Was den Spruch mit der Bundesliga und der Oberliga angeht: Mal ehrlich, nichts was hier gemacht wird ist Hexenwerk.
Denke vor allem darauf bezogen, wie flüssig und "korrekt" das ganze vom Ablauf hier läuft.
Wie MW ja selber auch schreibt ist es ja in der ersten Saison hier ganz normal, dass noch nicht alles einwandfrei funktioniert.
Ist halt vor allem dann schade, wenn es vermeintlich "leichte" Fehler sind/waren, die relativ leicht hätten verhindert werden können.
Beispielsweise etwas, das hier gar nicht thematisiert wurde, aber relativ gut zu dem Vergleich passt: Während wir daran gewöhnt sind/waren und davon ausgehen, dass Rennen und ihre Zeiten fix sind, wird dann hier vor ein paar Tagen das ganze etwas lockerer gesehen, um noch zwei zusätzliche Starter zuzulassen, die das Rennen eigentlich verpasst haben.
Wo ich dann schon darüber nachdenke, wie sich sowas langfristig auswirkt. Wenn jetzt regelmäßig Fahrer etwas später kämen, um die Kulanz auszunutzen. Und gewissermaßen unfair könnte es werden, wenn es bei ein paar Rennen so gehandhabt wird, und bei anderen eben nicht, wo dann ein Fahrer, der nen paar Minuten zu spät kam eben nicht mehr zugelassen wird.
Auch die absurde "ehrgeizig"-Debatte, die hier richtig aufgebauscht wurde und bei der man komplett den eigentlichen Punkt verlor. Da wurde ja auch mehr über "Ehrgeiz" an sich gesprochen, anstatt (wie Tim glaube ich zu Beginn) die Rennart an sich zu kritisieren. Letzteres hätte ja eine ganz vernünftige Diskussion werden können. Ohne dieses abdriften auf den "Ehrgeiz", der zeitgleich fast stellvertretend für das Persönliche genutzt wurde, hätten wir hier vermutlich die ganze Runde komplett behalten (und vielleicht sogar noch den ein oder anderen neuen Fahrer begrüßen können).
Und es ist einfach schade, dass das nur dadurch verhindert wird, dass man nicht auf einer sachlichen Ebene konstruktiv argumentiert. Und wie man auch beim Fragerennen gemerkt hat stört mich das wirklich sehr, wenn man mit sachlichen Argumenten teils auf verschlossene Ohren trifft. Und damit das keiner falsch auffasst: damit meine ich nicht, dass es keine Meinungsverschiedenheiten geben darf/kann.
"Wir haben hier von Adminseite nix gegen User, die nur hier her kommen um das Spiel mitzuspielen. Nicht im Geringsten. Wir haben etwas gegen Beleidigungen und sonstige Sachen, die den Forenfrieden stören."
Du von deiner Seite aus hast nichts dagegen. Andere sind damit augenscheinlich nicht zufrieden, wenn man den Hauptfokus auf nur diesem Spiel im gewissermaßen Spam-Bereich des Forums hat. Denn es wurde ja nicht nur beiläufig mal erwähnt, dass es aufgefallen ist, sondern relativ deutlich gesagt, dass man ein solches Posten als Integration ins Forum nicht gutheißt - und das halt komplett nur im Kontext der Einzeiler und nicht in Bezug auf Ton/Wortwahl, was zum Teil noch verständlich war (auch wenn man natürlich dort geteilter Meinung sein kann).