Football Manager > Allgemeine Diskussionen zum FM
FM in Excel und andere Sünden
Maradonna:
--- Zitat von: Prime am 31.August 2019, 16:42:10 ---
--- Zitat von: Maradonna am 31.August 2019, 15:18:45 ---
--- Zitat von: bjoernd am 29.August 2019, 23:52:49 ---Ergibt Sinn. Dann braucht man aber eine Moeglichkeit, Positions-Erfahrung aus dem FM mit zu exportieren. Eventuell ueberleg ich da noch.
--- Ende Zitat ---
haste auch ne effektive methode wie du die atrribute aus den profilen rauskopiert und in die entsprechenden felder einfügst?
--- Ende Zitat ---
Mannschaftsansicht -> Spalten Hinzufügen -> Attribute -> Mannschaftsteile Filtern -> FM -> Drucken -> Als Webseite -> Öffnen Makieren und Kopieren -> In Excel einfügen
--- Ende Zitat ---
achja eine frage noch. Gibts nen grund warum ab zeile 31 im Teamsheet der entsprechende Name nicht im Squad Plan auftaucht? Der richtige Wert wird links daneben aber angezeigt.
bjoernd:
Ich versteh Deine Frage nicht, Maradonna. :(
Maradonna:
Naja es gibt doch einmal das Sheet wo man seinen Kader als Liste mit allen Attributen einfügt und dann das Squad Planning, wo man nach Rolle ein Ranking von Spieler inkl. Wert hat. Jetzt hab ich in der Kaderliste 32 Spieler im Squad Planning wird mir bei einer Rolle ein Wert angezeigt, aber ohne Name. Der Spieler ist in der Kaderliste in Zeile 31. Frag mich woran das liegt. Konnte jetzt adhoc nichts finden.
bjoernd:
Ah.
Schau mal in der Attribu-Liste ganz hinten. Da muessten die Namen aus der ersten Spalte nochmal gespiegelt sein. Mglw. hab ich das nur fuer die ersten 30 Zeilen gemacht. (Da sollte eine Formel der Art "=A1" stehen.)
Hintergrund: Das ganze ist noetig, weil die Suchformeln, die den Squad-Plan erstellen, nur nach rechts suchen koennen. (Das ist so in OOffice, Excel und Google Sheets.)
Edit: hab geschaut -- die letzte Spalte (EK) hat tatseachlich nur bis Zeile 30 die Kopie des Namens. Also einfach die Zelle EK30 nach EK31-EK44 kopieren.
deBaernd:
--- Zitat von: bjoernd am 27.August 2019, 18:13:46 ---Guckt Ihr hier: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1IthMu_Tp1Ri-byQHejvhiKfzIJHkgVyXG6ed2O2omRU/edit#gid=0
Ist eine Kopie meines aktuellen Sheets. Bei Fragen ruhig melden. Ich hab bei dem Projekt auch erstmal einiges ueber Spreadsheets lernen muessen und es sicher nicht perfekt gemacht.
--- Ende Zitat ---
Ich hab jetzt sage und Schreibe 2 Tage gebraucht, bis ich das mit deinen ganzen Indirects verstanden habe (keine ahnung warum). Jetzt hab ich direkt mal ne Frage: warum hast du die Zelle die du brauchst nicht direkt angesprochen? Google wie auch Excel arbeiten eigentlich ziemlich gut, dass Zellbezüge auch weiterhin ihre Gültigkeit haben, wenn etwas verändert wird, wie z.B. ne Spalte oder Zeile eingefügt wird.
Da ich deine Vorlgae grade nutze und versuche umzubauen, hats mir immer wieder die Infos raus gehauen und ich hab mich gefragt warum, kam aber nicht drauf. Der Schlauch war reichlich groß (oder meine Füße).
Mir scheint die Indirect Variante doch recht kompliziert :-D
Beispiel: Du hast geschrieben: "=INDIRECT($B$1&"!"&B10&"1")" einfacher wäre doch =Team 2034!CN1
Damit du weißt, wo ich deine Formel her hab: Squad Plan B11.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln