MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 83   Nach unten

Autor Thema: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 297063 mal)

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #380 am: 07.Januar 2020, 14:06:48 »

Es gibt für den FM 2019 auch einen eigenen Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn), aber ich lass es jetzt mal hier so stehen. Eventuell funktioniert es ja bei beiden Versionen gleich.
« Letzte Änderung: 07.Januar 2020, 14:25:13 von Dani190283 »

knufschu

• Halbprofi
« Antwort #381 am: 07.Januar 2020, 14:09:43 »

Überlesen!  >:(
Danke! 

Arvid04

• Kreisklassenkönig
« Antwort #382 am: 08.Januar 2020, 10:58:34 »

In diesem Punkt komme ich nicht weiter:

Ich spiele mit dem BVB und meine 2. Mannschaft hat seit Beginn keinen Trainer und keinen Co-Trainer. Dementsprechend wird die Mannschaft (Regionalliga West) auch als "schlecht" bewertet.

Eigentlich habe ich diese Trainer-Ausschreibung an den Sportdirektor übertragen; doch leider tut sich rein gar nichts. Die Saison ist schon vorbei.

Nun habe ich die Ausschreibung selbst gemacht. Aber das Problem ist wohl, dass die Posten nur als TZ-Jobs vom Vorstand genehmigt werden! Keine Trainer wollen diese TZ-Jobs, auch wenn die zusätzliche Anstellung als Scout (Zweitjob) angeboten wird, gibt es immer Ablehnungen.

Was kann ich tun?

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #383 am: 08.Januar 2020, 11:03:52 »

Nun habe ich die Ausschreibung selbst gemacht. Aber das Problem ist wohl, dass die Posten nur als TZ-Jobs vom Vorstand genehmigt werden! Keine Trainer wollen diese TZ-Jobs, auch wenn die zusätzliche Anstellung als Scout (Zweitjob) angeboten wird, gibt es immer Ablehnungen.

Was kann ich tun?

Beim Research melden. Eventuell liegt da ein Fehler vor und man kann sich das entsprechend anschauen.

Für deinen aktuellen Spielstand habe ich aber ansonsten leider keinen Ratschlag parat.
« Letzte Änderung: 08.Januar 2020, 12:56:46 von Dani190283 »

MaxGoal

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #384 am: 09.Januar 2020, 17:28:50 »

Wie kann ich die Anstoßzeiten korrigieren?

Hallo!

Folgendes:
Ich spiele meine Karriere mit dem FC Bayern und so gut wie jedes Ligaspiel wird immer "Live im TV übertragen" und bekommt daher dann den Sendeplatz am Samstag um 18:30.
Mit anderen Worten: An nahezu jedem Spieltag bekomme ich das "Tipico Topspiel".

Ich würde allerdings auch mal gerne parallel mit den ganzen anderen Team spielen. Allein der Atmosphäre wegen schon und weil es unrealistisch ist, dass man jeden Spieltag am Samstag um 18:30 anstößt.
Zudem muss ja nun nicht jedes Spiel ein Flutlichtspiel sein.

Nun meine ich mich zu erinnern, bei meiner Suche nach original Trikots etc. auf eine Mod oder ähnliches gestoßen zu sein, bei der die Rede von korrigierten Anstoßzeiten war. Ich vermute mal, dass diese Mod genau das besagte Problem in Angriff nehmen könnte. Leider finde ich sie nicht mehr.

Kann mir da jemand weiterhelfen, oder sagen, wie ich das mit den Anstoßzeiten ggf. selber ändern kann?

Danke im Voraus.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #385 am: 10.Januar 2020, 16:14:47 »

Im 19er gab es einen Übersichtschirm der Vorhandenen Duos, im 20er bin ich scheinbar unfähig den zu finden jemand nen Tip?

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #386 am: 12.Januar 2020, 07:56:06 »

Ich bin gerade mit TeBe Berlin in die Regionalliga aufgestiegen. Mein Vertrag war ausgelaufen und ich habe ihn gerade verlängert. Allerdings bin ich mit den Zielen des Vorstandes nicht einverstanden. Ich finde es überzogen, dass ich die obere Hälfte nach meinem Aufstieg erreichen soll. Meine Frage jetzt: Kann ich diese Erwartung irgendwie oder irgendwann auch mal zur Diskussion bringen? Das wurde mir einfach so vorgesetzt.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #387 am: 12.Januar 2020, 23:22:31 »

Im FM19 konnte man bei Spielern, die man am Saisonende ablösefrei verpflichtet, bei Unterschrift ein Angebot für einen vorzeitigen Wechsel in der Winterpause machen.
ist das im FM20 nun nicht mehr so?
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Ghostwriter2k

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #388 am: 13.Januar 2020, 11:07:44 »

Gibt es inzwischen eigentlich ne Möglichkeit die vom Vorstand definierten Gehaltsobergrenzen pro Rolle nachzuverhandeln oder Ausnahmegenehmigungen zu erwirken?

Ich finde das nach wie vor großen Quatsch. Habe noch ordentlich Gehaltsbudget übrig aber kann mit den Grenzen keine Spieler holen die mir weiterhelfen. Könnte damit noch 5 Spieler holen oder wenn das gehen würde noch 3 die mir wirklich was bringen.

Robin2303

• Vertragsamateur
« Antwort #389 am: 13.Januar 2020, 11:17:55 »

Im FM19 konnte man bei Spielern, die man am Saisonende ablösefrei verpflichtet, bei Unterschrift ein Angebot für einen vorzeitigen Wechsel in der Winterpause machen.

Sollte es noch geben. Habe gestern wen ablösefrei fürs Saisonende geholt und bei der Bestätigungsmail war unten ein Button für sofort kaufen (oder was auch immer da genau steht). Habe diesen aber nicht angeklickt, da es für mich nicht in Frage kam.

acker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #390 am: 13.Januar 2020, 11:34:46 »

hat jemand ein file zur ligenerweiterung für polen? 2 ligen sind ein bischen wenig...

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #391 am: 13.Januar 2020, 11:40:09 »

hat jemand ein file zur ligenerweiterung für polen? 2 ligen sind ein bischen wenig...

Das hier könnte interessant sein:

https://www.fmscout.com/a-polish-lower-leagues-fm20-by-bigpole.html
One Hand on the Torch

cyptex

• Bambini
  • *
« Antwort #392 am: 13.Januar 2020, 12:12:26 »

hallo zusammen, das ist mein erster beitrag hier, also wenn ich irgendwas nicht beachtet habe, lasst es mich gerne wissen. nun zu meiner frage: ich spiele momentan mit wacker nordhausen in der regionalliga nordost, bis ich ca. 3/4 der ersten saison gespielt hatte, habe ich einen DF11-Skin benutzt, mit diesem hatte ich vor spielen eine ladezeit von bis zu zehn minuten. nach ein bisschen fehlersuche habe ich dann mal den skin wieder auf den standart fm-skin gewechselt, und die ladezeiten waren wieder im sekundenbereich. das problem besteht jetzt allerdings darin, dass ich seit dem skinwechsel saisonübergreifend nahezu jedes spiel verliere. davor habe ich trotz eines punktabzugs um den aufstieg mitgespielt. jetzt befinde ich mich im abstiegskampf. hat schonmal jemand ähnliche erfahrungen gemacht? können ergebnisse von einem skin beeinflusst werden? oder bilde ich mir da nur was ganz skurriles ein?

grüße, und danke für jede hilfe!
« Letzte Änderung: 13.Januar 2020, 16:52:33 von cyptex »

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #393 am: 13.Januar 2020, 12:50:21 »

Sollte es noch geben. Habe gestern wen ablösefrei fürs Saisonende geholt und bei der Bestätigungsmail war unten ein Button für sofort kaufen (oder was auch immer da genau steht). Habe diesen aber nicht angeklickt, da es für mich nicht in Frage kam.

Ja, so habe ich es auch in Erinnerung, aber gestern Abend gab's den Button nicht (mehr) :o
Dank dir dennoch!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Eckfahne

• Profi
« Antwort #394 am: 13.Januar 2020, 17:32:21 »

können ergebnisse von einem skin beeinflusst werden? oder bilde ich mir da nur was ganz skurriles ein?

Klares nein, da der Skin nur das Interface beeinflusst. Vermutlich fällt hier das öfter beachtete Phänomen "menschlicher Spieler hat Erfolg mit Taktik X, so lange die KI ihn unterschätzt und dann nicht mehr, weil sie plötzlich mauert, da er nun als Favorit gilt" zufällig mit der Skin-Geschichte zusammen. Hilfe hier bekommst Du am besten, wenn Du Deine Taktik im Taktikforum postet.

bluu

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #395 am: 14.Januar 2020, 00:43:56 »

Sollte es in FM2020 nicht das Feature geben, eine zweite Mannschaft zu beantragen?

Ich spiele in der dritten japanischen Liga und meine Mannschaft hat weder Reserve noch U1x-Team. Ich kann beim Vorstand aber auch nichts dergleichen beantragen. Müssen da bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein?

Grüße

Nerdl_Turtle

• Bambini
  • *
« Antwort #396 am: 14.Januar 2020, 02:40:46 »

Hallo,
ich hätte mal eine Frage bezüglich des individuellen Trainings - ich lasse dieses immer von meinen Mitarbeitern erledigen und mache das nicht selbst.
Es gibt jetzt ja aber die Funktion, das individuelle Training für einzelne Spieler zu übernehmen. Das habe ich auch gemacht, weil ich ein paar Spieler auf einer anderen Position trainieren möchte als mein Assistent.

Nun möchte ich aber, dass das individuelle Training dieser Spieler wieder vom Assistent übernommen wird, das ich nicht immer die entsprechende Intensität einstellen möchte.

Das Problem: Ich finde nicht, wo ich das individuelle Training der einzelnen Spieler wieder an die Mitarbeiter übergeben kann. Ich habe überall gesucht, wo es für mich Sinn ergeben hätte, eine derartige Option angezeigt zu bekommen und habe auch schon das komplette Individuelle Training übernommen und dann wieder an die Mitarbeiter abgegeben in der Hoffnung, dass es dann "resetted" wird, hat aber auch nicht funktioniert.

Weiß jemand, wie man das machen kann?

g0ofyy

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #397 am: 14.Januar 2020, 09:56:48 »

[FM20]
Guten Morgen liebe Trainer,
hat von euch ebenfalls jemand das Problem, dass die Mitarbeiter immer wieder die Verantwortlichkeiten übernehmen?
Kleines Beispiel: Ich übernehme es selbst, dass ich mich künftige Leihen kümmere. Speichere anschließend das Spiel und wenn ich es wieder neu reinlade, hat mein technischer Leiter diese Aufgabe schon wieder übernommen. Selbiges gilt für die Einstellung neuer Scouts. Und zwar NUR Scouts. Auch dies nur sporadisch. Ist zum verrückt werden.
Zweiteres: Ich kann weder sehen, wie meine 2. Mannschaft spielt, kann keinen Terminplan sehen, noch kann ich keine Spieler für diese Spiele aus der 1. Mannschaft abstellen zwecks Steigerung der Spx. Als Erweiterung habe ich das Deutschland-File aus diesem Forum für Landesliga etc. aktiviert.
Danke schon vorab für eure Antworten.
« Letzte Änderung: 14.Januar 2020, 10:02:53 von g0ofyy »

Eckfahne

• Profi
« Antwort #398 am: 14.Januar 2020, 17:13:19 »

Sollte es in FM2020 nicht das Feature geben, eine zweite Mannschaft zu beantragen?

Ich spiele in der dritten japanischen Liga und meine Mannschaft hat weder Reserve noch U1x-Team. Ich kann beim Vorstand aber auch nichts dergleichen beantragen. Müssen da bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein?

Grüße

Das Feature wurde wohl nur für einige Länder eingeführt (man hat sich da wohl an den realen Gegebenheiten orientiert, d.h. ob es B-Teams gibt, die am regulären Ligabetrieb teilnehmen) - Japan ist m.W. nicht dabei. Ich kenne mich mit dem dortigen Fußball nicht aus, aber selbst wenn es dort B-Teams im realen Fußball gibt, ist Japan nochmal ein Sonderfall, da die Ligen aus Lizenzgründen gar nicht offiziell im Spiel sind.

[FM20]Zweiteres: Ich kann weder sehen, wie meine 2. Mannschaft spielt, kann keinen Terminplan sehen, noch kann ich keine Spieler für diese Spiele aus der 1. Mannschaft abstellen zwecks Steigerung der Spx. Als Erweiterung habe ich das Deutschland-File aus diesem Forum für Landesliga etc. aktiviert.
Danke schon vorab für eure Antworten.

Das keine Freundschaftsspiele ausgetragen werden ist ein von SI bereits bestätiger Bug. Für Ligaspiele muss die zweite Mannschaft natürlich mindestens sechstklassig spielen - sollte Dein Verein bereits ab Spielbeginn eine II. haben heißt es warten auf den Aufstieg, der sehr vom Zufall abhängt. Wenn Du die 2. selbst gegründet gilt im Idealfall das gleiche - es hat allerdings meinem Kenntnisstand nach noch niemand berichten können, dass er das geschafft hätte.

Noeln83

• Bambini
  • *
« Antwort #399 am: 14.Januar 2020, 19:38:02 »

Hallo,

da es keine direkte Taktikfrage ist, dachte ich, ich stell es mal hier rein.
Bei der Gegneranalyse, Aufstellung des Gegners ist mir was komisches aufgefallen (siehe Anhang).

Es kann doch nicht sein, dass da in der Mitte ein Mezzala spielt. Ist das ein Bug oder einfach nur falsch dargestellt?
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 83   Nach oben