MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 19   Nach unten

Autor Thema: [FM20] Das Tagebuch der Wanda Gershwitz  (Gelesen 40061 mal)

Rafol

• Halbprofi
Re: [FM20] Das Tagebuch der Wanda Gershwitz
« Antwort #140 am: 03.Oktober 2020, 21:04:12 »

Samstag, 28.08.2021

Liebes Tagebuch,

das bisher beste Spiel der noch jungen Saison. Mit einer kompakten Leistung zermürbten wir Sturm II. Wir wollten mindestens einen Punkt, deshalb agierten wir sehr defensiv. Hinten hielten wir die 0 und vorne versenkte Briedl einen Sonntagsschuss. Wir gewannen 1:0.

Wolfsberg - Stadl-Paura 0:1
Oedt - Wallern 0:2
SAK Klagenfurt - Juniors OÖ 2:3
Kapfenberg - Rottenmann 4:0

Nächste Woche wird Stadl-Paura auf uns warten.

Yusuf Günes steht auf der Abschussliste. Er beschwert sich über den Kader und bringt selbst eine Sch... Leistung.

Deine Wanda
« Letzte Änderung: 03.Oktober 2020, 23:53:42 von Rafol »

Rafol

• Halbprofi
« Antwort #141 am: 03.Oktober 2020, 22:16:15 »

Dienstag, 31.08.2021

Liebes Tagebuch,

zum Transferschluss hat es noch einmal heftigst in Wels geknallt.

Nachdem sich Günes erneut beschwerte, reichte es mir. Er durfte gehen. Nein, er durfte nicht nur gehen, er musste gehen!

Es fand sich auch mit SC Wiener Linien aus der Regionalliga sogar eine Mannschaft, die den Stinkstiefel ablösefrei erwarb. Wir hatten zwar letztes Jahr doch eine kleine Summe aufgewendet, um ihn zu kaufen, aber der Verlust war es mir einfach wert. Leider war Yusuf Günes ein Transferflop. Und ich hatte von seinen Eskapaden die Schnauze gestrichen voll.

Schilchegger hat auch am Anfang gemeckert, aber er hat sich wieder beruhigt. Schilchegger ist eine Stütze des Teams, Günes nicht.

Ersatz wurde auch schnell besorgt:

Vom ungarischen Amateurklub Salgotarjani BTC konnte Gabor Bata, 25, Ungar, kurz vor Transferschluss geholt werden.

Deine Wanda
« Letzte Änderung: 03.Oktober 2020, 23:53:51 von Rafol »

Rafol

• Halbprofi
« Antwort #142 am: 04.Oktober 2020, 00:27:45 »

Samstg, 04.09.2021

Liebes Tagebuch,

die turbulenten Tage sind vorbei. Die Fans waren zwar geschockt, aber der Präsident steht hinter mir. Auch im Team habe ich wieder den Rückhalt wie letzte Saison.

Wir traten mit breiter Brust in Stadl-Paura an.  Die erste Halbzeit endete torlos. Der Kampfeswille unseres Team war stark.

In der 55. Minute traf Manderscheid mit einem wunderschönen Freistoss-Tor zur Führung.  Zwanzig Minuten spielte Bata seine Stärke aus und erzielte in seinem ersten Spiel das 2:0 und machte den Sack zu. Der Sieg war verdient.

Juniors OÖ - Gurten 2:0
Sturm II - Kapfenberg 1:1
Bad Gleichenberg - Ried II 4:3
Wallern - Kalsdorf 1:2

Damit sind wir nach schwachen Start wieder oben dabei. Wallern verlor überraschend.

Weiter geht es mit dem Pokalspiel beim Dornbirner SV.

Deine Wanda

Rafol

• Halbprofi
« Antwort #143 am: 04.Oktober 2020, 11:33:58 »

Samstag, 11.09.2021

Liebes Tagebuch,

Pokalfight im Westen Österreichs zwischen Dornbin und Wels.

Man schenkte sich nichts, auch keine Tore. also ging es in die Verlängerung. Die Verlängerung war aber nur eine Fortsetzung der regulären Spielzeit.  0:0 hieß es nach.

Im Elfmeterschießen gab es dann Not gegen Elend, naja vielleicht eher Not gegen Blamage. Wir waren Elend, denn bei uns trafen zumindest Ulbing und Rugova, während auf Seiten der Dornbirner keiner traf.

Und so zogen wir durch aus glücklich in die nächste Runde ein. Dort werden wir den Bundesligisten WSG Tirol empfangen.

In der Liga geht es weiter mit einem auswärtsspiel bei Rottenmann.

Deine Wanda
« Letzte Änderung: 04.Oktober 2020, 22:23:25 von Rafol »

Rafol

• Halbprofi
« Antwort #144 am: 04.Oktober 2020, 22:32:55 »

Samstag, 18.09.2021

Liebes Tagebuch,

das Auswärtsspiel beim Aufsteiger aus Rottenmann war mehr Krampf als Glanz.

Rottenmann rührte heftigst Beton an und mauerte was das Zeug hält. Neuzugang Bata erzielte in der zweiten Halbzeit das erlösende 1:0.

Wallern - Kapfenberg 0:2
Stadl-Paura - Ilz 2:0
Deutschlandsberg - Kalsdorf 0:1
Sturm II - Wolfsberg 0:0
Bad Gleichenberg - Oedt 0:0

Durch die Niederlage Wallerns im Spitzenspiel gegen Kapfenberg sind wir jetzt im Führungstrio ganz vorne dabei. 

Der Schein trügt. Auch wenn die Leistungskurve nach oben zeigt, war noch kein wirklich befreiender und überzeugender Sieg dabei.

Das nächste Spiel ist in Bad Gleichenberg.

Deine Wanda

Rafol

• Halbprofi
« Antwort #145 am: 05.Oktober 2020, 00:22:22 »

Samstag, 25.09.2021

Liebes Tagebuch,

wir fuhren nach Bad Gleichenberg. Wir wollten den Aufwärtstrend fortsetzen, aber Bad Gleichenberg war unangenehm und setzte uns massiv unter Druck. In der 40. Minute fiel dan das verdiente 1:0 für Bad Gleichenberg. Drei Minuten später konnte Parezanin nach einer Ecke einköpfen.

Nach der Pause brannte es weiterhin lichterloh in unserem Strafraum. Die Abwehr hatte heute keinen Sahnetag erwischt. Deshalb konnte Bad Gleichenberg das 2:1 erzielen.

Ich stellte taktisch um, um versuchte hinten kompakter zu stehen, da Bad Gleichenberg ihren Offensivdrang einfach nicht stoppen wollte. In einer solchen Phase konnte Rugova einen Konter verwerten und erzielte den Ausgleich. Der Druck auf unser Tor wurde immer größer und ich setzte dann in den letzten zehn Minuten auf ein Abwehrbollwerk. Eigentlich hatte niemand die Absicht, eine Mauer zu bauen, aber jetzt war es angezeigt. Wir wollten den Punkt über die Zeit retten, was auch klappte.

Deutschlandsberg - Kapfenberg 0:1
Juniors OÖ - Oedt 3:1
Sturm II - Stadl-Paura 2:1
Wallern - Wolfsberg 0:0

Der Absteiger aus Kapfenberg hat die Tabellenführung übernommen, gefolgt von den starkenJuniors OÖ, deren 1:7-Aussetzer gegen Wallern immer noch Rätsel aufgibt. Wallern scheint langsam die Puste auszugehen.

Wir sind mittlerweile saisonübergreifend seit 10 Ligapielen ungeschlagen (4 Siege, 6 Unentschieden)

Unser nächstes Spiel ist zu Hause gegen Wallern / St. Marienkirchen

Deine Wanda

Rafol

• Halbprofi
« Antwort #146 am: 05.Oktober 2020, 08:29:22 »

Samstag, 02.10.2021

Liebes Tagebuch,

wir empfingen das Überraschungsteam dieser Saison, das in den letzten drei Spielern doch federn lassen musste.

Wir waren bemüht und versuchten das Spiel zu dominieren. Aber Wallern war heute einfach die stärkere Mannschaft. Der Gegner hatte die besseren Chancen und die größeren Spielanteile.

Mit einem 0:0 ging es in die Pause.  Kurz nach der Pause verletzten sich Klaric und Pargan und wir mussten das erste Mal wechseln. Wir konnten lange das 0:0 halten. Als Wallern aber den Druck immer mehr erhöhte, verstärkte ich die Defensive und wechselte das dritte Mal. Kurz darauf verletzte sich Bata. Er konnte zwar weiterspielen, aber vorne fehlte die Durchschlagskraft. Meine Offensive fand kein Durchkommen zum Tor.

Kurz vor Schluss haben wir dann einmal nicht aufgepasst und Wallern erzielte das verdiente 1:0. So blieb es auch und wir verloren nach zehn Spielen wieder einmal.

Kapfenberg - Bad Gleichenberg 2:1
Kalsdorf - Juniors OÖ 0:0
Ilz - Sturm II 1:3
Gurten - Stadl-Paura 0:0

Weiter geht es mit einem Heimspiel gegen Deutschlandsberg.

Deine Wanda

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #147 am: 05.Oktober 2020, 15:36:51 »

Kapfenberg wirkt ziemlich konstant diese Saison... Viel Erfolg weiterhin!
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Rafol

• Halbprofi
« Antwort #148 am: 06.Oktober 2020, 09:13:55 »

Samstag, 09.10.2021

Liebes Tagebuch,

was war denn das heute????

Heimspiel gegen Deutschlandsberg. Nach der Pleite gegen Wallern hoffte ich zwar auf drei Punkte. Ich erwartete aber einen Gurkenkick.

Es entwickelte sich aber ein offener Schlagabtausch und meine Stürmer zeigten sich absolut treffsicher. Bata und zweimal Rugova schossen eine sichere 3:0-Führung heraus. Nach der Pause musste Rugova verletzt vom Platz (er fällt zum Glück nur drei Tage aus). Ulbing erhöhte mit seinem ersten Saisontor auf 4:0. Deutschlandsberg konnte in der Nachspielzeit noch den Ehrentreffer erzielen.

Kapfenberg - Juniors OÖ 2:1
Ilz - Wallern 1:2
Gurten - Sturm II 1:1

Sagnol hat Kapfenberg wirklich zum Top-Favoriten auf den Aufstieg entwickelt. Sie spielen konstant und dominant. Lediglich an den ersten beiden Spieltagen gegen uns und gegen Wolfsberg zeigte Kapfenberg Schwächen, weil sich Sagnol und das Team erst finden musste. Aber ab dem 3. Spieltag geht es für Kapfenberg nur in eine Richtung.

Fun Fact am Rande: Kapfenberg hat in der Vorbereitung sechs (!) von sieben Testspielen verloren. Das war wahrscheinlich der Grund, warum kurz vor dem ersten Spieltag der alte Kapfenberger Trainer Fernando Morientes entnervt zurücktrat. In Anbetracht dieses Umstandes ist die Leistung von Willy Sagnol wirklich sensationell.

Unser nächster Gegner ist Juniors OÖ. Wir haben ein Auswärtsspiel. Ein sehr schwieriger Gegner, die bisher nur gegen die beiden Ersten der Tabelle verloren haben.

Deine Wanda

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #149 am: 07.Oktober 2020, 02:42:43 »

Die Trainerhistorie bei Kapfenberg liest sich ja echt prominent - falls Sagnol es irgendwann nicht mehr macht, gib bitte ein Update, wer der nächste ist.  ;)
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Rafol

• Halbprofi
« Antwort #150 am: 07.Oktober 2020, 11:42:11 »

Samstag, 16.10.2020

Liebes Tagebuch,

die Reise zu Juniors OÖ sollte für ein Maßstab werden, wohin die Reise in den nächsten Wochen geht.

Wir gingen in die Partie als klarer Außenseiter. Deshalb wählte ich eine defensive Variante und versuchte mein Glück über Konter.

Und es hat funktioniert. Unser Torwart spielte phänomenal und brachte die Offensive des Gegners zur Verzweiflung. Die Fehler, die unsere Verteidigung machte, bügelte unser Torhüter allesamt aus.

Und vorne ging erst einmal wenig. ERst Mitte der zweiten Halbzeit konnte Rugova einen Konter mit einem sehenswerten Distanzschluss abschließen und wir gewannen glücklich mit 1:0.

Klagenfurt - Kapfenberg 0:3
Wallern - Stadl-Paura 2:0
Rottenmann - Sturm II 1:1
Bad Gleichenberg - Ilz 3:1

Wir bleiben am Führungsduo dran, aber vor allem Kapfenberg ist derzeit der Liga entwachsen.

Weiter geht es mit einem Auswärtsspiel bei Ried II.

Deine Wanda

Rafol

• Halbprofi
« Antwort #151 am: 07.Oktober 2020, 16:54:13 »

Samstag, 23.10.2020

Liebes Tagebuch,

wir reisten heute nach Ried zur Reserve unseres Partnervereins. Durch den Abstieg des SV Ried aus der Bundesliga hat die Reserve arg gelitten.

Es war ein typisches Spiel gegen ein schwaches Team. Wir quälten uns uns sehr lange. Dann endlich erlöste uns Rugova mit einem Elfmetertor. Die Führung brachten wir über die Zeit.

Kalsdorf - Kapfenberg 0:3
Wallern - Rottenmann 3:1
Juniors OÖ - Ilz 3:0
Bad Gleichenberg - Sturm II 3:0

Das nächste Spiel ist zu Hause gegen den SAK Klagenfurt.

Unser Scouting-System arbeitet permanent, denn unsere Spieler wecken auf Grund ihrer guten Leistungen das Interesse der Profiklubs aus der zweiten Liga.

Unser 19-jähriger Manderscheid (ZM und OM) ist beispielsweise auf dem Wunschzettel der halben 2. Liga.

Deine Wanda

Rafol

• Halbprofi
« Antwort #152 am: 07.Oktober 2020, 21:51:13 »

Samstag, 30.10.2020

Liebes Tagebuch,

zwei vertragslose Spieler konnten verpflichtet werden.

Arne Ammer, 25, Österreicher, zuletzt SV Ried. Er soll das zentrale Mittelfeld verstärken.

Alexander Burgstaller, 22, Österreicher, zuletzt Rapid Wien. Er soll Stamm-LV werden.

So wie es ausschaut, kann ich beide erst zum 04.01.2022 für den Ligakader registrieren.

Heute gab es das Heimspiel gegen den SAK Klagenfurt.

Nach 90 Minuten stand es 30:2 Torschüsse für uns. Und die Tore? Bata "erzielte" das 1:0, nachdem ihm der gegnerische Torwart in den Rücken schoss und dvon dort der Ball ins Tor prallte. Lediglich das 2:0 durch Manderscheid war hervorragend herausgespielt.

Der Sieg hätte natürlich höher ausfallen müssen, aber so ist halt der Fußball...

Kapfenberg - Ried II 0:0
Sturm II - Wallern 0:0
Wolfsberg - Juniors OÖ 1:1
Stadl-Paura - Bad Gleichenberg 0:2

Ein Spieltag, wie für uns gemacht.

Weiter geht es mit einem Heimspiel gegen Kalsdorf.

Fun Fact: Wallern hat in seiner 1. Mannschaft lediglich 15 Spieler.

Deine Wanda

Rafol

• Halbprofi
« Antwort #153 am: 08.Oktober 2020, 06:40:21 »

Samstag, 05.11.2021

Liebes Tagebuch,

Bata hat sich imVorfeld unseres heutigen Spiels gegen Kalsdorf verletzt. Er fällt bis zu vier Wochen aus.

Wir wollten drei Punkte. Beim Wollen ist leider geblieben. Wir gingen zwar durch Manderscheid mit 1:0 in Führung. Aber Kalsdorf konnte ausgleichen. Dann erhöhte brachte uns Ulbing wieder in Führung, aber Kalsdorf glich erneut aus. Uns spielten wir nur Remis.

Kapfenberg - Oedt 1:0
Gurten - Wallern 1:1
Sturm II - Deutschlandsberg 0:0
Stadl-Paura - Juniors OÖ 0:1
Rottenmann - Bad Gleichenberg 1:0

Damit zieht Kapfenberg wieder etwas davon.

Jetzt geht es dann zum Aufsteiger Oedt.

Deine Wanda

Rafol

• Halbprofi
« Antwort #154 am: 08.Oktober 2020, 08:53:41 »

Samstag, 13.11.2021

Liebes Tagebuch,

Am letzten Spieltag der Hinrunden reisen wir nach Oedt. Zwischenzeitlich hat sich auch Ersoy verletzt und fällt bis zu vier Wochen aus.

Wir waren der Favorit und spielten auch so. Zweimal Schilchegger und einmal Klaric schossen uns mit 3:0 in Führung. Gegen Ende des Spiels zeigten wir hinten Schwächen und Oedt kam zum Ehrentreffer. Egal, wichtig sind die drei Punkte. Leider hat sich Stürzer (unser Stamm-RV) verletzt und fällt bis zu sechs Wochen aus.

Gurten - Kapfenberg 0:4
Juniors OÖ - Sturm II 0:2
Bad Gleichenberg - Wallern 1:3

Jetzt steht das Pokal-Highlight gegen WSG Tirol an und danach geht es zum Kapfenberger SV.

Deine Wanda

Rafol

• Halbprofi
« Antwort #155 am: 09.Oktober 2020, 21:58:19 »

Dienstag, 16.11.2021

Liebes Tagebuch,

Pokalflutlichtmatch. Was für ein blödes Wort.

Was wir wollten für eine Überraschung. Und es wurde ein Pokalfight. Die Zuschauer waren begeistert.

Die ersten 15 Minuten gehörten uns und hatten dabei einige Chancen. Dann wachte der Bundesligist auf und kam dann auch zum ersten Treffer.  WSG legte dann denSchongang ein und wollte das Ergebnis verwalten. Aber da machte unser Schilchegger einen Strich durch die Rechnung. Er traf zum Ausgleich. Es war jetzt erst mal einen Halbzeit.

Nach der Pause drückte WSG und konnte wieder in Führung gehen. Wir suchten den offenen Schlagabtausch und machten WSG das Leben schwer. Die Jungs liefen schon auf dem Zahnfleisch. Die waren fix und fertig. In der 79. Minute konnte Schilchegger einen Fehler der WSG-Verteidigung ausnutzen und traf zum Ausgleich.  Wir versuchten hinten kompakt zu stehen, aber mit jeder Minute, die verstrich, bauten wir konditionell immer weiter ab, während WSG nur darauf wartete, bis wir platt waren.  Und so traf Rpbert Zulj letztendlich zum 3:2 für WSG.  Diesmal konnten wir nicht mehr ausgleichen. Die Fans waren trotzdem begeistert. 

Wenigstens erhalten wir 25.000 EUR.

Und jetztam Samstag zum Spitzenspiel nach Kapfenberg!

Deine Wanda

Rafol

• Halbprofi
« Antwort #156 am: 09.Oktober 2020, 23:17:57 »

Samstag, 20.11.2021

Liebes Tagebuch,

nach dem Pokalspektakel kommt das Liga-Highlight beim Spitzenreiter.

Es war ein Zwei-Klassen-Unterschied. Kapfenberg spielte mit uns Katz und Maus. Natürlich steckte uns der Pokalfight in den Knochen, aber selbst ohne das Pokalspiel hätten wir heute Prügel bekommen. Haben wir am 1. Spieltag noch von dem Trainerwechsel und der Unsicherheit der Mannschaft profitiert, haben wir heute ein Kapfenberg kennengelernt, wo klar ist, wer am Ende aufsteigen wird.

Zu allem Übel verletzte sich auch noch Rugova in der Anfangsphase schwer und fällt bis zu sieben Wochen aus. Das 1:0 für Kapfenberg fiel durch einen Traum-Freistoss. Das 2:0 resultierte aus einem gravierenden Abwehrfehler von Pargan.

Und nach der Pause fiel dann noch das dritte Tor für Kapfenberg.

Naja, Mund abputzen und weitermachen.

Deutschlandsberg - Wallern 1:1
Juniors OÖ - Rottenmann 1:1
Kalsdorf - Ilz 6:3
Klagenfurt - Sturm II 0:1
Gurten - Bad Gleichenberg 0:0

Jetzt geht es gegen Wolfsberg

Deine Wanda

Rafol

• Halbprofi
« Antwort #157 am: 10.Oktober 2020, 05:50:49 »

Samstag, 27.11.2021

Liebes Tagebuch,

uns geht langsam die Puste aus.

Gegen den Abstiegskandidaten aus Wolfsberg reichten weeder zwei Schilchegger-Tore noch eine Rote Karte für Wolfsberg. Wolfsberg gelang in der Nachspielzeit noch der Ausgleich. Und so endete das Spiel 2:2

Kapfenberg - Ilz 4:0
Klagenfurt - Wallern 3:3
Kalsdorf - Sturm II 4:1
Juniors OÖ - Bad Gleichenberg 2:0

Die Aufstiegsfrage ist damit eigentlich schon fast geklärt.

Weiter geht es gegen Gurten

Zu meiner Zukunft:  Stand heute bin ich noch Trainerin vom FC Wels. Es gibt auch keine Anzeichen für einen Rauswurf. Aber: Meine Motivation, in Wels noch ein drittes Jahr dranzuhängen, ist jetzt nicht sehr hoch. Das kann sich vielleicht noch ändern. Ich beobachte derzeit schon den Arbeitsmarkt. Und ich muss gestehen, dass einige interessante Vereine (d.h. Vereine mit Tradition oder Vereine aus den urlaubswerten Gegenden) derzeit auf Trainersuche sind.

Deine Wanda

Rafol

• Halbprofi
« Antwort #158 am: 10.Oktober 2020, 17:32:46 »

Donnerstag, 02.12.2021

Liebes Tagebuch,

unserem Vorstand hat es nicht gefallen, dass ich mir schon mal andere Teams angesehen und mich dort beworben habe.

Ein Verein aus einer sehr schönen Gegend zeigte Interesse und wollte mich verpflichten. Der Welser Vorstand wollte eine hohe Ablöse für mich. Ich intervenierte, aber der Welser Vorstand blieb stur.

Ich auch.

Und dann knallte ich ihm meinen Rücktritt auf den Tisch.

Deine Wanda

Rafol

• Halbprofi
« Antwort #159 am: 11.Oktober 2020, 10:19:29 »

Mittwoch, 08.12.2021

Liebes Tagebuch,

es geht nach....

SPANIEN auf KANARISCHEN INSELN

zum UD LANZAROTE auf die gleichnahmige Insel der Vulkane.

Ein Traum.

Sportlich ein Abstieg (wir spielen in der Tercera Division Gr. 12 - Canarias), aber das Lebensgefühl ist ein Traum. Und wir verdienen etwas mehr.

Mein Vertrag geht erst mal bis zum Saisonende

Saisonziel ist es, den Abstiegskampf zu vermeiden.

Der Kader ist jetz nicht so prickelnd, aber ich liebe Herausforderungen...

Die besten Spieler werde ich wieder gesondert vorstellen.

Die Kaderregistrierung ist besonders:
Maximal 16 Spieler über 23 (also für die heutige Saison vor dem 1.1.1999 geboren)
Maximal 22 Spieler
mindestens 15 gemeldete Spieler

Ich darf regelmäßig Spieler abmelden und (wieder)registrieren

Ein Transferfenster scheint es nicht zu geben. Spieler können während der Saison munter wechseln. (Das scheint wohl auch in der Segunda Division B zu gelten, erst ab der Segunda Divison LaLiga Smartbank gibt es ein Transferfenster)

Ein Transferbudget haben wir nicht, dafür ein kleineres Gehaltsbudget von rund 60.000 EUR.

Mein persönliches Ziel ist ist ein Mittelfeldplatz in dieser Saison und nächste Saison oben angreifen.

Unser nächstes Spiel ist gleich am Samstag gegen Atlético Granadilla.

Mit welcher Taktik ich spielen werden, weiß ich noch nicht.

Unsere U19 spielt in der Divison de Honor Juvenil de Espana Gr. 6 und liegt dort auf Platz 10 von 18 Mannschaften. Wir müssen also die Jugend fördern, damit sie nicht absteigen.

Mein Jugendabteilungsleiter wird sich nach einigen Zugängen umsehen.

Eine spannende Aufgabe.

Deine Wanda
« Letzte Änderung: 11.Oktober 2020, 12:26:07 von Rafol »
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 19   Nach oben