MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 68 69 [70] 71 72 ... 100   Nach unten

Autor Thema: Neuigkeiten zum FM20: OUT NOW  (Gelesen 402039 mal)

Steve1982

• Sesselfußballer
  • **
Re: Neuigkeiten zum FM20: OUT NOW
« Antwort #1380 am: 27.November 2019, 09:54:26 »

Hallo Leute hab eine allgemeine Frage. Da ich mir bisschen unsicher bin. Wenn ich mit dem Regio File starten möchte in einer der untersten ligen welcher Trainerschein bzw auch welche Erfahrung sollten dabei gewählt werden? Bzw wie macht ihr das generell und wie wirkt sich das ganze aufs Spiel aus? Habe den Tip bekommen mit C Trainerschein National zu starten und als Erfahrung zwischen Hobby Fussballer und Halbprofi. Könnt ihr dem so zu stimmen?

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #1381 am: 27.November 2019, 09:57:35 »

Du kannst wählen was du möchtest, der FM ist da nicht so auf Realismus fixiert welche Lizenz du hast.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #1382 am: 27.November 2019, 18:11:57 »

Du kannst wählen was du möchtest, der FM ist da nicht so auf Realismus fixiert welche Lizenz du hast.

Das sicher nicht, allerdings muss man sich schon genau überlegen was man einstellt, zum einen weil es nahezu ausschließlich davon abhängt welche Jobangebote man (wenigstens am Anfang kommt) und wie sehr einem die Spieler auf der Nase rumtanzen (wenn man doch bei einem Club unterkommt, für den das Spiel eigentlich ein anderes Trainerlizenzlevel für realistisch hält).

Meine subjektive Erfahrung mit dem FM2020 ist übrigens, dass es nochmal ein ganzes Stück schwerer geworden ist als Hobbyfußballer ohne Trainerschein irgendwo einen Fuß reinzubekommen. Ich habe meinen Beta-Save inzwischen aufgegeben, da ich nach Erstanstellung bei einem schwedischen 4.Ligisten und Entlassung nach 2 Jahren keine neue Stelle mehr bekommen habe.

Doddo04

• Halbprofi
« Antwort #1383 am: 27.November 2019, 19:17:16 »

Also wer sagt der FM ist nicht realistisch der schaut mal den Screenshot an hab schier in meinen Schreibtisch gebissen ;D

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1384 am: 27.November 2019, 19:53:35 »

Ich finde es gibt im Fm20 durchaus schöne Spielzüge. Auch die Abschlüsse aus spitzen Winkel kann ich in der häufigkeit nicht bestätigen.
Klar gibt es sie. Aber tatsächlich geht es meist nicht anders oder es sind verunglückte hereingaben.

In diesem Spiel zum Beispiel sehen alle Tore nach Fußball aus mit guten HEreingaben in den Strafraum.
https://www.youtube.com/watch?v=8PpCDkuFfs0

PS: Okay, die Upload Funktion scheint einen Fehler zu haben. Wem fällt es auf? :D

Allgemein halte ich nicht viel von solchen Highlight Videos, weil diese immer nur die beiden extreme Aufzeigen.
Ähnlich wie diese Highlight Videos von Spieler XY auf Youtube.

Grundsätzlich denke ich auch das die ME irgendwann von Grund auf neu gebaut werden muss.
Aufgrund der ganzen "optimierungen" wird schon ein riesen Spaghetti-Code in der Programmierung der ME entstanden sein, bei der niemand mehr vollständig durchblicken kann.
Irgendwann wird es einfach schwierig bis unmöglich die Folgen einer Änderung für die Ganze ME zu kalkulieren. Auch kann man die Änderungen ja nicht mal eben schnell testen, sondern in diesem Fall weden sehr viele Simulationen mit verschiedensten Szenarien benötigt um eine Aussage treffen zu können.

Die Aussage der Entwickler bzgl. der Komplexität als eine Art ausrede zu verunglimpfen ist nicht ganz Fair.

Man muss sich auch von dem Gedanken verabschieden mit der ME eine vollständig realistische Simulation zu erzeugen. Da benötigt es schon einen extrem hohen Grad an KI Leistung und an Algorythmen. Sowas kann ein derartiges Entwicklerstudio gar nicht leisten.
Ich finde die Abwehr allerdings grausam in diesem Video. Da stehen ja einfach immer vier Leute auf einer Linie im 5er, das hat mit Realismus null zu tun.

j4y_z

• Gast
« Antwort #1385 am: 27.November 2019, 20:04:20 »

Ich finde es gibt im Fm20 durchaus schöne Spielzüge. Auch die Abschlüsse aus spitzen Winkel kann ich in der häufigkeit nicht bestätigen.
Klar gibt es sie. Aber tatsächlich geht es meist nicht anders oder es sind verunglückte hereingaben.

In diesem Spiel zum Beispiel sehen alle Tore nach Fußball aus mit guten HEreingaben in den Strafraum.

PS: Okay, die Upload Funktion scheint einen Fehler zu haben. Wem fällt es auf? :D

Allgemein halte ich nicht viel von solchen Highlight Videos, weil diese immer nur die beiden extreme Aufzeigen.

Grundsätzlich denke ich auch das die ME irgendwann von Grund auf neu gebaut werden muss.
Aufgrund der ganzen "optimierungen" wird schon ein riesen Spaghetti-Code in der Programmierung der ME entstanden sein, bei der niemand mehr vollständig durchblicken kann.
Irgendwann wird es einfach schwierig bis unmöglich die Folgen einer Änderung für die Ganze ME zu kalkulieren. Auch kann man die Änderungen ja nicht mal eben schnell testen, sondern in diesem Fall weden sehr viele Simulationen mit verschiedensten Szenarien benötigt um eine Aussage treffen zu können.

Die Aussage der Entwickler bzgl. der Komplexität als eine Art ausrede zu verunglimpfen ist nicht ganz Fair.

Man muss sich auch von dem Gedanken verabschieden mit der ME eine vollständig realistische Simulation zu erzeugen. Da benötigt es schon einen extrem hohen Grad an KI Leistung und an Algorythmen. Sowas kann ein derartiges Entwicklerstudio gar nicht leisten.
Ich finde die Abwehr allerdings grausam in diesem Video. Da stehen ja einfach immer vier Leute auf einer Linie im 5er, das hat mit Realismus null zu tun.

Das wäre dann der angesprochene Bug der Uploadfunktion. Zähl mal die Spieler.

Supermanne

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1386 am: 27.November 2019, 20:15:58 »

Also wer sagt der FM ist nicht realistisch der schaut mal den Screenshot an hab schier in meinen Schreibtisch gebissen ;D

😂👍

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1387 am: 27.November 2019, 20:20:52 »

Danke dir für den Hinweis. Hatte das Video nur auf einem Handy gesehen und von dem Bug wusste ich nichts.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1388 am: 27.November 2019, 20:46:03 »

😂👍

Verstehe gerade den Witz nicht, würde es aber gerne. :D

Was bei der genannten Version zu jeder Zeit besser war als die 30 Schüße die die zwei Attack Außen produziert haben, und von denen vllt 2 aufs Tor gingen..
Logo wurde das ganze mitigiert indem man zb auf Balance spielen lies (oder andere/support Rollen benutzt hat), aber dann bin ich wieder exakt im gleichen Boot, stelle was an der Taktik um was an der ME zu fixen und nicht weil ich meine Taktik bauen will.

Wie gesagt, ich hab jetzt nicht mehr alle Patches/Releases iN Erinnerung. Aber ich habe noch nie allen Spielern angewiesen, Schüsse zu vermeiden. Ich weiß aber noch, dass es zum ca. Fm 13 gab es bis zu einem Patch mal das Problem gab , dass die Laufwege der Spieler nicht gut genug waren, und daher zusätzlich draufgeballert wurde. Wenn sich trotz ordentlicher ROllenkombis niemand richtig anbietet...
« Letzte Änderung: 27.November 2019, 21:15:54 von KI-Guardiola »

Doddo04

• Halbprofi
« Antwort #1389 am: 27.November 2019, 20:50:47 »

😂👍

Verstehe gerade den Witz nicht, würde es aber gerne. :D

Was bei der genannten Version zu jeder Zeit besser war als die 30 Schüße die die zwei Attack Außen produziert haben, und von denen vllt 2 aufs Tor gingen..
Logo wurde das ganze mitigiert indem man zb auf Balance spielen lies (oder andere/support Rollen benutzt hat), aber dann bin ich wieder exakt im gleichen Boot, stelle was an der Taktik um was an der ME zu fixen und nicht weil ich meine Taktik bauen will.

Wie gesagt, nie gemacht. Zum ca. Fm 13 gab es bis zu einem Patch mal das Problem, das die Laufwege der Spieler nicht gut genug waren, und daher zusätzlich draufgeballert wurde. Wenn sich trotz ordentlicher ROllenkombis niemand anbietet, dann ballert er halt mal druff.

Schau Dir den Screenshot an 10:0 Torschüsse 70% Ballbesitz und dann noch einen 11er verschossen da kannste nicht gewinnen ;)

j4y_z

• Gast
« Antwort #1390 am: 27.November 2019, 20:56:58 »

Danke dir für den Hinweis. Hatte das Video nur auf einem Handy gesehen und von dem Bug wusste ich nichts.

Dito. Ich hab nur relativ genau hingeschaut, weil er ja explizit einen Bug erwähnte.  :D

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1391 am: 27.November 2019, 21:11:04 »

Schau Dir den Screenshot an 10:0 Torschüsse 70% Ballbesitz und dann noch einen 11er verschossen da kannste nicht gewinnen ;)

Ach, DAS.  :D Wäre dann jaj fast eher was für den Frustablassthread, von daher war ich irritiert. :D Ok, der Elfer, der realistischerweise aber auch "nur" eine 76%-Chance ist. Schade, dass das Spiel kein xG hat.  So verliert Guardiola seit Jahren seine Punkte, diese Saison übrigens auch. Und Schland bei der WM?
https://1xbet.whoscored.com/Matches/1375942/MatchReport/England-Premier-League-2019-2020-Manchester-City-Tottenham
https://1xbet.whoscored.com/Matches/1375969/MatchReport/England-Premier-League-2019-2020-Norwich-Manchester-City
https://1xbet.whoscored.com/Matches/1376038/MatchReport/England-Premier-League-2019-2020-Manchester-City-Wolverhampton-Wanderers

Mitunter evtl. nicht mal unverdient. https://twitter.com/caley_graphics/status/965710626722123786?lang=de

Solche Spiele habe ich gegen die KI je nach Release in Serie gewonnen. Und das nicht unverdient, weil die KI in diesem Release oft nicht mal ihre eigenen Ecken richtig abgesichert hatte. Spoiler im FM bei solchen SPielen: Schau Dir die Torschüsse mal an in der Analyse und zähle z.B. wie viel wirklich aus dem Spiel raus waren. Gerade die zentralen. Kopfbälle unter Druck nach Ecke, Freistoß, Einwurf werden hier meist gefressen. Ich habe im FM seltenst ein Spiel erlebt, in dem ein Dutzen "Schüsse aufs Tor" nicht verwertet werden, und bei dem diese Zahl nicht von Standardversuchen aufgebläht wurde. Standards sind nebenbei ein Resultat, dass die Abwehr noch mal einen Fuß dazwischenbekommen hat. 

So wie hier (Abschlüsse nach Standard in blau).

Da kann man einiges vermeiden. Aber nicht alles. Und sollte es auch nicht... :D https://understat.com/match/11659

Supermanne

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1392 am: 28.November 2019, 00:59:37 »

@Ki-Guardiola

Es geht um den Realismus des Spiels. Da der VfB in dieser Saison oft sehr viel BB und ein Torchancenplus hat aber nicht viel dabei rumkommt oder nur ein knapper (Zitter) Sieg.

Krett

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1393 am: 28.November 2019, 05:13:23 »

Meine subjektive Erfahrung mit dem FM2020 ist übrigens, dass es nochmal ein ganzes Stück schwerer geworden ist als Hobbyfußballer ohne Trainerschein irgendwo einen Fuß reinzubekommen. Ich habe meinen Beta-Save inzwischen aufgegeben, da ich nach Erstanstellung bei einem schwedischen 4.Ligisten und Entlassung nach 2 Jahren keine neue Stelle mehr bekommen habe.

Das war in den Vorgängern aber auch nicht so einfach. Auch dort musste man oft länger warten. Mein Rekord lag beim 18er bei 3 Saisons (bis ich dann abgebrochen habe). Ich denke, man muss hier "einfach" aufpassen, nicht zu früh entlassen zu werden.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1394 am: 28.November 2019, 07:27:51 »

@Ki-Guardiola

Es geht um den Realismus des Spiels. Da der VfB in dieser Saison oft sehr viel BB und ein Torchancenplus hat aber nicht viel dabei rumkommt oder nur ein knapper (Zitter) Sieg.

Ach so. :D Erinnert dann ja ein bisschen an Zorniger. Unvergessen, als sich der damalige Schalke-Trainer nach Abpfiff entschuldigte gewonnen zu haben. :D Wenn man die Qualit der Chancen nach xG ranzieht, bestätigt sich das wohl. Hier gibt's einen Stat-Thread. https://www.transfermarkt.ru/saisonstatistiken-und-daten-diskussionsthread/thread/forum/11/thread_id/404767/page/8#anchor_1565500

Ich würde nur gerade im FM mit solchen Daten unglaublich aufpassen.

- Schüsse nach Standards sind sehr leicht zu kriegen. Nur, wenn alle Schüsse aus Premiumzonen Kopfbälle nach Ecke, Einwurf, Freistoß sind, dann ist das kein Zeichen für Dominanz mehr. Dann hat die Taktik Probs, den Gegner zu öffnen. Nebenbei sinkt die Schussverwertung (auch aufs Tor) erheblich. Vermehrte Schüsse nach Standards sind gerade im FM gegen Defensiv-Gegner aber normal. Das Spiel hat für mich schon seit Jahren vermehrt Abschlüsse nach Standards im Vergleich zum Fußball.

- Die In-game-CCCs kann man eh vergessen .Sind auch nicht mit xG zu vergleichen. Qualitatit hat der FM da nichts anzubieten. Andererseits würde es das Spiel mit Sicherheit erheblich leichter machen...

- Sobald ein Gegner tief steht und bunkert, sind reine Schussdominanzen die Norm, egal, was man macht. Und die FM-KI spielt gerne mal extrem defensiv. Angreifen tut sie auch bei Rückstand dann manchmal nicht direkt, sondern nur die letzten paar Minuten. Im Schnitt hat ein "echtes" Fußballspiel ca. 26. Torschüsse. Wenn sich fast alles im Gegnerdrittel abspielt, weil dieser einfach nur tief sitzt...
« Letzte Änderung: 28.November 2019, 08:04:06 von KI-Guardiola »

karenin

• Profi
« Antwort #1395 am: 29.November 2019, 14:07:56 »

Zitat von: CJ Ramson SI Staff im SI Forum
Central through balls in the final third is something we are currently working on as a priority.
PKM's are always welcomed however, we believe this is fixed interally and no longer require examples. We hope to have a fix public as soon as possible.

Immerhin sehen sies auch.. Bin mal gespannt. Wenn das nur nicht 1:1 das gleiche Problem im 19er gewesen wäre..

Edit: @Adawasada(oder so?): Ich weiß nicht gegen was oder wen du da gespielt hast, aber entweder hast du die übernommen und die Verteidigung als Stürmer aufgestellt, oder die hatten hinten ein bis zwei oder noch mehr Rote Karten.

Selbst Messi geht nicht so Zielstrebig vor sobald auch nur ein U19 Besenstiel vom Gegner im Umkreis von 2m in der Nähe steht wie die in deinem Vid. So offen stand keine einzige Mannschaft in meinen bisher 25 Ki-Ki Matches (volle Zeit) oder 60+ eigene Spiele (großteil ebenso volle Zeit).

Was man aber festhalten kann: Die Probleme sind exponentiell erhöht wiedermal bei Mauernden Gegnern zu erkennen. Da aber die Spitzenspieler durch die ME quasi ihrer Stärken beraubt werden (wegen denen die Gegner dann lustigerweise tief stehen. Antritt und Agilität ist praktisch egal, stehen lassen die eh fast nix außer bei nem langem Ball vom IV vllt. Dribbling ist Brotlos, da die überspielten Spieler in den nächsten 5 Schritten wieder rankommen, da der Spieler wieso auch immer nicht durchzieht und falls doch mal klingelt das Aussennetz, mit Pässen durchkommen ist ja schon seit dem 19er ein Ding der Unmöglichkeit, das man sich bei Ki vs Ki Matches mit Pep oder Barca Beteiligung schon in der Halbzeit die Kugel geben will ob der vermissten Chancen für einen nicht mal allzu Risikoreichen Pass anstelle von "drehen, warten, drehen, warten, rückpass, warten, warten, trippel, warten, pass auf gleiche höhe, trippeln, warten, warten, trippeln, äh ja ich denke das Bild ist verständlich..), kommt eben das unansehliche noch mehr zur Geltung.
« Letzte Änderung: 29.November 2019, 15:47:58 von karenin »

Ruben8

• Profi
« Antwort #1396 am: 30.November 2019, 13:29:08 »

Ich hab das Gefühl, dass es zu einfach ist wirklich hochklassige Spieler per Leihe in die dritte/zweite Liga zu lotsen.
Im ersten Save mit dem FC Andorra in Spaniens dritter Liga konnte ich ohne Beteiligung am Gehalt Leute aus der ersten Liga holen, die für mich Vereine aus der ersten und zweiten Liga in den Wind geschlagen haben.

Und im Save mit 1860 konnte ich als Aufsteiger Jordi Escobar (siehe Screen) aus Valencia holen, der auch Angebote von EL-Teams hatte. Nach einem Jahr konnte ich seine Leihe sogar nochmal verlängern. Logischerweise schießt er mit seinen Werten, trotz meines Kaders, der sonst fast nur aus Jugendspieler besteht, reihenweise die Teams in der zweiten Liga ab (20 Spiele, 29 Tore)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1397 am: 30.November 2019, 13:51:47 »

Also das ein oder andere ist wirklich noch nicht so gut.
Egal welcher meiner Stürmer Elfer schießt, er trifft nicht. Obwohl sie die besten Werte im Team haben. Alle drei vergeigen.
Der einzige der trifft, ist mein RZM.

Die Longballs durch die Mitte wurden ja bereits angesprochen. Da kommt viel zu viel durch, trotz Abseitsfalle. Im 19er war das noch anders.

Was mir ein absoluter Dorn im Auge ist, sind manche Reputationen.
Ajax und Santos sollen auf einem Niveau mit Hoffenheim und Lok Moskau sein? Bitte
Und noch unter Real Sociedad San Sebastian, Villarreal, Zenit, Wolfsburg, Donezk, Leverkusen, Monaco, Bilbao und Lazio? Bitte

Habe den 19er schon deinstalliert, sonst würde ich nachschauen, ob das da auch schon so war.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Barcel0na

• Vertragsamateur
« Antwort #1398 am: 30.November 2019, 15:15:58 »

Also das ein oder andere ist wirklich noch nicht so gut.
Egal welcher meiner Stürmer Elfer schießt, er trifft nicht. Obwohl sie die besten Werte im Team haben. Alle drei vergeigen.
Der einzige der trifft, ist mein RZM.

Die Longballs durch die Mitte wurden ja bereits angesprochen. Da kommt viel zu viel durch, trotz Abseitsfalle. Im 19er war das noch anders.

Was mir ein absoluter Dorn im Auge ist, sind manche Reputationen.
Ajax und Santos sollen auf einem Niveau mit Hoffenheim und Lok Moskau sein? Bitte
Und noch unter Real Sociedad San Sebastian, Villarreal, Zenit, Wolfsburg, Donezk, Leverkusen, Monaco, Bilbao und Lazio? Bitte

Habe den 19er schon deinstalliert, sonst würde ich nachschauen, ob das da auch schon so war.

Naja das zu bewerten ist halt immer eine schwierige Sache. Doch es ist nicht ganz unrealistisch das Ajax eine geringere Reputation als San Sebastian, Villarreal, Bilbao, Lazio, Schachtar und Leverkusen hat.
Oder Santos ist halt in Brasilien. Und ein normale Fussballfan wird nicht einmal wissen was Santos ist wenn man den Namen aussprechen würde. Bei San Sebastian oder Lazio hingegen schon.
Keine Signatur erlaubt

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #1399 am: 02.Dezember 2019, 09:44:32 »

Am Wochenende nun Zeit gehabt die Match Engine etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.
Gefällt mir so im gesamten gut. Abwehrketten Ballbesitz sieht ordentlich aus und die Abwehrspieler
wählen da auch die sinnigen Optionen im Aufbauspiel. Mir gefallen die taktischen Fouls, die Spieler
wissen ganz genau wann das nötig ist, wenn man so einen gefährlichen Tempogegenstoß verhindern
kann. Mit der passenden Formation und Pressing-/Manndeckungseinstellungen lässt sich sehr kompakt
verteidigen, läuft das alles auch ohne Angriffspressing - Hurra-Fußball überzeugend.

In 1gg1 gegen den Keeper treffen meine Spieler arg wenig, eigentlich nichts, aber das finde ich so kein Bug.  :)
Stören tut mich nur am Flügelspiel, dass die Spieler Ewigkeiten brauchen bis sie eine Flanke schlagen. Wetzt
da einer mit meilenweitem Vorsprung den Flügel runter, wird er vor der Flanke garantiert immer eingefangen.
Volleys außerhalb des Sechzehners scheinen eine unschlagbare Waffe zu sein. 2. Ball so nach einer Ecke und
die Kirsche landet im Winkel. Bei Einwürfen wählen die Spieler selten mal einen komplett blank stehenden Mann,
sondern werfen auf genau den, der dann 2 Gegenspieler in seinem Rücken stehen hat.
Seiten: 1 ... 68 69 [70] 71 72 ... 100   Nach oben