MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer Wird deutscher Meister?

Bayern
Bayer Leverkusen
Schalke 04
Rasenball Leipzig
SC Freiburg
VFL Wolfburg
Hoffenheim
Werder Bremen
Borussia Dortmund
Fortuna Düsseldorf
Borussia M´gladbach
FC Augsburg
Herha BSC Berlin
Eintracht Frankfurt
FSV Mainz 05
Union Berlin
FC Köln
SC Paderborn

Seiten: 1 ... 45 46 [47] 48 49 ... 61   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga - Saison 19/20  (Gelesen 213320 mal)

Tony Cottee

• Weltstar
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #920 am: 01.März 2020, 14:11:33 »

Auch Frauen und Schwule sind keine Premiumpartner des DFB.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #921 am: 01.März 2020, 14:17:52 »

Du tust aber auch alles, um es nicht verstehen zu wollen.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #922 am: 01.März 2020, 14:17:55 »

Akzeptieren muss man das sowieso. Respektieren hingegen nicht.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #923 am: 01.März 2020, 14:26:07 »

So, dann schau ma mal, was sie machen...

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:
Da steht der Abbruch des Spiels Union Berlin gegen VfL Wolfsburg zur Diskussion. Das kann noch lustig werden.

« Letzte Änderung: 01.März 2020, 14:29:10 von Stefan von Undzu »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #924 am: 01.März 2020, 14:36:02 »

Bin mal gespannt wie dieses Kräftemssen weitergeht. Aber der DFB kann ja gar nicht einknicken, sonst würden die Ultras das ja bei jeder passenden Gelegenheit machen.

Mit Corona gäbe es sogar ne Gelegenheit Geisterspiele zu verkaufen :D
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Torfan

• Researcher
  • Halbprofi
« Antwort #925 am: 01.März 2020, 14:43:31 »

Union gegen Wolfsburg könnte ja tatsächlich das erste Spiel werden was abgebrochen wird.Da frage ich mich nur ob manche Ultras das von gestern absichtlich ignoriert haben und die gemeinsame Protest Aktion weiterhin durchziehen,obwohl das Spiel gestern in Hoffenheim eine Warnung sein müsste.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #926 am: 01.März 2020, 15:17:22 »

Stufe 1 wurde aufgrund von Kritik am DFB "gezündet", man kann sich also sicherlich vorstellen, in welche Richtung der Zug fahren soll.

Interessant fand ich gestern das ASS, in dem zwei völlig willkürlich aus dem Kontext gerissene Sätze des Statements von Südkurve München zitiert wurden, DFB Boss Keller vehement forderte,
jeder Fan solle seinen Nebenmann anscheißen, wenn er gegen Hopp pöbeln würde, bei der Nachfrage nach der WM 2006 von "kriminellen Aktivitäten" spricht, aber keine Namen nennen will.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #927 am: 01.März 2020, 15:31:58 »

https://www.zeit.de/sport/2020-03/hoffenheim-fc-bayern-dietmar-hopp-beleidigungen/komplettansicht
Ich würde mich diesem Kommentar hier anschließen, auch wenn ich euch verstehen kann. Letztlich ist das Aufrechnen von Verfehlungen Whataboutism, dennoch lohnt es sich, da hier eine Schieflage vorzuliegen scheint. Ja, Beleidigungen gegen Personen sind nicht in Ordnung und das Fadenkreuz als solches ist ebenfalls kein sehr subtiles Mittel der Kritik, das geht mit Sicherheit intelligenter. Und dennoch muss nach dieser Logik von gestern in Zukunft sofort das Spielen eingestellt werden, wenn es zu diskriminierenden Äußerungen kommt. Wird das geschehen, um Menschen zu schützen? Wird es geschehen, um dem Rassismus den Kampf anzusagen? Da gibt es leider große Fragezeichen.

Auch ein Dietmar Hopp genießt Schutzrechte, aber andere können von diesem Schutz und der Solidarität nur träumen und diese zelebrierte Scheinheiligkeit wird zurecht angeprangert.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

idioteque3

• Profi
« Antwort #928 am: 01.März 2020, 15:44:16 »

Zweifel an was? Nur soviel: für seinen Vater kann Hopp nichts, ebensowenig wie für seine Mutter. Ich wüsste also nicht, warum das hier Relevanz haben sollte.

Dazu nur kurz: Die Vergangenheit der eigenen Eltern kann man nicht beeinflussen, wie man damit umgeht schon: https://www.juedische-allgemeine.de/kultur/die-legende-vom-unschuldigen-nazi/

Zum Plakatthema selbst geben die von anderen bereits verlinkten Kommentare bei SpOn und zeit.de ganz gut meine Meinung wieder.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #929 am: 01.März 2020, 15:56:38 »

Ich habe heute mit meiner Freundin darüber gesprochen und ihr die Aufzeichnung gezeigt. Kurz zu ihrer Person: Ich würde sie als sehr gebildeten Menschen bezeichnen, der sich aber so überhaupt nicht für Fußball interessiert. Durch ihre Tätigkeit als Lehrerin hat sie immer wieder mit kleineren und größeren Problemen, die sich durch die Gesellschaft ziehen zu tun.

Ok, damit ist es klar. Habe dann noch 3 Fragen an Deine Freundin:

1. Wie bekommen wir das Coronavirus in den Griff?

2. Wie würde sie die Konflikte im nahen Osten lösen?

3. Wo ist das Bernsteinzimmer?

Ich verstehe Spaß, aber irgendwann ist Sarkasmus nicht mehr lustig, man kann es auch auf die Spitze treiben. Dann schreibe ich eben nicht mehr hier im Forum.

Es gibt viele intelligente Menschen hier im Forum - auch dich Tony Cottee. Ich habe nur versucht eine externe Meinung einfließen zu lassen und wenn das dann sofort ins Lächerliche gezogen wird, kann ich mir so etwas auch sparen.

Die Moderatoren sollten den 3 Stufen Plan gegen mich zünden.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #930 am: 01.März 2020, 16:06:17 »

Und auch in Meppen würde unterbrochen, obwohl Herr Hopp gar nicht persönlich genannt wurde.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #931 am: 01.März 2020, 16:51:36 »

Und auch in Meppen würde unterbrochen, obwohl Herr Hopp gar nicht persönlich genannt wurde.

Die Unterbrechungen finden auch nicht deshalb statt weil Hopp beleidigt wird, sondern weil generell solche Aktionen nicht geduldet werden - egal wer angesprochen werden soll.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #932 am: 01.März 2020, 16:52:09 »

Hier wird also Herr Hopp nicht beleidigt?
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #933 am: 01.März 2020, 17:13:59 »

Ich habe heute mit meiner Freundin darüber gesprochen und ihr die Aufzeichnung gezeigt. Kurz zu ihrer Person: Ich würde sie als sehr gebildeten Menschen bezeichnen, der sich aber so überhaupt nicht für Fußball interessiert. Durch ihre Tätigkeit als Lehrerin hat sie immer wieder mit kleineren und größeren Problemen, die sich durch die Gesellschaft ziehen zu tun.

Ich verstehe Spaß, aber irgendwann ist Sarkasmus nicht mehr lustig, man kann es auch auf die Spitze treiben. Dann schreibe ich eben nicht mehr hier im Forum.

Es gibt viele intelligente Menschen hier im Forum - auch dich Tony Cottee. Ich habe nur versucht eine externe Meinung einfließen zu lassen und wenn das dann sofort ins Lächerliche gezogen wird, kann ich mir so etwas auch sparen.

Das machen wir in der Tat, denn ich finde deinen Einwurf auf Probespielers Einzelfallbeispiel bezogen reichlich polemisch und überzogen. Das muss wirklich nicht weiter eskaliert werden. Danke!
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #934 am: 01.März 2020, 17:54:14 »

Das machen wir in der Tat, denn ich finde deinen Einwurf auf Probespielers Einzelfallbeispiel bezogen reichlich polemisch und überzogen. Das muss wirklich nicht weiter eskaliert werden. Danke!

Ich schäme mich zutiefst. Mein Posting war sicherlich der Tiefpunkt in der MTF Geschichte. Wenn man solche Postings nicht sofort verbannt, dann stehen wir gesellschaftlich am Abgrund.

Probespieler ist ein moralisch ganz feiner Ehrenmann, mit dem ich mir jetzt 13 Minuten im Mittelkreis den Ball zuschiebe.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #935 am: 01.März 2020, 18:19:02 »

... siehe Beschallung des Gästeblocks damals, als sich zahlreiche Fans anschließend in ärztliche Behandlung begeben mussten. Ich kann mich nicht erinnern, dass Hoffenheim dafür bestraft wurde. Stattdessen wurde das auch noch gerechtfertigt und als pfiffige (haha...) Maßnahme anerkannt, mit Störern umzugehen.
...

Was mich da ganz ernsthaft wundert: Warum wurden da nicht zig Anzeigen wegen Körperverletzung gegen den Verursacher oder Unbekannt und die TSG Hoffenheim als Hausherren gestellt? Das wäre ja wirklich angebracht gewesen.

Und in aller Deutlichkeit: Körperverletzung ist noch übler als jede Beleidigung. Und die richtige Antwort darauf sind Anzeigen und Strafverfahren.

Wieso? Weil es einen Unterschied macht, ob du nur kurz deinen Anwalt anrufen musst, der sich seine paar Tausend per Lastschriftverfahren von deinem Milliardenkonto abbucht, um seine Arbeit zu entlohnen oder ob du dir doppelt und dreimal überlegen musst, ob du neben Beruf, Familie und Alltagssorgen die eh schon knappe Zeit in Anspruch nehmen willst, dir einen Anwalt zu suchen, mit dem (und dessen gesamtem Berufsfeld) du in der Regel noch nie zu tun hattest und obendrein auch noch kalkulieren musst, wie hoch deine Chancen sind, das Verfahren zu gewinnen, weil es dir eben nicht egal sein kann, ob du auf den Kosten sitzen bleibst.
Lebst du in einer Traumwelt?

Der DFB und die DFL sollten nach diesem Wochenende klipp und klar erklären, dass es bei der nächsten Beleidigung gegen Hopp (incl. allem was eindeutig in diese Richtung geht) für alle Veranstaltungen folgende Konsequenzen gibt: Sofortiger Spielabbruch, Spielwertung 3:0 gegen das von den Erstverursachern unterstützte Team, lebenslanges Verbot für alle Veranstaltungen unter dem Dach des DFB und der DFL für alle identifizierten Täter. Dann gibt es einen Stichtag und eine feste Regelung. Und dann bin ich sehr gespannt auf die Reaktionen der Clubs und der restlichen Fans, wenn z.B. 3 Spiele auf diesem Weg verlorengehen, es um Meisterschaft, Abstieg, Europacup-Plätze etc. geht. Ich hoffe, dass zumindest der FC Bayern tabula rasa macht und alle diese Pseudofans aus Verein und Stadion ausschließt.

Das sind ja alles ganz feine und praktikable Vorschläge. In zwei Wochen spielt Union gegen Bayern (nur um ein Beispiel von zwei beteiligten Fanszenen zu nennen.) Was tut man, wenn sowohl Heim- als auch Gästeblock zu einem verabredeten Zeitpunkt die Plakate hochhalten? Wen bestraft man dann? Oder wenn das Fans aller Vereine (mit 4 Ausnahmen) bis zum Saisonende machen? Dann gratuliert man RB zur Meisterschaft und Wolfsburg, Hoffenheim und Leverkusen zur CL-Teilnahme und hat genau was erreicht? Deeskalierend wirkt so eine Maßnahme unter keinen Umständen. Ich kann nicht für andere Vereine sprechen, aber die "Übeltäter" werden so lange im Bayernblock stehen, wie es einen Bayernblock gibt. Zieht man dem Team Punkte ab, sind die Leute außerhalb der Kurve die ersten, die nicht mehr zu den Spielen kommen. Aber genau diese Klientel wird der DFB nicht verprellen wollen.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

j4y_z

• Gast
« Antwort #936 am: 01.März 2020, 18:19:32 »

Ich schäme mich zutiefst. Mein Posting war sicherlich der Tiefpunkt in der MTF Geschichte. Wenn man solche Postings nicht sofort verbannt, dann stehen wir gesellschaftlich am Abgrund.

Probespieler ist ein moralisch ganz feiner Ehrenmann, mit dem ich mir jetzt 13 Minuten im Mittelkreis den Ball zuschiebe.

Kommt, das ist doch kindisch jetzt.

idioteque3

• Profi
« Antwort #937 am: 01.März 2020, 18:22:06 »

Ich habe von Jochen Schneider, der seinerseits den Einstufenplan bei Schalke eingeführt hat, vor ein paar Monaten gelernt, dass unsere Gesellschaft so funktioniert, dass man sich entschuldigt (bei wem und wie aufrichtig ist egal), und dann muss es auch mal wieder gut sein. Wenn die Bayern-Ultras beim nächsten Spiel ein Banner mit "Tschuldigung Kalle, dass wir Schimpfwörter benutzt haben" aufhängen, wäre für mich die Sache damit auch gegessen.
Oder um es weniger polemisch auszudrücken: Ich finde es ja immer faszinierend, wo manche Leute Null Toleranz fordern, und wo sie dann wieder etwas nachsichtiger sind.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #938 am: 01.März 2020, 19:08:40 »

Ich habe von Jochen Schneider, der seinerseits den Einstufenplan bei Schalke eingeführt hat, vor ein paar Monaten gelernt, dass unsere Gesellschaft so funktioniert, dass man sich entschuldigt (bei wem und wie aufrichtig ist egal), und dann muss es auch mal wieder gut sein. Wenn die Bayern-Ultras beim nächsten Spiel ein Banner mit "Tschuldigung Kalle, dass wir Schimpfwörter benutzt haben" aufhängen, wäre für mich die Sache damit auch gegessen.
Oder um es weniger polemisch auszudrücken: Ich finde es ja immer faszinierend, wo manche Leute Null Toleranz fordern, und wo sie dann wieder etwas nachsichtiger sind.

Ja, ich glaube am Dienstag wird es in vielerlei Art ungemütlich.
Vielleicht kann man so die nächste Klatsche nach ein paar Minuten beenden... ;D
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

gruffi

• Vertragsamateur
« Antwort #939 am: 01.März 2020, 20:42:35 »

Der DFB und die DFL sollten nach diesem Wochenende klipp und klar erklären, dass es bei der nächsten Beleidigung gegen Hopp (incl. allem was eindeutig in diese Richtung geht) für alle Veranstaltungen folgende Konsequenzen gibt: Sofortiger Spielabbruch, Spielwertung 3:0 gegen das von den Erstverursachern unterstützte Team, lebenslanges Verbot für alle Veranstaltungen unter dem Dach des DFB und der DFL für alle identifizierten Täter. Dann gibt es einen Stichtag und eine feste Regelung. Und dann bin ich sehr gespannt auf die Reaktionen der Clubs und der restlichen Fans, wenn z.B. 3 Spiele auf diesem Weg verlorengehen, es um Meisterschaft, Abstieg, Europacup-Plätze etc. geht. Ich hoffe, dass zumindest der FC Bayern tabula rasa macht und alle diese Pseudofans aus Verein und Stadion ausschließt.

Ich frage mich sowieso, wer als Gruppierung erwartet ernstgenommen oder gar Verhandlungspartner zu werden, wenn ein solches Verhalten an den Tag gelegt wird. Der Gipfel des intelligenten Protests war ja wohl die Aktion gegen Montagsspiele, deren Abschaffung schon feststeht.

Also verstehe ich das richtig, wenn D. Hopp beleidigt wird, soll abgebrochen werden, aber bei z.B. rassistischen Äußerungen / Beleidigungen gegen Spieler / Schiedsrichter etc. soll nichts passieren? Das ist doch das, was hier von einigen Usern zu Recht bemängelt wird. Es wird eine Person gesondert hervor gehoben und geschützt, der Rest kann sehen wo er bleibt.
Seiten: 1 ... 45 46 [47] 48 49 ... 61   Nach oben