch davon. In den Bars und Cafes gab es nur ein Thema.
Die Buchmacher sahen APOEL vorne. Zwar hatten sie immer noch einen großen Rückstand auf uns, ihre Form zeigte deutlich nach oben.
Die Buchmacher wollten wir Lügen strafen. Und nun war es bereit. Fast 21.000 Zuschauer wollten sich das Spiel anschauen. Die Fans von APOEL begrüßten uns mit einer nicht ganz jugendfreien Choreographie.
Beide Mannschaften gaben sich einen harten aber fairen Fight. Schon zur Halbzeit führten wir dank
David Ramírez und
Dimitris Kolovos mit 2:0. In der zweiten Halbzeit verwalteten wir das Ergebnis- zum Leidwesen von APOEL sollte nichts mehr passieren. Ein großartiger Tag für den Verein, die Mannschaft und unsere treuen Fans.
Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass wir weiter fokussiert arbeiten müssen. Anorthosis Famagusta ist dank der beiden Unentschieden von uns rangerückt und in Schlagdistanz. Es wird noch ein harter Fight. Die 12 Punkte Vorsprung auf APOEL lesen sich aber schon sehr gut

Übersicht Spieltage 6-10.