5.Juli 2003Meine Scouts, die ständig mit mir in Kontakt sind, schlagen immer wieder gute aber nicht passende Spieler vor. Am Nachmittag bekam ich einen Tipp mir mal den Aleksandre Amisulashivili (21 Jahre, Verteidiger rechts) anzuschauen. Er hat gute Ansetzte die man noch ausbauen könnte. Also ein sogenannter roher Diamant. Er ist Linksfuss und sehr Ehrgeizig.
Wir machten Tiflis ein Angebot da er noch 2 Jahre Vertrag hatte über 300'000 Euro. Das sie mit einem lächeln annahmen.
6.Juli 2003 Amisulashvili erschien pünktlich zur Pressekonferenz um ihn als Neuverpflichtung vorzustellen. Innerhalb der Mannschaft wird ein wenig getuschelt das ich bei Gelegenheit mal zur Ansprache bringen werde.
Aleksandre AmisulashviliBILD20. Juli 2003 Im italienischen Pokal müssen wir in der Gruppe F gegen Prato, Ternana und Catania antreten. Aus diesem Grund beschliesse ich keine Vorbereitungsspiele zu absolvieren da der Terminkalender sonst zu eng wird und die Gruppenfase als Vorbereitung genügen muss.
In den ersten Trainingseinheiten mat Amisulashvili einen sehr guten Eindruck.
31.Juli 2003 Nach Absprache mit dem Vorstand verpflichten wir auch noch einen neuen Talentsucher.
Clifford Simon (Eng.) wird ablösefrei verpflichtet und ist erst 24 Jahre alt. Er wird herzlich aufgenommen und bekommt einen Vertrag bis 2004. Wir freunden uns persönlich gleich an und ziehen ab und zu in Napoli die Nächte durch.
17. Aug. 2003 Gruppenfase Gr.FPrato 0 : 5 Napoli Zuschauer: 2242
0:1 Montezine 17
0:2 Montezine 22
0:3 Vidigal 26
0:4 Montezine 67
0:5 Stellone 88
Torschuss
1-15
Aufs Tor:
1-7
MdS Montezine
Das Spiel war eine einseitige Angelegenheit. Prato war einfach zu schwach um gegen uns zu bestehen. Montezine machte mit Amisulashvili auf der linken Aussenbahn Wirbel ohne Ende. War schön anzuschauen. Prato war kein Messstab für uns.
22.Aug.2003 Pünktlich zum vor dem ersten Heimspiel wird mir per Mail mitgeteilt das die so wichtige Rasenheizung endlich installiert worden ist. Ich konnte wiederum ein lächeln nicht verkneifen und ein Spieler der nicht erwähnt werden möchte fragte mich ob den die Klimaveränderung so extrem wäre.
24. Aug. 2003 Gruppenfase Gr.FNapoli 0 : 1 Tenana Zuschauer: 38'194
0:1 Aversa 80
Torschuss:
3-10
Aufs Tor:
1-3
MdS Aversa
Im ersten Heimspiel der neuen Saison gleich eins auf den Deckel. Meine Männer liefen wie Mumien über den Platz und ließen sich vom Zweitligist regelrecht vorführen. Auch die Halbzeitansprache die diesmal etwas lauter ausfiel erreichte nicht meine Spieler. Ich fragte mich nach dem Spiel wo den die mit ihrem Kopf nur waren. Die Niederlage ging absolut in Ordnung. Kam mit der Rasenheizung ein böser Fluch in unser Stadion??
31.Aug. 2003 Serie ANapoli 3 : 0 Turin Zuschauer: 36'617
1:0 Dionigi 9
2:0 Stellone 43
3:0 Montezine
Torschuss:
7-6
Aufs Tor:
6-2
MdS Amisulashvili
Unsere erstes Ligaspiel in der Serie A. Ich war selbstverständlich sehr aufgeregt ob wir einen guten Start hinlegen würden oder nicht. Auch der Mannschaft merkte man an das heute ein besonderer Tag war und wir den Zuschauern etwas bieten wollten. Meine Offensivabteilung legte in den Anfangsminuten los wie die Feuerwehr und rannte Turin regelrecht über den Haufen. Daraus resultierte das 1:0. Ich ging an den Spielfeldrand und versuchte meine Männer zu beruhigen. Ich sagte ihnen sie sollten nach dem 1:0 ruhiger Spielen und auf ihre Kontermöglichkeiten warten. Was sie in der 43. Minute sehr gut umgesetzt haben durch das 2:0 von Stellone. Die 2. Halbzeit war nur noch eine Demonstration des typischen italienischen Ballhaltens. Wir haben nur noch einen Konter erfolgreich abgeschlossen.
Ein Blick auf die Tabelle erfreute mich sehr da wir nach dem ersten Spieltag auf dem 1. Platz standen. "Es wäre so schön wenn jetzt die Saison zuende wäre" dacht ich mir.