Football Manager > Allgemeine Diskussionen zum FM
FM in Excel und andere Sünden
reefyl:
Hi, vielleicht ne ganz dumme Frage einer völligen Excel-Banause:
Weshalb funktionieren im Tabellenblatt "SA" die Werte ab Spalte AY-EV nicht, wenn ich das File als xlsx herunterlade?
marconr13:
--- Zitat von: bjoernd am 25.Oktober 2020, 12:16:26 ---Klar: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1S3OU3aqqWIYZjiiYBeH-EyETMEFDNn2loZZFhfWoTG4
--- Ende Zitat ---
Noch eine blöde Frage.... wofür stehen die Positionsabkürzungen?
Spiele mit der deutschen SPrachdatei und kriege das da irgendwienicht übereins. Oder gibt es dazu eine Übersicht?
Maddux:
--- Zitat von: marconr13 am 05.November 2020, 15:48:20 ---
--- Zitat von: bjoernd am 25.Oktober 2020, 12:16:26 ---Klar: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1S3OU3aqqWIYZjiiYBeH-EyETMEFDNn2loZZFhfWoTG4
--- Ende Zitat ---
Noch eine blöde Frage.... wofür stehen die Positionsabkürzungen?
Spiele mit der deutschen SPrachdatei und kriege das da irgendwienicht übereins. Oder gibt es dazu eine Übersicht?
--- Ende Zitat ---
W = Flg
IF = IAS
AP = VoSm
WTM = AZS
TQ = Trequartista
RD = Raumdeuter
IW = IF (Inverser Flügelspieler)
DW = DFI
WP = ASm
BWM = BeM
BBM = BtBM
CM = ZM
DLP = ZSm
RPM = VeSm
BPD = BsV
SV = VOL
DB = AV
WB = FV
IWB = IAV
CWB = KFV
PF = PSt
TM = ZS
AF = StS
P = Knipser
DLF = HäS
CF = KoS
AM = OM
EG = ENG
Bei HB und A bin ich mir jetzt nichtmehr sicher was da der Abräumer und was der Tiefer 6er ist. Aber der A müsste der Tiefe 6er sein und der HB der Abräumer. Die restlichen Abkürzungen sind die gleichen wie in der deutschen Version.
Du kannst aber auch ingame in den Option das Spiel auf Englisch stellen um die Rollennamen miteinander zu vergleichen und ggf die englischen Namen zu lernen. Das macht es dir auch einfacher einen englischen Artikel zu verstehen wenn du mal über einen stolperst der dich interessiert.
brandgefährlich:
--- Zitat von: Maddux am 05.November 2020, 16:13:09 ---
Bei HB und A bin ich mir jetzt nichtmehr sicher was da der Abräumer und was der Tiefer 6er ist. Aber der A müsste der Tiefe 6er sein und der HB der Abräumer. Die restlichen Abkürzungen sind die gleichen wie in der deutschen Version.
Du kannst aber auch ingame in den Option das Spiel auf Englisch stellen um die Rollennamen miteinander zu vergleichen und ggf die englischen Namen zu lernen. Das macht es dir auch einfacher einen englischen Artikel zu verstehen wenn du mal über einen stolperst der dich interessiert.
--- Ende Zitat ---
A (Anchor Man) - Abräumer
HB (Half Back) - Tiefer Sechser
Ballgott353:
--- Zitat von: Carsten am 22.August 2019, 10:06:46 ---Ich spiele seit Jahren den FM und seit einiger Zeit verwende ich parallel dazu Excel , um mehr aus dem Spiel heraus zu holen und besser planen zu können.
Denn so ein Fußballmanager ist ja nicht einfach nur ein Spiel…sowas muss man ernst nehmen :-)
Mir jedenfalls macht es so noch mehr Spaß und ich hab mich gefragt, ob andere Spieler für sowas auch externe tools nutzen.
Meine zwei wichtigsten Hilfsmittel, für die ich Excel nutze, will ich hier mal vorstellen.
Vielleicht inspiriert es ja den einen oder anderen oder vielleicht hat ja noch jemand Ideen, diese Hilfsmittel noch auszubauen.
--- Ende Zitat ---
Vielleicht könnte man ja leere Muster Tabellen erstelleb, dann kann jeder damit was anfangen. Auch die die sich schwerer tun selbst eine zu erstellen. Auf welche Dinge hast du denn noch geachtet? Also was trägst du zusätzlich ein, was dir in FM fehlt?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln