MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer Wird deutscher Meister?

Bayern
Bayer Leverkusen
Schalke 04
Rasenball Leipzig
SC Freiburg
VFL Wolfburg
Hoffenheim
Werder Bremen
Borussia Dortmund
Fortuna Düsseldorf
Borussia M´gladbach
FC Augsburg
Herha BSC Berlin
Eintracht Frankfurt
FSV Mainz 05
Union Berlin
FC Köln
SC Paderborn

Seiten: 1 ... 55 56 [57] 58 59 ... 62   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga - Saison 19/20  (Gelesen 205831 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1120 am: 03.Juni 2020, 18:18:23 »

Weiß nicht, gut sicherlich nicht. Aber denke wenn sie das einfach nicht "Härtefallantrag" genannt hätten, sondern sich nen tollen Namen dafür ausgedacht hätten würden da jetzt weniger Leute auf die Barrikaden gehen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1121 am: 03.Juni 2020, 19:14:26 »

Weiß nicht, gut sicherlich nicht. Aber denke wenn sie das einfach nicht "Härtefallantrag" genannt hätten, sondern sich nen tollen Namen dafür ausgedacht hätten würden da jetzt weniger Leute auf die Barrikaden gehen.

Härtefallantrag scheint aber schon richtig zu sein.

https://twitter.com/phil_ibiza/status/1268182451173707783?s=20

Wer also sein Geld wieder haben will, muss da einen richtigen Striptease hinlegen. So ein Desaster nimmt man wohl nur in Kauf, wenn man auf die Kohle zwingend angewiesen ist.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1122 am: 03.Juni 2020, 21:17:38 »

Der Verein ist mittlerweile ein Härtefall.
Wenn ich das sehe, ärgere ich mich, dass ich mein Geld nicht zurückgefordert habe, sondern auf eine neue DK anrechnen lasse.
Wer bei diesem Gebaren noch eine Ausgliederung befürwortet, dem ist nicht mehr zu helfen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1123 am: 03.Juni 2020, 22:58:44 »

Ja, hab das jetzt alles nochmal genauer durchgelesen. Je nachdem wie sich das weiter entwickelt kündige ich evtl. meine Mitgliedschaft. Auf dem Platz ist mir ja egal, bin es ja gewohnt dass wir nicht unbedingt erfolgreich sind, aber daneben ist das ne ziemliche Lachnummer, die den HSV zu besten Zeiten übertrifft. Und anscheinend wird geunkt, dass demnächst noch ein paar Peinlichkeiten kommen.
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1124 am: 04.Juni 2020, 09:41:25 »

Der Verein ist mittlerweile ein Härtefall.
Wenn ich das sehe, ärgere ich mich, dass ich mein Geld nicht zurückgefordert habe, sondern auf eine neue DK anrechnen lasse.
Wer bei diesem Gebaren noch eine Ausgliederung befürwortet, dem ist nicht mehr zu helfen.
Ich verstehe nicht wie ne Ausgliederung dem Verein eh helfen sollte, kein Investor mit 2 Hirnzellen pulvert hunderte Millionen in einen Club wovon 200+ mio gleich mal im nichts verpuffen zum decken der Schulden, ohne den gesamten Vorstand auszutauschen da diese Nachweislich nichts draufhaben ausser Geld zu verschleudern. Gleichzeitig seh ich aber auch nicht wie Tönies und Co auch nur ansatzweise platzmachen wollen würden. Hier Kollidieren also von vornherein 2 Standpunkte, schlussendlich seh ich einzig einen Machtgewinn seitens Tönnies nach Ausgliederung durch Schuldenübernahme durch ihn und ob ich das den Schalkern wünsche weiss ich trotz meiner "Abneigung" dem Verein gegenüber nicht....
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1125 am: 04.Juni 2020, 10:10:06 »

Ich weiß nicht woher du die 200+ nimmst. Es sind "nur" noch ca. 120 Millionen Schulden. Da darf man, trotz allem Fehlwirtschaften, nicht vergessen, dass es vor 10 Jahren 250 waren. Das Potenzial zum Geld verdienen ist also durchaus da. Und dass stand jetzt der Investor Tönnies wäre ist doch auch irgendwie klar. ICh kann mir auch nicht vorstellen, dass der Mann wirtschaftlich unfähig ist. Da läuft irgendwas anderes schief.
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1126 am: 04.Juni 2020, 11:58:42 »

Ich weiß nicht woher du die 200+ nimmst. Es sind "nur" noch ca. 120 Millionen Schulden. Da darf man, trotz allem Fehlwirtschaften, nicht vergessen, dass es vor 10 Jahren 250 waren. Das Potenzial zum Geld verdienen ist also durchaus da. Und dass stand jetzt der Investor Tönnies wäre ist doch auch irgendwie klar. ICh kann mir auch nicht vorstellen, dass der Mann wirtschaftlich unfähig ist. Da läuft irgendwas anderes schief.
Das geisterte so durch die Medien als die Diskussion begann ob man die BuLi im geistermodus starten solle da Vereine auf das Geld angewiesen sein, Schalke wurde dabei in nem Artikel hervorgehoben als schlechtes beispiel da die letzten Zahlungen der Medien bereits längerfristig verpfändet sein zum begleichen austehender Zinszahlungen und sie das Geld daher zwingend brauchen um nicht auch noch evtl. wegen Insolvenzverschleppung an den Kadergestellt zuwerden.


Wirtschaft ist nicht gleich Wirtschaft. Weil ich weis wie ich gewinnbringend eine Dönerbude führe heist das nicht das ich qualifiziert bin als Topmanager eines Börsenfonds. Und weil Tönnies weis wie man eine "Würstelbude" führt macht ihn das nicht zu einem moderneren Hoeneß-Derivat im Management eines Vereins.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1127 am: 04.Juni 2020, 12:00:38 »

Hoeneß führt aber auch eine Würstelbude.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1128 am: 04.Juni 2020, 14:09:51 »

Hoeneß führt aber auch eine Würstelbude.
Und musste wegen seinen Börsengeschäften sogar in den Knast  ;D
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1129 am: 04.Juni 2020, 14:32:09 »

Der Unterschied der Wirtschaft im Fussball zur Wirtschaft ausserhalb besteht hauptsaechlich darin, dass man Einnahmen und Erfolg nicht gut kalkulieren kann. Es ist sehr stark auf eine sehr kleines Team beschraenkt. Man nenne mir mal ein vergleichbares Wirtschaftsunternehmen in dem der Profit so extrem von knapp 30 Personen (Kader + Trainerstab) und deren kurzfristiger Leistung abhaengt.

Klar kann man argumentieren, dass andere grosse Unternehmen auch von der Fuerung abhaengig sind, aber wenn du 100 gute Verkaufer hast kannst du im Vorstand fast egal wen haben und es zeigt sich nur mittel bis langfristig und ehr im kleinen Rahmen ein Einfluss auf den Profit.

Wenn du beim FC Barcelona ploetzlich den Kader gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Magdeburg austauschst ist der Verein in 2 Jahren bankgrott, da kann der Rest der Firma und der Vorstand ansonsten noch so gut und effizient arbeiten.

Das ist fuer mich bei Schalke auch der Grund fuer die grossen Probleme. Der Bau des Stadions, Marketing Arbeit, groesse der Kundenbasis, das ist alles genauso gut wie beim BVB. Wenn wir uns dagegen das Kadermanagement angucken hat Schalke halt nie das gleiche Glueck oder den Erfolg gehabt wie Dortmund unter Klopp.

Als Ergaenzung kann man hier jetzt auch gerne noch eine beliebige Erklaerung von Ki-Guardiola zu Zufall/Glueck einfuegen.  :laugh:

Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1130 am: 04.Juni 2020, 14:53:58 »

Wieso sollte man als Schalke pro Ausgliederung sein, wenn der Vorstandsvorsitzende gerne über sich in der dritten Person redet? Dann diese affig lächerliche Pseudoentschuldigung nach seinen Äußerungen, bei denen selbst ein waschechter Rassist der in der Sache Tönnies "zustimmt" bei dem Rumlavieren und komischen Gerede, sowie Verweigern jeder Auseinandersetzung mit der Meinung großer Mitgliederteile nur den Kopf schütteln muss. Was soll da schon daraus erwachsen aus so einer Führungsriege?

Schalke wird geführt wie ein Kleinbetrieb, bei welchem der Chef nach dem Krieg in einem...was den Aufschwung angeht...günstigen Marktumfeld den Laden mit harter Arbeit aufgebaut hat...und nun Jahrzehnte später nicht versteht, dass sich einige Dinge geändert haben und nicht alle eigenen Entscheidungen aufgrund Können, sondern Glück oder äußeren Umständen DAMALS positiv waren. Dies gepaart mit der Hybris "ich habe ja so Recht, weil damals"-Attitude.

Trainer kommen und gehen, Manager kommen und gehen...aber die Big Bosse bei Schalke bleiben...trotz allem Mist, den sie fabrizieren.

Jedem Schalkefan, der PRO Ausgliederung stimmen möchte, sollte man Tobias Eschers über Buch über den HSV in die Hand drücken...
« Letzte Änderung: 04.Juni 2020, 14:57:13 von BlueSnakeRD »
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1131 am: 06.Juni 2020, 20:44:46 »

Dass der VAR hier nicht eingreift ist auch zumindest unglücklich: https://gifyu.com/image/uHla Gab nicht einmal Gelb, hat der Schiedsrichter offensichtlich also nicht gesehen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1132 am: 06.Juni 2020, 22:01:18 »

Dass der VAR hier nicht eingreift ist auch zumindest unglücklich: https://gifyu.com/image/uHla Gab nicht einmal Gelb, hat der Schiedsrichter offensichtlich also nicht gesehen.

Da sind wir mal wieder beim Thema! ;D

In deinem Beispiel griff der VAR nicht ein, bei Klaus gegen Akanji aber schon.



Ähnlicher Tritt, aber ganz andere Voraussetzungen. Bei Klaus passiert es in einem engen Zweikampf, aus der Bewegung heraus und er schaut nicht mal richtig hin. Absicht kann man kaum unterstellen.


Als Spieler würde mich das Ganze wahnsinnig machen. Emre Can schoß heute Boyata an die Hand und es gab keinen Elfmeter. Can forderte aber natürlich einen, was die Herthaner überhaupt nicht nachvollziehen konnte. Ich kann ihn hingegen verstehen. ;)
« Letzte Änderung: 06.Juni 2020, 22:03:37 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1133 am: 06.Juni 2020, 22:12:57 »

Dass der VAR hier nicht eingreift ist auch zumindest unglücklich: https://gifyu.com/image/uHla Gab nicht einmal Gelb, hat der Schiedsrichter offensichtlich also nicht gesehen.

Ist halt mal wieder Bellarabi, der durch einen ganz, ganz ekligen Tritt gegen Bayern extremst negativ auffällt. Das kann halt auch nicht mehr sein. Der wollte ja schon mit purer Absicht 2018 Rafinhas Karriere beenden und jetzt schon wieder so eine dreckige Aktion, bei der man deutlich sieht, dass der auf den Knöchel steigen will. Dass da gerne viel kaputt geht in der Geschwindigkeit und in der Intensität ist ja hinlänglich bekannt. Der Typ gehört aus dem Verkehr gezogen, bevor er noch mehr Schaden durch solch grobe Fouls anrichtet. Ekelhafter Spieler.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1134 am: 07.Juni 2020, 05:56:56 »

Absicht würde ich Bellarabi da nicht unterstellen. Nur absolut grobe Fahrlässigkeit, Übermotiviertheit und gewisse mangelnde Körperkontrolle.

Dass der VAR hier nicht eingreift ist auch zumindest unglücklich: https://gifyu.com/image/uHla Gab nicht einmal Gelb, hat der Schiedsrichter offensichtlich also nicht gesehen.

Da sind wir mal wieder beim Thema! ;D

In deinem Beispiel griff der VAR nicht ein, bei Klaus gegen Akanji aber schon.

Ähnlicher Tritt, aber ganz andere Voraussetzungen. Bei Klaus passiert es in einem engen Zweikampf, aus der Bewegung heraus und er schaut nicht mal richtig hin. Absicht kann man kaum unterstellen.

Als Spieler würde mich das Ganze wahnsinnig machen. Emre Can schoß heute Boyata an die Hand und es gab keinen Elfmeter. Can forderte aber natürlich einen, was die Herthaner überhaupt nicht nachvollziehen konnte. Ich kann ihn hingegen verstehen. ;)
Das von Bellarabi nicht zu überprüfen kann ich wirklich gar nicht nachvollziehen, da mir auch keine Szene diese Saison bekannt ist, die vergleichbar war und nicht überprüft wurde. Sei es Kostic gegen Bremen, Bornauuw vor zwei Spieltagen oder die schon von dir genannte Szene mit Klaus. Alle wurden überprüft und richtigerweise mit Rot bewertet.

Das Handspiel von Boyata empfinde ich da tatsächlich streitbarer, wobei ich sagen muss, der lächerlichste Elfmeter bleibt der von Can. Boateng kann man geben, Boyata gestern nur mit viel Phantasie, den von Can darf man nicht geben. Aber letztlich sind alle drei für mich besser nicht zu pfeifen.

Tatsächlich nahezu skandalös finde ich da übrigens die rote Karte von Hübner, wo sich Ayhan selbst bemüßigt fühlt, Hübners Arm ins eigene Gesicht zu drücken. Ich kann mir sogar vorstellen, dass das im Gerangel alles unabsichtlich passiert ist, deshalb will ich über Ayhan nicht urteilen - aber der VAR darf da nicht derart falsch entscheiden. Die Elfmetersituation für Düsseldorf ebenso - das war gar nichts.
« Letzte Änderung: 07.Juni 2020, 06:01:01 von Ensimismado »
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1135 am: 09.Juni 2020, 09:37:34 »

Die TSG ist im Jahr 1 nach Nagelsmann wieder auf Trainersuche - Schreuders Vertrage wurde aufgrund von "Differenzen bei [der] Zukunftsplanung" aufgelöst.

https://www.kicker.de/777128/artikel

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1136 am: 13.Juni 2020, 16:58:02 »

@Ensimismado

Kannst du mir das "Handspiel" von Guerreiro erklären? Wie kann der Schiedsrichter das Tor aberkennen ohne sich das selber anzuschauen? Fällt mir langsam schwer, nicht zu behaupten, dass der BVB in solchen Situationen klar benachteiligt wird.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1137 am: 13.Juni 2020, 17:01:33 »

Ich bin dafür den Fußball einmal zu stoppen bis man ne vernünftige Regelung fürs Handspiel und den var Einsatz gefunden hat. Kann doch nicht sein das es im Sinne des Fußballs ist das ein Tor abgepfiffen wird weil der abgeblockte Ball aus einem Meter an den angelegten Oberarm springt. Wenn man sich die letzten 4 bvb Spiele angeschaut hat ist es echt schwer die Auslegungen auszuhalten.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1138 am: 13.Juni 2020, 17:05:45 »

Vor allem wurde doch festgelegt, dass es oberhalb der "T-Shirt Linie" Schulter und nicht als Handspiel zu ahnden ist. Aber ok, DAS darf dann der VAR anscheinend alleine entscheiden.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1139 am: 13.Juni 2020, 17:08:24 »

War mir da aktuell nicht sicher wie genau die Auslegung ist. So ist es dann noch lächerlicher.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de
Seiten: 1 ... 55 56 [57] 58 59 ... 62   Nach oben