MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 31   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga - Saison 2020/21  (Gelesen 80130 mal)

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #320 am: 07.Februar 2021, 23:28:03 »

Das direkte Duell findet wenn ich mich nicht falsch erinnere in Wolfsburg statt

Falsch  ;)

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #321 am: 08.Februar 2021, 00:42:00 »

Das Interesse an der Bundesliga ist wohl echt auf nem Tiefpunkt. Heute waren 6 Spiele und hier wird über Flugzeuge gesprochen...

Was soll man zum Spieltag auch groß schreiben? Schalke ist dem Abstieg nochmal ein Stückchen näher gekommen, der BVB hat sich mal wieder blamiert und wie die anderen Mitbewerber um Europa gespielt haben kann ich erst bewerten wenn die Eintracht morgen gespielt hat. Ansonsten kann man nie oft genug den Mund aufmachen wenn die Münchner Guardians of the Human Rights für mal wieder Sonderrechte einfordern um sich und ihren Verein zu bereichern.
Dieses "ach ja, war (mal wieder) eine blöde Aussage aber war ja nicht so schlimm" ist genau das was man erreichen will. Auf solche "dummen Aussagen" folgen immer Aktionen die für die Bayern besonders vorteilhaft und für andere oft nachteilig sind.
Ach, man könnte beispielsweise über den wirklichen Skandal des Spieltages sprechen, den Zwayer (mal wieder) ausgelöst hat.

Ja, das fehlen mir echt die Worte ... das wäre das 2:2 gewesen. Da unsere Abwehr mehrere Einladungen zum Torschuss verteilte, weiss ich nicht, ob wir dann tatsächlich mit einem oder drei Punkten heimgefahren wären, aber die Chance darauf hätten sich deutlich erhöht. Zumal wir in der zweiten HAlbzeit ordentlich Gas gegeben haben ... nach dem kurz darauf folgenden 1:3 war es dann eigentlich vorbei. Auch das Foul an Anton war elfmeterwürdig ... wahrscheinlich hat er da aber auf Vorteil (?) entschieden.

Wie hat einer aus einem VfB-Forum nach dem 2:2 gegen Gladbach geschrieben: "Ihr werdet sehen, durch den glücklichen Elfmeterpfiff gegen Gladbach, pfeifen die uns keinen Elfer mehr ..." ...
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #322 am: 08.Februar 2021, 08:38:56 »

Ist doch nur, damit man schon mal die Schuld abklären kann, falls Bayern nicht mit dem Weltpokal wieder heimkommt.
Wie kommt man eigentlich zu dieser Einschätzung? Seit Monaten predigt Flick und jeder aus der Mannschaft, dass Müdigkeit keine Ausrede ist, das man sich nicht beschweren wird, sondern alles annimmt. Selbst direkt nach Ankunft beim Weltpokal wurde das nochmal geäußert, als solche Fragen aufkamen.

(Mal ganz davon ab, dass KHR und Uli da natürlich eine total bescheuerte Außendarstellung abgeben.)
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #323 am: 08.Februar 2021, 13:40:11 »

Ist doch nur, damit man schon mal die Schuld abklären kann, falls Bayern nicht mit dem Weltpokal wieder heimkommt.
Wie kommt man eigentlich zu dieser Einschätzung? Seit Monaten predigt Flick und jeder aus der Mannschaft, dass Müdigkeit keine Ausrede ist, das man sich nicht beschweren wird, sondern alles annimmt. Selbst direkt nach Ankunft beim Weltpokal wurde das nochmal geäußert, als solche Fragen aufkamen.

(Mal ganz davon ab, dass KHR und Uli da natürlich eine total bescheuerte Außendarstellung abgeben.)

Okay, meine Aussage war nicht ganz so erst gemeint. Hätte das wahrscheinlich entsprechend kennzeichnen sollen.

Aber davon abgesehen, hat sich meines Wissens nach, auch weder Flick noch jemand aus der Mannschaft über den verspäteten Abflug kritisch geäußert, sondern nur die Chefetage. Und bei denen könnte ich mir hinterher solche Äußerungen dann durchaus vorstellen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #324 am: 08.Februar 2021, 13:49:54 »

Zumindest Kimmich war ebenso not amused. Wenn die Klub WM schieft geht, kann das durchaus ein Baustein gewesen sein. Warum nicht? Man wollte in dem Rahmen die ideale Vorbereitung und das ging schief. Aus dem Blickwinkel angefressen zu sein, kann man finde ich nachvollziehen. Ob man dann wie Kalle so öffentlich den Hammer rausholen muss nunja....
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #325 am: 08.Februar 2021, 14:02:35 »

Na klar, angefressen sein ist okay. Die Chefetage vertritt da halt gerne mal populistische Meinungen. Ist dämlich, zeigt, dass die in einer eigenen Welt leben, regt mich aber schon lange nicht mehr auf. Sonst müsste ich mich täglich über irgendjemanden aufregen, das beschränkt sich ja lange nicht auf Bayern.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #326 am: 08.Februar 2021, 14:29:09 »

Die Club-WM ist ja jetzt nicht der Wettbewerb bei dem man ehrfürchtig auf den Gewinner blickt und nicht ohne Grund findet der Vorstand es im FM auch nur ganz nett wenn man den Wettbewerb gewinnt. Das ist eine reine Zirkusveranstaltung bei der es nur darum geht noch ein paar Mio mehr an TV- und Sponsoreneinnahmen zu generieren und entgegen der Aussagen der Bayern spielt der FC Bayern da nicht für Deutschland oder die Bundesliga sondern einzig und allein für den FC Bayern.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #327 am: 08.Februar 2021, 14:31:12 »

Das zeigt übrigens eine extrem eurozentrische Sichtweise. Im nicht-europäischen Ausland ist der Pokal das höchste der Gefühle. Ich habe ja ein paar Freunde beispielsweise in Brasilien, und die fiebern da mit, das kann man sich kaum vorstellen. Ich bin mir zudem auch sicher, dass die Profifußballer das auch in Deutschland etwas anders sehen als der gemeine Fan.
Gespeichert

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #328 am: 08.Februar 2021, 22:53:21 »

Zitat
Zirkusveranstaltung
Zitat
Das zeigt übrigens eine extrem eurozentrische Sichtweise.

Ich bin zwar kein Bergsteiger, aber ich glaube, dass Berge von unten aus größer aussehen als von oben.

Für Hienghène Sport ist es ein Highlight, gegen al-Sadd SC verlieren zu dürfen.
Für Bayern ist  al Ahly SC halt nicht sooo sexy.

Evtl. geht es weniger um Europa, als viel mehr um das eigene Renommee im Vergleich zum restlichen Teilnehmerfeld.

Als Traditionalist tue ich das auch als Zirkus ab, wobei eine Klub-WM als solche schon Anklang finden könnte.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #329 am: 10.Februar 2021, 21:58:19 »

Ich bin mir zudem auch sicher, dass die Profifußballer das auch in Deutschland etwas anders sehen als der gemeine Fan.

Das beweist ja allein schon der Fakt, dass der Mannschaftsrat des FC Bayern KH Rummenigge darum gebeten hat, sich für eine Austragung der Klub-WM stark zu machen. Das wäre so nicht passiert, wenn man den Wettbewerb nur als lästige Pflicht ansehen würde. Ich glaube, ein Profi will alles gewinnen, wenn er die Chance dazu hat.

Als Fan in Fußballeuropa ist einem der Wettbewerb vielleicht nicht so nah, weil er 1. so gut wie immer außerhalb des eigenen Kontinents stattfindet und 2. die eigene Mannschaft sehr selten, wenn überhaupt, jemals dort antritt. Dann kommt natürlich hinzu, dass der europäische Vertreter eigentlich immer der haushohe Favorit ist, egal wie beeindruckend der Champions League Sieger eines anderen Kontinents den dortigen Wettbewerb gewonnen haben mag. Das stellt den sportlichen Wert für europäische Fans gewissermaßen in Frage, da die "Qualifikation" für das Turnier vermeintlich schwieriger zu gewinnen ist, als das Turnier selbst. Nichtsdestotrotz halte ich diesen Wettbewerb für eine wesentlich größere Bereicherung als zum Beispiel den Supercup (das gilt sowohl für die DFL als auch für die UEFA-Variante) oder die aufgeblähten Ligapokalvarianten in England und Frankreich.
Was die FIFA am Ende vermarktungstechnisch daraus macht, lehne ich ebenso ab wie vermutlich jeder hier, aber aus rein sportlicher Sicht halte ich es schon für angemessen, dass es ein Turnier gibt, in welchem sich die Cupsieger aller Kontinentalverbände miteinander messen. Ganz zu schweigen von Ensimismados Punkt, dass die Klub WM auf anderen Kontinenten einen wesentlich höheren Stellenwert hat. Für viele Spieler der anderen Teams ist das die einzige Chance in ihrer Karriere, einmal ein Pflichtspiel gegen Neuer, Ronaldo oder van Dijk zu bestreiten.
Nur um das nochmal zu betonen: das soll in keiner Weise die Machenschaften der FIFA hinter den Kulissen rechtfertigen, aber als Europäer*in wäre in der Beurteilung der sportlichen Ebene sicherlich ein wenig mehr Demut angebracht.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #330 am: 10.Februar 2021, 23:23:17 »

Ich bin mir zudem auch sicher, dass die Profifußballer das auch in Deutschland etwas anders sehen als der gemeine Fan.

Das beweist ja allein schon der Fakt, dass der Mannschaftsrat des FC Bayern KH Rummenigge darum gebeten hat, sich für eine Austragung der Klub-WM stark zu machen. Das wäre so nicht passiert, wenn man den Wettbewerb nur als lästige Pflicht ansehen würde. Ich glaube, ein Profi will alles gewinnen, wenn er die Chance dazu hat.
Oder weil man keine Lust hat, bei der lästigen Pficht auch noch um die halbe Welt fliegen zu müssen  ;D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #331 am: 11.Februar 2021, 14:18:36 »

Ich bin mir zudem auch sicher, dass die Profifußballer das auch in Deutschland etwas anders sehen als der gemeine Fan.

Das beweist ja allein schon der Fakt, dass der Mannschaftsrat des FC Bayern KH Rummenigge darum gebeten hat, sich für eine Austragung der Klub-WM stark zu machen. Das wäre so nicht passiert, wenn man den Wettbewerb nur als lästige Pflicht ansehen würde. Ich glaube, ein Profi will alles gewinnen, wenn er die Chance dazu hat.
Oder weil man keine Lust hat, bei der lästigen Pficht auch noch um die halbe Welt fliegen zu müssen  ;D

Mag sein aber in der momentanen Zeit ist so ein Wettbewerb absolut unwichtig. Dazu kommt das Müller jetzt positiv getestet wurde. Eigentlich müsste die gesamte Mannschaft in Quarantäne als Erstkontakt. Stattdessen kommt nur Müller in Quarantäne. Wie kann sowas sein ? Die saßen alle zusammen in einem Flugzeug auf engstem Raum. Persönlich ist es mir egal aber wie dort mit positiven Corona Test umgegangen wird ist schon bemerkenswert und spricht nicht gerade für Vorbildsfunktion.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #332 am: 11.Februar 2021, 21:27:55 »

Ich bin mir zudem auch sicher, dass die Profifußballer das auch in Deutschland etwas anders sehen als der gemeine Fan.

Das beweist ja allein schon der Fakt, dass der Mannschaftsrat des FC Bayern KH Rummenigge darum gebeten hat, sich für eine Austragung der Klub-WM stark zu machen. Das wäre so nicht passiert, wenn man den Wettbewerb nur als lästige Pflicht ansehen würde. Ich glaube, ein Profi will alles gewinnen, wenn er die Chance dazu hat.
Oder weil man keine Lust hat, bei der lästigen Pficht auch noch um die halbe Welt fliegen zu müssen  ;D

Ich verstehe den Sinn hinter dieser Aussage nicht.  ???  Weil man keine Lust hat, um die halbe Welt zu fliegen, macht man sich für ein Turnier stark, bei dem man genau das tun muss?
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #333 am: 11.Februar 2021, 22:01:27 »

Ich glaube, es geht im speziellen um die Austragung "dahoam".
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #334 am: 12.Februar 2021, 19:13:09 »

Ich bin mir zudem auch sicher, dass die Profifußballer das auch in Deutschland etwas anders sehen als der gemeine Fan.

Das beweist ja allein schon der Fakt, dass der Mannschaftsrat des FC Bayern KH Rummenigge darum gebeten hat, sich für eine Austragung der Klub-WM stark zu machen. Das wäre so nicht passiert, wenn man den Wettbewerb nur als lästige Pflicht ansehen würde. Ich glaube, ein Profi will alles gewinnen, wenn er die Chance dazu hat.
Oder weil man keine Lust hat, bei der lästigen Pficht auch noch um die halbe Welt fliegen zu müssen  ;D

Ich verstehe den Sinn hinter dieser Aussage nicht.  ???  Weil man keine Lust hat, um die halbe Welt zu fliegen, macht man sich für ein Turnier stark, bei dem man genau das tun muss?
Ach, dann habe ich die Aussage wohl falsch gelesen. Ging es um eine Austragung in München oder darum, dass die WM dieses Jahr ausgetragen wird?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #335 am: 13.Februar 2021, 18:01:26 »

Das nimmt so langsam wirklich groteske Züge an an, dass ich nach zehn gespielten Minuten sage: Leverkusen und der BVB werden keinesfalls dreifach punkten, damit München so herrlich weitergurken kann. Dann mache ich den Fernseher aus und schaue gerade mal auf Kicker.de, um dann herzlich in Gelächter auszubrechen.

Diese Liga ist armselig. Vor vielen Jahren, Anfang der 2000er Jahre, habe ich mich gefragt, ob es wirklich als Schotte oder Däne Spaß machen kann, jedes Jahr dem gleichen Team gratulieren zu müssen. Heute weiß ich es besser.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #336 am: 14.Februar 2021, 00:21:54 »

Ich bin mir zudem auch sicher, dass die Profifußballer das auch in Deutschland etwas anders sehen als der gemeine Fan.

Das beweist ja allein schon der Fakt, dass der Mannschaftsrat des FC Bayern KH Rummenigge darum gebeten hat, sich für eine Austragung der Klub-WM stark zu machen. Das wäre so nicht passiert, wenn man den Wettbewerb nur als lästige Pflicht ansehen würde. Ich glaube, ein Profi will alles gewinnen, wenn er die Chance dazu hat.
Oder weil man keine Lust hat, bei der lästigen Pficht auch noch um die halbe Welt fliegen zu müssen  ;D

Ich verstehe den Sinn hinter dieser Aussage nicht.  ???  Weil man keine Lust hat, um die halbe Welt zu fliegen, macht man sich für ein Turnier stark, bei dem man genau das tun muss?
Ach, dann habe ich die Aussage wohl falsch gelesen. Ging es um eine Austragung in München oder darum, dass die WM dieses Jahr ausgetragen wird?

Es ging darum, dass das Turnier überhaupt gespielt wird. Die Bayern-Spieler haben KHR darum gebeten, sich dafür stark zu machen. Eine Austragung in München stand nie zur Debatte.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #337 am: 14.Februar 2021, 23:25:54 »

Naja, Hansi, das war heute halt mal deutlich peinlicher als die Sache von Rummenigge.
Der Typ, den du da komisch von der Seite anmachst, ist halt einfach ausgebildeter Epidemiologe mit einer ziemlich beeindruckenden Vita und du nur ein „sogenannter“ Fußballtrainer.  ???
Darüber darf man sich dann jetzt tatsächlich aufregen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #338 am: 14.Februar 2021, 23:41:47 »

Ja, der Aufreger ist insbesondere nach den letzten ungeschickten Auftritten von Bayern-Verantwortlichen gerechtfertigt. Ich wundere mich da aber auch über Flick, der doch eigentlich klug genug sein dürfte, sich da auf die Zunge zu beißen. Andere Trainer machen es ja nach dem Motto "Schuster, bleib bei deinen Leisten" vor. Am prominentesten wahrscheinlich Klopp, aber im Grunde reagieren doch alle gleich, wenn sie danach gefragt werden: ich bin in dem Fall nur Privatperson und lediglich Experte für Fußball. Über Corona reden und entscheiden sollen die Leute, die sich auskennen. Sollte eigentlich ohnehin eine standardmäßig abgestimmte Antwort im Profibereich sein. Wenn nicht, hat die Pressestelle gepennt.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #339 am: 15.Februar 2021, 23:42:53 »

Die Eintracht wird am Samstag beim Warmmachen vor dem Spiel gegen die Bayern wieder besondere Trikots tragen. Auf den Trikots werden die Gesichter und Namen des rassistischen Terroranschlags in Hanau abgebildet sein.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 31   Nach oben