MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 21   Nach unten

Autor Thema: FM 2020 - Kurioses  (Gelesen 113382 mal)

sgevolker

• Profi
Re: FM 2020 - Kurioses
« Antwort #200 am: 04.Februar 2020, 23:26:20 »

10 Tore, sauber! Das kenne ich vom FM20 so nicht. Hatte schon das Gefühl, dass die ME nach 9 toren zumacht. In Testspielen 7 Tore nach 15 Minuten und dann passiert meist nix. Am Ende komme ich nie über ein 9:0 hinaus. Aber es scheint ja nicht unmöglich.

Die zehn Tore sind in einem KI Spiel gefallen, ich hatte damit nichts zu tun. Das habe ich so auf dem Niveau noch nicht gesehen.

w.s.

• Vertragsamateur
« Antwort #201 am: 05.Februar 2020, 05:59:19 »

10 Tore, sauber! Das kenne ich vom FM20 so nicht. Hatte schon das Gefühl, dass die ME nach 9 toren zumacht. In Testspielen 7 Tore nach 15 Minuten und dann passiert meist nix. Am Ende komme ich nie über ein 9:0 hinaus. Aber es scheint ja nicht unmöglich.

Die zehn Tore sind in einem KI Spiel gefallen, ich hatte damit nichts zu tun. Das habe ich so auf dem Niveau noch nicht gesehen.
Sehr Realistisch....vielleicht gehört das Moralsystem noch mal überarbeitet den anders ist das nicht mehr zu erklären so denke ich.

DocSnyder

• Profi
« Antwort #202 am: 05.Februar 2020, 08:49:54 »

Nichts gehört überarbeitet. Das war ein Spiel von - wieviele Tausend hat die Userschaft dieses Forums bisher insgesamt so gespielt? Ich meine, wenn jetzt Deutschland in einem WM-Halbfinale den Gastgeber Brasilien mit 7:1 aus dem Stadion schießen würde, dann würde auch ich an SI einseinseinselfen. Unrealistisch hoch zehn. Aber das hier kann einfach mal vorkommen. Selten. Wirklich.

Maradonna

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #203 am: 05.Februar 2020, 13:04:37 »

Nichts gehört überarbeitet. Das war ein Spiel von - wieviele Tausend hat die Userschaft dieses Forums bisher insgesamt so gespielt? Ich meine, wenn jetzt Deutschland in einem WM-Halbfinale den Gastgeber Brasilien mit 7:1 aus dem Stadion schießen würde, dann würde auch ich an SI einseinseinselfen. Unrealistisch hoch zehn. Aber das hier kann einfach mal vorkommen. Selten. Wirklich.

das ist sowieso ein großes problem beim user feedback am fm. Es werden sich meistens Einzelereignisse oder kurze Folgen von Einzelereignissen rausgesucht und darüber die Gesamtsimulation bewertet. Oder eben daraus hinausextrapoliert. Deswegen ist leider ein großteil des Feedbacks auch vernachlässigbar, egal auf welcher Plattform.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #204 am: 05.Februar 2020, 13:07:45 »

Wobei der Tabellenführer der Bundesliga (ich lehne mich da jetzt mal weit aus dem Fenster) noch nienienie 0:10 verloren hat und das auch in den nächsten hundert Jahren maximal einmal passieren wird und ohne Platzverweise (wie in diesem Fall) gar nicht.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

j4y_z

• Gast
« Antwort #205 am: 05.Februar 2020, 13:16:35 »

Wobei der Tabellenführer der Bundesliga (ich lehne mich da jetzt mal weit aus dem Fenster) noch nienienie 0:10 verloren hat und das auch in den nächsten hundert Jahren maximal einmal passieren wird und ohne Platzverweise (wie in diesem Fall) gar nicht.

Ja, es ist aber dann immer noch ein Spiel, das die Realität nienienie wird 100%ig abbilden können. Solange so ein Ergebnis gaaanz selten mal vorkommt (in einem Save, nicht über mehrere Spieler hinweg, denn jeder Save ist ein eigener Kosmos, die wissen ja nix voneinander), ist es Schwachsinn, da irgendein allgemeines Problem draus ableiten zu wollen.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #206 am: 05.Februar 2020, 13:25:52 »

Klar, ich bezeichne es ja auch nicht als "allgemeines Problem"; das Resultat als solches ist aber dennoch unrealistisch.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Maradonna

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #207 am: 05.Februar 2020, 13:26:34 »

Ja, es ist aber dann immer noch ein Spiel, das die Realität nienienie wird 100%ig abbilden können. Solange so ein Ergebnis gaaanz selten mal vorkommt (in einem Save, nicht über mehrere Spieler hinweg, denn jeder Save ist ein eigener Kosmos, die wissen ja nix voneinander), ist es Schwachsinn, da irgendein allgemeines Problem draus ableiten zu wollen.

Exakt. Bleiben wir mal auf der Ergebnisebene. Die eigentlich Frage wäre dann ja, wieviele unrealistische Ergebnisse auf 10000 Spiele sind akzeptabel? 1%? 5%?. Ich für meinen Teil würde sagen. Wenn ich 5% unrealistische Ergebnisse hab, dann ist das ne verdammt gute Simulation. (Ich vernachlässige jetzt der Einfachheit halbar mal so Sachen wir Varianz und Mittelwert von Ergebnissverteilungen etc., sollte fürs Beispiel erstmal irrelevant sein).

j4y_z

• Gast
« Antwort #208 am: 05.Februar 2020, 13:33:36 »

Klar, ich bezeichne es ja auch nicht als "allgemeines Problem"; das Resultat als solches ist aber dennoch unrealistisch.

Dich hab ich ja auch nicht gemeint, sondern w.s. von oben. Dass das Ergebnis unrealistisch ist, ist klar. Genauso wie das 7:1 unrealistisch war.

DocSnyder

• Profi
« Antwort #209 am: 05.Februar 2020, 16:55:41 »

Da hast du Recht - aber ein 1:7 hat Schalke in München 77/78 schon hingekriegt. Oder Gladbach in Stuttgart ein 1:6 73/74. Oder Werder zu Hause (in Feierlaune) 2:6 gegen Leverkusen 2003/04. Weit war der Weg zu zweistellig - was an und für sich ja schon sehr selten vorkommt - dann jeweils auch nicht mehr.

Wie gesagt, extrem unrealistisch aber auch im FM vermutlich eher alle 50 Saisons als jede Saison vorkommend (wenn überhaupt).

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #210 am: 05.Februar 2020, 17:18:13 »

Was für ne Diskussion mal wieder, dieses 10-0 zeigt weder in welchem Jahr noch was Leverkusen aufs Feld geschickt hat, dazu die ersten Rufe nach einer Überarbeitung des Moralsystems. Warum kann sowas nicht einfach mal als Kuriosität hinnehmen?

sgevolker

• Profi
« Antwort #211 am: 05.Februar 2020, 21:53:05 »

Warum kann sowas nicht einfach mal als Kuriosität hinnehmen?

So war es auch von mir gemeint (ist ja auch der richtige tread :P). Ist aus der Saison 2025/2026 und mir sind bisher keine anderen so extremen Ergebnisse über den Weg gelaufen und auch die Bundesligatabelle war bisher realistisch. Ich würde zwar trotz des 7:1 auch ausschließen das der Tabellenführer mal 10:0 verliert, aber wenn es nur einmal vorkommt. So what, es ist ein (sehr gutes) Spiel.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #212 am: 06.Februar 2020, 08:11:29 »

So war es auch von mir gemeint (ist ja auch der richtige tread :P). Ist aus der Saison 2025/2026 und mir sind bisher keine anderen so extremen Ergebnisse über den Weg gelaufen und auch die Bundesligatabelle war bisher realistisch. Ich würde zwar trotz des 7:1 auch ausschließen das der Tabellenführer mal 10:0 verliert, aber wenn es nur einmal vorkommt. So what, es ist ein (sehr gutes) Spiel.

Ich sehe es anderes: Ich finde es realistisch, dass der FM das erlaubt. So lange, wie das wirklich nur sehr, sehr, sehr wenige User erleben. Denn die FM-Community macht nichts anderes als hunderttausendfach reale Paarungen zu simulieren. Und unter diesen Umständen darf das passieren. Alle hunderttausend Spiele zwischen dem Tabellenführer und dem Zweiten, um mal eine willkürliche Wahrscheinlichkeit in den Raum zu stellen. Sollte es die Bundesliga noch 100.000 Jahre geben, würde ich das auch in real nicht ausschließen wollen. Und möglicherweise würde man bereits, wenn man sich die Mühe machen würde alle Fußballigen dieser Welt darauf zu untersuchen, bereits jetzt irgendwo ein Beispiel finden, wo mal ein Tabellenführer 10:0 besiegt wurde (und das vielleicht nicht mal vom Tabellenzweiten). Das 7:1 zwischen Deutschland - Brasilien ist das beste Beispiel: Bevor das wirklich passiert ist, wäre es hier gelandet und wir hätten exakt diese Diskussion geführt. 

Shaq

• Kreisklassenkönig
« Antwort #213 am: 06.Februar 2020, 16:37:54 »

Der letzte patch ist kurios. Sehr kurios

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #214 am: 06.Februar 2020, 17:05:11 »

Der letzte patch ist kurios. Sehr kurios
Denkst du echt das nach Änderungen an der ME alles so weiterläuft wie vorher? Wenn dem so wäre hätte man auch nicht patchen müssen oder?

MCReyn2651

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #215 am: 09.Februar 2020, 16:02:10 »

Keine Ahnung ob ich hier richtig bin aber ich finde es schon kurios das ich dieses Angebot erhalten habe in meinem Hertha Save.
Ich wurde in meiner 1.Saison mit Hertha 13er und habe auch kein gutes ansehen und keine Großen Erfahrungen xD

https://www.bilder-upload.eu/bild-e3f8cb-1581260494.jpg.html

https://www.bilder-upload.eu/bild-f227ce-1581260510.jpg.html

j4y_z

• Gast
« Antwort #216 am: 09.Februar 2020, 17:01:14 »

Wüsste nicht, was Jogi Löw damals befähigt hätte, Bundesjogi zu werden...
Hatte halt Glück, dass er gerade Co-Trainer war. Davor: Austria Wien, Innsbruck, Adanaspor, KSC.
« Letzte Änderung: 09.Februar 2020, 17:03:31 von Joe Hennessy »

MCReyn2651

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #217 am: 09.Februar 2020, 17:35:04 »

Hatte halt Glück, dass er gerade Co-Trainer war. Davor: Austria Wien, Innsbruck, Adanaspor, KSC.

hmm..hast du garnicht mal so unrecht :)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #218 am: 09.Februar 2020, 17:42:55 »

Dass Klinsmann vorher noch weniger Erfahrung/Ahnung hatte bzw. er den "Trainer-Job" da schon übernommen hat?  ;D

LG Veni_vidi_vici

j4y_z

• Gast
« Antwort #219 am: 09.Februar 2020, 17:52:55 »

Das wirds sein. Aber der hat vorher immerhin mal Bayern trainiert.  ;D
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 21   Nach oben