Spielstand mit dem Deutschland-File, ich bin bei ETB Schwarz-Weiß Essen gelandet. Nach miserabler Hinrunde, zu frühem Ausscheiden im Verbandspokal und überzogenem Gehaltsbudget (bin einen guten Spieler der alleine ca. 40% des Gehaltsbudgets verschlang im Winter nicht losgeworden...) kurz vor dem Rauswurf...in der Rückrunde dank neuer Taktik und Fokus auf Standardsituationen noch das Saisonziel obere Hälfte als Tabellensechster erreicht. Vertrag verlängert. Finanziell nicht auf Rosen gebettet...Oberliga eben...dann komm gegen Ende der Saison (19.Juni 2020) plötzlich eine E-Mail rein, dass die Gründung einer II.Mannschaft erwogen wird (siehe Bild) - ohne das ich das vorher beim Vorstand angesprochen hätte...
Kurios ist das deshalb, weil ich kürzlich in einem Testspielstand mittels Ingame-Editor bei verschiedensten Vereinen in Europa immer kurzfristig anheuerte und die Gründung einer Zweitmannschaft beantragt hatte (ich wollte sehen, ob so ein im Spiel gegründetes Team in die unterste Liga eines Landes aufsteigen kann)...da lehnten wesentlich wohlhabendere Vereine mit Blick auf die Finanzen ab

Das Experiment insgesamt scheiterte dann an einem Bug (SI weis Bescheid): Der Prozess der Gründung einer Zweitmannschaft bleibt "stecken", wenn man den Verein verlässt bevor das Ganze abgeschlossen ist...
Ich werde natürlich akzeptieren und dann mal schauen, was weiter passiert...