MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: UEFA Europa League 2020/21  (Gelesen 14613 mal)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2020/21
« Antwort #20 am: 12.März 2021, 16:57:42 »

Samstags die Konferenz. Ist aber mehr ein Familienevent geworden. Normalerweise gibt es Kaffee und Kuchen. Dann wuseln da ein bis zwei Kinder mit herum. Man bekommt was mit, aber längst nicht alles. Ist aber sehr nett.

In der Woche maximal ein Spiel. Ob CL oder EL wird anhand der Paarungen und wo wir gucken können entschieden. Innerhalb der Familie haben wir einmal Sky, einmal DAZN und einmal nix. Habe diese Saison mindestens ein Spiel Leverkusen und Hoffenheim in der EL gesehen.

Arbeite aktuell auch recht viel. Darunter leiden auch andere Hobbys, wie das Lesen und der FM. Doch wo ich mir beim Lesen und beim FM fest vorgenommen habe, später (wenn ich wieder weniger arbeiten werde) wieder mehr loszulegen, glaube ich kaum dass ich nochmal mehr Fußball konsumiere als jetzt.

LG Veni_vidi_vici

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2020/21
« Antwort #21 am: 12.März 2021, 19:07:33 »

Ich habe dieses Jahr jedes Spiel von Bayer in der Euro League verfolgt, was mal mehr und mal weniger eine Freude war. Da außer Monsieur Salvador sich hier in diesem Forum aber vermeintlich niemand (?) sonst die Spiele von Bayer in diesem Wettbewerb ansehen würde, fehlt hier ein wenig das Gesprächsthema. Ansonsten schaue ich recht wenig Fußball. Die Spiele von Bayer (BuLi und DFB-Pokal) sehe ich mir oft an (wenn auch nicht immer), das wars dann aber auch fast. Gelegentlich mit Freunden mal einen Champions-League Abend, wenn einer deren Vereine spielt, da liegt der Fokus dann aber eher auf Bier und guten Gesprächen. Ich würde mir nicht einmal mehr alleine ein Achtelfinalspiel in der Champions-League wie Real Madrid gegen PSG ansehen, wenn ich alleine wäre bzw. hätte es nur zur Hintergrundbeschallung an.

Ab und zu schaue ich mal noch aus Verbundenheit ein Spiel aus der portugiesischen Liga. Btw. in welchem Stadion hat Belenses da am Montag eigentlich gegen Benfica gespielt? Das war doch nicht deren Heimstadion?  :o ???
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2020/21
« Antwort #22 am: 18.März 2021, 22:58:17 »

Wegen Dinamo Zagreb ist ja die Europa League Quasi Pflicht für mich - was sich ja mit dem Rückspiel nächste Woche höchtwahrscheinlich erledigt hat. :-[ :)
Tottenham ist nun mal 1-2 Nummern zu groß für Dinamo.

Da drehen sie das tatsächlich noch! Am Ende war natürlich nochmal zittern angesagt bei diesem Tohuwabohu im Dinamo-Strafraum :angel:
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2020/21
« Antwort #23 am: 19.März 2021, 13:33:43 »

Wegen Dinamo Zagreb ist ja die Europa League Quasi Pflicht für mich - was sich ja mit dem Rückspiel nächste Woche höchtwahrscheinlich erledigt hat. :-[ :)
Tottenham ist nun mal 1-2 Nummern zu groß für Dinamo.

Da drehen sie das tatsächlich noch! Am Ende war natürlich nochmal zittern angesagt bei diesem Tohuwabohu im Dinamo-Strafraum :angel:

So, zurück vom Autokorso. :P ;)

Das war eines der Spiele, die man getrost mit "Einstellung schlägt Qualität" überschreiben könnte. Auf der einen Seite rennen, grätschen und kämpfen sie sich die Lunge aus dem Leib, auf der anderen Seite verlässt man sich auf seine Qualität und geht es gemächlich an. Dass es dann am Ende chaotisch und (für einen Kroaten ganz normal) nervenaufreibend wird, das war klar. Besonders seit der WM 2018. :P

Villareal im Viertelfinale. Vom Namen her gab es größere im Lostopf, aber VIllareal schätze ich mit als stärkste Mannschaft neben Man Utd ein. Egal. Die Kirsche ist schon auf der Sahne. Jetzt kann kommen was will.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2020/21
« Antwort #24 am: 22.März 2021, 02:19:21 »

Ich hab das Ergebnis nur zufällig über den Live-Ticker mitbekommen und musste direkt an dich, Herr_Rossi, denken.  :D Freut mich für euch! Außerdem reichen zwei englische Teams im Viertelfinale.  :P
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2020/21
« Antwort #25 am: 07.April 2021, 16:20:40 »

Nach dem aktuell Tabellensechsten der Premier League (Tottenham) ist es der aktuell Tabellensechste der Primera Division (Villareal), mit dem es Dinamo zu tun bekommt.
Die Rollen dürften klar verteilt sein. In 60-70 Prozent der Fälle kommt Villareal weiter.

Gavranovic fällt wohl definitiv aus, Petkovic ist noch nicht wieder richtig fit (er ist wohl nur eine Option für die Schlussphase) - beide Top-Stürmer fehlen, das tut weh. Defensiv ist vielleicht Gvardiol eine Option. Er würde links hinten auf jeden Fall eine willkomene Hilfe sein.
Ich bin gespannt, wer sein Spiel besser hin bekommt. Dinamo wohl vor allem mit Majer und Orsic oder Villareal mit Parejo und Moreno.

Jedenfalls gibt es bei Dinamo schon einige Spieler, die wohl nach Saisonende wechseln werden. Gvardiol nach Leipzig ist schon fix. Dazu denke ich, dass Livakovic auf jeden Fall wechseln wird. Dazu kommen dann noch Kandidaten wie Ademi, Majer und Petkovic. Falls Letzterer mal dauerhaft kapiert was Profi sein bedeutet. Er ist immer noch zu sehr stimmungsabhängig wenn es um Leistung und Einsatz geht.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2020/21
« Antwort #26 am: 09.April 2021, 11:48:34 »

Es war dann doch das erwartete Spiel mit einem erwarteten Ergebnis von 0-1.

Villareal ist einfach eine richtig gute Truppe, die nach dem Tor kurz vor der Halbzeit das Spiel ruhig und kontrolliert zu Ende spielen kann. Dinamo war im Großen und Ganzen auf Augenhöhe, es fehlte vorne eben zu oft der vorletzte und letzte Passe - was natürlich auch dem Fehlen von Petkovic und Gavranovic geschuldet war. So konnte sich Villareal einfacher auf Dinamos Offensive einstellen (Orsic und Majer sowie Ivanusec; und Ademis Box-to-Box-Läufe).

Vielleicht reicht es bei Petkovic im Rückspiel in Spanien für die Startelf, dann kann es noch was werden. Ansonsten wird Villareal das denke ich wuppen.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2020/21
« Antwort #27 am: 16.April 2021, 15:30:52 »

Es ist nicht alltäglich, einen eigenen Thread zu haben, in dem man sich mit sich selbst austauscht. Wer hat, der hat... ;D

Villareal hat das gestern relativ souverän nach Hause gebracht. Mit etwas Spielglück und Genauigkeit hätte das Dinamo aber auch packen können. Ich möchte damit nicht sagen, dass man mit Pech ausgeschieden ist. Villareal war insgesamt besser, aber Dinamo war durchaus in der Lage, auf diesem Niveau mitzuhalten.

Insgesamt ist das eine tolle Saison von Dinamo in der Europa League gewesen. In der Vorrunde fehlten 15 Minuten, um alle sechs Spiele ohne Gegentor zu überstehen. Dann hat man sich gegen Krasnodar und Tottenham durchsetzen können. Das ist aller Ehren wert.

Ich glaube aber nicht, dass das zur Regel wird dass Dinamo bei den "Großen" mitspielt. Dafür ist man zu sehr Ausbildungsverein und wird diesen Sommer sicherlich ein paar Abgänge haben die sportlich sehr weh tun Ich denke, dass Livakovic und Majer auf jeden Fall wechseln werden. Gvardiols Wechsel ist schon fix. Dann gibt es noch Orsic, Petkovic, Ademi, Ivanusec und Laursen... Auch bei denen sehe ich Möglichkeiten, ins finanzstärkere Ausland zu wechseln. Also sind es im "besten Fall" drei Abgänge aus der Stammelf, wenn es "blöd" läuft, sind acht Mann weg.
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2020/21
« Antwort #28 am: 16.April 2021, 18:09:09 »

Kenne ich zu gut mit dem selber austauschen aber es gibt genug die sich die emotionen und die infos durchlesen. (ich z. B nur das ich dir jetzt mal antworte ;).)

Ich denke das man bei Dinamo wirklich von einer mega tollen europapokal saison sprechen darf. Ihr habt ein tolles händchen für junge Spieler. Das man Tottenham trotz sehr komischer Saison mit den up and downs schlagen konnte ist mit Sicherheit der moment der Saison.

Schade das slavia prag gegen arsenal gescheitert ist. Wäre für die sehr geile slavia Saison natürlich das i-Tüpfelchen gewesen.

Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2020/21
« Antwort #29 am: 17.April 2021, 10:47:35 »

Nächste Saison schreibe ich vielleicht auch ab und an hier mit - sofern mein BVB den 5. Platz halten kann.  :-X

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2020/21
« Antwort #30 am: 24.Mai 2021, 18:57:45 »

Nächste Saison schreibe ich vielleicht auch ab und an hier mit - sofern mein BVB den 5. Platz halten kann.  :-X

Gut einen Monat später muß ich mich korrigieren. Doch nix mit Euro League beim BVB.  ;D

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2020/21
« Antwort #31 am: 24.Mai 2021, 21:05:49 »

Wieso? Kann doch immer noch sein.  ;)
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2020/21
« Antwort #32 am: 24.Mai 2021, 23:00:59 »

Wieso? Kann doch immer noch sein.  ;)

Beschwöre es nicht. Aber je nach Auslosung und natürlich Ergebnissen ... Ja, vielleicht sprechen wir uns im Winter erneut hier.  ;)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2020/21
« Antwort #33 am: 24.Mai 2021, 23:53:12 »

Ich mein, je nachdem wie die Finalspiele ausgehen landen sie in Topf 3 und dann kannst du zwei richtige Brocken erwischen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2020/21
« Antwort #34 am: 25.Mai 2021, 18:04:00 »

Ich mein, je nachdem wie die Finalspiele ausgehen landen sie in Topf 3 und dann kannst du zwei richtige Brocken erwischen.

Durch die neue Setzliste droht dir das aber auch aus Topf 1.

2019/2020 war man mit Barca und Inter in einer Gruppe, dazu war Slavia Prag überraschend unangenehm. Ich denke viel anspruchsvoller wird es auch aus Topf 3 in der nächsten Saison nicht werden.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2020/21
« Antwort #35 am: 26.Mai 2021, 18:23:43 »

Wäre so nice, wenn Villarreal heute den Pott holt. So ein talentiertes und spielstarkes Team.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2020/21
« Antwort #36 am: 26.Mai 2021, 21:31:08 »

Geht ja schon mal gut los.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2020/21
« Antwort #37 am: 26.Mai 2021, 22:57:45 »

Punktsieger in den 90 Minuten United, aber das heißt ja noch nix.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: UEFA Europa League 2020/21
« Antwort #38 am: 26.Mai 2021, 23:24:00 »

Schade. Seit Mitte der ersten Halbzeit der Verlängerung läuft DAZN nicht mehr. Ich kann immer für 30 Sekunden in 240p schauen, dann lädt er wieder minutenlang nach. Browserwechsel und Aktualisierung unnütz.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tempest

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2020/21
« Antwort #39 am: 27.Mai 2021, 00:19:29 »

Also bei Nitro lief es. Klasse Elfmeterschiessen. Glückwunsch an den Underdog zum Sieg  :)
Gespeichert