| Football Manager > Taktik, Training & Scouting |
| [FM19] 4-2-3-1 'Making Striker great again!' |
| << < (10/30) > >> |
| LEViathan:
Spiele mit einem ballerobernden Mittelfelder auf Verteidigen neben dem VOL, um der auftretenden Konteranfälligkeit zu begegnen. Das klappt soweit auch gut. Ein Abräumer würde mir wahrscheinlich zu tief stehen. Der Ballerobernde rückt ja, obwohl defensiv, zum aktiven Verteidigen aus seiner Reihe durchaus raus. |
| deb10er0:
Habe die Taktik eben mal getestet mit den Bayern... muss leider sagen, dass sie bei mir nicht funktioniert. 2x das selbe Spiel zu Hause gegen Mainz (mit Laden). Die Taktik ist natürlich nicht eingespielt... muss man beachten. Mir fällt auf... - Mein Stürmer (Arp) kommt fast nicht an den Ball. - Bei eigenem Angriff wird es zu eng vorne. Schuss wird meistens geblockt oder es kommt zum Fehlpass. - Oft Fehler (bei den beiden DMs) im eigenen Aufbauspiel. - Anfällig gegen lange Bälle. |
| Tankqull:
Je nach vorheriger Taktik kann die Eingespieltheit mit dieser grottenschlecht sein, und dann klappt nicht wirklich was, gerade die von dir geschilderten Probleme treten heufig bei mangelnder Eingespieltheit auf, evtl. einfachmal 2-3 wochen als primäre Trainings-Taktik laufen lassen das auf wenigstens 60-70% kommst und dann nochmal im Spiel testen. |
| Larrelter:
Hallo zusammen, Was mich interessiert: Wie genau verhalten sich denn Spieler in der Rolle Zielspieler/Target Man? Bei den letzten FM habe ich immer versucht diese Rolle zu vermeiden für den Mittelstürmer. Mit dieser Rolle vorne drin hatte ich bei den letzten FM immer den Eindruck, dass jeder Spieler versuchte den Ball hoch und lang nach vorne zu schlagen, um den Taget Man so schnell wie möglich anzuspielen. So kam kein Kombinationsspiel zustande, egal wie die allgemeinen Taktikeinstellungen waren. Jetzt scheinen ja sogar kleinere, von den körperlichen Voraussetzungen eher untypische, Spieler als Target Man zu funktionieren. Wie werden diese eingesetzt? Dass die Mitspieler frühe hohe lange Bälle spielen, wäre ja wahrscheinlich eher ungünstig. Viele Grüße Larrelter |
| Tankqull:
Sorry das ich erst jetzt antworte. Die Targetman werden sehr viel besser ins Spiel eingebunden als in älteren Versionen des FM, in meiner Einstellung werden längere Bälle auf den Targetman flach gespielt, dies ermöglicht es eben auch kleineren Spielern Sinnvoll angespielt zu werden, dadurch werden in der aktuellen Variante der ME in meinen augen Konterspiel überhaupt erst möglich, sie bietet aber so viel taktische Freiheit das nicht das in früheren Versionen übliche egal wieviele Spieler sonnst noch freistehen nur der TM angespielt wird. Wodurch eben auch Kombinationsspiel möglich ist. Die Taktik von mir ist aber kein Guardiolasches Tiki-Taka sondern eher eine von Jupp inspirierte Mischung aus Ballbesitz und Konterfussball, sodass je nach Gegnerverhalten sowohl Spiele mit über 70% Ballbesitz vorkommen, aber auch Spiele mit nur knapp 30%. Um nochmal zu dem TM zurück zukommen, die Mitspieler verhalten sich in meinen Augen erstmals wirklich Sinnvoll, und scheinen die fähigkeiten des TM zu beachten, wenn ich z.b. meinen "Zwergen" Nachwuchs-Stürmer mit 1.66m(Sprunghöhe 11) einsetze wird er sehr viel flacher als mein Primärstürmer mit 16 angespielt. Gleichzeitig dank 20 Antritt werden ihm aber auch deutlich steilere Pässe gespielt als meinem Rotationsstürmer der auch nur 1,74 ist aber nur antritt 14 aufweist. Falls noch weitere Fragen bestehn nur raus, ich versuche zeitnäher als zuletzt zu antworten :D |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |