Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[FM 19 Touch] Klinsi und die alte Dame: Eine Hertha-BSC-Story
<< < (17/24) > >>
Texas Alaska:
Wow, cool. Dank an alle für soviel Feedback - das gibt gleich einen Extraschub Motivation für Klinsis alte Dame.  8)

Und da @akumaru nach Arne Maier gefragt hat, hier ist sein aktueller Stand:

Er spielt als Stamm auf der Position des zurückgezogenen Spielmachers und ist nicht nur leistungstechnisch sondern auch durch seine Rolle einer meiner wichtigsten Spieler. Komischerweise habe ich für ihn in nun fast zweieinhalb Jahren noch kein einziges Angebot bekommen. Für fast alle anderen Spieler dutzendweise und teilweise echt hoch dotiert - aber für ihn: nix.

Die anderen Hertha-Talente entwickeln sich sehr unterschiedlich. Torunarigha hat sich zur Stammkraft entwickelt und steht zusammen mit Rekik und Stark in der ersten Elf (spiele aktuell mit 3 IV). Jastrzembski hatte in meiner ersten Saison bei der Hertha ein Bombenjahr, war Stammspieler und hat getroffen ohne Ende, im zweiten Jahr liefs dann nicht so gut und aktuell kann er von Glück sagen, wenn er auf der Bank sitzen darf - leider. Dilrosun hingegen ist eine echte Granate, er ist zwar immer noch etwas unbeständig in seinen Leistungen, aber wenn er gut drauf ist, ist er eine brutale Waffe: Schnell, unberechenbar, torgefährlich.
OppaChonk:
Danke! Arne entwickelt sich ja prächtig bei dir. Aber noch ohne Länderspiel - wurde er denn wenigstens ab und an eingeladen?
Texas Alaska:
Nö. Wie gesagt: Das Interesse an ihm hält sich allgemein sehr in Grenzen. Find ich ehrlich gesagt auch gar nicht mal so schlimm, dann kann es ihm schon nicht zu Kopf steigen... ;)
Texas Alaska:

Bundesliga 2020/2021 - Das Ende der Hinrunde
Fünf Spiele sind es noch bis zur Winterpause, vier Mal müssen wir in der Liga ran und einmal in der Europa League. International sind wir wie gesagt schon für die nächste Runde qualifiziert, im letzten Spiel gegen Valencia geht es nun “nur” noch um den Gruppensieg. Doch zunächst stehen noch zwei Spiele in der Bundesliga an:

Am 14. Spieltag der Bundesliga müssen wir zunächst nach Bremen. Und nach den zuletzt drei Siegen in Folge tun wir uns bei Werder erstaunlich schwer. Was sicher auch an der destruktiven Spielweise des Gegners liegt, aber eben nicht nur. Alle unsere Aktionen wirken ein bisschen lasch und nach vorne fehlen die Ideen, bzw. die Übersicht. Mehr als einmal sitze ich da und denke: Jetzt muss der Pass kommen, da ist die Anspielstation. Aber der Pass kommt nicht. Und so nehmen wir am Ende nur einen Punkt mit aus Bremen.

Zuhause gegen Köln ist es dann etwas besser, der Gegner aber auch eine ganze Ecke schlechter. Wir gewinnen knapp mit 1:0, aber Ergebnis und Spielverlauf hatten in dieser Partie nicht viel miteinander zu tun. Wir waren klar spielbestimmend und hätten an einem anderen Tag wahrscheinlich deutlich höher gewonnen.

Gegen Valencia lasse ich dann eine Fast-B-Elf auflaufen. Immerhin reicht uns ein Punkt zum Gruppensieg und meine zweite Reihe hat in den letzten Monaten deutlich aufgeholt - ich bin also zuversichtlich, dass wir auch mit Spielern wie Bukusu, Toljan, Salcedo sowie Kohr und Jastrzembski (ja, die beiden sind mittlerweile auch Ersatz) das Ding nach Hause schaukeln. Und ich liege richtig. Am Ende springt das Pferd mal wieder nur so hoch wie es muss und für die Zuschauer ein 0:0 der besseren Sorte raus. Wir sind als Gruppenerster weiter und bekommen als nächsten  Gegner die Young Boys Bern zugelost. Sehr machbar also.

Im Endspurt der Liga-Hinrunde geht es dann zunächst gegen Gladbach. Wir drehen nochmal mächtig auf, erzielen zwei Tore in der ersten Halbzeit und auch wenn Gladbach kurz vor Schluss nochmal den Anschlusstreffer macht ist der Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Starke und souveräne Leistung - und das auswärts in Gladbach. So soll das sein, das ist genau das was ich in der gesamten vergangenen Saison vermisst habe.

Im letzten Spiel der Hinrunde lassen wir dann aber leider wieder die Zügel schleifen. Zuhause gegen Hannover muss einfach mehr rausspringen als ein mühevolles 1:1. Aber vielleicht bin ich da auch einfach zu streng. Ein Blick auf die Tabelle zeigt jedenfalls, dass es eine mehr als gelungene Hinrunde war:

In der Tabelle sind wir zwar mittlerweile nochmal einen Platz abgerutscht, haben dafür aber auch ganze 8 Punkte Vorsprung auf einen EL-Platz. Bequemes Polster also. Ansonsten lässt sich festhalten, dass zumindest in puncto FC Bayern die alten Verhältnisse wieder annähernd hergestellt sind. Der Rekordmeister führt souverän die Tabelle an. Und auch der BVB hat sich zumindest wieder auf einen CL-Platz hochgearbeitet. Unten dürfte es für Mainz diese Saison ziemlich eng werden. Sie hatten schon in den vergangenen Spielzeiten zu kämpfen gehabt, wenn es ganz blöd läuft, ist es im Sommer soweit und sie müssen doch wieder einmal runter - nach gefühlt einer Ewigkeit Bundesliga.

So und die Spieler gehen jetzt erstmal in den Urlaub und dürfen also wie in der Realität erstmal #daheimbleiben. See you soon!
OppaChonk:
Top Hinrunde! Daumen für die Rückrunde sind gedrückt, damit es am Ende wirklich für den Champions League-Platz reicht.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln