Football Manager > Taktik, Training & Scouting
[FM19] 4-2-3-1 'Making Striker great again!'
<< < (11/30) > >>
LEViathan:
Mit der Mentalität "vorsichtig" klappt die Taktik übrigens auch gut, habe ich zuletzt festgestellt. Es fallen zwar nicht mehr so viele Tore, aber dafür steht die Abwehr sicherer. Ansonsten hat sich mein Eindruck gefestigt: Die Breite an Torschützen gefällt mir richtig gut. Mein TM und SS kamen in der zweiten Saison auf jeweils 15 Tore, einer der Trequartista auf 12. Der Rest verteilte sich auf mehrere Schultern. Da ich inzwischen ein starken VOL und einen guten AV holen konnte, sieht man auch nochmal qualitative Sprünge der Taktik durch bessere Spieler. Insofern lässt sich sagen: Der taktische Rahmen funktioniert und ich kann als Manager besser feststellen, ob ein Spieler einfach untauglich ist. Früher war das bei mir häufig so, dass es nicht wusste, ob es eher an der Taktik oder an den Spielern liegt.

deb10er0:

--- Zitat von: LEViathan am 10.Juli 2019, 07:53:15 ---Mit der Mentalität "vorsichtig" klappt die Taktik übrigens auch gut, habe ich zuletzt festgestellt. Es fallen zwar nicht mehr so viele Tore, aber dafür steht die Abwehr sicherer. Ansonsten hat sich mein Eindruck gefestigt: Die Breite an Torschützen gefällt mir richtig gut. Mein TM und SS kamen in der zweiten Saison auf jeweils 15 Tore, einer der Trequartista auf 12. Der Rest verteilte sich auf mehrere Schultern. Da ich inzwischen ein starken VOL und einen guten AV holen konnte, sieht man auch nochmal qualitative Sprünge der Taktik durch bessere Spieler. Insofern lässt sich sagen: Der taktische Rahmen funktioniert und ich kann als Manager besser feststellen, ob ein Spieler einfach untauglich ist. Früher war das bei mir häufig so, dass es nicht wusste, ob es eher an der Taktik oder an den Spielern liegt.

--- Ende Zitat ---

Probiere ich auch mal... trotz ein paar Spielen (hohe Eingespieltheit) mit der Taktik bin ich mega anfällig gegen Konter (egal ob Auswärts oder Daheim) und frühe Ballverluste im Aufbauspiel (mit Bayern).
morpheusz24:
Hi,
zunächst mal herzlichen Dank, dass du deine Arbeit mit uns teilst, genau so eine Taktik hatte ich gerade zur Neuausrichtung gesucht!
Hab noch eine Frage zu den Gegneranweisungen, weil ich mit einem anderen Skin spiele: hast du nur die mit blauen Symbolen auf "hart tackeln" gesetzt oder sind die grünen Symbole auch alles Anweisungen? Was sind da die Überlegungen dahinter?

Ansonsten schon ein paar Spiele hinter mir und es funktioniert tatsächlich ganz gut, bin aber auch erst bei ca. 70% EIngespieltheit...
peteqsen19:
Hallo Zusammen,

also ich bin noch etwas zwiegespalten. Ich mag die Taktik echt gerne, hab auch schon viel im FM 19 versucht. Eigene Taktiken, geladene Taktiken aber nie so richtig glücklich geworden. Spiele mit Bremen in der 2. Saison.
Mit dieser Taktik hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, dass passt.
Allerdings ist es bei mir mal Top, mal Flop.
Spiele gerade gegen Köln, Platz 18 und liege nach 30 min 3:0 hinten. Keine Torchance für mich. Die spielen in einem 4-2-2-2 DM
Ich werde mal das ganze auf "Vorsichtig" versuchen.
peteqsen19:
So direkt danach gegen die Bayern auf "Vorsichtig", 3:1 Sieg für mich und eine überragende Partie von uns.
Danach im DFB Pokal zuhause gegen Mainz (17.), 3:0 Niederlage, aber ich hätte viel höher verlieren müssen...

Hat jemand eine Idee?
Mainz hat in einem 4-2-3-1 gespielt.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln