MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 20   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 20  (Gelesen 77302 mal)

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #180 am: 03.Januar 2020, 16:38:26 »

Hi,

bekommt Ihr eigentlich auch so viele Gegentore nach Standards? Ecken, Freistösse, quasi jeder Ball in den Strafraum ist gefährlich. Vor allem die Bälle an den zweiten Pfosten. Da habe ich natürlich meine kopfballstarken Stürmer schon hingestellt, bringt aber nix. Ich bekomme so gut wie jedes Spiel so einen Treffer.

Soccerholic

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #181 am: 05.Januar 2020, 12:35:59 »

Hi,

bekommt Ihr eigentlich auch so viele Gegentore nach Standards? Ecken, Freistösse, quasi jeder Ball in den Strafraum ist gefährlich. Vor allem die Bälle an den zweiten Pfosten. Da habe ich natürlich meine kopfballstarken Stürmer schon hingestellt, bringt aber nix. Ich bekomme so gut wie jedes Spiel so einen Treffer.

ich nicht; hab mir in der Defensive für Ecken links und rechts je eine Variante gespeichert
Kurze und lange Ecke abdecken, dann ZONENDECKUNG den gesamten 5er, einer am Strafraumrand, einer an der Mittellinie und einer passt aufs kurze Abspiel auf
Trainiere 3,4x die Woche Standards u Defensivkopfbälle
BIN BEGEISTERT

Offensiv hab ich je 2 für links u rechts, durch die Bank sehr gefährlich für den Gegner, trainiere ich auch sehr oft
Gespeichert
VIOLA PER SEMPRE

aFiend

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #182 am: 06.Januar 2020, 09:57:08 »

Ärgerlich! Dachte schon nach dem Elfer, das Ding ist durch.  :laugh:


Gespeichert

Soccerholic

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #183 am: 06.Januar 2020, 12:43:49 »

falls es interessiert, meine Standards, von Min 2:00 bis 05:30
https://youtu.be/CSE8DVaAd2Q?t=116
Gespeichert
VIOLA PER SEMPRE

Sanderkind

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #184 am: 07.Januar 2020, 14:09:30 »

Bin im Online-Save mit 'nem Kollegen (Er Frankfurt, ich Gladbach) in der 2ten Saison RR gestartet.
Hinserie lief für beide richtig gut, wir beide konnten uns in der 5er Gruppe oben halten mit Dortmund, Wolfsburg und Bayern. Vom Ersten bis zum Fünften waren es gerade einmal 3 Punkte. Er war 2ter, ich war 4ter, dafür habe ich in der CL 2x Barcelona geschlagen, aber auch eher glücklich.

Jetzt zur RR ist bei uns beiden der Wurm drin. Er verliert 4 Spiele hintereinander, wohl auch verdient verloren, u.a. vs Mainz, Freiburg.
Ich mogele mich zwar zu 7 Punkten aus den 4 Spielen, aber vs Freiburg in der 88ten das 1:1, vs Leipzig komplett unterlegen auswärts, nach 2:0 Rückstand noch mit Glück das 3:2 in der 90+3 Minuten, vs Wolfsburg 0:4 zuhause komplett untergegangen, so krass habe ich noch nie verloren und vs Augsburg in der 86ten das 2:1 für mich, wo es ein ausgeglichenes Spiel war.

Wissen beide nicht was los ist, obwohl wir die Taktik nicht geändert haben. Ganz komisch, aber auch ganz geil :-)
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #185 am: 07.Januar 2020, 15:17:53 »

In deinem letzten Absatz steht die Ursache.
Gespeichert

Sanderkind

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #186 am: 08.Januar 2020, 10:15:22 »

Gestern-Abend weitergespielt. 1 1/2 Wochen nach der 0:4 Klatsche zuhause vs Wolfsburg ging es im Pokal wieder gegen sie zuhause. Komplett dominiert und 3:0 aus dem Pokal geschossen, obwohl an der grundsätzlichen Taktik nur marginal (1-2 Spielerrollen verändert + 3 Wechsel in der Startelf) etwas verändert wurde. Da haben sich wohl einige Spieler in ihrer Ehre verletzt gefühlt.

Mein Kollege kam auch wieder in die Spur, um dann in den letzten beiden Partien vs Heidenheim u. Hertha nur einen Punkt zu holen.

Eigentlich gehört es auch nicht in den Frust-Thread, da ich es wirklich realistisch finde und mich eher über die Ergebnisse freue..
Gespeichert

Arvid04

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #187 am: 08.Januar 2020, 10:46:27 »

@Sanderkind, da hat Wolfsburg aber enorm viel aus der 1. Begegnung gelernt/mitgenommen. ;)
Gespeichert

Sequenza

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #188 am: 08.Januar 2020, 16:18:33 »

Der FM gibt und der FM nimmt. Eigentlich könnte die Geschichte sowohl in den Frust- als auch Freude-Thread passen. Aber das frischere Erlebnis ist er durch Frust geprägt.

SV Ried im beschaulichen Österreich.

1. Saison

Überraschender Aufstieg durch die Meisterschaft in Liga 2. Wir haben quasi kein Geld, das setzen wir aber effektiv ein. Aus Schwedens 3. Liga kommt Stürmer/10er/8er Rasmus Örqvist, von Monacos Reserve Rechtsverteidiger Jordy Gaspar. Diese beiden tragen den Verein zum Aufstieg, der gelingt mit einem Punkt Vorsprung.

2. Saison

Erste Saison in der 1. Liga. Immer noch kein Geld.
Durch Verkäufe von Talenten kann ich irgendwie genug Geld zusammenkratzen um von Dynamo Dresden Supertalent Matthäus Taferner zu verpflichten. Trotzdem beenden wir die reguläre Saison nur auf Rang 10 und steigen am Ende nur aufgrund eines Törchens nicht aus der Liga ab.



3. Saison

Wir beenden die reguläre Saison überragender Weise auf Platz 2, unterstützt durch die beste Offensive der Liga. Örqvist wird Österreichs Fußballer des Jahres und mit 23 Treffer in 28 Spielen Torschützenkönig. Überragend unterstützt wird er von den im Sommer verpflichteten Mittelfeldspielern Max Christiansen(Mannheim) und Andre Bukia(3. Liga Portugal), die komplett einschlagen.
Dann beginn der Meisterrunde. Wir gewinnen nur ein Spiel und erreichen 2 Unentschieden. Am Ende fehlen in den letzten 5 Spielen 8 Stammspieler verletzt und wir verpassen die Europa-Qualifikation um einen Treffer in der letzten Partie.





Ich glaube nach dem schockierendem Ende muss ich das Kapitel Österreich schließen.
« Letzte Änderung: 08.Januar 2020, 16:25:52 von Sequenza »
Gespeichert

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #189 am: 11.Januar 2020, 17:38:46 »

Keine Ahnung ob Bug oder einfach nur komische Zusammenhänge, aber bei mir hat sich von heute auf morgen die Kaderatmosphäre um ca. 60% verschlechtert, nachdem das Team nach einer Siegesserie von 7 Spielen ohne Grund aus 4 Spielen nur noch 1 Siege (und 2 Niederlagen sowei ein Unentschieden) holt. Lag gefühlt mal wieder am Laden wie schon öfters in den vergangenen Jahren (Nach Siegesserie abspeichern ist in 90% der Fälle immer zum Nachteil ;D)


PS: Ein Spiel vorher:
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #190 am: 12.Januar 2020, 09:24:06 »

Wie hoch ist die Reputation deines Klubs? Wenn ich mir vorstelle, dass bei Bayern oder Dortmund mehr als 1x nicht gewonnen wird, brennt da ja gefühlt auch sofort der Baum und latente Konflikte brechen auf.
Gespeichert

Sanderkind

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #191 am: 13.Januar 2020, 11:01:35 »

Mit Gladbach (im o.g. Save mit Kollegen) eine CL-Gruppe mit Real Madrid, Liverpool u. AC Milan erwischt. War in Top 3.
Alle Mannschaften haben gut investiert, Liverpool mit 'nem Klopp-Saisonstart von 13 Siegen in 13 Spielen, obwohl Simeone nun Trainer ist.

Nach 4-Spielen nur 4 Punkte, jetzt gegen Real auswärts. Wird schwer überhaupt in die EL zu kommen.
Gespeichert

Arvid04

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #192 am: 16.Januar 2020, 10:03:46 »

Der Vorstand nervt!

1. Im ersten Gruppenspiel kam nur ein 2:2 gegen Chelsea zustande, das der Vorstand kritisiert.
Vielleicht liegt es an der momentanen Führung in der BL, und dass ich mit dem BVB in der letzten Saison sehr erfolgreich war? - Oder was erwartet der Vorstand? Dass man als Trainer immer gewinnt?

2. Nach der Verpflichtung eines 17jährigen wird kritisiert, dass der Spieler eine Fehlinvestition sei.
Mehrere Wochen steht diese Kritik im Raum. Dann zeigt sich, dass der Spieler durch einige Tore in U19-Spielen wohl doch ein guter werden kann. "Klammheimlich" wird die Kritik vom Vorstand "gelöscht". Nix da mit einer "Wiedergutmachung" durch eine zustimmende Mitteilung wie z.B.: "Mit dieser positiven Entwicklung haben wir nicht gerechnet. Hut ab, Trainer!"  ;)

Ich hoffe, dass der nächste FM auch bei solchen Aussagen realitätsbezogener wird!

Achja, es irritiert mich auch, dass H.-J. Watzke (Vorsitzender der Geschäftsführung der Borussia Dortmund Geschäftsführungs-GmbH) im FM als Eigentümer des BVB genannt wird!
Gespeichert

Sanderkind

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #193 am: 16.Januar 2020, 11:54:54 »

Wie ist das 2:2 vs Chelsea denn zustande gekommen?

Hatte mal einen ähnlichen Fall, dass ein 3:3 Auswärts mit Gladbach vs Leipzig als negativ bewertet wurde, obwohl es eigentlich ein Erfolg damals war. Nur habe ich 3:1 geführt und habe in der Nachspielzeit noch das 3:3 bekommen, weshalb es mMn. so eingestuft wurde. Das Phänomen habe ich schon des Öfteren erlebt, negativer sowie positiver Natur.
Gespeichert

lucas66

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #194 am: 17.Januar 2020, 17:25:12 »

Wie schon im FM 19: Im 3D Spiel wird ziemlich oft bereits ein Tor angezeigt, obwohl es im Spiel selbst noch gar nicht gefallen ist. Kurze Zeit später passiert es dann auch im Spiel. Ganz krass ist es bei mir beim Elfmeterschießen. Der Spieler ist noch nicht einmal losgelaufen, da stehts schon 1:0   :(
Gespeichert

acker

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #195 am: 18.Januar 2020, 21:53:53 »

es ist zum kotzen, wenn selbst die besten 11er schützen nicht treffen. immobile hat 18 punkte und trifft die elfmeter nicht. da dachte ich mir ich lass das mal den 2. u 3. besten schützen machen... pustekuchen. die treffen auch nicht. ich habe in dieser saison bereits 8 elfer bekommen und nur einen(!!!!) verwandelt. bug oder blödheit?
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #196 am: 18.Januar 2020, 21:55:29 »

Leverkusen hat 2016 auch 7 versemmelt. Ist also zumindest möglich.
Gespeichert

acker

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #197 am: 18.Januar 2020, 22:00:07 »

ich beobachte (und ärgere mich) das weiterhin ganz genau  ;)
Gespeichert

Dimos

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #198 am: 18.Januar 2020, 22:06:11 »

Keien Ahnung, meine Spieler verwandeln fast jeden 11er den sie bekommen.
Gespeichert

Sanderkind

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #199 am: 20.Januar 2020, 10:47:24 »

Bei mir hat T. Abraham 4 Elfer hintereinander verschossen.

Er wird nun solange einen schießen, bis er endlich wieder trifft...
Gespeichert
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 20   Nach oben