Am Wochenende nun Zeit gehabt die Match Engine etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.
Gefällt mir so im gesamten gut. Abwehrketten Ballbesitz sieht ordentlich aus und die Abwehrspieler
wählen da auch die sinnigen Optionen im Aufbauspiel. Mir gefallen die taktischen Fouls, die Spieler
wissen ganz genau wann das nötig ist, wenn man so einen gefährlichen Tempogegenstoß verhindern
kann. Mit der passenden Formation und Pressing-/Manndeckungseinstellungen lässt sich sehr kompakt
verteidigen, läuft das alles auch ohne Angriffspressing - Hurra-Fußball überzeugend.
In 1gg1 gegen den Keeper treffen meine Spieler arg wenig, eigentlich nichts, aber das finde ich so kein Bug.

Stören tut mich nur am Flügelspiel, dass die Spieler Ewigkeiten brauchen bis sie eine Flanke schlagen. Wetzt
da einer mit meilenweitem Vorsprung den Flügel runter, wird er vor der Flanke garantiert immer eingefangen.
Volleys außerhalb des Sechzehners scheinen eine unschlagbare Waffe zu sein. 2. Ball so nach einer Ecke und
die Kirsche landet im Winkel. Bei Einwürfen wählen die Spieler selten mal einen komplett blank stehenden Mann,
sondern werfen auf genau den, der dann 2 Gegenspieler in seinem Rücken stehen hat.