MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 200928 mal)

Maddux

• Nationalspieler
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #640 am: 17.November 2020, 15:55:04 »

Oh. Echt nicht? Das wusste ich noch nicht, aber das ist dann auch blöd gemacht. Ja gut. Das ganze System ist unausgereift. Vielleicht wird es mit dem neuen Teil ja besser. :)

Zumindest scheint die neu gegründete zweite Mannschaft immer in der Regionalliga zu starten. Ich hatte testweise ein paar Saves gestartet und bei der Bewilligung immer die Nachricht bekommen das die U23 in der Regionalliga starten wird. Da hat die U23 dann keine Spiele weil der FM die Regionalliga nicht mit drin hat aber das wäre mit dem Deutschland-File für den FM 21 kein Problem. Zumindest wenn die Mannschaft dann in eine bestehende Regionalliga integriert wird und nicht nur in "Regionalliga". Meine U23 spielt einfach nur in "Regionalliga" und mein Partnerverein Waldhof Mannheim in der Regionalliga Südwest.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #641 am: 17.November 2020, 16:02:39 »

Ja, aber mit dem Deutschland-File ist es etwas anders. Dort landet sie dann in einer Amateurliga. Also scheint es egal zu sein ob mit oder ohne File, weil bisher tauchte diese Mannschaft so gut wie niemals im Ligasystem auf.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #642 am: 17.November 2020, 16:20:17 »

Ja, aber mit dem Deutschland-File ist es etwas anders. Dort landet sie dann in einer Amateurliga. Also scheint es egal zu sein ob mit oder ohne File, weil bisher tauchte diese Mannschaft so gut wie niemals im Ligasystem auf.
OK, ich dachte die landen mit dem File in einer Regionalliga. Also muss ich mir dieses Jahr wieder eine aktive U23 bei Eintracht Frankfurt reineditieren sobald das File fertig ist.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

BOH-Do

• Vertragsamateur
« Antwort #643 am: 17.November 2020, 16:59:03 »

Die Thematik wurde auch schon so oft gestellt, aber ich beantworte sie gerne noch einmal. Ja, man kann eine zweite Mannschaft beim Vorstand anfragen. Allerdings hat es bisher noch keiner oder nur sehr wenige erlebt, dass diese letztendlich auch in einer simulierten Liga aufgetaucht sind. Und die U19 kann in eine simulierte Liga aufsteigen, aber das basiert fast ausschließlich nur auf Glück.

Und noch etwas Allgemeines. Ich rate dringend davon ab dieses File für den FM 2021 zu nutzen und das auch, wenn die Vollversion erschienen ist. Dadurch das SI viele Änderungen bezüglich der aktuellen Saison und Corona vorgenommen hat, so kann dieses File zwangsläufig daher nur zu Fehlern führen.

Danke für die Antwort. Dann werde ich meinen Spielstand wohl begraben müssen, denn ohne vernünftige U19 und U23 macht mir ein Langzeitspielstand keinen Spaß. Leider kann ich als Epic-User ja auch nicht den Editor nutzen, um hieran vorab etwas zu ändern.

AMB_89

• Kreisklassenkönig
« Antwort #644 am: 20.November 2020, 06:33:24 »

Hallo alle zusammen :)

Ab wann kann man denn ca. mit dem Deutschlandfile für den FM21 rechnen?

An dieser Stelle vielen Dank an alle die sich diese Arbeit machen. Wir lieben euch dafür  :-* :-* :-* :-*

Der Trendler

• Profi
« Antwort #645 am: 20.November 2020, 08:59:55 »

Wenn es fertig ist... Und vom Nachfragen geht es nicht schneller...
Evolution of Timmy2105

AMB_89

• Kreisklassenkönig
« Antwort #646 am: 20.November 2020, 09:38:42 »

Du hast absolut recht, sorry dass ich Dir kostbare 5 1/2 Sekunden geklaut habe. Ein grober Zeitrahmen wäre sicher möglich gewesen, aber ich gucke natürlich gerne auch jeden Tag hier rein.

s-d-b

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #647 am: 20.November 2020, 10:06:29 »

Da aktuell noch kein Editor des FM21 vorhanden ist, dass wird erst mit offiziellem Release passieren, kann dementsprechend auch kein D-File editiert werden.

Dein grober Zeitrahmen kannst du dem entnehmen, wenn du nachsiehst wann die Files für 18, 19 oder 20 erschienen sind.

Es wird keine 5 Monate dauern aber eben auch nicht direkt mit Release kommen.

Grüße s-d-b

Floppy

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #648 am: 25.November 2020, 18:37:11 »

klappt das f+r fm 2021 ?

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #649 am: 25.November 2020, 18:39:44 »

Und noch etwas Allgemeines. Ich rate dringend davon ab dieses File für den FM 2021 zu nutzen und das auch, wenn die Vollversion erschienen ist. Dadurch das SI viele Änderungen bezüglich der aktuellen Saison und Corona vorgenommen hat, so kann dieses File zwangsläufig daher nur zu Fehlern führen.

Floppy

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #650 am: 25.November 2020, 18:41:52 »

erscheint das noch ?  Danke für die schnelle Info

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #651 am: 25.November 2020, 18:44:57 »

Lies bitte die letzten Beiträge!

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #652 am: 26.November 2020, 11:29:30 »

Ich möchte mich an dieser Stelle einfach mal bei den zahlreichen Macher dieses(r) Files bedanken, Ihr wertet dieses Spiel für mich (und sicher auch sehr viele Andere) enorm auf und das ist bestimmt auch nicht gerade wenig Arbeit!

Dafür: Danke!

tightor

• Vertragsamateur
« Antwort #653 am: 26.November 2020, 11:37:58 »

Falls hilfe benötigt wird, könnt ihr gerne eine PM schreiben  ;)

deb10er0

• Profi
« Antwort #654 am: 27.November 2020, 07:37:04 »

Die Thematik wurde auch schon so oft gestellt, aber ich beantworte sie gerne noch einmal. Ja, man kann eine zweite Mannschaft beim Vorstand anfragen. Allerdings hat es bisher noch keiner oder nur sehr wenige erlebt, dass diese letztendlich auch in einer simulierten Liga aufgetaucht sind. Und die U19 kann in eine simulierte Liga aufsteigen, aber das basiert fast ausschließlich nur auf Glück.

Man sollte noch erwähnen, dass man diese zweite Mannschaft danach nicht mehr löschen bzw. zurückziehen kann.

Wurde eigentlich dieser Bug entfernt?

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #655 am: 27.November 2020, 08:38:22 »

Ich gehe mal davon aus du beziehst dich auf den FM 2021?! Falls ja, so kann ich dazu leider bisher nichts sagen. Aber wer möchte kann das ja auch fix ohne File testen. Wenn die neu gegründete zweite Mannschaft wieder nur in der "Regionalliga" spielt anstatt z.B. "Regionalliga Südwest", dann wurde es eher nicht behoben.

deb10er0

• Profi
« Antwort #656 am: 27.November 2020, 08:46:13 »

Ich gehe mal davon aus du beziehst dich auf den FM 2021?! Falls ja, so kann ich dazu leider bisher nichts sagen. Aber wer möchte kann das ja auch fix ohne File testen. Wenn die neu gegründete zweite Mannschaft wieder nur in der "Regionalliga" spielt anstatt z.B. "Regionalliga Südwest", dann wurde es eher nicht behoben.

Stimmt... meine den FM21. Testen kann ich es nicht, da ich den neuen FM nicht besitze. Mich würde es nur interessieren ob sie solche Fehler beheben oder auf dauer im Game lassen.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #657 am: 27.November 2020, 09:01:47 »

Ich fürchte eher, dass dieser Fehler nicht behoben wurde. Warum? Ich kann mich nicht erinnern einen Thread dazu im offiziellen Forum gesehen zu haben und selbst wenn es dort irgendwo mal von jemanden dort erwähnt wurde, wird das vermutlich nicht reichen. Diese Art von Fehlern (etwas soll zufällig irgendwann mit geringer Wahrscheinlichkeit passieren und es passiert dann nie) lässt sich nicht wie sonst üblich mit einem Save "belegen" und das ganze Thema "2.Mannschaft" ist nicht in allen Ländern im FM überhaupt ein Thema (z.B. England). Das senkt die Wahrscheinlichkeit, dass sich genug Leute mit dieser Beobachtung melden.
Eher noch einfach "beweisbar" wäre, dass neu gegründete Zweitmannschaften nicht in die unterste (Schattencontainer)-Liga eines Userfile einsortiert werden - das könnte man mit einem Save reproduzieren. Allerdings ist hier nicht klar, ob das überhaupt aus Sicht von SI ein Bug ist (k.A. ob das Containerligen-Konzept irgendwo in den mitgelieferten Ligenstrukturen genutzt wird) und ob es sich mit vertretbaren Aufwand für die Entwickler beheben lässt.

christian_p

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #658 am: 27.November 2020, 20:28:13 »

Was genau müsst ihr denn eigentlich im Editor alles machen/einstellen, um die unteren Ligen in Deutschland "spielbar" zu machen.
Habe mir heute mal ein Stündchen genommen und versucht, dies vielleicht selbst hinzubekommen. Zumindest für die Regionalligen, was mir total reichen würde.
Das war aber vermutlich etwas naiv. ;)

Wie sage ich dem Editor, dass Liga XY spielbar sein soll. Welche Bedingungen müssen in den Einstellungen dafür erfüllt sein?

Danke auf jeden Fall auch von meiner Seite an alle Ersteller des Files.
Als Profiteam in Deutschland ein echt spielendes zweites Team zu haben, ist für meinen Spielspaß immer enorm wichtig. :)

YasoKuul

• Halbprofi
« Antwort #659 am: 28.November 2020, 06:46:26 »

Am besten schaust du dir das File vom 20er im Editor an - ohne Vorwissen wird dies aber vermutlich schwierig.
Einfach ein bißchen Geduld haben oder in der Zwischenzeit ein File aus dem Steam-Workshop testen.