MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 83   Nach unten

Autor Thema: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 297493 mal)

willibison

• Sesselfußballer
  • **
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #140 am: 01.Dezember 2019, 18:24:45 »

Hallo!  Bin gerade am spielen mit Krasnodar in der Russischen Premier League. Bei den Mitarbeitern speziell *Technischer leiter* steht in der Übersicht 1/2 aber ich habe insgesamt 3 eingestellt. Ist wohl so Art ne Bug oder?

Sicher, dass Du sie nicht als irgendwas anderes eingestellt hast oder sie den Vertrag überhaupt schon unterschrieben haben?

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #141 am: 01.Dezember 2019, 19:30:19 »

Ich finde nicht wo ich dem System sagen soll,wo es nach neuen Skins auf der Festplatte schauen soll,
kann da jemand netterweise helfen?

Normalerweise zieht der FM alle Sachen wie Grafiken, Skins etcpp aus c:/Benutzer/Name/Sports Interactiv/FMxx außer die hast in den Startoptionen bei Steam bzw ingame in den Optionen ein anderes Verzeichnis angegeben.
Wenn du nichts geändert hast müssen die Skins in c:/.../FM20/graphics/Skins wobei du die letzten beiden Ordner noch erstellen musst wenn sie nicht vorhanden sind.

Wenn die ingame den Zielordner ändern willst musst du nur auf die Einstellungen klicken und dann in der Suchleiste "User" eingeben (funktioniert bei vielen Custom Skins nicht und du musst dafür einen der originalen laden) und dann ist eine der angezeigten Optionen "Ort". Dort kannst du dann angeben aus welchem Ordner der FM die Skins ziehen soll.
Bei mir ist das zB D:\FM Userordner.

Beachte dabei aber das dein ganzes Zeug in einem gemeinsamen Hauptordner sind den du als Zielverzeichnis angibst. Wenn deine Skins auf D sind und der Rest wie Spielerbilder etc auf C wird der FM logischerweise nur die Dateien aus dem Verzeichnis laden das du angegeben hast.

Der Vorteil eines solchen Userodners ist das man nicht jedes Jahr zig Gigabyte an Spielerbildern etc nach C kopieren muss. Man muss lediglich ein paar hundert MB Updates im Userordner entpacken und im neuen FM den Userordner als Ziel angeben. In den alten FMs bleiben die Daten auch erhalten und man hat nicht unnötigerweise für jeden FM 20+ Gigabyte an Daten auf der Festplatte.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

DaKidNo21

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #142 am: 02.Dezember 2019, 07:48:45 »

Servus, habe dieses Jahr ein Problem mit dem Zuteilen der Aufgaben für die Mitarbeiter. Ich möchte das mein Sportdirektor die Transferverhandlungen bei Neuzugängen führt, incl. Vertragsverhandlungen, er soll aber nicht selbständig Spieler suchen. Außerdem soll er die Transferverhandlungen für Spieler die ich abgeben möchte führen, aber eben nur für Spieler die ich abgeben möchte. Irgendwie haut das nicht hin oder ich bin zu blöd. Was muss ich einstellen, dass das funktioniert. Danke und MfG.

RetroReturns

• Vertragsamateur
« Antwort #143 am: 02.Dezember 2019, 14:50:56 »

Hallo zusammen,
ich habe ein technisches Problem mit dem neuen FM20 20.1.4 Version.

Am Anfang habe ich die Konfigs so gestellt wie in den letzten Jahren auch. Unter anderem Grafikleistung "Hoch".
Unter "Hoch" werden z.B meine Spieler (BVB) mit durchsichtigen Trikots im 3D Spiel angezeigt. Habe dann mal den Nvidia Grafiktreiber aktualisiert, Fehler bleibt bestehen.
Dann habe ich die Grafik auf "Mittel" gestellt. Zumindest werden meine Spieler jetzt mit korrekten Trikots angezeigt, aber das Spiel selber ruckelt im 3D wie verrückt.
Die Grafikkarte wird während des Spiels aber nur zu 20-23% ausgelastet. Also daran kann es nicht liegen.

Hier mein PC:

Intel i7 6700k @4500
32GB DDR4 3000 RAM
Nvidia GTX 980ti

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Evtl ist das Problem auch schon bekannt.

Danke und Gruß

joifill

• Bambini
  • *
« Antwort #144 am: 02.Dezember 2019, 22:14:57 »

Hallo, kann man irgendwie die zweite Mannschaft selber aufstellen? Mein Trainer stellt dort irgendwie sehr komisch auf. Auch wenn Spieler aus der ersten Mannschaft für die zweite verfügbar gemacht werden, wechselt er sie nur ein, anstatt diese in die Startelf zu packen.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #145 am: 03.Dezember 2019, 02:06:32 »

Hallo, kann man irgendwie die zweite Mannschaft selber aufstellen? Mein Trainer stellt dort irgendwie sehr komisch auf. Auch wenn Spieler aus der ersten Mannschaft für die zweite verfügbar gemacht werden, wechselt er sie nur ein, anstatt diese in die Startelf zu packen.
Du kannst die zwar aufstellen, das ist dann aber eher eine freundliche Empfehlung für den Trainer der Reserve. Wenn die Spielpraxis des Spielers, zB nach einer längeren verletzung, unter einem gewissen Wert liegt wechselt der Trainer ihn erstmal nur ein bis er nach 1 bis 2 Spielen genug Spielpraxis hat um in der Startelf zu stehen.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Cashmo1988

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #146 am: 03.Dezember 2019, 11:59:30 »

Moin,

kann ich eigentlich die Wappen,Spielerbilder etc vom 2019 kopieren und im 2020 nutzen?

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #147 am: 03.Dezember 2019, 12:13:12 »

Moin,

kann ich eigentlich die Wappen,Spielerbilder etc vom 2019 kopieren und im 2020 nutzen?

Ja.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Arvid04

• Kreisklassenkönig
« Antwort #148 am: 03.Dezember 2019, 14:16:06 »

Kann man vielleicht irgendwo Spieler-Attribute im Real Live nachlesen, um diese mit denen im FM zu vergleichen?

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #149 am: 03.Dezember 2019, 14:25:30 »

Kann man vielleicht irgendwo Spieler-Attribute im Real Live nachlesen, um diese mit denen im FM zu vergleichen?

Ich glaube nicht.
Es ist sogar so, dass viele Vereine zur Unterstützung des Scoutings die Datenbank des FM nutzen  ;)

https://www.kicker.de/731708/artikel
One Hand on the Torch

Neuling1990

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #150 am: 04.Dezember 2019, 00:01:35 »

Guten Abend :-)

Ich bin aktuell Trainer in der dritten Englischen Liga. Ich habe zwei Spieler im Kader, die keine Arbeitserlaubnis haben, allerdings kann ich Sie einsetzen und spielen lassen (beides Leihspieler). Ist das richtig so? Ich dachte bisher immer wenn die Spieler keine Arbeitserlaubnis haben, dürfen Sie nicht spielen oder zählt das nur für die erste Liga, weil unter den Regeln für die Arbeitserlaubnis, sich fast alles  auf die Premier League bezieht.

Viele Grüße

shearer

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #151 am: 05.Dezember 2019, 14:09:57 »

hallo kurze, wahrsch dumme frage von mir (letzter fm war der 15er, bitte um nachsicht)

wie kann ich es einstellen, dass z.b. länderspiele der dt. nationalmannschaft/u21 etc als nachricht/mail im posteingang angezeigt werden?

danke!
« Letzte Änderung: 06.Dezember 2019, 17:08:47 von shearer »

yuliandes

• Bambini
  • *
« Antwort #152 am: 05.Dezember 2019, 21:11:58 »

Hey Leute,
ich habe schon die Suchfunktion benutzt aber keine Antwort gefunden. Gibt es eine Möglichkeit die Begrenzung von Scoutingaufträgen aufzuheben? Diese liegt glaube ich seit dem FM18 bei 50 Spielern.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, falls nicht muss ich mich halt weiter durchklicken ;)

stefanalexej

• Profi
« Antwort #153 am: 06.Dezember 2019, 11:24:02 »

Wie kann ich dafür sorgen,dass andere Teams mir Geld zahlen dafür,dass ich Ihre Spieler leihe?

Ich hab es auf nem Screenshot gesehen aber habe die Option nicht gefunden

Ich will sagen hey team a ich leihe den will aber geführ xxx haben.
Danke
.

belajboy

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #154 am: 06.Dezember 2019, 11:55:58 »

Hallo zusammen  :)

Ist es üblich, dass man für Spieler aus der eigenen Liga/der Konkurrenz deutlich mehr zahlen muss?
Ich spiele mit dem BVB und aktuell folgende Fälle (im Jahre 2023):

Alexander Nübel (Hier verstehe ich die Rivalität natürlich bis zu einem bestimmten Teil)
-Ich biete 30 Mio. Abgelehnt
-Bayern bietet 5,5 Mio. Angenommen
-Ich biete (aus Spaß) 55 Mio. Abgelehnt
-Bayern kauft ihn für 5,5 Mio.

Dayot Upamecano (Noch immer RBL)
-Ich biete 40 Mio. Abgelehnt
-Ich biete 60 Mio. Abgelehnt
-Tottenham bietet 23 Mio. Angenommen
-Tottenham kauft ihn für 23 Mio.

Fiete Arp (Bayern, Ergänzungsspieler)
-Ich biete 19 Mio. Bayern verlangt 45 Mio
-Ich biete 30 Mio. Abgelehnt
-Real Sociedad bietet 7,5 Mio. Angenommen.
-Real Sociedad kauft ihn für 7,5 Mio.

Fällt das noch unter die "normalen" Zuschläge oder ist die KI schlicht konsequent und will einfach nicht an ligainterne Konkurrenz verkaufen?

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #155 am: 06.Dezember 2019, 13:00:34 »

Wahrscheinlich haben die Jungs direkt abgewunken, als sie BVB gehört haben 8)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Piranja

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #156 am: 06.Dezember 2019, 14:05:47 »

Hallo zusammen,

ich habe aus dem letzten Jahr einen FM19 Spielstand, den ich unbedingt weiterspielen möchte, aber ich bin natürlich heiss darauf den FM20 zu spielen.
Meine Frage: gibt es eine Funktion (im FM20 Editor), mit der man die Daten eines Vereins/Mannschaft aus einem FM19 Spielstand in den FM20 exportieren kann ? Oder müsste man quasi jedes einzelne Attribut manuell selbst editieren, wenn man mit einem FM19-Savegame Team im FM20 weiterspielen will.

Hat damit Jemand Erfahrungen ?

Also kurz gesagt: Ich möchte mit meinem Verein, den ich im FM19 über ein Jahr geformt habe, nun im FM20 an den Start gehen bzw. weiter zocken.

brandgefährlich

• Profi
« Antwort #157 am: 06.Dezember 2019, 14:19:07 »

Hallo zusammen,

ich habe aus dem letzten Jahr einen FM19 Spielstand, den ich unbedingt weiterspielen möchte, aber ich bin natürlich heiss darauf den FM20 zu spielen.
Meine Frage: gibt es eine Funktion (im FM20 Editor), mit der man die Daten eines Vereins/Mannschaft aus einem FM19 Spielstand in den FM20 exportieren kann ? Oder müsste man quasi jedes einzelne Attribut manuell selbst editieren, wenn man mit einem FM19-Savegame Team im FM20 weiterspielen will.

Also kurz gesagt: Ich möchte mit meinem Verein, den ich im FM19 über ein Jahr geformt habe, nun im FM20 an den Start gehen bzw. weiter zocken.

Du kannst keinen Spielstand aus dem 19er in den 20er bringen.

Evtl. kannst du per Ingame-Editor alles mögliche umändern, aber ist es die Mühe Wert? In der Zeit hat man wohl eine Saison im FM20 auch durch.

Piranja

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #158 am: 06.Dezember 2019, 14:49:14 »

Hallo zusammen,

Evtl. kannst du per Ingame-Editor alles mögliche umändern, aber ist es die Mühe Wert? In der Zeit hat man wohl eine Saison im FM20 auch durch.

Ich möchte ja nicht den Gesamten FM19er Spielstand in den FM20 rüberholen, sondern nur "mein Team".
Habe mühevoll über 6 Saisons einen 3.-Ligisten zu einem Bundesliga-Aufstiegskandidaten geformt und kann jetzt nicht einfach im FM20 mit nem neuen Team anfangen  ;)

brandgefährlich

• Profi
« Antwort #159 am: 06.Dezember 2019, 15:09:24 »

Hallo zusammen,

Ich möchte ja nicht den Gesamten FM19er Spielstand in den FM20 rüberholen, sondern nur "mein Team".
Habe mühevoll über 6 Saisons einen 3.-Ligisten zu einem Bundesliga-Aufstiegskandidaten geformt und kann jetzt nicht einfach im FM20 mit nem neuen Team anfangen  ;)

Dann wirst du selber im Editor die Ligen und Mannschaften anpassen müssen.
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 83   Nach oben