MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 238379 mal)

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1620 am: 05.November 2020, 17:57:45 »

Weiß jemand wie man diese 2 Errungenschaften erreichen kann?

b) Filmproduzent => Du hast ein Video auf YouTube hochgeladen

Im FM mit deinem Youtube-Accout verbinden und dann ein Highlight auf Youtube laden.

Das andere könnte wohl mit Twitter zusammenhängen, hab ich aber noch nie probiert.
« Letzte Änderung: 05.November 2020, 18:03:28 von brandgefährlich »
Gespeichert

Solskjaer

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1621 am: 05.November 2020, 21:27:11 »

Hey,

ich brauche nochmal schnelle Hilfe.
Kann ich dem Trainer der U18 und U20 vorschreiben auf welcher Position ein Spieler eingesetzt werden soll?

Liebe Grüße
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1622 am: 05.November 2020, 21:30:29 »

Hey,

ich brauche nochmal schnelle Hilfe.
Kann ich dem Trainer der U18 und U20 vorschreiben auf welcher Position ein Spieler eingesetzt werden soll?

Liebe Grüße
Das wäre mir neu

Edit
auch ich lerne noch dazu
« Letzte Änderung: 05.November 2020, 21:45:54 von Casho »
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1623 am: 05.November 2020, 21:43:16 »

Hey,

ich brauche nochmal schnelle Hilfe.
Kann ich dem Trainer der U18 und U20 vorschreiben auf welcher Position ein Spieler eingesetzt werden soll?

Liebe Grüße
Wenn du in der Kaderübersicht der Jugendmannschaft ganz links das Feld neben dem Spieler anklickst kannst du auswählen auf welcher Position der Spieler spielen soll. Und da spielt er dann auch, sofern er wegen der Verletzung/Sperre eines anderen Spielers nicht auf einer anderen Position gebraucht wird.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1624 am: 06.November 2020, 00:59:10 »

In dieser Übersicht? Da finde ich nichts.
Wenn du oben auf U23 klickst müsstest du einen Unterpunkt mit der Spielerliste haben die genau so aussieht wie wenn du unter dem Posteingang auf "Mannschaft" klickst.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1625 am: 06.November 2020, 01:29:39 »

In dieser Übersicht? Da finde ich nichts.
Wenn du oben auf U23 klickst müsstest du einen Unterpunkt mit der Spielerliste haben die genau so aussieht wie wenn du unter dem Posteingang auf "Mannschaft" klickst.

Kein wissen, nur eine Vermutung. Vielleicht ist es vorab notwendig ein Teil des Trainings zu übernehmen um dann auch links in der leiste den Eintrag für die jeweilige Mannschaft zu haben.
Gespeichert

Larrelter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1626 am: 06.November 2020, 06:48:00 »

Ich scoute bei meinem Spielstand mit Bremen 2 - 3 interessante Spieler in Argentinien. Leider steht die Bekanntheit der Spieler seit Monaten bei ca. 53%. Es steht auch bei den Spielern "Scouting in Arbeit.", allerdings tut sich überhaupt nichts.

Woran kann das liegen?
Gespeichert

Franky96

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1627 am: 06.November 2020, 09:18:43 »

Hallo, über Epic habe ich mir den FB2020 kostenlos runterladen können. Zwischenzeitlich habe ich die fake.inc sowie die dt. Ligaerweiterung runtergeladen und installiert; nutze die DB 20.4.0 nebst Erweiterungen. Jetzt kommt es zu Textnachrichten während des Spieles, egal ob alter oder neuer Spieltand, in denen Lücken sind, also z. B. Interview, wo eigentlich fünf Auswahlmöglichkeiten angezeigt werden, wovon 3 nicht mit Texten unterlegt sind.
Werde wohl eine Datei zu viel vor der Installation gelöscht haben. Weiß jemand, welche das ist, und wo bekomme ich die wieder her. Epic bietet mir eine Reparatur der Daten nicht an. Danke.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1628 am: 06.November 2020, 19:03:13 »

Ich scoute bei meinem Spielstand mit Bremen 2 - 3 interessante Spieler in Argentinien. Leider steht die Bekanntheit der Spieler seit Monaten bei ca. 53%. Es steht auch bei den Spielern "Scouting in Arbeit.", allerdings tut sich überhaupt nichts.

Woran kann das liegen?

Vielleicht spielen die grade nicht (Saisonpause)?
Ich meine, dann dauert das Scouting immer länger, wenn die Spieler keine Einsätze bekommen.


Hallo, über Epic habe ich mir den FB2020 kostenlos runterladen können. Zwischenzeitlich habe ich die fake.inc sowie die dt. Ligaerweiterung runtergeladen und installiert; nutze die DB 20.4.0 nebst Erweiterungen. Jetzt kommt es zu Textnachrichten während des Spieles, egal ob alter oder neuer Spieltand, in denen Lücken sind, also z. B. Interview, wo eigentlich fünf Auswahlmöglichkeiten angezeigt werden, wovon 3 nicht mit Texten unterlegt sind.
Werde wohl eine Datei zu viel vor der Installation gelöscht haben. Weiß jemand, welche das ist, und wo bekomme ich die wieder her. Epic bietet mir eine Reparatur der Daten nicht an. Danke.

Eigentlich kannst du bei der installation der genannten Files nichts löschen, was zu deinem Bild führen würde.
Wenn es keine Reparaturfunktion wie bei Steam gibt, würde ich noch mal alles löschen und dann sauber neu installieren. Savegames vorher in einem anderen Ordner sichern.
Gespeichert

Franky96

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1629 am: 06.November 2020, 20:41:09 »

Der Tipp war gut, jetzt geht alles wieder,  :D 8)
Gespeichert

Mikkelpop

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1630 am: 11.November 2020, 23:24:19 »

Hallo, ich hab auch nochmal 'ne Frage zum FM20: Wie bekomme ich es hin, dass die Statistiken auf der Startseite (Spielerleistung, Trainerbeurteilung, Bevorstehende Transfers, etc.) da bleiben wo sie sind. Jedes mal, wenn ich wieder auf die Startseite komme, sind sie verstellt oder verschoben. Ich weiß nicht, wie oft ich die wieder richtig hingestellt habe so wie ich es möchte und ich habe jedes mal gespeichert, aber dann ist wieder alles verstellt. Weiß jemand Hilfe? Vielen Dank im vorraus ...  :)
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1631 am: 12.November 2020, 10:29:36 »

Ich möchte einen Pokal bauen im Editor und stehe auf dem Schlauch.

1. Liga bei mir: 8 Teams
2. Liga bei mir: 12 Teams

==> Ich möchte, dass die letzten vier der ersten Liga im Pokal mit allen Teams aus der 2. Liga mitspielen. Der Sieger des Pokals darf dann nach Europa.

Frage: Wie stelle ich den Regeln ein, dass nur die "schlechtesten vier" der ersten Liga sich qualifizieren? Bei der 2. Liga ist das mir klar, wie das geht.
Gespeichert

Lodda

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1632 am: 12.November 2020, 10:33:47 »

Hi,

kurze Frage: Kann ich ein altes Logopack für den neuen FM 21 verwenden? Habe versucht es zu installieren, Cache geleert, Skin neu geladen, Logos werden aber nicht angezeigt. Liegt das an der Beta, dem Pack oder meiner Dummheit?
Danke!
Gespeichert

Fischony

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1633 am: 12.November 2020, 11:00:17 »

hey..mal wieder eine Frage..

Wenn ich Länder&Ligen nur als betrachtbar ausgewählt habe, kann ich anscheinend keine Spieler scouten..?
Kann man die Länder nacchträglich als spielbar einstellen, damit ich da scouten kann??

Ja, du kannst Länder noch nachträglich spielbar machen, das greift aber immer erst zur neuen Saison.

Könnte jemand kurz erklären wo ich das aktiviere? So das ich im Ausland scouten und Spieler kaufen kann?
Wenn ich nämlich nach einem Spieler suche findet er den nicht obwohl es den geben muss.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1634 am: 12.November 2020, 12:03:56 »

Hi,

kurze Frage: Kann ich ein altes Logopack für den neuen FM 21 verwenden? Habe versucht es zu installieren, Cache geleert, Skin neu geladen, Logos werden aber nicht angezeigt. Liegt das an der Beta, dem Pack oder meiner Dummheit?
Danke!

Wird leider an dir liegen.
Ich musste dieses Jahr allerdings auch drei Mal den Cache leeren und dann den Skin neu laden, bis es bei mir übernommen wurde.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1635 am: 12.November 2020, 14:42:43 »

Hallo, ich hab auch nochmal 'ne Frage zum FM20: Wie bekomme ich es hin, dass die Statistiken auf der Startseite (Spielerleistung, Trainerbeurteilung, Bevorstehende Transfers, etc.) da bleiben wo sie sind. Jedes mal, wenn ich wieder auf die Startseite komme, sind sie verstellt oder verschoben. Ich weiß nicht, wie oft ich die wieder richtig hingestellt habe so wie ich es möchte und ich habe jedes mal gespeichert, aber dann ist wieder alles verstellt. Weiß jemand Hilfe? Vielen Dank im vorraus ...  :)

Das geht über die Einstellungen/Options Menü.

Dort gibt es einen Punkt der so ähnlich heißt wie "Wichtige Menüs hervorheben" (oder so ähnlich, bin gerade nicht am Spielerechner). Da muss das Häkchen raus, sodass diese Option nicht aktiv ist.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1636 am: 12.November 2020, 14:54:03 »

hey..mal wieder eine Frage..

Wenn ich Länder&Ligen nur als betrachtbar ausgewählt habe, kann ich anscheinend keine Spieler scouten..?
Kann man die Länder nacchträglich als spielbar einstellen, damit ich da scouten kann??

Ja, du kannst Länder noch nachträglich spielbar machen, das greift aber immer erst zur neuen Saison.

Könnte jemand kurz erklären wo ich das aktiviere? So das ich im Ausland scouten und Spieler kaufen kann?
Wenn ich nämlich nach einem Spieler suche findet er den nicht obwohl es den geben muss.
Im FM-Menü rechts oben gibt es einen Punkt, der irgendwas mit Ligen verwalten oder hinzufügen oder so heißt.
Gespeichert

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1637 am: 12.November 2020, 20:00:18 »

Im neuen FM haben ja Hertha, Inter (Milan komischerweise nicht) oder AS Roma im 5-Jahresplan stehen, dass ein neues Stadion gebaut werden soll.

Ich hab den 20er nicht gespielt und mich würde mal interessieren, wie einfach es ist das Stadion dann auch zu bauen. Vor allem haben alle 3 zwar ein großes Stadion, aber (laut Simulationen im FM21) einen Zuschauerschnitt, der bei 56 % (Roma), 73 % (Hertha) und 82 % (Inter) Auslastung liegt. Werden die neuen Stadien dann auch entsprechend kleiner (wie es Hertha derzeit ja auch plant) gebaut?

Würde mich sehr interessieren, ob jemand da Erfahrungen gemacht hat, da ich einen Langzeitspielstand mit einem dieser Clubs starten möchte nach 1-2 Patches.
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1638 am: 13.November 2020, 09:53:37 »

Kurze Frage:

Kann ich auf meinem Laptop den FM 15 und den FM 20 installiert haben, oder stören die sich dann irgendwie?
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1639 am: 13.November 2020, 10:36:16 »

Nein, da stört nichts. Das ist völlig egal.
Gespeichert