MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 42   Nach unten

Autor Thema: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]  (Gelesen 108518 mal)

Magnificent 7

• Halbprofi
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #540 am: 31.Oktober 2019, 22:52:20 »

Was den Spruch mit der Bundesliga und der Oberliga angeht: Mal ehrlich, nichts was hier gemacht wird ist Hexenwerk.

Jetzt sag bloß du kannst dir auch deinen Wecker stellen? :o
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.

White

• Lebende Legende
« Antwort #541 am: 31.Oktober 2019, 23:27:17 »

Wecker? Pff, das würde alles mein Bot für mich machen :D

Worauf ich hinaus will: Es mag das ein oder andere Rennen geben, bei dem Erfahrung einen kleinen Vorteil bringt, aber von Bundesliga und Oberliga zu sprechen zeigt einmal mehr, dass MW das Spiel vielleicht ein bisschen zu ernst nimmt. Ist ja seine Sache, aber das kommt reichlich arrogant rüber.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #542 am: 31.Oktober 2019, 23:31:01 »

Wenn ich von unserer Anfangsvariante ausgehe denke ich schon, dass jemand bei uns die Idee dazu hatte.

In den ersten Saisons war es auch noch eine sehr abgespeckte Variante an Rennarten (nur SZ, Fragen, 24h und Shoot-Out). Die ganzen anderen Rennen sind erst im Laufe der Jahre hinzugekommen, wenn jemand eine Idee hatte. Wurde dann meist gemeinsam im Hauptthread besprochen und diskutiert. Am Ende sind wir dann nach knapp drei Jahren bei 12 Rennarten angelangt.
Komisch, dass in eurem Forum ein Anfangsteilnehmer schreibt, dass er das aus nem anderen Forum kennt  :police:
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

-Champion-

• Kreisklassenkönig
« Antwort #543 am: 31.Oktober 2019, 23:59:48 »

Was den Spruch mit der Bundesliga und der Oberliga angeht: Mal ehrlich, nichts was hier gemacht wird ist Hexenwerk.

Denke vor allem darauf bezogen, wie flüssig und "korrekt" das ganze vom Ablauf hier läuft.
Wie MW ja selber auch schreibt ist es ja in der ersten Saison hier ganz normal, dass noch nicht alles einwandfrei funktioniert.
Ist halt vor allem dann schade, wenn es vermeintlich "leichte" Fehler sind/waren, die relativ leicht hätten verhindert werden können.

Beispielsweise etwas, das hier gar nicht thematisiert wurde, aber relativ gut zu dem Vergleich passt: Während wir daran gewöhnt sind/waren und davon ausgehen, dass Rennen und ihre Zeiten fix sind, wird dann hier vor ein paar Tagen das ganze etwas lockerer gesehen, um noch zwei zusätzliche Starter zuzulassen, die das Rennen eigentlich verpasst haben.
Wo ich dann schon darüber nachdenke, wie sich sowas langfristig auswirkt. Wenn jetzt regelmäßig Fahrer etwas später kämen, um die Kulanz auszunutzen. Und gewissermaßen unfair könnte es werden, wenn es bei ein paar Rennen so gehandhabt wird, und bei anderen eben nicht, wo dann ein Fahrer, der nen paar Minuten zu spät kam eben nicht mehr zugelassen wird.

Auch die absurde "ehrgeizig"-Debatte, die hier richtig aufgebauscht wurde und bei der man komplett den eigentlichen Punkt verlor. Da wurde ja auch mehr über "Ehrgeiz" an sich gesprochen, anstatt (wie Tim glaube ich zu Beginn) die Rennart an sich zu kritisieren. Letzteres hätte ja eine ganz vernünftige Diskussion werden können. Ohne dieses abdriften auf den "Ehrgeiz", der zeitgleich fast stellvertretend für das Persönliche genutzt wurde, hätten wir hier vermutlich die ganze Runde komplett behalten (und vielleicht sogar noch den ein oder anderen neuen Fahrer begrüßen können).

Und es ist einfach schade, dass das nur dadurch verhindert wird, dass man nicht auf einer sachlichen Ebene konstruktiv argumentiert. Und wie man auch beim Fragerennen gemerkt hat stört mich das wirklich sehr, wenn man mit sachlichen Argumenten teils auf verschlossene Ohren trifft. Und damit das keiner falsch auffasst: damit meine ich nicht, dass es keine Meinungsverschiedenheiten geben darf/kann.

"Wir haben hier von Adminseite nix gegen User, die nur hier her kommen um das Spiel mitzuspielen. Nicht im Geringsten. Wir haben etwas gegen Beleidigungen und sonstige Sachen, die den Forenfrieden stören."
Du von deiner Seite aus hast nichts dagegen. Andere sind damit augenscheinlich nicht zufrieden, wenn man den Hauptfokus auf nur diesem Spiel im gewissermaßen Spam-Bereich des Forums hat. Denn es wurde ja nicht nur beiläufig mal erwähnt, dass es aufgefallen ist, sondern relativ deutlich gesagt, dass man ein solches Posten als Integration ins Forum nicht gutheißt - und das halt komplett nur im Kontext der Einzeiler und nicht in Bezug auf Ton/Wortwahl, was zum Teil noch verständlich war (auch wenn man natürlich dort geteilter Meinung sein kann).

-Champion-

• Kreisklassenkönig
« Antwort #544 am: 01.November 2019, 00:33:09 »

Komisch, dass in eurem Forum ein Anfangsteilnehmer schreibt, dass er das aus nem anderen Forum kennt  :police:
Wenn du da was gefunden hast wirds stimmen. Für so genaue Details reicht mein Erinnerungsvermögen nicht mehr aus :D

MarceloWallace

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #545 am: 01.November 2019, 00:35:25 »

Und der letzte Satz versaut den ansonsten wirklich sehr guten Post...

Das war nicht herabwürdigend gemeint,  aber okay ich sage es anders, wenn man etwas x-fach gemacht hat fällt es schwer sich auf was neues oder gar auf ein anderes Forum einzulassen, gleiche gilt natürlich auch umgekehrt, wenn man etwas selten oder nie gemacht hat und auf andere Leute trifft. Verstehe was du meinst, es ist nichts was großes Talent mit sich bringt und Erfahrung bedeutet nicht das man als Gesamte Person besser ist.Richtig beleidigt hat ja auch keiner, vielleicht herabwürdigt geredet, aber ich für mein Teil bin so aufgewachsen und ein Hamburger Jung, dazu noch ein Straßenköter der feinsten Sorte, das kann schon mal abschrecken. Hatte mich dafür aber schon entschuldigt, muss man auch nicht annehmen und verstehen, bin halt so, aber ist nur eine Seite von mir^^ Wenn du dich umschaust bei OFM findest über 300 ForumGames dich ich erfolgreich geleidet habe und meine Zeit für 100te User geopfert habe, gibt also auch andere Seiten von mir.

Es wurde schon früh übernommen und von uns in die Welt getragen, gab ja auch etliche User bei OFM die es woanders untergebracht haben, und ja, es gab auch ähnliches zuvor also vor unseren Gesamten und einiges der Grundideen worden auch von Up und mir entdeckt, aber es war nie so wie es sein sollte und was wir daraus gemacht haben. Alleine die Autos und Rennarten und die volle Auslegung auf F1. Rennen wie "Wer bremst verliert" gabs z.b. natürlich schon viel früher, nicht als F1 Variante aber vieles ist da sicher gleich. Rennberichte, Rennarten und Teil der Regel so wie sie sind gabs aber nirgendswo. Einiges kann man so sicher auch finden, aber Rennen oder Umsetzung war so wie sie sind einmalig, gerade Reifenpoker gilt als speziales Element. Es ist auch nicht schlimm wenn ihr hier gewissen Änderungen vornehmen möchtet oder vielleicht sogar neues entwickelt, würde mich sogar freuen neue Rennarten zu sehen. Ich persönlich hab eine Art an mir die passt nicht jedem, aber bin jemand der für die Unterhaltung schon so einiges geleistet hat, nicht nur dieses Game, auch spiele wie "Mord in Parlermo" (bin da zwar nicht der Erfinder des Games, aber der Erfinder endlich Begriffe die weit über OFM hinaus bekannt sind^^) leite ich mit voller hingaben, folglich mag ich zwar nicht jeden gefallen, aber nur rum haten tue ich nicht und auch die anderen hier haben mehr gutes als schlechtes an sich. Keiner möchte euch den Spaß nehmen, genießt es einfach, wenn alle Seite etwas zurückstecken, kann es einfach super Spaß machen.   
« Letzte Änderung: 01.November 2019, 00:44:56 von MarceloWallace »

White

• Lebende Legende
« Antwort #546 am: 01.November 2019, 00:42:11 »

Wir hatten das intern im Adminteam besprochen und kamen zu dem Schluss, dass es okay ist, solange es nicht ausartet. Daher hat dann wohl irgendjemand geschrieben, dass und das durchaus auffällt. Vermutlich um ein solches ausarten zu verhindern. Konsequenzen in Form von Verwarnungen gab es ja keine. Und selbst wenn, eine Verwarnung für "normale Vergehen" hat hier eh jeder frei. Wir sind alles in allem sehr geduldig und Sprechen Sachen eben auch an, bevor wir vielleicht jemanden verwarnen müssen.

Ist natürlich auch alles eine zweiseitige Medaille. Genauso wie ihr uns und unser Verhalten nicht kennt, kennen wir eures ja nicht. Aber wie man ja sehen kann haben wir keinen von euch verwarnt oder gebannt und auch die Nummer mit dem Sofortbann gilt nicht mehr. Das war eher ein kurzfristiger Maulkorb, den ich hiermit, falls das so nicht klar war auch wieder aufhebe.

MichaelCR97

• Halbprofi
« Antwort #547 am: 01.November 2019, 20:48:58 »

Viel Spaß schonmal beim Rennen.
Nicht vergessen: Anmeldephase per Start ist von 21:00:00 bis 21:09:59.  :)

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #548 am: 01.November 2019, 21:06:29 »

Du postet dann im anderen Thread die Runden?

MichaelCR97

• Halbprofi
« Antwort #549 am: 01.November 2019, 21:08:42 »

Du postet dann im anderen Thread die Runden?

Ja, die poste ich ausschließlich im Rennthread.

MichaelCR97

• Halbprofi
« Antwort #550 am: 01.November 2019, 21:10:06 »

Teilnehmer - GP der Melbourne (Verfolgerrennen):
1. akim91 [Mercedes AMG]
2. Kaliumchlorid [Alfa Romeo]
3. juve2004 [Mercedes AMG]
4. Eichi [Brawn GP]
5. Champion [Brawn GP]

DQ Tim Twain [Tim's Turbo Tourenwagen]
DQ Magnificient7 [Tim's Turbo Tourenwagen]
DQ Lumpi [Toro Rosso]
DQ LucaBall [Renault]

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #551 am: 01.November 2019, 21:11:10 »

Im falschen Thread gefragt  :-[

MichaelCR97

• Halbprofi
« Antwort #552 am: 01.November 2019, 21:12:12 »

Im falschen Thread gefragt  :-[

ja beginnt bei Runde 1

MichaelCR97

• Halbprofi
« Antwort #553 am: 01.November 2019, 21:14:21 »

Ergebnis Runde 1 - GP der Melbourne (Verfolgerrennen):
1. juve2004 [Mercedes AMG]
2. Champion [Brawn GP]
3. akim91 [Mercedes AMG]
4. Kaliumchlorid [Alfa Romeo]

5. Eichi [Brawn GP]

Eichi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #554 am: 01.November 2019, 21:15:39 »

respekt, absolut kein ehrgeiz hier ;)
der post im rennthread MUSS allerdings td zum dsq führen..

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #555 am: 01.November 2019, 21:16:20 »

Trotz DQ gibts direkt welche die raus fliegen in Runde 1?

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #556 am: 01.November 2019, 21:17:52 »

Eben die Meldung bekommen beim senden das ich die Nachricht bereits gesendet habe obwohl noch nicht gesendet war? Das Forum mobbt mich

MichaelCR97

• Halbprofi
« Antwort #557 am: 01.November 2019, 21:17:59 »

Ergebnis Runde 2 - GP der Melbourne (Verfolgerrennen):
1. Champion [Brawn GP]
2. Kaliumchlorid [Alfa Romeo]
3. juve2004 [Mercedes AMG]

4. akim91 [Mercedes AMG]

Funker Hornsby

• Halbprofi
« Antwort #558 am: 01.November 2019, 21:18:42 »

Eben die Meldung bekommen beim senden das ich die Nachricht bereits gesendet habe obwohl noch nicht gesendet war? Das Forum mobbt mich

Bei mir hats nen neuen Thread erstellt.

Halloween war doch gestern

MichaelCR97

• Halbprofi
« Antwort #559 am: 01.November 2019, 21:22:01 »

Trotz DQ gibts direkt welche die raus fliegen in Runde 1?

Der letzte fliegt auch raus, wenn es in der Runde Früh und/oder Nichtstarter gibt.
Das hatten wir in Runde 1 aber ja nicht.

respekt, absolut kein ehrgeiz hier ;)
der post im rennthread MUSS allerdings td zum dsq führen..

1. Saison hier, da sollen die Fahrer nicht wegen offensichtlichem Verposten (war ja keine Absicht von juve ne Runde zu drehen, sondern hat lediglich den Thread verwechselt) ein neues Rennen verpassen und dieses damit nicht ausprobieren können.

akim macht gleich nen Thread auf  :laugh:
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 42   Nach oben