| Football Manager > Taktik, Training & Scouting |
| [FM19] 4-2-3-1 'Making Striker great again!' |
| << < (6/30) > >> |
| Tankqull:
--- Zitat von: Dennis1505 am 21.Juni 2019, 10:27:00 ---Coole Taktik die ich mal ausprobieren werde. Nur eine Frage hätte ich noch. Wie sind deine Kriterien beim Training? --- Ende Zitat --- Inwiefern? Trainingsintensität -> Doppelt, alles andere is für Weicheier ;) zur not rotiere ich. trainingspläne lass ich durch den Co zu Saisonbeginn einmal durch planen danach wird nur noch ergänzt auf 3 Trainingseinheiten am Tag wobei ich zumeist die "Pause"-Einheiten für Spielvorbereitungseinheiten nutze, Sonntags gibts die Spielanalyse und 2 Torwart Einheiten. Ansonnsten wird nach bedarf ergänzt (Excel hilft hier :D) Individuel zunächst einmal die bei denen ich das Training immer gleich gestallte: TW -> Mitspielender Torwart (Angriff) IV -> Libero(Angriff) + ggf Schnelligkeit DM - VOL -Angriff (bei bedarf + defensiv Spiel) umgeschulte bekommen auch bei sehr miesen Defensivstats TS oder DM(Def) um diese zu puschen bei den andern hängt es stark von den Spielern ab wo ich bedarf "sehe" um das beste rauszuholen für die ihnen zugedachte(n) Position(en). äußere OMs Kriegen noch Positionstraining für die "ungeliebte" Seite. Willst du genaueres dann bitte etwas mehr spezifizieren was genau - Training ist mittlerweile so ausufernd... @Magic1111 freut mich das du Spass mit meiner Taktik hast :D Hast du bei dem Spiel gegen PSG mit Shouts gearbeitet? Ich mach dann gerne mal nachdem ich in Führung gegangen bin gegen einen starken Gegner oder einem Wichtigen Spiel das ich dann auf Voll defensiv gehen und den Spielern "will mehr Sehen" über den Platz brülle, nach abebben des effektes nochmal "werdet kreativer" weiterhin bei voller abwehr dadurch bekomm ich oft nen konter Tor zustande und auf nem 2:0 ruht es sich dann entspannter aus :P |
| Magic1111:
--- Zitat von: Tankqull am 21.Juni 2019, 17:34:02 ---Hast du bei dem Spiel gegen PSG mit Shouts gearbeitet? --- Ende Zitat --- Jo, in einer Tour.... :P Nein, nicht ganz so schlimm, aber in einem wichtigen Spiel wie dieses schon recht häufig. Ich benutze sehr gerne "Mehr fordern" und "Werdet kreativer". Das erste, wenn es generell nicht so läuft, ich ein Tor brauche, und/oder die Mannschaft schläfrig wirkt. Das knallt bei mir die Reaktion immer in den grünen Bereich, wie "Sind konzentriert", usw. Und das zweite immer dann, wenn es gegen defensive Mannschaften geht wenn ich das Gefühl habe, bei 0:0 fällt denen nichts mehr ein, wie sie zu einem Tor kommen sollen. Bin mit beiden Shouts zufrieden, andere nutze ich kaum bis gar nicht. Aber Deine Anregung mit der kompletten Defensive und dem Shout probiere ich auf jeden Fall aus! |
| Dennis1505:
Vielleicht habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt. Es gibt doch die Trainingspläne wie z.B. für Ballbesitzfußball, oder Direktes Kontern und viele mehr. Nutzt du diese dann und veränderst du sie nach deinem Geschmack? Hoffe es war verständlich ;) ::) |
| LEViathan:
Statistik nach meiner ersten Saison in der Regionalliga Nord mit dem VfB Lübeck, die auf Platz 2 endete: Ahmet Arslan ist der Schattenstürmer, Daniel Franziskus der Zielspieler. Ersterer hat in der Statistik auch Freistöße und Elfmeter drin. Letzterer war zwischenzeitlich mal total außer Form, deshalb hat der weniger Spiele. Bei seinen 11 Toren waren 2x 3er dabei. So richtig konstant hat er also nicht getroffen. Als Zwischenfazit kann ich sagen, dass mit der Taktik auf jeden Fall viel aus der ME rausgeholt wird. Da sind - bei Eingespieltheit, hoher Moral, guter Form und "grüner" Harmonie zwischen den Paaren - Spielzüge dabei, die ich bei anderen Taktiken selten bis gar nicht gesehen habe. Die systemische Kreativität macht also viel aus. Insofern: Hut ab! :) In der Regionalliga herrscht natürlich ein Niveau, welches für so komplexe Rollen wie Segundo Volante und Trequartista nicht so gut geeignet ist. Aufgrund der Konteranfälligkeit haben ich einen der Volante in einen Ballerobernden Mittelfeldspieler (V) umgewandelt. Das hat ein bisschen besser geklappt. Lässt du beim Training noch spezielle Spielereigenschaften (traits) antrainieren? |
| Tankqull:
--- Zitat von: Dennis1505 am 21.Juni 2019, 18:32:25 ---Vielleicht habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt. Es gibt doch die Trainingspläne wie z.B. für Ballbesitzfußball, oder Direktes Kontern und viele mehr. Nutzt du diese dann und veränderst du sie nach deinem Geschmack? Hoffe es war verständlich ;) ::) --- Ende Zitat --- Ah, nein nicht wirklich, entweder benutz ich den Co um die generellen Trainingspläne vorzugeben, oder ich mach das auf Basis einer Excel-Tabelle um Teamweit Schwachstellen anzugehen (muss aber gestehn ist mir meist zuviel arbeit) --- Zitat von: LEViathan am 21.Juni 2019, 19:51:49 --- Lässt du beim Training noch spezielle Spielereigenschaften (traits) antrainieren? --- Ende Zitat --- Da bin ich momentan am rumspielen, aber die Auswirkungen sind fast immer so gering das es schwierig ist ein definitive Aussage über den Nutzen zu treffen. Wo ich mir momentan relativ sicher bin das es etwas bringt ist beim ZS "Spiel mit dem Rücken zum Tor" zu haben vorallem wenn er etwas träger ist. Konterproduktiv ist beim Schattenstürmer den Pass zu suchen statt zu Schießen, dies führt zu mehr Ballverlusten (ohne Tormöglichkeit) da der Spieler vergeblich auf eine Passoption wartet statt im/am Strafraum einfach draufzuhalten. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |