Zwei schwierige Monate, da müsst ihr durch. Hoffe, dass es besser wird wenn einige Spieler zurückkehren!
Was anderes bleibt uns auch nicht übrig - aufgeben ist keine option.
Wir spielen aktuell einfach unter unserem Leistungsvermögen (die verletzte spielen da halt eine 50% rolle)
2.Saison -Januar 2020 - Teil 1
hartes programm. Erst gegen den 5ten aus Stoke.
Dann unser Fa Cup spiel gegen ein Premierleague Klub und unser Saisonziel ist Runde 4. Wird vermutlich kaum was werden mit dieser Ziellerreichung.
Das Spiel gegen Birmingham wird verdammt wichtig sein, da müssen wir unbedingt gewinnen gegen einen direkten Abstiegskonkurrent.
Gegen sheffield platz 9 und Blackburn platz 4 wird es auch nicht leicht.
Ein Brutaler Spielplan!
PersonalienUnverändert sind die Linke Flügelspieler weiterhin verletzt aber sind, mitten im Monat vorraussichtlich wieder da. Bis die nötige Spielpraxis da ist, haben wir februar. Schauen wir mal.
Unser Stammtorwart
MCLaughlin fehlt weiterhin.
Mumba braucht dringend eine 2 Wöchige Pause - die bekommt er. Er ist ausgepowert. A) ist der Spielplan brutal eng und zweitens hat er die U19 Englands belastung zusätzlich.
Oviedo bekam ein Angebot von Bordeaux in höhe von 1,5Mio. bevor wir es ablehnten und akzeptierten haben wir mit
Oviedo persönlich gesprochen - da der Berater meinte , er könnte stänkern wenn wir ihn Steine in den weg legen.
Das gespräch hat ergeben, das wir 0 chancen haben ihn zu halten. Wir müssen die bittere Pille schlucken und ihn gehen lassen.
Wir haben abgemacht, das 2,1Mio geboten werden müssen - damit er gehen darf.
Kaum war das gespräch beendet, hatten wir das 2,1Mio angebot und akzeptierten es.
Analyse der Vormonate und beobachtungenUnabhängig von unserem Verletzungspech, bekommen wir eindeutig zuviele gegentore. Die Stürmer rennen gerne durch 3 Spieler durch. Da frag ich mich - wo der Körpereinsatz ist oder der versuch eines fairen Tacklings. Da unsere Spieler ohnehin auf die Beine bleiben sollen - hab ich die agrresivitaet zumindest hochgesetzt.
Wir müssen und gegen den Abstieg wehren - auch wenns Wehtut.
Als Zweiter Schritt hab ich mich entschieden - kein Junges Talent über die Flügelpositionen aufzustellen, da es einfach noch nichts bringt. die Jungs können sich gerne in die U18 oder U23 entwickeln oder später per leihe - die Championship kommt eindeutig zufrüh!
es sei denn, ich bin überzeugt davon- das die es können aber bisher zeigt mir nur der ZM
Thomas es, der mit seine 16Jahre schon extrem weit ist.
2.Saison - Championship - 26.SpieltagOviedo wird vermutlich sein Abschiedsspiel geben und darf über den Linken Flügel ran und
Watmore über rechts.
Auch im Mittelfeld setzen wir erstmal auf erfahrung mit
O´Nien und
MCgeouch
Erste Halbzeit war einfach Klasse - wir waren das klar bessere Team und trafen 2x das Tor. Leider wurden beide aberkannt.
das erste war ein freistoss von
Oviedo, er haute den Ball an den Pfosten und
Grigg Staubte ab - Abseits.
Das Zweite aberkannte Tor - ging wieder von
oviedo aus - flitzte über Links durch und legt quer auf
Watmore und wieder knapp Abseits. Wenn der Ball 1 sek. früher gespielt wär- wär es gleiche höhe gewesen.
In der Zweiten Halbzeit gab es vereinzelt chancen auf beiden Seiten aber wir hatten nicht mehr so ein zug zum Tor, nachdem wir
Grigg und
cattermole aus konditionsgründen auswechseln mussten.
Somit gewinnen wir nach einer starken vorstellung 1Punkt und es macht einfach Mut für die kommende Partien.
Wyke möchte mit mir reden und aufgrund mangels Einsätze hat er kein bock mehr bei uns zubleiben. Startplatz Garantie möchte ich ihn aufgrund unserer Situation nicht versprechen und somit einigen wir uns darauf, das er wechseln darf.
Dafür muss er erstmal ein verein finden
Oviedo wechselt für 2,1Mio zu Bordeaux

Wünsch dir viel Glück in Frankreich -
wir werden dich vermissen!2.Saison - FA CUP - 3.RundePremier league Klub Burnley ist schon ein brocken aber die sind aktuell auch nicht inform.
Platz1 6 und seit 6 spielen sieglos und hatten die letzten 3 Spiele allesamt hoch verloren.
Das ist quasi ein krisenduell.
Aufgrund des wechsels von Oviedo fehlt uns wieder ein Spieler auf den Linken flügel.
Werde
Watmore auf Links ziehen und
grigg auf rechts, somit kann
Wyke doch auf ein einsatz kommen als ST.

Burnley sorgte schnell für klare verhältnisse und haben uns in der ersten Halbzeit etwas an die Wand gespielt.
In der zweiten Halbzeit war es umgekehrt, wir drückten und hatten chancen ohne ende.
Am Ende kamen wir zwar noch ran aber es reichte nicht mehr. Wir fliegen mit erhobenenhauptes aus dem pokal.
Auch dieses Spiel machte mut.
2.Saison - Championship - 27.SpieltagNach 7tagen regeneration haben wir unser Abstiegsknaller. Für uns das wichtigste Spiel diesen Monats.
Beide Mannschaften trennen 3pkt und 8Tore. Wir werden zwar mit einem Sieg vermutlich nicht vorbeiziehen aber uns mehr ans rettente Ufer klammern.
Personalnot wird noch grösser. Unser IV
Flanagaran ist verletzt für 2 Wochen - somit spielt
LoovenWyke hat sich verletzt aber wär ohnehin auf der bank gewesen.
Gooch RF und
Maguire LF sind wieder zurück.
Eigentlich möchte ich beide nicht direkt reinwerfen aber einen muss ich zwingen. Das wird
Gooch, da
Maguire sich daraufhin schonmal wiederholt verletzt hatte.
Somit spielen wir vorne wieder in Bestbesetzung mit
Watmore,
grigg und
Gooch
Erst gehen wir durch eine schöne Flanke von cattermool - die abgefälscht wird in Führung und waren auch das bessere Team.
Dann bekommen wir doch noch das 1:1

In der 60min verletzte sich
Watmore (3tage verletzt) und musste
Maguire(2wochenverletzt) einwechseln - der sich dann ebenfalls wieder verletzt.
Somit stecken wir weiter ganz tief im Abstiegskeller.
Tabelle
Wird ein brutaler Abstiegskampf. Ich bin mir sicher -wir kommen da schon raus

Der Januar geht später weiter