MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer Wird deutscher Meister?

Bayern
Bayer Leverkusen
Schalke 04
Rasenball Leipzig
SC Freiburg
VFL Wolfburg
Hoffenheim
Werder Bremen
Borussia Dortmund
Fortuna Düsseldorf
Borussia M´gladbach
FC Augsburg
Herha BSC Berlin
Eintracht Frankfurt
FSV Mainz 05
Union Berlin
FC Köln
SC Paderborn

Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 62   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga - Saison 19/20  (Gelesen 205827 mal)

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #440 am: 09.November 2019, 14:15:39 »

Ich glaube für die Bayern hängt heute viel davon ab, ob Sancho und Reus spielen können. Mit den beiden sehe ich weniger Chancen, ohne die beiden könnte es zumindest knapp werden. Ich glaube nicht, dass die Bayern heute ein großes Offensivfeuerwerk abbrennen werden können und deshalb fällt heute auch der optimistische Tipp etwas pessimistischer aus. 0:0 und zwei Stunden Zeitverschwendung für jeden Fußballfan. Vorausgesetzt Reus und Sancho fallen aus.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #441 am: 09.November 2019, 15:38:23 »

Da halte ich gegen. Die Bayern heute mit ihrer besten Saisonleistung und einem nie gefährdeten 2:0.

Das ist übrigens kein Tipp, sondern ein Wunschtraum.  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #442 am: 09.November 2019, 16:05:00 »

Reus sehe ich in dem heutigen Topspiel nicht so eng,da die zuletzt guten zweiten Halbzeiten ohne ihn stattfanden und Brandt auf der zehn zuletzt ein guter Vertreter war.Einziges Problem sehe ich vorne rechts,da Hakimi dann überhaupt derjenige ist der Sancho vom Tempo vertreten kann.Daher tippe ich auf ein enges Spiel bis hin zur Überraschung oder Klatsche für Dortmund.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #443 am: 09.November 2019, 16:50:44 »

Gut, also in Mainz muss jetzt auch mal was passieren, oder? Erst diese Demütigung gegen Leipzig und jetzt lässt man sich auch noch vom Aufsteiger aus Berlin herprügeln. Gruselig, was da teilweise angeboten wird.
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #444 am: 09.November 2019, 18:51:25 »

Dann will man einmal Sky Go nutzen - und was ist? Server sind down. Man, bin ich froh, daß dieser Drecksladen kein Geld mehr von mir sieht.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #445 am: 09.November 2019, 19:15:40 »

Ich hab ja die leise Hoffnung, dass Davies unser neuer Alaba wird.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #446 am: 09.November 2019, 19:22:26 »

Ich hab ja die leise Hoffnung, dass Davies unser neuer Alaba wird.

Dachte ich mir vorhin auch. Macht er richtig gut.

Bei allem "die Bayern spielen endlich wieder schnell nach vorne" sollte man aber bedenken, dass es gegen einen BvB geht, der bislang wie üblich in München wie die Maus vor der Schlange auftritt, aber dennoch nicht so tief wie all die anderen Gegner der letzten Wochen (nein, Frankfurt meinte ich damit explizit nicht) steht.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #447 am: 09.November 2019, 19:32:56 »

Irgendwie komisch, ja. Zorc ruft extra noch den Männerfussball aus und dann vergessen die ihre Eier im Mannschaftsbus.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #448 am: 09.November 2019, 20:10:01 »

Irgendwie komisch, ja. Zorc ruft extra noch den Männerfussball aus und dann vergessen die ihre Eier im Mannschaftsbus.

Der wusste halt wie der BVB die letzten Jahre in München und in letzter Zeit allgemein auswärts auftrat. Jetzt kann er zumindest behaupten, es vorher gesagt zu haben.  :D
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #449 am: 09.November 2019, 20:26:06 »

Da halte ich gegen. Die Bayern heute mit ihrer besten Saisonleistung und einem nie gefährdeten 2:0.

Das ist übrigens kein Tipp, sondern ein Wunschtraum.  ;D

Hm. Ich sollte öfter tippen, äh, träumen.

Alfons bester Mann heute. 85% Zweikampfquote.
« Letzte Änderung: 09.November 2019, 20:38:54 von Joe Hennessy »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #450 am: 09.November 2019, 20:26:09 »

Ist Bayern eigentlich so stark oder Dortmund so schwach? Selbst Union hatte dreimal so viele Torabschlüsse.  ??? (Gut, aus dem Spiel heraus nix in der Box).
Gespeichert

Brumser

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #451 am: 09.November 2019, 20:29:20 »

Ich hoffe ernsthaft nach dem Spiel das Favre jetzt ernsthaft zur Disposition steht, diese Leistung war ja schon komplette Arbeitsverweigerung.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #452 am: 09.November 2019, 20:30:57 »

Ist Bayern eigentlich so stark oder Dortmund so schwach? Selbst Union hatte dreimal so viele Torabschlüsse.  ??? (Gut, aus dem Spiel heraus nix in der Box).

Wenn man gegen diese Bayern 75 Minuten in sämtlichen Belangen dominiert wird, spricht das mMn vor allem gegen Dortmund.

So überraschend kommt das aber nichts, einfach mal die anderen Dortmunder Auswärtsspiele betrachten.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #453 am: 09.November 2019, 20:33:05 »

Ist Bayern eigentlich so stark oder Dortmund so schwach? Selbst Union hatte dreimal so viele Torabschlüsse.  ??? (Gut, aus dem Spiel heraus nix in der Box).

Wenn man gegen diese Bayern 75 Minuten in sämtlichen Belangen dominiert wird, spricht das mMn vor allem gegen Dortmund.

So überraschend kommt das aber nichts, einfach mal die anderen Dortmunder Auswärtsspiele betrachten.

Naja, doch, einfach mal die anderen bayrischen Heimspiele betrachten.  :D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #454 am: 09.November 2019, 20:42:44 »

Ich hoffe ernsthaft nach dem Spiel das Favre jetzt ernsthaft zur Disposition steht, diese Leistung war ja schon komplette Arbeitsverweigerung.

Ausgerechnet heute kann man Favre kaum kritisieren. Der hat halbwegs mutig aufgestellt und auch aktiv Fussball spielen lassen. Jedenfalls war das in den ersten 15 Minuten so. Dann gab es das Gegentor und man implodierte völlig. Da sehe ich die Schuld nicht primär beim Trainer sondern bei den Spielern.

Grundsätzlich muss man aber schon fragen, warum man Zuhause meistens ordentlich und auswärts miserabel spielt. Das heutige Spiel fand ich nicht unbedingt peinlicher als das Spiel bei Union.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #455 am: 09.November 2019, 20:43:14 »

Zumindest haben wir uns im Vergleich zur letzten Saison gesteigert.  ::)

Aber mal im Ernst: Was zur Hölle war das denn? Absolute Arbeitsverweigerung seitens der Borussen. Da lief gar nichts zusammen. Ich habe das Spiel aufgrund der Sky Go-Probleme erst ab der 60. Minute ca. verfolgen können - aber der BVB hatte nur einen Torschuß?!

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #456 am: 10.November 2019, 10:53:28 »

Zumindest haben wir uns im Vergleich zur letzten Saison gesteigert.  ::)

Da ist was dran. Wahnsinn, was da gerade wieder hinsichtlich Bayern alles in dieses eine SPiel hineininterpretiert wird -- Wiederauferstehung und so, Kovac weg, alles (wieder?) gut. Das ist so ähnlich, wie ein Börsianer, der auf tägliche Aktienkursschwankungen mit ständigem Kauf/Verkauf reagiert. Aber ähnlich euphorisch wars ja beim 7:2 in Tottenham. Findige Analysten wollten trotz des historischen Ergebnisses (jeder Schuss ein Treffer) aber bereits dort so einige Baustellen ausgemacht haben. Nach einem 7:2 Meisterschaftshoffnungen für Leipzig und Co. zu schüren, machen in der hibbeligen Fähnchen-im-Ergebniswind-Berichterstattung nicht so viele.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #457 am: 10.November 2019, 11:36:14 »

Gut, wir sind uns aber trotzdem alle einig, dass das Tootenham-Spiel und vor allem sein Ergebnis nur schwer vergleichbar sind mit dem Spiel gestern. Der Artikel beschreibt ja schon ganz schön, wie das Spiel hätte ausgehen können und wie es nach den "Regeln einer normalen Welt" hätte ausgehen sollen. Und das ist auch vollkommen fein so.
Der bedeutende Unterschied zum Spiel gestern aber war: Dortmund wäre in vielen, vielen anderen Welten nicht einmal nahe herangekommen. Und das gab es in dieser Saison (zumindest in den Pflichtspielen) kaum und wenn, dann nur, wenn der Gegner wirklich schwach unterwegs war (unter anderem gegen Mainz, die ebenso acht von Leipzig und drei von Union eingeschenkt bekommen haben). Ansonsten haben die Bayern gegen jeden Gegner hanebüchen Chancen zugelassen und generell Fußball gespielt. Das muss man jetzt nicht mal mit dem Hurra-Fußball von 2013 vergleichen oder dem fast schon euphorisch-stoischem Fußball unter Pep, da reicht auch der Blick auf nicht so starke Phasen unter Kovac. Denn selbst in der Hinrunde der letzten Saison hat man, zumindest von der Anlage, schon besseren Fußball gespielt. Die letzten Wochen müssen einfach nur jedem die Augen geöffnet haben, was da spieltechnisch für ein Abstieg stattgefunden hat. Der ist so, das glaube ich zumindest, auch nicht mit dem Abstieg der individuellen Klasse der Spieler logisch zusammenzuführen.

Flick hat in der letzten Woche bestimmt nicht alles auf links gedreht, Spielkultur vermittelt oder den Fußball neu erfunden. Auffällig ist allerdings, dass die Werte, die Niko Kovac so herausgehoben hat und die er nie müde wurde zu pushen, erst mit seinem Ausscheiden den Weg ins Bayernspiel gefunden haben. Gestern hat man nämlich "gekämpft" und "gewollt". Gestern hat man tatsächlich ein Gegenpressing gespielt, dass eine gewisse Einsatzbereitschaft voraussetzt und den Gegner vor Schwierigkeiten stellt. Gestern ist der eine für den anderen gelaufen und hat der eine auch für den anderen nachgedacht. Mannschaftsumfänglich. In der ersten Hälfte hatte man das Gefühl, dass Flick Davies während des Spiels Privatstunden in der Spielbewegung gibt. Das, in seiner Gänze, waren Werte, die Kovac gepredigt hat, sie aber nur selten auf den Platz gebracht hat.

Jetzt kann man natürlich philosophieren woran das lag und ob die Mannschaft gegen Kovac gespielt hat. Hatte Kovac kein Standing in der Mannschaft, weil er nicht erfolgreich genug war? Hat er die falschen taktischen Kniffe gewählt und andere ausgelassen? Gab es eine Grüppchenbildung der wichtigen Mannschaftsstützen gegen den Trainer? Hatte er einfach nur Pech (in manchen Spielen, wenn man sich an xG hält, sicherlich)? Ist Hansi Flick der taktische Godfather himself? Wahrscheinlich nicht und wahrscheinlich ein bisschen von allem.
Ich glaube die Mannschaft hat gegen Piräus von den absoluten Fußball-Basics profitiert und gegen Dortmund von ihrer gekränkten Ehre, bedingt durch die letzten Wochen. Das heißt nicht, dass ich glaube, dass Flick gar nichts mit diesen Siegen zu tun hatte. Ich bin mir sicher, dass er an der einen oder anderen taktischen Stellschraube gedreht hat, aber viel über Einzelgespräche und Motivation ging. Ja, intrinsische Motivation schön und gut, damit habe ich mich in den letzten Monaten vor allem auch beurflich viel beschäftigt und eigentlich ist es sogar so, dass Menschen gar nicht von anderen motiviert werden können, sondern alles aus der Person selbst kommt. Dem stimme ich zu großen Teilen auch zu, allerdings erst ab einem Null-Niveau. Und die Bayern waren vor der Entlassung meiner Meinung nach deutlich drunter. Ich glaube das darf und muss man Flick anrechnen – er hat es geschafft, dass die Mannschaft auch wieder für sich kämpft und nicht für den Trainer. Denn, wenn der Kovac heißt und in vielen PKs die Schuld (teilweise auch zurecht) an die Mannschaft gibt, kannst du nicht mehr mit vollem Einsatz für ihn kämpfen.

Um nun aber wieder zum eigentlichen Thema "Trainer" zu kommen: Flick hat die ersten beiden Spiele unter seiner Leitung meiner Meinung nach hervorragend gelöst. Der wirklich schwierige Part kommt aber jetzt in der Länderspielpause. und den kommenden Wochen bis zum Rückrundenauftakt. Er muss den Karren nämlich nicht nur ins Zielfahren wie beispielweise damals Andries Jonker, sondern er muss sich jetzt einmal unter den Karren legen und dafür sorgen, dass der in annähernd Höchstgeschwindigkeit ab Februar da ist. Denn die Zielsetzung der Bayern hat sich durch diese Entlassung meiner Meinung nach nicht geändert und es ist genug Zeit sich mit der Mannschaft auseinanderzusetzen, um in allen Wettbewerben anzugreifen. Flick hat eine tolle Basis mit den zwei Siegen geschaffen, muss die jetzt aber ausbauen. Und sollten die Bayern nicht völlig überraschend zur Winterpause eine Ideallösung für den Trainerposten finden, wird er ab der Rückrunde sicherlich auch wie ein "richtiger Trainer" und keine Interimslösung bewertet werden. Zumindest von mir. Von den (sozialen Medien) sicher auch schon vorher.

edit: Ups, dachte wir wären hier im Trainer-Rumours-Thread, aber dann macht der kurze wirklich trainer-seitige Exkurs ja nichts :)
« Letzte Änderung: 10.November 2019, 11:38:58 von Topher »
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #458 am: 10.November 2019, 17:45:34 »

Zumindest haben wir uns im Vergleich zur letzten Saison gesteigert.  ::)

Da ist was dran. Wahnsinn, was da gerade wieder hinsichtlich Bayern alles in dieses eine SPiel hineininterpretiert wird -- Wiederauferstehung und so, Kovac weg, alles (wieder?) gut. Das ist so ähnlich, wie ein Börsianer, der auf tägliche Aktienkursschwankungen mit ständigem Kauf/Verkauf reagiert. Aber ähnlich euphorisch wars ja beim 7:2 in Tottenham. Findige Analysten wollten trotz des historischen Ergebnisses (jeder Schuss ein Treffer) aber bereits dort so einige Baustellen ausgemacht haben. Nach einem 7:2 Meisterschaftshoffnungen für Leipzig und Co. zu schüren, machen in der hibbeligen Fähnchen-im-Ergebniswind-Berichterstattung nicht so viele.

Eine veränderte Spielanlage war jedoch schon zu erkennen. Ob das an Flick lag oder an den Spielern, keine Ahnung.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #459 am: 10.November 2019, 18:35:27 »

Gute Entscheidung in Freiburg keinen Elfmeter zu geben.
Paciencia wird da nur leicht berührt und das rechtfertigt keinen Elfmeter.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 62   Nach oben