MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer Wird deutscher Meister?

Bayern
Bayer Leverkusen
Schalke 04
Rasenball Leipzig
SC Freiburg
VFL Wolfburg
Hoffenheim
Werder Bremen
Borussia Dortmund
Fortuna Düsseldorf
Borussia M´gladbach
FC Augsburg
Herha BSC Berlin
Eintracht Frankfurt
FSV Mainz 05
Union Berlin
FC Köln
SC Paderborn

Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 62   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga - Saison 19/20  (Gelesen 205829 mal)

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #200 am: 24.August 2019, 22:21:06 »

Also so langsam hätte Schalke einen Handelfmeter verdient. Das waren jetzt zwei Aktionen, da kann man schon drüber diskutieren. Beim ersten Mal kann ichs noch verstehen wenn man das nicht pfeift aber der Freistoß von Perisic da ist die Hand schon nicht mehr am Körper.
Der erste ist definitiv keiner, der Arm ist nicht über Schulterhöhe, er wird aus kurzer Distanz mit dem Rücken zum Ball angeköpft. Der zweite ist diskussionswürdig, aber die quasi selbe Szene wurde vorhin gegen Paderborn auch nicht gepfiffen. Evtl also tatsächlich neue Auslegung?

Werder wurde wegen eines solchen Handspiels aber ein Tor aberkannt.
Ja, weil es diese Saison die Regeländerung gab, dass ein Tor, welches durch ein Handspiel erzielt wird, bzw. unmittelbar danach, immer abgepfiffen werden muss. Dämliche Regel, aber das ist seit dieser Saison neuer Standard.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #201 am: 24.August 2019, 23:20:08 »

Die Bayern haben vorhin verdient gewonnen.
Aber über Handspiele und Elfmeter braucht man glaube ich nichts mehr sagen.
Bin mir sicher, in Köln wurde am sonnigen Abend gegrillt und lecker Pilsken getrunken. :blank:
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #202 am: 25.August 2019, 00:37:25 »

Die Bayern haben vorhin verdient gewonnen.
Aber über Handspiele und Elfmeter braucht man glaube ich nichts mehr sagen.
Bin mir sicher, in Köln wurde am sonnigen Abend gegrillt und lecker Pilsken getrunken. :blank:

Kaum. Die einzig diskutable Szene ist jene von Perisic, da hätte ich auch lieber Elfmeter. Aber in Köln sollen sie halt nur eingreifen, wenn eine Szene klar falsch ist oder der SR eine fehlende Wahrnehmung meldet. Fritz hat es aber gesehen und als nicht strafwürdig eingestuft. MMn ein 75% Elfmeter, aber klar und offensichtlich falsch? Sicher ein Grenzfall. Mir persönlich wäre ein Review da auch lieber, aber ich verstehe schon, aus welchem Grund da Köln die Füsse stillhält.

(Es hilft bei sowas natürlich auch nicht, wenn man bei jeder lächerlichen Szene nach einem Elfer schreit... Bspw. als Lucas den Ball an die Hüfte bekommt.)
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #203 am: 25.August 2019, 09:04:01 »

Wenn Deiner Meinung nach 75 % nicht "offensichtlich" falsch sind, ab wasnn wäre das dann der Fall?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #204 am: 25.August 2019, 09:06:49 »

Beispielsweise ab 76%. :D

Fritz hat im Anschluss an die Partie gemeint, der Arm sei nicht zu weit vom Körper weg gewesen, es sei neue Richtlinie des DFB, das nicht zu pfeifen. Würde zum Paderbornspiel passen, muss man also Mal abwarten, ob das konsequent so umgesetzt wird.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #205 am: 25.August 2019, 09:29:37 »

Das heißt im Umkehrschluss kann demnächst jeder Spieler den Arm, gerade in der Mauer, 30-40 cm raus halten weil soll ja nicht gepfiffen werden. Sollte das so sein, wird das 3-4 Wochen ausgenutzt, bis es so oft ausfällt, dass man drüber diskutiert und dann wieder abgeschafft.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #206 am: 25.August 2019, 09:48:06 »

Ich habe es hier glaube ich schon öfters erwähnt. Aber ich hätte den Videoschiedsrichter inzwischen lieber als taktisches Element eingebunden. Jeder Trainer darf ihn zwei Mal im Spiel, ein Mal je Halbzeit, fordern. Dann würden sich die Spieler ihre Schauspielerei auch überlegen. Denn wenn der Videobeweis dafür verbraten würde, gibt es hinterher nur Ärger.  ;D

Und wie viele spielentscheidende Szenen gibt es pro Partie. Damit sollte sich der größte Bedarf abdecken lassen.

LG Veni_vidi_vici

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #207 am: 25.August 2019, 10:41:47 »

Gerade die Szenen gestern zeigen doch aber, dass das keinerlei Lösung wäre. Die Auslegung der beiden Szenen ist selbst nach Bildern nicht eindeutig, zumindest in dem Sinne, dass die Fans und Trainer das gerne anders hätten, als der Schiedsrichter entschieden hat und später nach dem Spiel auch nochmal bestätigt wieso.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #208 am: 25.August 2019, 10:57:05 »

Da hast du natürlich Recht. Aber die Szenen, wo hier geschrieben wurde er solle sie sich doch wenigstens nochmal anschauen, wären damit abgewickelt. Ob er dann anders entscheidet, steht auf einem anderen Blatt Papier.

LG Veni_vidi_vici

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #209 am: 25.August 2019, 11:05:16 »

Naja, gerade nochmal gesehen, die Szenen in Paderborn hat sich der Schiedsrichter sogar nochmal angeschaut, selbes Ergebnis. Ich glaube eher, dass das also nichts ändert. Im übrigen, wenn das jetzt konsequent so gepfiffen wird bzw nicht gepfiffen, finde ich das auch okay. Hauptsache einheitlich.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #210 am: 25.August 2019, 11:09:41 »

Vor allem, dann schaut sich der Schiedsrichter jede halbwegs strittige Szene an, das Spiel wird noch mehr zerpflückt als sowieso schon und ich sehe die nächste Diskussion hier anrollen.
Ich glaube auch nicht, dass der VAR in Deutschland schon perfekt funktioniert. Allerdings sitzen in Köln in der Regel ja auch fähige Schiedsrichter, die Situationen mit dem Schiedsrichter auf dem Platz gemeinsam einschätzen können.
Ich vermute einfach mal, dass die sich auch während dem Spiel austauschen können? Und nicht nur, wenn der Schiedsrichter seinen Knopf ins Ohr drückt. Vielleicht gab es ja einen Austausch à la "Willst du dir das nochmal ansehen? Der Arm war etwas vom Körper abgespreizt." -> "Ne, alles cool, hab ich gesehen und nicht als Handspiel gewertet.". Weiß man etwas darüber, wie Köln und Schiedsrichter während den Spielen miteinander kommunizieren können und dürfen?


Gespeichert

Duckn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #211 am: 25.August 2019, 11:19:05 »

Weiß man etwas darüber, wie Köln und Schiedsrichter während den Spielen miteinander kommunizieren können und dürfen?
Hier ein kleiner Einblick von der letzten Saison: https://www.youtube.com/watch?v=UlT1UTOTztk

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #212 am: 25.August 2019, 11:27:07 »

Ich bin in Sachen strafbares Handspiel mittlerweile echt raus, da weiß doch niemand mehr was man da pfeifen soll!

Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #213 am: 25.August 2019, 11:53:46 »

Letztlich gibt es beim Handspiel nicht so extrem viele Änderungen:
https://twitter.com/VAR_Watch/status/1159419788155871232

Was die Kommunikation angeht, der VAR wurde angehalten, deutlich zurückhaltender einzugreifen und nur bei klaren Fehlentscheidungen oder wenn der Schiedsrichter etwas nicht gesehen hat. Fritz hat hier wohl sicher die Nachfrage gesehen, ob er das Handspiel sah, wenn ja, dann hat er es entsprechend eingeschätzt und der VAR kann ihm da kaum nochmal ein Review empfehlen.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #214 am: 25.August 2019, 12:51:50 »

Ich blicke da nicht mehr durch.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #215 am: 25.August 2019, 13:50:23 »

Beim Handspiel oder bei der Frage, wann der VAR eingreifen darf?
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #216 am: 25.August 2019, 14:16:46 »

Also so langsam hätte Schalke einen Handelfmeter verdient. Das waren jetzt zwei Aktionen, da kann man schon drüber diskutieren. Beim ersten Mal kann ichs noch verstehen wenn man das nicht pfeift aber der Freistoß von Perisic da ist die Hand schon nicht mehr am Körper.
Der erste ist definitiv keiner, der Arm ist nicht über Schulterhöhe, er wird aus kurzer Distanz mit dem Rücken zum Ball angeköpft. Der zweite ist diskussionswürdig, aber die quasi selbe Szene wurde vorhin gegen Paderborn auch nicht gepfiffen. Evtl also tatsächlich neue Auslegung?

Werder wurde wegen eines solchen Handspiels aber ein Tor aberkannt.
Ja, weil es diese Saison die Regeländerung gab, dass ein Tor, welches durch ein Handspiel erzielt wird, bzw. unmittelbar danach, immer abgepfiffen werden muss. Dämliche Regel, aber das ist seit dieser Saison neuer Standard.

Inwiefern findest du die Regel dämlich?

Ich finde sie ehrlich gesagt gar nicht so schlecht. Vor allem ist sie 100% eindeutig. Und da man den Ball nunmal nicht mit der Hand spielen darf, finde ich die Argumentation der Begründung dieser Regeländerung sogar konsequent. Was ich damit sagen will: Ich hätte die Regeländerung so nie vorgeschlagen, aber ich finde sie nachvollziehbar und kann mich aufgrund der dadurch relativ einfachen Ja/Nein Entscheidung damit gut anfreunden.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #217 am: 25.August 2019, 14:23:49 »

Ich finde sie dämlich, weil sie den Gedanken der Absicht, der ursprünglich mal da war, komplett konterkariert. Vor allem, weil man in Defensivaktionen mMn klugerweise jetzt solche Handspiele wie das von Pavard gestern oder Weiser letzte Saison nicht mehr pfeifen will, eben gerade weil hier die Handhaltung eine natürliche aus der Bewegung heraus ist und der Ball nicht gesehen wird. Offensiv reicht es aber, dass du den Ball an die Hand geschossen bekommst, die flach an den eigenen Körper gelegt ist, um das Handspiel zu verhindern - wenn der Ball von dort ins Tor prallt oder zu einer Vorlage wird, muss abgepfiffen werden. Ja, das ist eindeutig und weniger diskussionswürdig, aber es ist nicht kohärent im Sinne der Handspielregel.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #218 am: 25.August 2019, 15:00:22 »

Also so langsam hätte Schalke einen Handelfmeter verdient. Das waren jetzt zwei Aktionen, da kann man schon drüber diskutieren. Beim ersten Mal kann ichs noch verstehen wenn man das nicht pfeift aber der Freistoß von Perisic da ist die Hand schon nicht mehr am Körper.
Der erste ist definitiv keiner, der Arm ist nicht über Schulterhöhe, er wird aus kurzer Distanz mit dem Rücken zum Ball angeköpft. Der zweite ist diskussionswürdig, aber die quasi selbe Szene wurde vorhin gegen Paderborn auch nicht gepfiffen. Evtl also tatsächlich neue Auslegung?

Werder wurde wegen eines solchen Handspiels aber ein Tor aberkannt.
Ja, weil es diese Saison die Regeländerung gab, dass ein Tor, welches durch ein Handspiel erzielt wird, bzw. unmittelbar danach, immer abgepfiffen werden muss. Dämliche Regel, aber das ist seit dieser Saison neuer Standard.

Inwiefern findest du die Regel dämlich?

Ich finde sie ehrlich gesagt gar nicht so schlecht. Vor allem ist sie 100% eindeutig. Und da man den Ball nunmal nicht mit der Hand spielen darf, finde ich die Argumentation der Begründung dieser Regeländerung sogar konsequent. Was ich damit sagen will: Ich hätte die Regeländerung so nie vorgeschlagen, aber ich finde sie nachvollziehbar und kann mich aufgrund der dadurch relativ einfachen Ja/Nein Entscheidung damit gut anfreunden.
Sobald der Stürmer den Ball berührt braucht die Abwehr eigentlich nur novh stehen zu bleiben, weil eh kein Tor mehr erzielt werden kann. Allein das zeigt doch schon wie bescheuert diese Regelung ist. Entweder ist die Aktion an sich strafbar oder nicht
Aber ne Aktion dann strafbar zu machen, wenn danach irgendwas passiert ist doch meh
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #219 am: 25.August 2019, 16:58:14 »

Wobei das stehen bleiben und wild mit den Armen fuchteln mittlerweile eine Unsitte geworden ist. Da läuft das Spiel weiter, aber man reklamiert wieder während der Ball vor den eigenen Füßen liegt.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 62   Nach oben