MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer Wird deutscher Meister?

Bayern
Bayer Leverkusen
Schalke 04
Rasenball Leipzig
SC Freiburg
VFL Wolfburg
Hoffenheim
Werder Bremen
Borussia Dortmund
Fortuna Düsseldorf
Borussia M´gladbach
FC Augsburg
Herha BSC Berlin
Eintracht Frankfurt
FSV Mainz 05
Union Berlin
FC Köln
SC Paderborn

Autor Thema: Bundesliga - Saison 19/20  (Gelesen 205828 mal)

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1160 am: 15.Juni 2020, 14:00:16 »

Ah ok, danke.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1161 am: 15.Juni 2020, 18:01:01 »

6 Geisterspieltage plus Nachholspiele,  12 Heimsiege -- quasi die Hälfte davon von Bayern und BvB. 28 Auswärtssiege. Über einen so kurzen Zeitraum sollte man den Zufall als krachenden Faktor nicht vergessen. Aber: Wenn die Geisterpause länger anhält, wäre es evtl. eine interessante Studiengelegenheit für alle, die mal dem Heimvorteil auf die Schliche kommen wollen -- und was ihn genau ausmacht.
« Letzte Änderung: 15.Juni 2020, 18:09:28 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1162 am: 15.Juni 2020, 18:14:33 »

6 Geisterspieltage plus Nachholspiele,  12 Heimsiege -- quasi die Hälfte davon von Bayern und BvB. 28 Auswärtssiege. Über einen so kurzen Zeitraum sollte man den Zufall als krachenden Faktor nicht vergessen. Aber: Wenn die Geisterpause länger anhält, wäre es evtl. eine interessante Studiengelegenheit für alle, die mal dem Heimvorteil auf die Schliche kommen wollen -- und was ihn genau ausmacht.

Ich würd mal sagen die Fans.  :P
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1163 am: 15.Juni 2020, 18:25:19 »

Der Gedanke kam mir auch schon, dass es interessant wird, wie sich der Heimvorteil entwickelt. Was man natürlich auch nicht vergessen darf, ist, dass die Heimmannschaft auch in Wuarantäne/Hotels muss (diese Strapazen werden ja durchaus auch als Grund für den Heimvorteil angeführt)

Allerdings ist es schon interessant, dass die Auswärtssiege so überwiegen, das ist ja auch mit den Fans nicht zu erklären.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Mortiis

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Gespeichert
Sportverein Stuttgarter Kickers e. V.

https://www.youtube.com/c/allen7

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1165 am: 15.Juni 2020, 20:25:40 »

Falscher Thread. Der FCK spielt in der 3. Liga, wo der Artikel im dortigen Thread auch schon diskutiert wird.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1166 am: 16.Juni 2020, 21:31:47 »

Uiuiui, da kann Davies von Glück reden, dass er nicht unter die Dusche muss...  :o 
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1167 am: 16.Juni 2020, 22:09:05 »

Dann schon mal Glückwunsch zur Meisterschaft auch wenn’s noch ein paar Minuten bis dahin sind.
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1168 am: 16.Juni 2020, 22:54:57 »

Jetzt wird es vollkommen verrückt in Sachen Handspiel. Gladbach schießt ein Tor mit vorherigem Handspiel und es zählt.
Gibt es da irgendeine zeitliche Regelung, bis wann das Handspiel passiert sein muss? War ja der direkte Konter, wenn ich das richtig gesehen habe.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1169 am: 17.Juni 2020, 08:38:20 »

Da sieht man einmal wie  bescheuert die Regel ist, absolute Willkür ein Handspiel am Ergebnis zu beurteilen (abseits von Vorteil)
Aber es ist ja so ungerecht, wenn ein Stürmer den Ball an die Hand geschossen bekommt ins Tor.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1170 am: 17.Juni 2020, 10:02:06 »

Jetzt wird es vollkommen verrückt in Sachen Handspiel. Gladbach schießt ein Tor mit vorherigem Handspiel und es zählt.
Gibt es da irgendeine zeitliche Regelung, bis wann das Handspiel passiert sein muss? War ja der direkte Konter, wenn ich das richtig gesehen habe.

In den Regeln heisst es "unmittelbar" und die UEFA-Richtlinien legen meines Wissens nahe, dass Unmittelbarkeit sich an der Distanz zum gegnerischen Tor und der Anzahl weiterer Spielaktionen (Pässe, Dribblings etc.) bemisst. Also quasi um abzuschätzen, wie sehr das Handspiel die Torchance/das Tor entstehen lässt und wie viele Möglichkeiten dem Gegner verbleiben, um noch einzugreifen. Bei Napoli-Liverpool wurde in der CL auch ein Tor zugelassen, das grds. ganz ähnlich war. Unabsichtliches Handspiel bei der Balleroberung (ca. an der Mittellinie), dann ein Konter mit zwei Pässen und einem starken Dribbling. Vor diesem Hintergrund hat es mich gar nicht gewundert, dass das Tor gestern nicht zurückgenommen wurde, aber es bestand sicher Interpretationsspielraum.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1171 am: 17.Juni 2020, 10:56:21 »

Genau wie Cassius es beschreibt, ist es. Hier eine gute Zusammenfassung von Collinas Erben:
https://twitter.com/CollinasErben/status/1272945261434810368
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1172 am: 17.Juni 2020, 12:02:24 »

Bayern erst im Juni Meister. Hätte vor der Saison auch niemand mit gerechnet... geht doch!
Gespeichert

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1173 am: 17.Juni 2020, 17:05:06 »

Bayern erst im Juni Meister. Hätte vor der Saison auch niemand mit gerechnet... geht doch!
Flicki raus!!!! So spät war Bayern noch nie Meister.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1174 am: 17.Juni 2020, 17:17:17 »

Die Bundesliga hat angerufen, sie will Kovac zurück.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1175 am: 18.Juni 2020, 07:43:57 »

Der BVB gestern mit ein indiskutablen, pomadigen "Leistung" gegen Mainz. Logisch, daß manch Bremer sich darüber aufregt, daß der BVB in den Abstiegskampf eingegriffen hätte ...

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1176 am: 18.Juni 2020, 08:44:07 »

Bayern erst im Juni Meister. Hätte vor der Saison auch niemand mit gerechnet... geht doch!
Flicki raus!!!! So spät war Bayern noch nie Meister.

Lattek brauchte schon mal "länger".

https://www.fussballdaten.de/bundesliga/1972/
« Letzte Änderung: 18.Juni 2020, 08:48:47 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1177 am: 18.Juni 2020, 09:47:06 »

WDR5 hatte einen treffenden Kommentar, der zusammengefasst diesen Inhalt hat:

"Ein Glück ist Schalke nicht Meister geworden. Stellt Euch mal vor, ein Meister und die Fans dürfen nicht mitfeiern. Bei den Bayern ist eine Corona-Meisterfeier und eine Vor-Corona-Meisterfeier glücklicherweise fast das gleiche."

:D

Natürlich beglückwünsche ich die Bayern zur achten Meisterschaft. Sowas gelingt ihnen, weil sie eben nicht mehr zuhause 0:2 gegen Mainz verlieren oder gegen Wolfsburg. Aber ich wiederhoe mich: es ist ein sportlicher Wettbewerb, dessen Sieger im Voraus mit großer Wahrscheinlichkeit feststeht. Mich persönlich hat die Liga verloren. Aber wer es mag, dem will ich das nicht neiden.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1178 am: 18.Juni 2020, 10:07:18 »

Kann man sicher so sehen, ich will dagegen einwenden, dass dafür alle anderen Positionen eng umkämpft sind. Abstiegskampf ist immer spannend in der Bundesliga und die Plätze 2-8 kann man auch nicht immer zuverlässig tippen.

Schade ist es einfach, dass dem BVB einfach keine Konstanz gelingt und Nagelsmanns Leipzig (noch) nicht so weit ist. Denn Bayern hätte genug angeboten diese Saison, die bessere, konstantere Gegner hätten nutzen können, ebenso wie letztes Jahr. Von daher kann man nicht alles auf die Qualität der Bayern schieben, sondern muss sich auch fragen, wieso insbesondere der BVB nicht auch mal auf 80 Punkte kommen können, wo sie doch individuell an sich ausser Bayern auch jedem Gegner überlegen sein sollten.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1179 am: 18.Juni 2020, 10:41:18 »

Ja, diese Frage müssen sich die Verfolger stellen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.