Football Manager > Allgemeine Diskussionen zum FM
FM in Excel und andere Sünden
DocSnyder:
Das meinte ich mit "kann ein Profi bestimmt viel besser" :P :D
Siminho:
Wow.
Welche Berechnungen hast Du Deiner Tabelle zugrunde gelegt, bjoernd? Würdest Du die Tabelle auch teilen? Ich hatte mir was so ähnliches überlegt, bin aber bisher über die bloße Erfassung und Einfärbung der jeweiligen Spielerattribute in Excel nicht weiter gekommen. Ich hatte für jeden einzelnen Mannschaftsteil ein Sheet erstellt und dort die Spieler nach Grobposition (TW, IV, RV/LV, DM/ZM/OM, Flügel, ST) erfasst, so konnte ich besser mehrere Spieler gleichzeitig erfassen. Um die Eignung für eine bestimmte Position zu erfassen, hatte ich noch überlegt, die Attribute für die einzelnen Positionen zu erfassen und nach ihrer Wertigkeit entsprechend zu gewichten und dann auf die Spieler anzuwenden.
tm99:
ich hätte deine Google Tabelle auch ganz gerne :D
Maradonna:
das sieht doch sehr interessant aus. Wenn du die zur Verfügung stellen könntest wäre das super!
veni_vidi_vici:
Find ich prinzipiell auch gut. Doch Änderungen im Einzelfall, z. B. mehr Flanken, müssten manuell angepasst werden, um den passenden Wert zu erhalten. Denn plötzlich ist ein Attribut doch wichtiger, als in der vorgefertigten Rolle. Nur so als Denkanstoß.
LG Veni_vidi_vici
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln