MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 25   Nach unten

Autor Thema: [FM 21] Erste Eindrücke  (Gelesen 109029 mal)

Tankqull

• Nationalspieler
Re: [FM 21] Erste Eindrücke
« Antwort #260 am: 26.November 2020, 23:34:11 »

Nachdem nun also nach dem Update die Exploit Taktiken der KI Einzug gehalten haben, wurde zumindest für mich vieles durcheihnandergewürfelt und willkührlicher. Teilweise völlig überrissene Spielverläufe und klar zu viele Torschüsse. Aber gut, das haben Exploit Taktiken wohl an sich.

Ich greife das mal auf. Das nervt mich beim FM20 sehr. Habe im fast jeden Spiel 10-20 Torschüsse pro Spiel, und fast immer die gleichen langweiligen Ergebnisse. 1:0, 1:1.
Ist das beim FM21 auch so? Dann kommt mir das Spiel nicht in die Tüte.
dann machst im 20er was falsch
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 26.November 2020, 23:38:30 von Tankqull »

Fortuna1895

• Kreisklassenkönig
« Antwort #261 am: 27.November 2020, 00:10:26 »

19:9 Torschüsse, 10:2 Aufs Tor = Ergebniss 1:1
10:20 Toschüsse 2:9 Aufs Tor = Ergebniss 0:2
22:3 Torschüsse, 12:3 Aufs Tor = Ergebniss 1:1"

Was mich interessieren würde...wie waren denn hier die xG-Werte der beteiligten Vereine?

Kein Problem, habe hier mal im ersten Screenshots die Beispiele angehängt, auf welchen die Statistiken (incl. xG Werte) ersichtlich sind.

Für dich 4 Tore bei xG von 3,37 bei 42 Schüssen, von denen auch nur 22 auf's Tor gingen.

Etwas an der Qualität der Abschlüsse arbeiten, würde ich vorschlagen.

Trainiere die Abscl+üsse jede Woche.Bringt gar nichts.

brandgefährlich

• Profi
« Antwort #262 am: 27.November 2020, 00:27:18 »

Was mich interessieren würde...wie waren denn hier die xG-Werte der beteiligten Vereine?

Kein Problem, habe hier mal im ersten Screenshots die Beispiele angehängt, auf welchen die Statistiken (incl. xG Werte) ersichtlich sind.

Für dich 4 Tore bei xG von 3,37 bei 42 Schüssen, von denen auch nur 22 auf's Tor gingen.

Wenn wie in dem Beispiel von 20 Schüssen überhaupt nur 9 auf's Tor gehen und der xG-Wert bei 1,4 liegt, dann sind die Abschlusspositionen auf dem Feld schlecht.
Wenn aus 1,4 xG dann aber 2 Tore entstehen, ist der Abschluss an sich gut.

Ich würde also eher an der Taktik etwas drehen, als das Abschluss-Attribut zu verbessern.

Smiza

• Halbprofi
« Antwort #263 am: 27.November 2020, 07:02:06 »

Nun hat man endlich einige Dinge aufgewertet, z.Bsp. PKs. Aber wieso kommt man auf die Idee, dass man dabei vor einer Wand aus SI-Logos sitzt?

Fortuna1895

• Kreisklassenkönig
« Antwort #264 am: 27.November 2020, 09:47:09 »

Wenn wie in dem Beispiel von 20 Schüssen überhaupt nur 9 auf's Tor gehen und der xG-Wert bei 1,4 liegt, dann sind die Abschlusspositionen auf dem Feld schlecht.

Ich würde also eher an der Taktik etwas drehen, als das Abschluss-Attribut zu verbessern.

Ich spiele FM Manager schon seeeeehr lange, aber kann mit deinem Tip nichts anfangen (ich meinte damit nicht, das der Tip falsch wäre).
Aber ich sehe da keinen Zusammenhang.
Was hat die Taktik damit zu tuen, ob die Spieler das Tor treffen oder nicht?
Was soll man da ändern?
Die Mannschaft erspielt sich Chancen ohne Ende. Warum soll man da was an der Taktik ändern?

Darkspawn12

• Kreisklassenkönig
« Antwort #265 am: 27.November 2020, 10:04:29 »

Ich spiele FM Manager schon seeeeehr lange, aber kann mit deinem Tip nichts anfangen (ich meinte damit nicht, das der Tip falsch wäre).
Was soll man da ändern?
Die Mannschaft erspielt sich Chancen ohne Ende. Warum soll man da was an der Taktik ändern?

Die Chancen die sich deine Mannschaft erspielt sind laut der Statistiken nicht gut. Wenn du 20 mal aufs Tor schießt, davon aber die Mehrzahl der Versuche aber nicht mal aufs Tor gehen, dann bedeutet das, dass du aus schlechten Winkeln schießt, viel außerhalb des Strafraums, trotz vieler Verteidiger vor dir, überhastet etc. Daher die Taktik ändern, dass du bessere Abschlusspositionen bekommst. Z.B. geduldig spielen oder wenn du das bereits machst eine andere Formation, die dir vorne mehr/bessere Anspielstationen bietet etc. Um dir da mehr zu sagen, müsste man aber deine exakte Taktik und Anweisungen kennen.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #266 am: 27.November 2020, 11:32:43 »

Was soll man da ändern?

Du gibst sehr viele Schüsse ab, die Qualität der einzelnen Schüsse ist aber sehr schlecht weil sie von einer schlechten Position abgegeben werden und/oder so viele Gegner zwischen dem Schützen und dem Tor stehen das er ohne Zauberei das Tor garnicht treffen kann.
Bei dir liegt die durchschnittliche Torwahrscheinlichkeit deiner Torschüsse bei 10% oder darunter während sie bei mir bei 16% oder drüber liegt und meine erzielten Tore, bis auf wenige Ausnahmen, eine Wahrscheinlichkeit von 24% oder darüber haben.

Das kann auch an schlechten Stürmern liegen aber in den meisten Fällen liegt es daran das aus jeder noch so schlechten Lage aufs Tor geschossen wird.

Edit:

Hier zum Vergleich mal meine Statistiken vom letzten Ligaspiel.

Und in dem Spiel haben meine Stürmer eine echte schlechte Quote gehabt, nicht nur weil sie aus einem xG von 3.12 nur 2 Tore gemacht haben. Ich überperforme bei den erzielten Toren immer um 30 - 50% weil ich mir hochgradigere Chancen erspiele und man da halt öfter den Coinflip gewinnt. Meiner bisherigen Quote folgend hätte ich eigentlich schon fast 4:0 gewinnen MÜSSEN.

Dafür sieht man dann auch beim Gegner das andere Extrem das auch dein Problem ist. 9 Torschüsse als Underdog sehen ganz ok aus, bei einem xG von 0.51 kannst du dir aber sicher vorstellen was das für Abschlüsse waren. Man hat auch mal Tage wo man in so einem Spiel nur 1:1 spielt und man kann auch mal 0:1 verlieren. Aber das kommt dann schon sehr selten vor.
« Letzte Änderung: 27.November 2020, 14:11:03 von Maddux »
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #267 am: 27.November 2020, 16:50:35 »

Was mich tierisch aufregt ist das Verhalten der absichernden Spieler bei Eckbällen.
Die beiden (oder auch 3) absichernden Spieler stehen mit dem gegnerischen Stürmer auf Höhe der Mittellinie, man verliert den Eckball, der Gegner schlägt den Ball nach vorne und was machen die beiden Absicherungen? Rennen zuerst mal 10 bis 20 Meter in die eigene Hälfte damit der gegnerische Stürmer und seine nachfolgenden Kollegen auch extra viel Platz haben um zu kontern. Dem Stürmer folgen und evtl selbst versuchen den Ball zu gewinnen? Warum auch?

Und wenn man bei gegnerischen Eckbällen nur einen Stürmer vorne lässt kann man nur hoffen das der lange Ball dann irgendwo zentral landet. Wenn der Ball in Richtung eines der äußeren Drittel fliegt versucht der Stürmer erst garnicht den Ball zu erobern, selbst wenn der absichernde Gegner doppelt so weit zum Ball laufen muss.

sgevolker

• Profi
« Antwort #268 am: 27.November 2020, 23:03:53 »

Ich spiele ja normalerweise den FM Touch, diesmal bin ich mit der Vollversion gestartet. Mit dem VFL Bochum. Die erste Saison wurde ich vierter, die Erwartung war eigentlich Rang 3 und Relegation. In der zweiten Saison wieder, ist ambitioniert, aber das finde ich OK. Was mich extrem nervt sind die Transferphasen. Für die halbe Mannschaft werden Dumpingpreise geboten, ist wohl wegen Corona so. Dazu sind alle sofort sauer wenn man das ablehnt, ich habe eigentlich nur Gespräche mit Spielern und der halben Mannschaft. Gut, das mag sehr realistisch sein, nervt mir aber den Spielspass. Ich will ja etwas aufbauen und nicht die halbe Mannschaft verkaufen. Ergebnis ist jetzt, dass die Moral im Keller ist. War das in anderen Versionen auch schon so extrem?

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #269 am: 27.November 2020, 23:39:49 »

Ich spiele ja normalerweise den FM Touch, diesmal bin ich mit der Vollversion gestartet. Mit dem VFL Bochum. Die erste Saison wurde ich vierter, die Erwartung war eigentlich Rang 3 und Relegation. In der zweiten Saison wieder, ist ambitioniert, aber das finde ich OK. Was mich extrem nervt sind die Transferphasen. Für die halbe Mannschaft werden Dumpingpreise geboten, ist wohl wegen Corona so. Dazu sind alle sofort sauer wenn man das ablehnt, ich habe eigentlich nur Gespräche mit Spielern und der halben Mannschaft. Gut, das mag sehr realistisch sein, nervt mir aber den Spielspass. Ich will ja etwas aufbauen und nicht die halbe Mannschaft verkaufen. Ergebnis ist jetzt, dass die Moral im Keller ist. War das in anderen Versionen auch schon so extrem?
Ist nur in der ersten Saison wegen Corona so und danach wirds besser. Ab der dritten Saison sind die Preise wieder auf dem Niveau das man aus dem 20er gewohnt ist.

sgevolker

• Profi
« Antwort #270 am: 28.November 2020, 00:17:36 »

Ist nur in der ersten Saison wegen Corona so und danach wirds besser. Ab der dritten Saison sind die Preise wieder auf dem Niveau das man aus dem 20er gewohnt ist.

Mit geht‘s gar nicht um die Preise, sondern für die halbe Mannschaft Angebote kommen und jeder sofort mit Dir reden will und alle danach eingeschnappt sind. Das kenne ich so aus dem FMT nicht.
Vermutlich realistisch, aber mir persönlich to much. Habe bestimmt 20 Minuten damit verbracht den letzten Tag vor Ende des Transferfenster rumzubringen.

aFiend

• Kreisklassenkönig
« Antwort #271 am: 28.November 2020, 08:35:55 »

Bei mir ist das eher umgekehrt. Spiele mit Dresden, erste Saison vorbei und es bestand zu keinem Zeitpunkt auch nur Interesse an einem meiner Spieler. Komisch, da einige Spieler weit über Drittligadurchschnitt kicken.

Jeder jammert rum, er verdiene einen neuen Vertrag, aber Unzufriedenheit wegen abgelehnter Angebote.. kam noch nicht eins rein.

sgevolker

• Profi
« Antwort #272 am: 28.November 2020, 11:22:32 »

Bei mir ist das eher umgekehrt. Spiele mit Dresden, erste Saison vorbei und es bestand zu keinem Zeitpunkt auch nur Interesse an einem meiner Spieler. Komisch, da einige Spieler weit über Drittligadurchschnitt kicken.

Jeder jammert rum, er verdiene einen neuen Vertrag, aber Unzufriedenheit wegen abgelehnter Angebote.. kam noch nicht eins rein.

Finde ich ja gut, dass es so viele unterschiedliche saves gibt. Bei mir fing das auch erst in der zweiten Saison an, jede Menge Bundesligavereine wollte meine Spieler, die Angebote waren ein Witz und die Spieler sauer weil sie gerne eine Liga höher spielen wollen. Die Mannschaftskollegen auch sauer, weil ich den Kollegen die Chance verweigert habe. Das waren bei mir 5 Stammspieler bei denen das so abgelaufen ist. Inzwischen ist die Moral im Keller und ich habe ne negative Serie am Start. Ich bin noch hin- und hergerissen ob ich dad eigentlich geil finden soll (weil realistisch) oder ob es mir den Spielspaß raubt.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #273 am: 28.November 2020, 12:53:18 »

Ich habe mich an den letzten beiden Abenden, nachdem ich mich endlich für einen Verein entscheiden konnte, richtig in den FM vertieft.
Erste wichtige Neuerung nach der Beta und seit Vollspiel, dass ich einen dunklen Skin einbauen konnte um dieses überproportionale Lila loszuwerden.
Habe bisher nur ein Testspiel absolviert, aber das wirkte vom Geschehen auf dem Rasen her nett und auch der neue Aufbau der Ansicht mit Bankspielern, Statistiken usw. wirkt zwar noch ungewohnt,
aber durchaus interessant und positiv.
In den Ansprachen müsste jetzt auch, wimre, der "Bug" Geschichte sein, wenn man einzelne Spieler ansprechen möchte, dass vorher alle aktiviert sind.
Pressekonferenz und Transfermeeting haben ebenso etwas moderner, als auch stimmig gewirkt, wird sich aber vermutlich dann auch relativieren, wie die üblichen Interviews und PKen.

Bin gespannt, wie es in den nächsten Ingame Wochen vorangeht und was mir bei der ME auffällt.

Ach so und schneller ist der FM auch geworden.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

win7777

• Bambini
  • *
« Antwort #274 am: 28.November 2020, 14:30:48 »

So, möchte mal zum Thema der FM21 ist zu leicht beitragen.

Habe Oxford City ausgewählt. Medientipp: Platz 21 in der National League South.
Habe ein simples 4-4-2 mit ZSM-V+ BoxToBox, 2 Flügelspieler und Stoßstürmer mit hängender Spitze in "Ausgewogen" ausgewählt.
Keinerlei Team- u. Spieleranweisungen verwendet. Im Spiel keine Anpassungen durchgeführt.

Ergebnis nach 13 Runden:
Platz 2 10 Siege 2 Remis 1 Niederlage (4:5 nach 4:2 Führung)

Larrelter

• Vertragsamateur
« Antwort #275 am: 28.November 2020, 19:51:20 »

Hallo zusammen,

insgesamt lesen sich die Eindrücke zum FM21 doch wirklich gut.

Wie es scheint, ist es ja auch nicht so, dass es eine Taktik gibt auf die man sehr leicht kommt (wie in der Vergangenheit das 4231-System plus Gegenpressing) mit der man fast alles gewinnt. Sehe ich das richtig?

Habe den FM21 selber noch nicht.

Dirk

• Profi
« Antwort #276 am: 28.November 2020, 20:51:04 »

was mir momentan nicht so gefällt sind die Ruckelt in der 3d Ansicht, sogar im 2D habe ich die, hat da niemand Probleme, es geht um eine NVIDIA und diese Probleme haben scheinbar ein paar, nur hier lese ich nicht davon, aber beim Offiziellen Forum gibt es schon ein paar die das haben.

ist das wieder so ein NVIDA Problem?

Wie sieht das bei euch aus?

Livestylezzz

• Halbprofi
« Antwort #277 am: 28.November 2020, 22:12:59 »

Läd bei euch das Leistungszentrum auch so langsam? Bei mir wird es von Saison zu Saison länger mit der Ladezeit, obwohl immer weniger Spieler in den Kadern sind (aufgrund der Intakes :angel:). Nutze den Standartskin und habe kein Newgen-Facepack installiert.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #278 am: 28.November 2020, 23:17:42 »

Läd bei euch das Leistungszentrum auch so langsam? Bei mir wird es von Saison zu Saison länger mit der Ladezeit, obwohl immer weniger Spieler in den Kadern sind (aufgrund der Intakes :angel:). Nutze den Standartskin und habe kein Newgen-Facepack installiert.
Hab das Problem auch, mir scheint es an der anzahl "grauer" Spieler zu liegen da die jedesmal(?) neu generiert werden wenn man die Maske öffnet. Seit ich manuel jede graupe verpflichte die in die Jugendauswahl kommen hat es sich bei mir gebessert.

mexican_fighter

• Vertragsamateur
« Antwort #279 am: 28.November 2020, 23:18:48 »

Habe in der Betaphase viele Beiträge gesehen / gelesen "Too much injuries" im Steam Forum.

Scheint als hätte SI darauf gehört...Kaum Verletzungen im eigenen Verein (obwohl ich das Training erhöht habe) und Liga weit auch fast keine (Frankreich, dritte Liga): (ca. Mitte Saison)

Würde nur ungern ein neue Karriere anfangen, habe schon soviel Zeit investiert...

Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 25   Nach oben