Football Manager > Allgemeine Diskussionen zum FM
FM in Excel und andere Sünden
Akumaru:
Ich persönlich liebe Excel (trifft sich gut mit meiner täglichen Arbeit) und habe tatsächlich öfter mit dem Gedanken gespielt, FM und Excel zu verbinden. Solange aber nicht ein zweiter Monitor (oder noch lieber: direkt zwei weitere!) zu Hause an der Kiste steht, ist mir das Ganze zu aufwändig. Aber für meinen nächsten Save (ob im FM19 oder im FM20 werden die Neuerungen zeigen) ist das definitiv in Planung.
Eckfahne:
Ich habe für den aktuellen FM eine Übersicht der Auswirkungen der einzelnen Trainingseinheiten in Open Office zusammengestellt:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25893.0.html
fussballmonster:
Stark. Als großer Excel-Fan kann ich das gut nachvollziehen.
Carsten:
--- Zitat von: Eckfahne am 22.August 2019, 19:42:49 ---Ich habe für den aktuellen FM eine Übersicht der Auswirkungen der einzelnen Trainingseinheiten in Open Office zusammengestellt:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25893.0.html
--- Ende Zitat ---
Oh richtig cool.
Ich hatte mich bislang nie für das Training interessiert und meinen Co diese lästige Pflicht übernehmen lassen.
Dein Thread motiviert mich gerade dazu, meine Haltung zu überdenken.
Den werde ich noch mal in Ruhe lesen.
BlueSnakeRD:
Hmm, ist mir zuviel Aufwand. Aber die Idee ist an sich schlüssig. Meine "abgespeckte" Variante davon:
Jede Position muss doppelt besetzt sein. Hinzu kommen sofern mein Club international spielt (Beispiel 4-3-3) fünf extra Spieler, ergo: Ein fünfter IV, ein Außenverteidiger für BEIDE Seiten passabel, ein fünfter MZ/DM/OM-Tausendsassa, ein beide Seiten WINGER und ein dritter Stürmer.
Und dann bei der zweiten Mannschaft dasselbe Spielchen...so habe ich ein "Shadowsquad" und kann bei einem Transfer wenigstens "passablen" Ersatz aus der zweiten hochziehen.
Notiert alles auf Papier mit Bleistift und Radiergummi.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln