MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 31   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga - Saison 2020/21  (Gelesen 80129 mal)

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #220 am: 19.Dezember 2020, 19:39:38 »

Damit sollte man es auch belassen und nicht gleich sein Charakter anzweifeln.
Ich zweifele den Charakter von jedem an, der andere absichtlich ohne triftigen Grund anspuckt. Das ist - zumindest auf dem Fußballplatz - das asozialste was man machen kann. Menschen die sowas machen sind für mich Kinder sehr ehrbarer Frauen.
Wobei ich da vielleicht mit dem Charakter etwas voreilig war. Aber wie gesagt er wird wahrscheinlich hart genug bestraft werden und wie es Rose sagte hat er der Mannschaft und sich selbst Bärendienst erwiesen und da hast du recht ist unverzeihlich auch wenn er sich vielleicht provoziert gefühlt hat muss er anders reagieren. Strafmaß wird sicherlich hoch ausfallen wie Rejs schon angedeutet hat.
Gespeichert

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #221 am: 20.Dezember 2020, 12:36:03 »

Das ist jetzt keine Rechtfertigung, sondern eine maßvolle Betrachtung; Ich bin Gladbachfan, ja aber stelle es mir grad schwer vor, Thuram je wieder zuzujubeln (ok, wenn er City rausschießt, vielleicht).

Wir haben ja grade coronabedingt die gesellschaftliche Diskussion über eine Kollision von Grundwerten.
Bspw. Gesundheit und Würde.
In kleinerem Maßstab haben wir sie auch hier, wenn Spucken stärker kritisiert und (härter bestraft) wird als körperlich gefährliche Attacken. (Die oft ja auch hinterhältig sind).
Das zeigt, dass eben nicht gilt "Hauptsache Gesundheit", sondern das andere - schwerer greifbare - Werte stärker ziehen. Weder das eine noch das andere sollte absolut und untersagt Vorrang haben. Gerade wenn die berechtigte Wut auf Spucker hochkommt, finde ich interessant, wie voraussetzungsreich solche Reaktionen sind. Irgendwie gilt Materazzi ja auch als der Böse und Zidane nicht so.

Nur mal zum Vergleich: Pepe hat für seine Tritte gegen den am Boden Liegenden (absichtlich - im Affekt?) 10 Spiele bekommen.
https://www.youtube.com/watch?v=cq0GVOFgGBg

Vielleicht bin ich zu weich oder ehrlos, aber ich würde lieber Spucke im Gesicht haben als nen Ellenbogen.
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2020, 12:55:14 von Hanz Maia »
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #222 am: 20.Dezember 2020, 12:51:31 »

Vielleicht bin ich zu weich oder ehrlos, aber ich würde lieber Spucke im Gesicht haben als nen Ellenbogen.

Ich habe mir gestern eine ähnliche Frage gestellt und dann eine Sache mit einem Freund diskutiert. Dabei aber eher aus der umgekehrten Sicht.
Stellt euch vor ihr seid in einer Auseinandersetzung mit jemandem – von mir aus auch auf dem Platz – ihr könnt euch nicht beherrschen und müsst jetzt entscheiden, was ihr macht: Spucken oder schlagen.

Und ich vertrete da eine ganz klare Meinung: Ich empfinde eine viel größere Hürde, jemanden anzuspucken. Ich glaube ich würde nie auf die Idee kommen. Ich wüsste gar nicht, was passieren müsste, damit ich jemanden anspucke. Erstmal völlig losgelöst von dieser globalen Pandemie (174k Infizierte in Deutschland letzte Woche), dann aber natürlich auch in diesem Kontext – und dann kann ich's halt wirklich 0,0 nachvollziehen.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #223 am: 20.Dezember 2020, 12:53:53 »

Jemanden zu schlagen ist ein offener Angriff, der andere kann sich wehren und am Ende steht ein Überlegener fest oder nicht. Angespuckt zu werden ist immer erniedrigend und stellt den Angespuckten unverrückbar unter den Angreifer. Es ist entwürdigend und hinterhältig. Deshalb ist Tophers Sichtweise aus psychologischer Sicht nachvollziehbar.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #224 am: 20.Dezember 2020, 13:50:17 »

Zitat
Und ich vertrete da eine ganz klare Meinung: Ich empfinde eine viel größere Hürde, jemanden anzuspucken.

Das ist bei mir 100pro genauso und wenn ich mich so umgucke, scheint es bei den allermeisten so zu sein. Nicht umsonst ist das Spucken ein derartiges No-Go. Affekt-Spucken wird affektiv verurteilt. Aber auch mit Distanz gilt es als ganz großes Übel.

Allerdings hatte ich es mir aus der Opferperspektive vorgestellt. Da sieht es anderes aus - das passt irgendwie nicht so zusammen. Aber wie gesagt - evtl. liegt das eher an mir (kein Bock auf Schmerzen - Spucke ist auch nur das Sekret, das ich abbekomme, wenn ich mit jemanden aus dem gleichen Glas trinke - wie in den good old times).
Meinen Freunden würde ich allerdings auch eher Spucke als Ellenbögen im Gesicht wünschen. Wobei der Wunsch evtl. auch wieder an mir liegt.

Zitat
Jemanden zu schlagen ist ein offener Angriff, der andere kann sich wehren und am Ende steht ein Überlegener fest oder nicht.

In einem ehrbaren Faustkampf, ja.
Was wir aber im Fußball sehen, sind Tritte, Grätschen und reichlich Ellenbögen, tw. verdeckt/von hinten. Und halt die ganz normalen Tätlichkeiten (komisches Wort eigentlich. Klingt wie eine unbestimmte, aber doch recht harmlose Tat)
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #225 am: 20.Dezember 2020, 19:06:41 »

Das stimmt, Heinz, aber dennoch, ist es "lediglich" ein Angriff auf die Gesundheit, nicht aber auf die Würde des Menschen. Das Spucken dient dazu, den Gegenüber zu entehren. Deshalb ist es härter zu bestrafen als der tätliche Angriff.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #226 am: 02.Januar 2021, 20:58:25 »

Und Schalke mit einer weiteren NiederlaGE :-) und wäre Mainz nicht so schlecht wäre Herne West schon weg vom Fenster.
Gespeichert
#ForçaChape

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #227 am: 02.Januar 2021, 21:12:52 »

Platz 17 oder 18, das spielt dann keine Rolle. Platz 16 ist "nur" sechs Punkte weg, auch wenn das auch sehr weit weg ist. Aber wie es im Sport so ist, ein wie auch immer erreichter Sieg kann Dinge um 180 Grad drehen.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #228 am: 02.Januar 2021, 21:37:26 »

Dieser Sieg wird nicht mehr kommen.
Es gibt keine Mannschaft der Liga, die noch schlechter, mit weniger Selbstvertrauen ist und nach Rückstand so auseinanderfällt.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #229 am: 02.Januar 2021, 21:51:06 »

Bei dem aktuellen Punkteschnitt sind 6 Punkte 20 Spiele :)
Das es für Schalke nur darum geht irgendwie die Klasse zu halten hatte ich erwartet aber das auf Schalke abgeht ist schon krass. Die stehen noch nichtmal zu Unrecht da sondern könnten sogar noch 1 bis 2 Punkte weniger haben. Wenn da kein Wunder passiert spielt Paciencia nächste Saison wieder in Frankfurt.

Apropos Frankfurt.
Das war heute ein absolut verdienter Sieg gegen ebenfalls nicht schlechte Leverkusener. Trotz der relativen Chancenarmut haben beide Mannschaften ein interessantes Spiel abgeliefert bei dem man ständig das Gefühl hatte das gleich ein Tor fallen könnte wenn die Spielzüge nur ein klein wenig besser ausgespielt werden. Am Ende hat es die Eintracht besser verstanden den Gegner vorm Tor nicht zu gefährlich werden zu lassen und gleichzeitig selbst immer wieder sehr gut nach vorne gespielt.

Es ist schön zu sehen wie sich der Fussball entwickelt seit Hütter endlich offensiver aufstellt. Ein Spielertyp wie Ilsanker auf der 6 macht ja durchaus Sinn, wenn der Spieler dann auch seinen Job erledigt. Nur fängt Ilsanker eben weniger als 2 lange Bälle pro Spiel ab, bekommt seinen Raum nicht gedeckt, macht keinen Druck auf seinen ballführenden Gegenspieler und ist im Spielaufbau komplett überfordert. Mit Ilsanker hatten wir quasi mit einem Mann weniger gespielt und vorne wurden Silva plus sein Sturmpartner komplett alleine gelassen.
Im alten System mit einem Stürmer und 2 offensiven Mittelfeldspielern sowie mehr spielerischer Klasse auf der 6 läuft es jetzt deutlich besser. Stell mehr Fussballer auf und du erhälst mehr Fussball. Wenn jetzt noch ein guter Ersatz für Dost verpflichtet wird könnte es doch noch was mit Platz 6 oder 7 werden.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #230 am: 03.Januar 2021, 09:00:52 »

Platz 17 oder 18, das spielt dann keine Rolle. Platz 16 ist "nur" sechs Punkte weg, auch wenn das auch sehr weit weg ist. Aber wie es im Sport so ist, ein wie auch immer erreichter Sieg kann Dinge um 180 Grad drehen.

Gegen wem soll der Sieg gelingen? Wenn man selbst zuhause gegen die Stadt verliert die es nicht gibt? Naja vllt im Derby gegen den BvB aber auch nur dann wenn die Fans dabei wären, was Utopisch ist denn das werden wir in dieser Saison ja nicht mehr erleben.
Gespeichert
#ForçaChape

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #231 am: 03.Januar 2021, 12:09:46 »

Platz 17 oder 18, das spielt dann keine Rolle. Platz 16 ist "nur" sechs Punkte weg, auch wenn das auch sehr weit weg ist. Aber wie es im Sport so ist, ein wie auch immer erreichter Sieg kann Dinge um 180 Grad drehen.

Gegen wem soll der Sieg gelingen? Wenn man selbst zuhause gegen die Stadt verliert die es nicht gibt? Naja vllt im Derby gegen den BvB aber auch nur dann wenn die Fans dabei wären, was Utopisch ist denn das werden wir in dieser Saison ja nicht mehr erleben.

Wenn man danach geht, wäre Wolfsburg damals nicht Meister geworden. Oder Frankfurt 2011 nicht absteigen können.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #232 am: 03.Januar 2021, 20:41:35 »

Wer sich gefragt hat wie pleite und abhängig Schalke von Clemens Tönnies ist. Jochen Schneider gibt die Antwort :)

https://twitter.com/schalkenuralsev/status/1345714200065282049
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #233 am: 08.Januar 2021, 22:58:01 »

Es ist immer wieder erstaunlich wie lasch Fußballvereine mit Kopfverletzungen umgehen. Heute sah man bei Ginter dann doch deutlich wie mitgenommen er war und dann darf er doch weitermachen. Das ist ja jetzt auch kein Einzelfall. Studien aus der NFL zeigen doch recht deutlich welche schlimmen Folgen Hochleistungssport bei akuten Verletzungen am Kopf, gerade bei Gehirnerschütterung, haben kann. Da braucht es dann wohl leider echt erst den ersten Fall, bei dem dann wirklich schlimme Folgen entstehen, bevor da eingelenkt wird. Auch kn der NFL gab es ja starke Proteste gegen das blaue Zelt, aber zumindest da haben sie - natürlich auch aufgrund der ungleich häufigeren derartigen Verletzungen - den Wert erkannt, auch wenn ein so ausgeschlossener Spieler in diesem Spiel natürlich weh tut.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #234 am: 08.Januar 2021, 23:43:11 »

Ja, da stimme ich zu. Besonders schade fand ich heute, dass Sandro Wagner die Chance hatte, da mal einen Punkt zu machen, stattdessen sagte er:

"Der ist ein schlauer Junge, das kostet zwar ein paar Gehirnzellen, aber da muss er hin, die kann er verkraften".
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #235 am: 09.Januar 2021, 10:22:39 »

Ich warte derzeit jeden Tag auf Vollzug in Sachen Transfers beim kommenden deutschen Meister.

Bayer 04 Leverkusen.

Der Kader ist dermaßen unausgewogen, da sollte noch was passieren. In der Abwehr kann man gern dem ein oder anderen die Tür zeigen und schon einmal einen jungen Mann mit Stammplatzambitionen für die rechte Verteidigerseite einbauen. Zudem gerne noch einen weiteren schnellen Außenbahnspieler, damit Diaby mal auf der Bank Platz nehmen kann. Der Mann ist schnell und hat einen guten Abschluss, aber ist für mich kein besonders herausragender Fußballer. Da es im Kader für ihn quasi Wechselalternative gibt, weil es momentan für zwei Positionen nur drei Spieler gibt (Bellarabi - verletzt-, Bailey und eben ihn) muss hier sowieso nachgelegt werden, da er überspielt wirkt. Und lasset uns beten, dass Bailey so weiter macht.

Julian Brandt würde ich auch noch nehmen. Aber Weihnachten scheint rum zu sein.
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #236 am: 09.Januar 2021, 10:46:33 »

Insbesondere, da die Bender-Zwillinge ihr Karriereende fürs Ende der Saison angekündigt haben, herrscht in der Defensive handlungsbedarf, spätestens im Sommer.

Ich glaube nicht, dass Brandt vom Gehalt her bezahlbar ist, wenn man die Konkurrenz um ihn wie z.B. Arsenal u.ä. anschaut. Da würde ich es dann auch nicht einsehen, so viel für ihn zu bezahlen, dafür hat er in Dortmund zu wenig gezeigt. In der Offensive sieht es außer auf den Außenbahnen ja auch gut aus, dann sollte das Geld lieber in einen oder zwei ordentliche Innenverteidiger investiert werden! Spielt Wirtz nicht auch viel auf dem Flügel? Dann sind es dort ja auch immerhin vier Optionen, auch wenn es in Sachen Verletzungen ja nicht gerade rosig bei uns aussieht.
Gespeichert

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #237 am: 09.Januar 2021, 11:11:39 »


"Der ist ein schlauer Junge, das kostet zwar ein paar Gehirnzellen, aber da muss er hin, die kann er verkraften".

Weil er danach immer noch schlauer ist als Wagner? :o

Sehe ich genauso: Er hätte runter gemusst - genau wie Bensebaini, der offensichtlich eine härtere Version von Covid hatte.

Aber Gladbach hat defensiv eben eine so schlechte Bank wie Bayern gestern offensiv.
Da wird aus dem Humankapital der 1. 11 rausgepresst, was geht.

Aber evtl. ist ja Kaderplanung doch schwieriger als uns der FM glauben lässt.  8)
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #238 am: 09.Januar 2021, 11:29:37 »

Insbesondere, da die Bender-Zwillinge ihr Karriereende fürs Ende der Saison angekündigt haben, herrscht in der Defensive handlungsbedarf, spätestens im Sommer.

Ich glaube nicht, dass Brandt vom Gehalt her bezahlbar ist, wenn man die Konkurrenz um ihn wie z.B. Arsenal u.ä. anschaut. Da würde ich es dann auch nicht einsehen, so viel für ihn zu bezahlen, dafür hat er in Dortmund zu wenig gezeigt. In der Offensive sieht es außer auf den Außenbahnen ja auch gut aus, dann sollte das Geld lieber in einen oder zwei ordentliche Innenverteidiger investiert werden! Spielt Wirtz nicht auch viel auf dem Flügel? Dann sind es dort ja auch immerhin vier Optionen, auch wenn es in Sachen Verletzungen ja nicht gerade rosig bei uns aussieht.

Mit Brandt wirst du Recht haben, dass er zu teuer wird und ich glaube Dortmund wird ihn auch nur ausleihen wollen (meine das gelesen zu haben). Wirtz spielt aktuell immer auf der 8/10. Auf den Flügeln habe ich den diese Saison noch gar nicht gesehen, wobei er dahin gerne mal ausweicht im Spielaufbau. Amiri hat da glaube ich mal ein wenig rumstümpern dürfen auf den Außen  :P
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #239 am: 09.Januar 2021, 12:29:00 »

Ich hatte diese Saison bisher wohl eindeutig zu wenig Zeit, Fußball zu gucken. Schade eigentlich, da es bei Leverkusen aktuell ja eigentlich trotz des gefüllten Lazaretts so gut läuft.

Wie schätzt du (oder gerne auch der Rest) Wirtz diese Saison ein? Er wird ja ziemlich gehyped, mich würde mal interessieren, ob das auch Substanz hat.

Ich glaube übrigens auch, dass ein Brandt-Transfer bei den Fans in der Breite nicht unbedingt so gut ankommen würde, aber auch das ist wieder nur eine subjektive Meinung meinerseits.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 31   Nach oben